AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Falscher Umkehrschluss. Wenn man Infektionen nicht zurück verfolgen kann, heißt das nicht dass man sie GRUNDSÄTZLICH IN JEDEM FALL zurückverfolgen kann. Es ist einfach völlig falsch, anzunehmen, man könnte alle Infektionen unterbinden, wenn man die Menschen in ihren Häusern einschließt. Sie werden selbst dort krank, und vielleicht sogar noch schlimmer als ohne Lockdown. Was hier zur Zeit herrscht, ist die Auffassung "viel hilft viel".
Zwischen der Überzeugung, absolut jede Infektion nachverfolgen zu können und daher 83 Millionen Menschen einzusperren zu müssen und dem Entschluss, überhaupt nichts gegen das Infektionsgeschehen zu unternehmen, besteht noch eine Menge Raum, findest du nicht?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Warum Afrika außen vorlassen? Da liefert es einmal positive Schlagzeilen, und dann willst du das nicht haben?
Na , weil es positive Schlagzeilen liefert , deswegen !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nur Kinder müssen Regeln befolgen, erwachsene Menschen können selbst denken, jedenfalls wenn sie im Besitz ihrer geistigen Kräfte sind.
Hör auf mit deiner blöden Party.
Die meisten erwachsenen Menschen sind nicht so gestrickt, dass sie jeden Tag Party machen wollen.
Aber es soll jeder selbst entscheiden, wie er sein Privatleben verbringt.
Einschränkungen durch einen Nanny-Staat sind bevormundender Schwachsinn, zumal die wissenschaftliche Grundlage fehlt und alles auf einem großen Betrug aufgebaut ist.
---
Libertärer, undeutscher Schwachsinn. Geh doch in die Nigger-USA mit deinem neoliberalen Angelsachsen-Gelaber vom "Nanny-Staat', da steht man auf solchen Blödfug.
Zitat:
Zitat von
Finch
Etwas skurril ist es aber schon, dass Leute, die 8-12 Stunden am Tag im HPF abhängen, sich darüber beschweren, dass ihnen das Freizeitangebot beschränkt wird. Eigentlich eine ganze gute Grundlage für einen Sketch. Die Idee sollte ich der Bundesregierung für ihr nächstes Video pitchen. :D
Freizeit gibt es für mich nicht. Ich bin 24/7 im Dienst.
---
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Man beachte diese Karte mit der Belegung der Intensivbetten.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69646&stc=1
https://www.welt.de/politik/deutschl...ab-Montag.html
Man kann über die Landkreise fahren, dann gehen Details auf. Da habe mir mal so einige der tiefroten Landkreise angeschaut.
Landkreis - Intensivbetten (gesamt) - Intensivbetten (frei) - Covid 19 Fälle
Emmendingen - 90 - 3 - 2
Rastatt - 12 - 0 - 0
Ludwigsburg - 99 - 9 - 24
Birkenfeld - 22 - 2 - 0
Aachen - 299 - 16 - 39
Starnberg - 49 - 4 - 9
Regen - 14 - 1 - 9
Nürnberg - 26 - 1 - 12
Miltenberg - 12 - 1 - 2
Erzgebirgekreis - 84 - 5 - 51
Oberspreewald Lausitz - 7 - 0 - 3
Märkisch Oderwald - 26 - 2 - 6
Fulda - 92 - 8 - 20
Aschaffenburg - 6 - 0 - 1
Bremen - 171 - 16 - 26
Meine Schlussfolgerung. In einigen wenigen Kreisen gibt es einen größeren Prozentsatz Covid 19 Patienten. Alle anderen sind ausgelastet durch andere Erkrankungen und leiden an der kaputtgesparten Gesundheitsindustrie. Kaputtgespart durch unsere Politiker. Letztes Jahr wollte der Lauterbach noch Krankenhäuser schließen. Ebenso die Bertelsmannstiftung (von 1400 auf 600). Und der Spahn hat sich meines Erachtens nicht dagegen gestellt.
Dazu nur so viel : Es gibt kein Land der Erde, das pro Kopf so viele Intensivbetten vorhält wie Deutschland. Und wenn z. B. im Erzgebirgekreis fast zwei Drittel der Betten mit Coronapatienten belegt sind, ist das nur ein Vorgeschmack darauf, was passiert, wenn die Infektionswelle jetzt nicht schnellstmöglich gebrochen wird. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn man immer wieder liest, dass ganze Altenheime infiziert sind, ist doch völlig klar, wie es abläuft.
Überall wo Menschen wie Vieh zusammenleben, also in Heimen, Krankenhäusern, dort finden Infektionen statt.
Wenn man einmal am Tag für 15 Min. in einen Einkaufsladen geht, passiert nichts, aber wenn man 24 Stunden mit vielen anderen zusammenlebt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
---
Das ist eine Erklärung. Man könnte aber auch vermuten, dass darüber hinaus nur ein kleiner Anstoß nötig ist, um den schon vorhandenen Erreger zu aktivieren. Wenn ich als totaler Einsiedler im Wald leben würde, könnte ich dann nie eine Grippe kriegen, wenn ich raus gehe und mich erkälte? Selbst jahrelang total isolierte Einsiedler können heute Corona kriegen. Niemand kann das ausschließen. Der Lockdown ist der völlig falsche Weg. Es gibt auch keinen richtigen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Notfall? Was für ein verschissener Notfall denn? Lass uns mal in einen richtigen Notfall schlittern. Die Regierung weiß ja jetzt schon nicht mehr was sie tun soll. Wehe es fällt mal für Taage der Strom aus oder die Wasserversorgung zusammen. Oder schlimmer noch - ein Terrorsanschlag von der Größe eines 911. Dann sind wir richtig am Arsch.
Corona hat gezeigt dass wir zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen sind.
Wie nennst du es dann, wenn wirklich niemand mehr bestreiten kann, dass Hunderte täglich am Virus verrecken, die Krankenhäuser sich füllen, Viele intubiert werden....
Du kannst so Vieles noch machen und in ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Ich kann deine männliche Widerspenstigkeit gegen staatliche Verordnungen nachvollziehen, aber bei Gott: Tu es wenigstens für unsere Großeltern.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Totaler LockDown bis mindestens 10. Januar? Ich dachte der Drops ist mit 14 Tage Quarantäne gelutscht?
Der Lockdown wird wohl kommen !
Mein Mann hat schon eine email vom Arbeitgeber bekommen zwecks " Passierschein " für den Arbeitsweg !
Zitat:
Zitat von
Finch
Welche Studien sollen das gewesen sein? Der streitige Punkt war doch gerade, dass die allermeisten Infektionen nicht zurückverfolgt werden konnten, sodass schlichtweg keine Gewissheit darüber bestand, wo sich die meisten Menschen anstecken.
Wozu sollen Gesundheitsämter Infektionsketten zurückverfolgen können? Ist das eine Beschäftigungstherapie für überflüssige Beamte?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
:gp:
Was noch fehlt:
Wohnquartiere
Im April wurden Campingplätze und Hotels geschlossen. Normalerweise hätten dann auch alle Wohnhochhäuser geschlossen werden müssen. Auf den Campingplätzen wurden Dauercamper zu Obdachlosen. Bei Hochhäusern hätte man das nicht durchziehen können. Aber vielleicht kommt da noch was.