AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
...Der Chef der Wagner-Gruppe,
Jewgeni Prigoschin, hat den Marsch seiner Söldner auf
Moskau am Wochenende gerechtfertigt und zugleich Vorwürfe zurückgewiesen, er habe die Macht übernehmen wollen.
"Wir sind losgegangen, um Protest zu demonstrieren, nicht um die Obrigkeit im Land zu stürzen", sagte der 62-Jährige in einer Sprachnachricht, die sein Pressedienst auf Telegram verbreitet hatte...
https://www.zeit.de/politik/ausland/...au-wortmeldung
...Der Wagner-Konvoi war in Richtung der russischen Hauptstadt aufgebrochen, nachdem ein Machtkampf zwischen Prigoschin und dem russischen Verteidigungsministerium eskaliert war...
...Prigoschin hatte erklärt, seine Männer seien auf einem »Marsch für die Gerechtigkeit«. Z
iel sei es demnach, korrupte und inkompetente russische Kommandeure abzusetzen, die er für den Pfusch am Krieg in der Ukraine verantwortlich macht...
https://www.spiegel.de/ausland/wagne...7-797665e43a49
...
Mir schwant da etwas:
Kann es sein, dass Putin seinem Verteidigungsministerium bzgl. Prigoschin "freie Hand" gelassen hat ?
Somit wäre Putin mal wieder "fein raus", d.h. er hätte mit dem Tod von Prigoschin nix zu tun...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja glaubst du, der milit. unfähige Putin kann mit seinem Versager-Generalstab diesen Krieg noch gewinnen?
Seine Zeit ist bereits abgelaufen.
---
Er hat ihn schon gewonnen...einfach mal die Zeit abwarten, bis die letzten Reserven der Ukraine vernichtet sind.
Willst du wetten?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Er hat ihn schon gewonnen...einfach mal die Zeit abwarten, bis die letzten Reserven der Ukraine vernichtet sind.
Willst du wetten?
Achwas.
Mehr als dass jetzt selbst Russland und die Krim beschossen werden, hat er nicht erreicht.
In Donezk explodieren noch immer Granaten wie schon 2015.
Erfolg sieht anders aus, und die Einschläge für Putin kommen immer näher.
Ein Großteil der fanatischen Kämpfer wendet sich nun von ihm ab, nachdem er hinterhältig ihr Idol ermorden ließ.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Na, wieder auf Raubzug, du verlogener Bastard?!
Taschentücher und Ficken?!
Kackst du immer noch in deinen eigenen Garten wie du mal geschrieben hast?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir werden auch das überstehen!:)
Das ist mir zu passiv.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Na, wieder auf Raubzug, du verlogener Bastard?!
Taschentücher und Ficken?!
Hat er es geschrieben oder nicht?
Zitat:
Zitat von
Arndt
Das ist mir zu passiv.
Mehr geht im Moment nicht. Die Michels müssen noch tiefer in die Grütze, bevor sich was bewegt. Aber man ist auf gutem Weg dorthin!:)
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Kackst du immer noch in deinen eigenen Garten wie du mal geschrieben hast?
Sowas seit 2008, also seit 16 Jahren!!!!
Nur, sowas!!!
Klopper, bitte übernehmen Sie.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Achwas.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mir schwant da etwas:
Kann es sein, dass Putin seinem Verteidigungsministerium bzgl. Prigoschin "freie Hand" gelassen hat ?
Somit wäre Putin mal wieder "fein raus", d.h. er hätte mit dem Tod von Prigoschin nix zu tun...
Wer hat den als erster sich zu Wort gemeldet und gesagt, wir waren es nicht, der Selenskyj. Prigoschin hatte viele Feinde! Ich würde auf die Geschichte noch nicht den Deckel drauf machen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Das dachte ich mir schon. Und ganz nebenbei haben wir andere Dinge zu tun, als auf nen Haufen durchgeknallte Kinder aufzupassen, die sich gegenseitig die Förmchen klauen.
Zumal dieses Klientel niemlas eine sachliche Debatte anstösst, außer plumpen Einzeilern und Behauptungen kommt da nichts.
Typische Internet Figuren....