Davon steht nichts im Asylgesetz, Schwätzer.
Druckbare Version
Doch, steht es
Abgesehen davon, daß nicht mal (1) zutrifftZitat:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
Ja.
Selenskij und seine Junta werden sich für das beschießen von Wohngebieten mit Phosphor und Streumunition,
für den Mißbrauch der Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde und für den Massenmord an russischen Kriegsgefangenen und wahlloses Ermorden von Zivilisten verantworten müssen.
Aber nicht in Den Haag.
Ja und? Selbst wenn, dann doch nur deswegen:Zitat:
daß die USA + NATO diesen Konflikt so wollten
Wie sich das wirklich verhält, wird man noch sehen..Zitat:
Ein überschaubares Investment von nicht einmal 20 Milliarden € wäre nötig, um die Gas-Vorkommen der Ukraine zugänglich zu machen und die Infrastruktur bereitzustellen.
Möglicherweise beabsichtigte Russland, mit der Invasion diese Pläne zu stoppen.
Inwiefern NATO-Staaten tatsächlich beabsichtigten, der Ukraine die Gasverkäufe zuzuschanzen, die Russland dringend brauchte, ist fraglich.
Wenn es darauf ankommt, halten die Supermächte zusammen und verhindern das Aufkommen von kleineren Konkurrenten.
Ich denke Putin hat "Größeres" vor...
Jetzt ist er schon "dabei" und die NATO greift trotz der Kriegsverbrechen nicht ein...
was sehr erstaunlich ist....
wer weiß was da geplant ist...
Jetzt werden sich erstmal die Heizkosten und Lebensmittelpreise verdoppeln.
Außerdem die Strompreise weiter nach oben gehen.
Erzeugerpreise BRD im März 2022: +31 Prozent, Februar 2022 +22% und im Januar +20 Prozent.
Und ab jetzt (16. April 2022) dürfen keine russischen Schiffe und LKWs mehr in die EU rein.
Die Kosten und Preise werden also bald richtig abgehen.
Ich würde nun nicht gerade sagen, "... ich komme vom Völkerrecht...", aber als studierter Politologe, der ich (auch) bin, weiß ich zumindest so viel, dass sich ein jeder für autonom erklären, sein privates "Reich" territorial abstecken und sich gerne auch als "Reichsbürger" bezeichnen kann! Über die rechtlichen Auswirkungen indes wollen wir uns jetzt nicht wirklich austauschen, oder?
Wir beide brauchen hier nun wirklich nicht den Diskurs darüber ausfechten, was staatsrechtlich bzw. völkerrechtlich von Relevanz ist!
Hast du den neuen Irrsinn der FDP Spasten gehört. Jetzt wollen sie chinesische Importe begrenzen
und sich unabhängiger von China machen.
Diese liberalen Spasten glauben, Techniker, Maschinenführer und Ingenieure wachsen an den Bäumen.
Die Industrie macht hier gerade die Biege wegen immer höherer Kosten und die irren FDP Spasten diskutieren über Zölle gegen chinesische Güter.
Das ist halt Old-School-Krieg. Klar kann man mit rosa Einhornpanzern und Spezialeinheiten mit Tutu und Federboa die mit Wattebällchen werfen auch Krieg spielen, aber die Chancen so zu siegen sind geringer.
Wer einen Krieg schnell gewinnen will, der muß schnell und hart zuschlagen und darf nicht lange rumschwulen.
Hältst du es für Klug
a) von einer zur Zeit noch relativ sicheren Stadt in Eine zu ziehen, welche regelmässig durch die Russen beschossen wird und der Grossteil der Bevölkerung geflüchtet ist?
b) sich ein einem Land welches sich im Krieg befindet offen Partei für die Gegenseite zu beziehen? Das käme in Russland auch nicht gut und dort sterben keine Menschen durch ukrainischen Beschuss...
Natürlich ist es nicht gutzuheissen, falls der wirklich durch ukrainische Truppen verschleppt und/oder getötet wurde. Im Gegensatz zu dir verurteile ich nämlich Kriegsverbrechen beider Seiten.
Und nun beruhige dich wieder.
Die Rechtsfolgen sind meistens abgesteckt. In Verbänden wie der USA und der UK, ist das in der jeweiligen Verfassung geregelt. Wenn es ungeregelt ist, kommt das allgemeine Völkerrecht zur Anwendung. Danach reicht meines Wissens nach eine Ankündigung aus und nach 6 Monaten kann das jeweilige Völkerrechtssubjekt entlassen werden. Aber schaue das gerne nach, ich lasse mich auch gerne verbessern, gib nur bitte die Herkunft deiner Quelle an.
Bei der UK und der EU hat es so lange gedauert, weil sehr viel abzuklären war.
Ich habe dich verbessert, dass es sehr wohl rechtlich möglich ist, dass sich diese Gebiete von der Ukraine legitim abkoppeln können, wenn sie es wollen. Eine Grundsatzdiskussion wollte ich dagegen freilich nicht anstossen, sondern dich lediglich rechtlich aufklären, dass du dich im Irrtum befindest.
Die Evolutionstheorie hat so viele Ausnahmen und auch historische Artefakte die ihr vom Grundsatz her widersprechen
daß sie einfach überholt ist, wenn nicht gleich ganz falsch.
Das heißt nicht, daß es keine evolutionären Entwicklungen gäbe, aber auch nur das und mehr nicht.
Trotzdem ist es natürlich eine schöne Märchentheorie um die herrschenden Wissenschaften zu stützen usw.
Die brauchen immer solch populistischen Kram, um die Leute in Systemen zu verwalten usw.
So - Feierabend für heute...
Ich erwarte von dummen Foristen an sich nichts, deswegen helfe ich
Zitat:
§ 26a
Sichere Drittstaaten
(1) 1Ein Ausländer, der aus einem Drittstaat im Sinne des Artikels 16a Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes (sicherer Drittstaat) eingereist ist, kann sich nicht auf Artikel 16a Abs. 1 des Grundgesetzes berufen. 2Er wird nicht als Asylberechtigter anerkannt. 3Satz 1 gilt nicht, wenn
Zitat:
Sichere Drittstaaten sind gemäß § 26a Abs. 2 AsylG, der Art. 16a Abs. 2 GG entspricht, nämlich alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie die in Anlage I zum Asylgesetz bezeichneten Staaten, zu denen derzeit nur Norwegen und die Schweiz zählen.
Der dürfte es besser wissen
https://zwergenrat.de/schachtschneid...ig-annektiert/