Wer bezahlt sie?
Druckbare Version
Mein Anstand.
Ich kann mir – im Gegensatz zu Ihnen – kein schlechtes Gewissen leisten.
Da Sie nichts gegen meine Beweisspektren oder Physikschulbücher einzuwenden haben,
wollen Sie hier offensichtlich nur eine sachliche Diskussion verhindern.
Bitte stören Sie hier nicht weiter!
Sie könnten ja mal versuchen, einen Beweis für die Re-Emission beim Physikerboard zu erfragen.
Auf das Resultat Ihrer Anfrage wären wir alle sehr gespannt.
Man kann dort übrigens auch als anonymer Gast einen Thread starten.
Sie würden dann erkennen, dass dort auch nur vorsätzlich lügende CO2-Scharlatane tätig sind.
Unter denen fühlen Sie sich bestimmt wohl.
Aber einen Beweis für eine Re-Emission des CO2 in der Atmosphäre können die Hochstapler Ihnen natürlich auch nicht geben.
Welchen Mist man dir in deiner Jugend in Polen vorgesetzt hat, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht.
Jedenfalls bist du völlig sinn-, hirn- und zusammenhanglos in einen kurzen Disput über die Ausdehnung des arktischen Meereises mit dem völlig irrelevanten antarktischen Meereis reingestolpert. Einfach nur sinn- und hirnlos.
Wenn jemand wie du sogar auf den Chemtrail-Schwachsinn reinfällt, hat sich die Frage nach der wahren Blödheit bereits von ganz alleine erledigt.
Das kann ja alles sein, war aber in dem kurzen Scharmützel hinsichtlich der Entwicklung der Durchschnittstemperaturen der vergangenen Jahrzehnte völlig irrelevant.
Fakt ist ganz einfach, dass die Jahresdurchschnittstemperaturen seit etwa 100 Jahren kontinuierlich ansteigen. Nur geringfügig, aber mess- und beobachtbar.
Die Schlussfolgerungen über die Ursachen und Zusammenhänge möge doch jeder für sich selbst finden.
Ja, das ist richtig, dass Methan einen viel größeren Effekt auf die Treubhauswirkung hat als CO2 und Wasserdampf, aber die Emissionen und Anteile der beiden Letztgenannten kann der Mensch gar nicht oder nur sehr wenig beeinflussen.
Erzählen Sie hier keinen Unfug!
Der Extinktionskoeffizient von Methan ist zwar 25-fach größer als der von CO2,
allerdings liegt dessen Absorptionsbande bei 7,7 µm innerhalb der bereits gesättigten Wasserabsorption.
Zudem zerfällt CH4 nach 12 Jahren zu CO2 und H2O.
Die gleiche Menge Kohlenstoff den Mensch und Tier ausatmen oder auspupsen, haben zuvor die von ihnen
gefutterten Pflanzen selbst aus der Atmosphäre gefuttert.
Das ist wieder einmal Wichtigtuerei durch Unterschlagung der halben Wahrheit.