AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Auch wenn der Link eben schon gepostet wurde, stell ich mal Textausschnitte rein:
Putin versetzt Militär in Alarmbereitschaft
"Russlands Präsident Wladimir Putin hat Teile der Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Dies betreffe Truppen in Westrussland, melden russische Nachrichtenagenturen. Außenminister Sergej Lawrow hatte von einer zunehmend "neofaschistischen" Stimmung im Westen der Ukraine gesprochen.
Hintergrund sind Forderungen, die Sprache der russischen Minderheit in der Ukraine nach dem Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch zu verbieten. Im Ostteil der Ukraine sowie auf der Halbinsel Krim leben viele ethnische Russen.
Sowohl im russlandfreundlichen Osten der Ukraine als auch in Russland selbst mehren sich die Rufe nach einem möglichen Eingreifen der Regierung in Moskau. Erst am Dienstag hatte ein russischer Abgeordneter gesagt, Russland werde die russischsprachigen Menschen auf der Krim beschützen. Die Halbinsel am Schwarzen Meer ist für Putin von besonderem strategischem Interesse, weil dort die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist.
Pro- und contra-russische Demos auf der Krim
Auf der Halbinsel selbst ist die Stimmung gereizt: Krim-Tataren demonstrierten lautstark ihre Unterstützung für die neue politische Führung in Kiew. Sie schwenkten blaugelbe Fahnen und riefen: "Die Ukraine ist nicht Russland". Eine kleine Gruppe pro-russischer Gegendemonstranten machte Stimmung für eine engere Anbindung an Moskau. Vereinzelt gab es Handgemenge, politische Anführer beider Gruppen und Polizisten versuchten, zwischen den Fronten zu vermitteln.
"Wir werden eine Entscheidung über das Schicksal unseres Landes nicht über unsere Köpfe hinweg zulassen", sagte Nuridin Sejtablajew, ein 54-jähriger Ingenieur. "Wir sind bereit, für die Ukraine und unsere europäische Zukunft zu kämpfen." Nur wenige Meter entfernt schwenkte Anton Ljachow eine russische Flagge. "Nur Russland kann uns vor den Faschisten in Kiew und islamischen Radikalen auf der Krim beschützen", sagte der 52-Jährige.
Die russische Spitzenpolitikerin und Putin-Vertraute Valentina Matwijenko bekräftigte in Moskau, ein militärisches Eingreifen sei nicht ausgeschlossen. Zwar wolle sich der Kreml nicht in die inneren Angelegenheiten einmischen, doch dürfe es keine separatistischen Bestrebungen geben, sagte sie.
Die Krim-Tataren wiederum sind Muslime und haben sich aktiv an den Protesten gegen Ex-Präsident Viktor Janukowitsch beteiligt. Sie wollen sich von Russland abgrenzen, auch weil sie der frühere sowjetische Machthaber Josef Stalin im zweiten Weltkrieg verfolgen und deportieren ließ.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ssland-ukraine
Was sind wahr an den Sätzen die ich Fett markiert habe ?
irgendwie scheint mir auf beiden Seiten Propaganda zu laufen.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Janukowitschs Killer-Brigade wird aufgelöst. Ihre Mitglieder versuchen sich für die begangenen Untaten zu entschuldigen:
"Ukraine: Verhasste Berkut-Einheiten werden aufgelöst"
"Sie verbreiteten auf dem Maidan Angst und Schrecken und galten als treueste Anhänger von Viktor Janukowitsch: Jetzt löst die ukrainische Übergangsregierung die Spezialeinheit Berkut auf, wie das Innenministerium in Kiew mitteilt. Seit Dienstag vergangener Woche waren mindestens 82 Menschen bei dem blutigen Machtkampf getötet und Hunderte verletzt worden. Mitglieder von Berkut-Einheiten werden für viele der Toten verantwortlich gemacht."
aus:
http://home.1und1.de/themen/nachrich...r-janukowitsch
Es ist nicht mit der Aufloesung der Berkut Spezialeinheit getan.
Besser ist die Angehoerigen der Spezialeinheit gezielt und tief
wie breit en Detail auf Verbindungen zum CIA zu ueberpruefen.
Wahrscheinlich hat die CIA Mitglieder der Berkut gekauft und
fuer die Todesschuesse auf die Demonstranten eingesetzt um
die Rebellion in die Eskalation zu treiben. Dem CIA ist das aus
den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte durchaus zuzutrauen.
Die ganze Rebellion in der Ukraine ist - Made in the USA - und
traegt die Handschrift: CIA
Zitat:
Zitat von
akainu2012
by the way, wurde schon dieses Video gezeigt ? ist neu auf liveleak da sieht man wie ein Demonstrant nach dem anderen umgenietet wird, von wem aber sieht man aber nicht.
http://www.liveleak.com/view?i=729_1393335320
Ein Massaker.
Widder58 möchte uns ja erzählen, die Revolutionäre hätten sich gegenseitig umgenietet. Was ihren Erfolg auch irgendwo erklärt... :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Hast du auch Primärquellen zur Hand?
Wende dich an die Redaktionen der genannten Publisher, wenn du noch Brief und Siegel dazu brauchst. Ich bin ja kein Reporter, der aus Kiew zu dir simst. Aber selbst dann würde man es wohl in Frage stellen. Eigentlich läßt sich dieses Spiel ad absurdum führen. Man kann auch leugnen daß es die Bibel gibt, solange einem keiner Original-Papyrusfetzen in die Hand zum Befühlen drückt...
Zitat:
Zitat von
Goldlocke
Spezies Mensch und die Subrassen.
Oder gibt es auch keine unterschiedlichen Hunderassen? Klar! Ein Geistes-Chiwawa(wie du) kann halt nicht mit einem Schäferhund mithalten. Woran liegt es noch einmal, dass Negros nicht auf die Reihe bekommen haben? Wie ist der unterschiedliche Intelligenzquotient zu erklären? Wie die zivilisatorischen Leistungen? Wenn du so weiter machst, kannst du Rente als geistig Behinderter beantragen.
Gehe mir vom Schuh Du "Doofkoeter" ! Du kannst mir weder
an die Schuhe geschweige denn an meine Beine " pinkeln "!
Wenn Du ueber menschliche " Rassenirrlehren " diskutieren
willst, mache es in einem der sinnlosen Straenge die es dazu
gibt und spamme nicht diesen Strang weiterhin zu!
Zitat:
Zitat von
Goldlocke
Habe in den 90 ern "Pragmatischer Idealismus" von Coudenhove- Kerlergi gelesen, gerade als in UK die Masseneinwanderung verstärkt wurde. Seine Geldgeber waren auch sehr interessant. Er war der europäische "Israel Zangwill".
Bezüglich seiner Propaganda gebe ich dir recht.
Ich habe auch mal die Geldgeber nachgesucht. Landete dann auf den Ausarbeitungen einer Genfer Uni: Kein geringerer als Rothschilds Mann Warburg empfing den guten Kalergi da um die Anschubfinanzierung zu besprechen. Diese Gesocks. Den Zangwill habe ich mir mal angesehen, den kannte ich nicht. Und siehe da, er propagiert die Mischrasse außer für das Judentum, das dann in Israel mit Welthauptstadt Jerusalem den Völkerbrei dirigiert. Man müsste diese eindeutigen Zitate, auch aus Kalergis Schriften verteilen. Das sind die besten Augenöffner.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt keine menschlichen "Rassen"! Die Spezies heisst Mensch!
Coudenhove Kalergi scheint mir genauso idiotisch zu sein wie Du! :fuck:
Nicht ausflippen. Natürlich gibt es Rassen, deswegen können Forensiker diese auch einwandfrei bestimmen, auch wenn das unter den Teppich gekehrt wird.
Zitat:
Zitat von
Bari
Nicht ausflippen. Natürlich gibt es Rassen, deswegen können Forensiker diese auch einwandfrei bestimmen, auch wenn das unter den Teppich gekehrt wird.
Wer " Rassenirrlehren " diskutieren will, moege sich Goldlocke
anschliessen und mit ihm in Reihe und Glied den geeigneten
Strang im Forum aufsuchen. Marsch! Marsch! und ab dafuer! :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Selbstverstaendlich sind die US Finanz- und Konzernkraken an der
Ukraine interessiert. Die Ukraine ist flaechenmaessig nach Russland
das zweitgroesste Land in Europa und hat neben Bodenschaetzen
wertvolle fruchtbare Landflaechen.
Man muss auch an die Zukunft denken. Fuer die Ernaehrung von
1 Millarde Menschen in Europa braucht es die landwirtschaftlich
nutzbaren Flaechen der Ukraine und Russlands. Voellig klar das die
US Agrarkonzerne wie z.B. Monsanto in der Ukraine und Russland
versuchen werden Einfluss zu gewinnen um sich dort Landflaechen
ueber langfristige Pacht- bzw. sogar Kaufvertraege zu sichern.
Die EU muss schneller sein. Nicht nur internationale Agrakonzerne
kaufen zunehmen Landflaechen auf der Welt auf sondern auch die
internationalen Bankenkonzerne und Hedge-Fonds investieren seit
einigen Jahren zunehmend in den Kauf von Agrarflaechen.
Das ist in gewisser Weise nachvollziehbar weil wer ueber Agrar-
und Wasserresourchen verfuegt, hat die Menschheit in der Hand,
kann auf die Produktion von Grundnahrungsmitteln und Trinkwasser
Einfluss nehmen und die Preise ueber den Umfang des Angebotes
bzw. des Produktionsoutputs bestimmen.
Es geht weltweit schon laengst nicht mehr nur um die Resourchen
Erdoel, Erdgas und die Energieversorgung. In Europa muessen mit
der Ukraine und Russland schon jetzt die Weichen gestellt werden
das in einigen Jahrzehnten die ca. 1 Millarde Europaer genuegend
Lebensraum haben und weitestgehend ohne Import mit Produkten
der Grundnahrungsmittel und Trinkwasser versorgt werden koennen.
Die Ukraine kann neben Russland zur Kornkammer Europas werden
und damit machen sich die Europaer von Getreideimporten aus der
USA und anderen Laendern weitesgehend unabhaengig.
Schön, daß du gleich mir das Potenzial des Landes hervorhebst statt wie die anderen immer nur über Kosten zu jammern.
Ich sehe allerdings die USA in diesem Fall ganz weit hinten abgeschlagen, dies ist primär eine europäische Angelegenheit.
Sollen sie ihr Geld über NGOs ins Land pumpen, das heißt noch lange nicht daß es den USA auch durch Einfahren konkreter Resultate nützt. Man kann sein Geld auch auf angenehmere Art zum Fenster rauswerfen. Zumal auch die Gegenseite agitiert, irgendwo hebt sich das Gezerre wieder auf.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was glaubst du wieviele nicht deutsch sprechende schon Fliesen kleben.
Aber selten mit Gewerbeschein oder Gesellenbrief.
Mundpropaganda, "kaufst Du Fliesen aber selbst", oller Sprinter und "kost 1000 Euro".