AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Hakim
Syrien hat den Erhalt des Gebietes abgelehnt, damit weiterhin das Existenzrecht Israels zurückgewiesen werden kann. Damit sind die Prioritäten gesetzt worden. Das mag heute anders sein, aber das Angebot Israels ist wohl nicht unbefristet aufrechterhalten worden.
Wie du es auch drehst, es war kein Angriff gegen Israel, sondern eine Verteidigung gegen den jüdischen Landraub.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie du es auch drehst, es war kein Angriff gegen Israel, sondern eine Verteidigung gegen den jüdischen Landraub.
Ein paar dumme Raketen, die jetzt dem Libanon teuer zu stehen kommen? Albern und suizidal. Aber damit hat Israel ja gerechnet und die Masse der IDF stand von vorn herein im Norden. So blieb es bei den Raketen. Ob nochmal jemand die Hisbollah wählt, wo sie doch ihrem Land jetzt so viel Schaden zufügt, noch viel schlimmer als Scholz?
Der Hamas Obermotz Khaled Mashaal hat wohl nun den Iran beschuldigt, den Hamas-Boss Ismail Haniyeh umgebracht zu haben. Mashaal war vor Haniyeh der Boss.
https://www.ibtimes.sg/breaking-hama...-haniyeh-76414
Zuvor hatte die Hamas noch Israel beschuldigt für seinen Tod verantwortlich zu sein.
https://edition.cnn.com/world/live-n...-24/index.html
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ein paar dumme Raketen, die jetzt dem Libanon teuer zu stehen kommen? Albern und suizidal. Aber damit hat Israel ja gerechnet und die Masse der IDF stand von vorn herein im Norden. So blieb es bei den Raketen. Ob nochmal jemand die Hisbollah wählt, wo sie doch ihrem Land jetzt so viel Schaden zufügt, noch viel schlimmer als Scholz?
Ich will nicht die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Muselaktionen bewerten, sondern richtigstellen, dass eben nicht Israel angegriffen wurde, wie von dir behauptet.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich will nicht die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Muselaktionen bewerten, sondern richtigstellen, dass eben nicht Israel angegriffen wurde, wie von dir behauptet.
Annektiert ist annektiert.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Warum lügst du rum? Kannst du deinen Standpunkt nicht ohne absurde Judenhetze darlegen?
Nur du unbedarfter Hasbara lügst hier herum.
Jeder kann nachprüfen dass du Zitatfälschung machtest und jüdische Lügen verbreitest.
Wahrheit über Juden ist keine Hetze.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nur du unbedarfter Hasbara lügst hier herum.
Jeder kann nachprüfen dass du Zitatfälschung machtest und jüdische Lügen verbreitest.
Wahrheit über Juden ist keine Hetze.
Eine Tastatur ist wohl nicht das Richtige für dich. Versuche es doch mal mit einem Totmannschalter. So kannst du deinem Protest die richtige Würze verleihen :popcorn:
Zitat:
Zitat von
Hakim
Sie argumentieren mit Rasse, vergessen aber die Abstammung der Palästinenser. Sie waren die Philister. Wenn Sie das Land der Philister wiederherzustellen wünschen, so müßten Sie ebenso sämtliche andere Grenzen wiederherstellen.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...30_map.svg.png
Danke für die Antwort.
Im Normalfall argumentiere ich nicht mit "Rasse", da ich seit meiner Kindheit, lange her, diesen Begriff "Rasse" als ungeeignet erachte (ich hatte mir damals, als Knirps von 14 Jahren, ein wissenschaftliches Buch dazu gekauft, um mir darüber im Klaren zu werden). Möglicherweise haben Sie meine Formulierung mißdeutet.
Über die Palästinenser bin ich informiert, und Sie, wie ich lese, wohl auch. Ich habe hier einer Userin bereits die Originalquellen aus dem olympischen Griechenland vorgelegt (hier: Herodot), und jüngst auch eine Quelle, die auf Herodot verweist.
Leider habe ich erkennen müssen, dass die meisten User auf ihrem Stumpfsinn verharren und keinerlei Einsichtsfähigkeit signalisieren.
Mein jüngster Post dazu, zu den Palästinensern und Herodot:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich hatte einer hiesigen Userin einst den Originaltext gegeben, weil auch sie, wie viele hier, alles besser wissen wollen.
Sie wollen es besser wissen, weil sie bestimmte Informationen aus ihrem Leben, ihrem Weltbild, ausklammern wollen.
Es macht daher kaum Sinn, sich mit solchen Wesen einzulassen.
Ich werde also nicht mehr den Originaltext des Herodot posten, sondern eine andere Quele, die hierauf hinweist.
Herodot und die antike Sicht auf Palästina
Der griechische Historiker Herodot besuchte das Gebiet um 450 v. Chr. und bezeichnete es als „Palästina“.
In seinen Schriften beschreibt er ein weites Gebiet, das vom Mittelmeer bis zum Jordan reicht und weit über den schmalen Küstenstreifen hinausgeht, auf dem die Philister siedelten. Diese Darstellung, zusammen mit späteren Erwähnungen durch Aristoteles und andere antike Autoren, zeigt, dass „Palästina“ historisch eher mit dem Gebiet des antiken Israel assoziiert wurde.
israelogie.de
https://www.israelogie.de/politik/palaestina/
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Danke für die Antwort.
Im Normalfall argumentiere ich nicht mit "Rasse", da ich seit meiner Kindheit, lange her, diesen Begriff "Rasse" als ungeeignet erachte (ich hatte mir damals, als Knirps von 14 Jahren, ein wissenschaftliches Buch dazu gekauft, um mir darüber im Klaren zu werden). Möglicherweise haben Sie meine Formulierung mißdeutet.
Über die Palästinenser bin ich informiert, und Sie, wie ich lese, wohl auch. Ich habe hier einer Userin bereits die Originalquellen aus dem olympischen Griechenland vorgelegt (hier: Herodot), und jüngst auch eine Quelle, die auf Herodot verweist.
Leider habe ich erkennen müssen, dass die meisten User auf ihrem Stumpfsinn verharren und keinerlei Einsichtsfähigkeit signalisieren.
Mein jüngster Post dazu, zu den Palästinensern und Herodot:
Ihrem Link zu israelogie.de bin ich gefolgt und habe ihn kurz überflogen. Dort steht daß die muslimischen Eroberer einen Dschund Filasṭīn (Militärbezirk Palästina) einrichteten, der als südlichster Regierungsbezirk Groß-Syriens fungierte. Ein Land Palästina läßt sich daraus eher nicht ableiten, es sei denn Filasṭīn hat sich von Syrien losgesagt.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ihrem Link zu israelogie.de bin ich gefolgt und habe ihn kurz überflogen. Dort steht daß die muslimischen Eroberer einen Dschund Filasṭīn (Militärbezirk Palästina) einrichteten, der als südlichster Regierungsbezirk Groß-Syriens fungierte. Ein Land Palästina läßt sich daraus eher nicht ableiten, es sei denn Filasṭīn hat sich von Syrien losgesagt.
Staat hin, Staat her, der bekannte heutige Nationalstaat ist eine fragwürdige Erfindung.
Die Menschen lebten und leben auf ihrer Scholle, wer in einer jeweiligen Zeit X die Regentschaft stellte ist eher unerheblich.
Das alles wurde mit dem Vorgehen der Angelsachsen durchbrochen, dass es den Nationalstaaten geben müsse, sie hierfür Spannungen erzeugen, der angeblich unterdrückten "Minderheit" Waffen liefern und zum Aufstand aufrufen.
Das tun sie aber nur dann wenn sie eigene Vorteile entdecken.
Bei den Kurden, als Beispiel, die etwa 45.000.000 ausmachen, kommen sie nicht auf die Idee der Unterstützung zur Gründung eines Kurdistan (aktuell verteilt auf fünf (5) Staaten.