AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Hitman
Der verblichene Utkin schaut - wie sein verblichener Chef Prigoschin auch - sehr sympathisch und vertrauenswürdig aus. Das muss man ihnen ohne Neid zugestehen. R.I.P. :D
Zitat:
Zitat von
Panther
Hier eine Auflistung welchen Abschaum an Feinden die Wagner Söldner bekämpft haben.
Auch unvergessen sind die US Luftangriffe auf russische Wagner Soldaten bei Deir ez Zor Ende 2015 als hunderte Wagner Söldner durch angloamerikanische Splitter und Napalmbomben
getötet und schwer verletzt wurden, während Wagner einen Angriff auf IS Kopfabschneider vorbereitete, um die in ihren letzten Löchern auszuräuchern.
https://en.wikipedia.org/w/index.php...l:Search&ns0=1
Wagner hat viele Feinde, vor allem die Amerikaner, Franzosen
Zitat:
Zitat von
Virtuel
"The same procedure as every time"
Wie Rußland andere Länder DESTABILISIERT - siehe Ukraine usw...
https://jungle.world/artikel/2023/33...er-putschisten
Die antikoloniale Rhetorik aus Moskau hingegen ist schlicht verlogen.
Die russischen Investitionen in und Handelsbeziehungen mit afrikanischen Ländern sind im Vergleich zu denen der EU, Chinas oder der USA gering; aber das Land liefert Waffen sowie Söldner und unterstützt politisch Militärregimes, die sich vom Westen abwenden wollen, wie in Mali oder Burkina Faso.
Die in zahlreichen Ländern Afrikas aktive Söldnertruppe Wagner hat nach einem Bericht der Wirtschaftswoche ein ganzes Netz von »halbstaatliche(n) Firmen im Dunstkreis von Putins Oligarchen« im Schlepptau, denen sie im Gegenzug zu ihren militärisch-sicherheitspolitischen Diensten exklusive Rechte zum Abbau von wertvollen Rohstoffen sichert.
[COLOR=#333333][FONT=&]Der nigrische Journalist und Generalsekretär der NGO Alternative Espaces Citoyens (AEC),
Moussa Tchangari, schreibt, »dass einige Machthaber in der Sahelzone zu glauben scheinen, dass sie von den Spannungen und Rivalitäten zwischen dem Westen und den aufstrebenden Mächten (Russland, China) profitieren können«. .....]
man bezieht sich auf einen Bericht der NATO Presse, Wirtschaftswoche
Was für ein Blödsinn, ""Wie Rußland andere Länder DESTABILISIERT - siehe Ukraine usw..."" Die Afrikaner haben die EU, USA aus Afrika rausgeworfen
Zitat:
17.08.2023
Die Söldner der russischen Gruppe Wagner sollen offenbar in Afrika im Einsatz bleiben
Russlands Auftragsmörder im Sahel
Die Zukunft der Wagner-Gruppe ist ungewiss, doch zumindest in Afrika bleibt sie im Einsatz. Auch die Putschregierung in Niger soll Interesse an einer Zusammenarbeit mit den russischen Söldnern bekundet haben.
Von
Katja Woronina
Im Sahel macht die EU, eine kriminelle Politik für Marokko, gegen die Bevölkerung. Deutschland, die EU hat dort Nichts zu suchen und Deine Quelle jungle, world ist mehr wie NATO lastig. früher links lastig, aber die lassen sich Super schmieren
https://jungle.world/kontakt/impressum
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Oh der Hausfrauen bzw. Küchenpsychologe spricht. Banaler gehts wohl nicht. Ich habe aber noch einen für Dich.
Wenn Du schon mit Banalpsychologie spielst, dann ist Dein anal hortender Charakter dem von Heinrich aber sehr ähnlich. Frag Fromm, der alte Psychoanalytiker.
Lass doch das vermeintlich "Psycho-anale" aus dem Spiel; sag doch einfach fromm und frei, dass du meine Einschätzung "für den Arsch" findest!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit !
Du kriechst diesem Pixel inzwischen genauso tief in den Arsch, wie du es vorher bei Schwabenpower gemacht hast. Du scheinst wirklich devote Neigungen zu haben...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die BRICS wollen fünf weitere Länder als vollwertige Mitglieder einladen !Iran , Saudi Arabien , die Vereinigten arabischen Emirate , Äthiopien und Argentinien !
Einige westliche Länder kotzen gerade schon im Strahl !
Mal sehen wer die Einladung annehmen wird !
Ich bezweifle, dass du auch nur annähernd die Vielschichtigkeit und geopolitische Dimension dieses Themas begreifst....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Stell dir mal vor einer von amendments Groupies wäre schlauer als der " Hochwohlgeborene Vortänzer der Gattung der Homo Superioren " !
Ich hatte einfach nur auf die Schnelle die Anzahl der EU-Staaten, die Anzahl der Beitrittskandidaten und die Anzahl der europäischen Länder, die weder das Eine noch das Andere sind, ergoogelt und sogleich hier eingestellt. Ich machte mir tatsächlich nicht die Mühe, das vorher nochmal durchzulesen - genauso wenig wie sich die Magd Sibilla die Mühe macht, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten! Ich hatte trotzdem in der Sache Recht, dass die EU in der Selbstbezeichnung über sich von "Europa" sprechen kann, da jeder gebildete Mensch weiß, dass nicht alle in der EU sind. So wie man auch von den USA als "Amerika" spricht - wohlwissend, dass Amerika nicht nur die Vereinigten Staaten sind.
Etzad ist aber Schluss mit Off topic...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lustige Show.
Wenn Putin nichts zu verbergen hätte, würde er gerade in die Kamera schauen, wie sonst auch immer.
Der lügt doch wie gedruckt, blickt verstohlen zur Seite, als ob er was zu verbergen hätte.
---
Sehr gut beobachtet von dir. Putin ist bekannt für seine Lügen.
Als langjähriger Freund von Prigoschin hat er ihm noch zwei Monate Zeit gelassen, das wars aber dann auch schon mit der Großzügigkeit des Diktators.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Sehr gut beobachtet von dir. Putin ist bekannt für seine Lügen.
...
Quelle? Warum Du sowas behauptest?
Merkel, Baerbock, Steinmeier, Habeck lügen mehr. Non-Stop bei jedem Auftritt. Dumme dürfen bei Dir wohl lügen
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bezweifle, dass du auch nur annähernd die Vielschichtigkeit und geopolitische Dimension dieses Themas begreifst....
Und Du bist der große Fachmann, immer ohne Quelle, Soll wohl geheim bleiben:fizeig: