-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mußt Du glaubhaft (!) nachweisen. Wie soll das an einem Sonntag gehen?
Ist im Moment kein Problem. Noch haben wir in Bayern keine Ausgangssperre. Noch sind das Ermahnungen, ernsthafte Ermahnungen. Das Zusammenrotten ist strafbar, das Autofahren an sich (noch) nicht. Kann aber noch kommen.
Es gibt viele Branchen deren Sonntagsarbeit glaubhaft ist, z.B. die Pfaffen, die Leute vom E-Werk und vom Wasserwirtschaftsamt. Politiker. Bäckereifachverkäufer. Kassenkräfte. Logistikmitarbeiter. Mei, das gäbe eine sehr lange Liste.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Hoffentlich verbrennen die Chinesen keine Juden sonst muessen die USA samt
transatlantischer NATO Stricher in Namen der Freiheit und Menschenrechte die
gesamte Volksrepublik China in Schutt und Asche bomben!
Schwarzer Humor ist ja schön und gut. Irgendwo ist allerdings eine Grenze, an der es geschmacklos wird.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Zum letzten Satz: Kann ich nicht beurteilen.
Generell jedoch Zustimmung, was das Versagen des Krisenmanagements anbelangt. Insbesondere das des Westens; wir hatten wochenlangen Vorlauf.
Zu Jungpatienten jetzt auch die Springerpresse:
https://www.welt.de/politik/deutschl...behandelt.html
Wenn sogar die Lügenpresse aufwacht ist die Lage für D wohl noch ernster als ich dachte.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Außer Hause sowie auf Gesellschaften und dergleichen trage ich stets Handschuhe. Also nicht diese Plastikteile, sondern was solides. War bis in die 70er üblich, wie ich hörte.
Angesichts der eingestellten Statistik nicht verkehrt, ist es?
Handschuhe würden mich verrückt machen. Ich ertrage die nicht mal beim Arbeiten an unseren Maschinen, weshalb ich dann auch oft kleinere Schnittverletzungen habe. Dafür wasche ich mir aber verhältnismäßig oft die Hände (so ab 10 mal aufwärts am Tag) und nutze im Betrieb das Desinfektionsmittel (auch wegen des angenehm alkoholischen Geruches :) )
Aber du hast schon Recht: Es gibt viele kleine Schweinchen unter unseren Mitmenschen. Hab das hier im Strang ja schon mal meine Erfahrungen mit aktuellen und vor allem ehemaligen Mitarbeitern angedeutet und erneuere mein Versprechen: Die ekelhaften Details erzähle ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Du gehörst doch zu der Gruppe die 80 Millionen Einwohner alle Rechte entziehen[....]
Welche Rechte, die dir vorenthalten werden, lassen sich auf die Coronavirus-Krise zurückführen?
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Schwarzer Humor ist ja schön und gut. Irgendwo ist allerdings eine Grenze, an der es geschmacklos wird.
Du haelst Deine zwanghaften Versuche die VR China mit Verleumdungen
und pseudoserioesen Quellangaben oeffentlich zu diskreditieren wohl fuer
geschmackvoll! CIA als valide Quelle? Willst Du Dich als Agent Provokateur
betaetigen und sowohl die User als auch Leser des HPF verscheissern?
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Dann beschäftige Dich eben etwas damit. Ich habe mich über mehrere Monate damit befasst, weil ich auch meine Zweifel hatte. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es genau so stattfindet. Die Anhörungen sind öffentlich und können angehört werden. Dabei kommen Ärzte zu Wort, die sich daran beteiligen mussten.
Was erwartest Du von einem Regime, was Menschen allein wegen ihres Glaubens verfolgt? Ob Christen, Muslime oder sonstige.
Das dieses Regime ein übles Killerregime ist steht außer Zweifel. Ich warne schon seit Jahren vor den Chinesen. Die Kraft eines Riesenvolkes und absolute Grausamkeit gepaart mit völliger Gewissenlosigkeit ist eine ganz üble Mischung. Findet Merkel nicht und die Profiteure auch nicht. Aber wir kriegen schon noch unser chinesischen Fett. Soweit bin ich auf deiner Linie. Nur ist mir ETAC einfach viel zu einseitig und für mich immer noch nicht glaubwürdig.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die "Auserwählten" haben da wie ich schon schrieb schlechte Karten da der Virus ganz besonders die von ihnen kontrollierte USA trifft/treffen wird. Und ohne die ist ihre Machtbasis im Eimer.
Aber tosh, das hat doch nichts mit deren Intelligenz zu tun! Wir haben doch schon gleich am Anfang der Krise lesen koennen, dass Israel bereits an einem Impfstoff arbeite.
Ja, die Amis beschuldigen die EU, das neue China zu sein! Trump verschloss daher seine Landesgrenzen gegen EU-Reisende, aber nicht gegen die Briten.
https://www.thedailybeast.com/europe...ed-a-scapegoat
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die bisher verstorbenen jungen Menschen hatten ALLE reichlich Vor- und Begleiterkrankungen.
Genau, davon dann mal ganz abgesehen.
Vorerkrankungen + Lungenentzündung + Medikamentencocktail...
hört sich jedenfalls nicht ganz so gut an.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ist Covid19 wirklich nur ein Grippevirus? Es ist vielmehr von einer ernsten Lungenerkrankungsseuche die Rede.
Und es gibt die Prognosen zB der Charite, dass die Verseuchung auch bis zum Sommer weiter gehen wird.
Also keine Schnellschüsse sondern lieber abwarten.
Viren sind keine Zellen oder Einzeller, sie sind viel kleiner.
Was heißt den "nur" ein Grippevirus? Reichen 25000 Tote anno 2017/18 nicht, bei denen vor allem auch viel mehr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gestorben sind?
Nach Lage der Dinge ist der Coronavirus fast ausschließlich ein Killer für stark vorbelastete alte Menschen, und kann, gar nicht als ursächlich für deren Tod bezeichnet werden.
Hongkong Grippe, Russische Grippe, Spanische Grippe mit Millionen von Toten - da fallen die Coronaepidemien, die es seit etwa 1960 gibt, überhaupt nicht weiter in Gewicht.
Aber genau das ist der Punkt. Diese Epidemie wird uns als Pest verkauft, als wenn in den Parks wie bei Walking Dead die Zombies zu Tausenden dahin vegetieren und hinter jeder Ecke
die Beulenpest und der Sensenmann lauert. Medien und Politik im nie dagewesenen Hysterie-Modus übertreffen sich in Horrormeldungen. Tatsächlich sind die Zahlen aus Italien nicht
nachvollziehbar, aber eben auch deshalb zur Einschätzung der Lage, unbrauchbar.
Alle Erfahrungen der Vergangenheit sprechen für einen Zenit im Mai-Juli, das hängt sicher auch von den Witterungsbedingungen ab. Auch die aktuelle Entwicklung in einigen Ländern, wie in China selbst, oder
Südkorea lassen auf eine Abschwächung schließen.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ist im Moment kein Problem. Noch haben wir in Bayern keine Ausgangssperre. Noch sind das Ermahnungen, ernsthafte Ermahnungen. Das Zusammenrotten ist strafbar, das Autofahren an sich (noch) nicht. Kann aber noch kommen.
Es gibt viele Branchen deren Sonntagsarbeit glaubhaft ist, z.B. die Pfaffen, die Leute vom E-Werk und vom Wasserwirtschaftsamt. Politiker. Bäckereifachverkäufer. Kassenkräfte. Logistikmitarbeiter. Mei, das gäbe eine sehr lange Liste.
Im Moment nicht. Aber ich mache das regelmäßig. Hoffentlich gibt es bis dahin Formulare oder noch besser Aufkleber.
Ich fahre doch nicht meinen Arbeitsvertrag spazieren
Morgen sehe ich entspannt Warnjacke mit Firmenlogo hängt über dem Beifahrersitz, Helm ebenfalls mit Firmenbezeichnung, und gelbe Rundumleuchte auf der Hutablage.
Die Firma ist nicht ganz klein und hat den Hauptsitz in Kassel
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Gerade Meck-Pomm ist ja brutalst betroffen. :crazy:
-
Wollte eben bissle Unterhaltung in dieser Corona-Hölle und habe zu "Schlag den Star" eingeschaltet.
Was soll ich sagen - ohne Publikum. Kann man nicht anschauen. Zu steril.
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Ich frage mich, ob er als Atlantkbrückemann selbst entscheidet oder Anweisungen von jenseits des Atlantik umsetzt.
Sry, dumme Frage.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Moment nicht. Aber ich mache das regelmäßig. Hoffentlich gibt es bis dahin Formulare oder noch besser Aufkleber.
Ich fahre doch nicht meinen Arbeitsvertrag spazieren
Morgen sehe ich entspannt Warnjacke mit Firmenlogo hängt über dem Beifahrersitz, Helm ebenfalls mit Firmenbezeichnung, und gelbe Rundumleuchte auf der Hutablage.
Die Firma ist nicht ganz klein und hat den Hauptsitz in Kassel
Klingelt noch nicht bei mir, klingt aber interessant. Also?
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Richtig erkannt! Zu deinem sinnlosen Zahlenstuss nicht.
Dieser Zahlstuss ist für Menschen mit mathematischem Grundwissen nichts anderes als logisch.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du haelst Deine zwanghaften Versuche die VR China mit Verleumdungen
und pseudoserioesen Quellangaben oeffentlich zu diskreditieren wohl fuer
geschmackvoll! CIA als valide Quelle? Willst Du Dich als Agent Provokateur
betaetigen und sowohl die User als auch Leser des HPF verscheissern?
Nein. Ich will Dir doch nicht Deine Aufgabe wegnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Gerade hab ich in den Nachrichten wieder jede Menge Polizisten ohne Mundschutz gesehen. Das ist eine riesige Sauerei. Die fahren durch die ganze Stadt und sind damit potentielle Virenschleudern. Dann sprechen sie aus deutlich weniger als 1,50m die Bürger an und ihr möglicherweise kontaminierter Atem trifft auf die angesprochenen Personen.
In meiner Straße haben Knöllchenjäger fleißig aufgeschrieben, selbstverständlich ohne jeden Mummenschatz. Vom Finanzamt kam eine Knöllchenmahnung und Polizisten stehen in Grüppchen von 3-4 Leuten ohne jeden "Sicherheitsabstand" herum.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Du gehörst doch zu der Gruppe die 80 Millionen Einwohner alle Rechte entziehen lassen will und sie als Untermenschen erklärt. DAnn kommst du mit moral? Das ist ja ne Frechheit.
Nun fang nicht gleich an zu heulen. ich tu dir nichts.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Lassen die Italiener die Alten vorsätzlich sterben?
https://verfassungsblog.de/corona-triage/
Es scheint ja so zu sein das die Italiener nicht über die medizinischen Mittel verfügen, um allen Menschen zu helfen. Was macht hier die EU? Was macht Deutschland? Die Ärzteschaft sagt wir haben genug Mittel. Warum hilft keiner den Italienern?
https://www.fvw.de/destination/brenn...italien-207062
So wie bei ihrer Verantwortung in der deutschen Regierung , versagt Frau von der Laien auch hier. Hat man aber nun gedacht die Hilfsorganisationen, die immer die Flüchtlingskinder filmen und damit Hilfe anmahnen, würden ihre Stimme wie sonst üblich erheben, nichts ist zu hören. Keine Göring Eckart die in die Kamera jammert, das wir doch den Italienern helfen müssen. Keine Spendensammlungen für Italien. Sie zeigen alle ihr wahres Gesicht.
Was da abläuft kann mit Corona allein nicht begründet werden, soviel steht fest.
-
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Aber tosh, das hat doch nichts mit deren Intelligenz zu tun! Wir haben doch schon gleich am Anfang der Krise lesen koennen, dass Israel bereits an einem Impfstoff arbeite.
Ja, die Amis beschuldigen die EU, das neue China zu sein! Trump verschloss daher seine Landesgrenzen gegen EU-Reisende, aber nicht gegen die Briten.
https://www.thedailybeast.com/europe...ed-a-scapegoat
Liebe C-Dur, von Intelligenz habe ich nichts geschrieben sondern vom Verlust der Machtbasis.
Die USA beschuldigen noch mehr China und quatschen von Massnahmen.
Das wird ihnen allerdings nichts helfen. Sie stehen mit +4.759 Neuinfizierten bereits weltweit an 2. Stelle.
Sie werden locker auch Italien überholen - Amerika first!
P.S. Und mit 20% Neuinfizierungen sind sie schon Weltmeister... :appl:
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Klingelt noch nicht bei mir, klingt aber interessant. Also?
Also was?
In den Mitteilungen hier steht, daß man seine Anwesenheit glaubwürdig begründen muß. In der eigentlichen Verordnung steht allerdings, daß man es nachweisen muß.
Der Passierschein wurde hier schon erwähnt. Offenbar gibt es den in anderen Bundesländern schon
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das dieses Regime ein übles Killerregime ist steht außer Zweifel. Ich warne schon seit Jahren vor den Chinesen. Die Kraft eines Riesenvolkes und absolute Grausamkeit gepaart mit völliger Gewissenlosigkeit ist eine ganz üble Mischung. Findet Merkel nicht und die Profiteure auch nicht. Aber wir kriegen schon noch unser chinesischen Fett. Soweit bin ich auf deiner Linie. Nur ist mir ETAC einfach viel zu einseitig und für mich immer noch nicht glaubwürdig.
Der Regierung Chinas aufgrund der Cronavirenkrise die Vertuschung und Verbrennung von Millionen angeblicher
" Cornavirentodesopfer " zu unterstellen ist eine der uebelsten unwahren Tatsachenbehauptungen ueberhaupt.
Das ist eine schaebige Verleumdung. Dann noch die CIA als angebliche " serioese Quelle " zu bennen entkraeftet
aber zugleich die uebele Vorgehensweise.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Dieser Zahlstuss ist für Menschen mit mathematischem Grundwissen nichts anderes als logisch.
Zumal ja die chinesischen Zahlen ( http://weekly.chinacdc.cn/en/article...b-fea8db1a8f51) , die hier von einigen als möglicherweise manipuliert abgetan wurden, von den italienischen Zahlen bestätigt werden ( https://www.epicentro.iss.it/coronav...7_marzo-v2.pdf ). Lügen die Italiener jetzt auch? Dieses Virus scheint hauptsächlich für vorerkrankte Personen und sehr alte Menschen gefährlich. Was schlimm genug ist. Vor dem Hintergrund finde ich Kloppers Idee, bevorzugt diese Risikogruppen zu schützen, recht durchdacht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wollte eben bissle Unterhaltung in dieser Corona-Hölle und habe zu "Schlag den Star" eingeschaltet.
Was soll ich sagen - ohne Publikum. Kann man nicht anschauen. Zu steril.
Ist wohl ähnlich so wie beim Sport
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Was heißt den "nur" ein Grippevirus? Reichen 25000 Tote anno 2017/18 nicht,...
Immer wieder der vergleich mit den 25.000:muede:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Also was?
In den Mitteilungen hier steht, daß man seine Anwesenheit glaubwürdig begründen muß. In der eigentlichen Verordnung steht allerdings, daß man es nachweisen muß.
Der Passierschein wurde hier schon erwähnt. Offenbar gibt es den in anderen Bundesländern schon
Nein, ich meine, was ist denn deine Firma in Kassel? Sorry, bin neugierig. Wenn das zu aufdringlich ist lass es. Spielt ja auch nicht so eine Rolle.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Zur Arbiet kommt doch jeder, wofür brauchst da nen Passierschein?
Dresden hat die Ausgangssperre verhängt. Wer sinnlos in der Gegend herumfährt und sich nicht ausweisen kann bekommt einen Busgeldbescheid oder Knast. In der Gruppenzelle sicherlich. ;-)
Mein Weg führt über die Autobahn zum Flughafen. Da gibts auch keinen Einkaufsladen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Was da abläuft kann mit Corona allein nicht begründet werden, soviel steht fest.
Vor allem, weil unsere Regierung gleichzeitig kranke minderjährige "Flüchtilanten" abholen will. Und in Krisengebieten festsitzende Urlauber. Paßt nicht zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
swesda
nein, ich meine, was ist denn deine firma in kassel? Sorry, bin neugierig. Wenn das zu aufdringlich ist lass es. Spielt ja auch nicht so eine rolle.
k + s
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
In meiner Straße haben Knöllchenjäger fleißig aufgeschrieben, selbstverständlich ohne jeden Mummenschatz. Vom Finanzamt kam eine Knöllchenmahnung und Polizisten stehen in Grüppchen von 3-4 Leuten ohne jeden "Sicherheitsabstand" herum.
Das ist eine Sauerei. :dru:
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Nein. Ich will Dir doch nicht Deine Aufgabe wegnehmen.
Gut! Als hochintelligente Soziopathen sollten wie unseren Humor nicht verlieren.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Regierung Chinas aufgrund der Cronavirenkrise die Vertuschung und Verbrennung von Millionen angeblicher
" Cornavirentodesopfer " zu unterstellen ist eine der uebelsten unwahren Tatsachenbehauptungen ueberhaupt.
Das ist eine schaebige Verleumdung. Dann noch die CIA als angebliche " serioese Quelle " zu bennen entkraeftet
aber zugleich die uebele Vorgehensweise.
Ja, als ich "CIA" hörte war es für mich auch ganz vorbei mit der Glaubwürdigkeit.
-
Systemreset Taste lange gedrückt halten...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
2) es gibt ca. 8 Milliarden Menschen auf der Welt
3) die Population der Menschen steigt und die Population der Fledermaeuse sinkt!
umgekehrt wäre viel besser, jetzt wird minimal reduziert und alle jaulen rum
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, Klopperhorsts Lösung ist logisch und durchdacht. Sieht man auch daran, wer sich darüber hysterisch ereifert
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
k + s
Oh, wow. Ja, verstehe. Großes Unternehmen, natürlich auch Sonntags unterwegs. Klar, danke.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, Klopperhorsts Lösung ist logisch und durchdacht. Sieht man auch daran, wer sich darüber hysterisch ereifert
Ob er nicht auch ein kleines bisschen an sich selber gedacht hat? Ich meine, das ist natürlich zulässig, aber es wäre natürlich schon ein "Gschmäckle".
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sehr alte Menschen? Eben nicht, längst überholt.
Pennst du oder warum liest du das Topic nicht?
-