AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Die Welt wartet immer noch auf Beweise bez. JFK. Kannst du mal bei deinen Herren in Washington fragen, wo die bleiben?

.
.. du könntest ja mal ganz höflich beim CIA vorsprechen   ..  :crazy:

Zitat:

Zitat von 
Neu

An diesen Anschlag habe ich schon garnicht mehr gedacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag
Hat man Gaddafi in die Schuhe schieben wollen, und er musste weg, weil er die Kolonisation Afrikas der Amis beenden wollte. Hat ja etwa 20 Jahre lang gefunzt.

Eine Verschwörungstheorie besagt, dass in dem Flugzeug Lauter CIA Agenten waren. Eine identische Maschine soll voll mit angezogenen Leichen hinterher geflogen sein, die dann angeblich in die Luft gesprengt worden sein soll. Die erste Maschine flog dann weiter noch telaviw / Israel. Ist aber lediglich eine Verschwörungstheorien.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Zustimmung.
Es gab hier einen Bericht darüber dass Prygoschin dem Mossad ein Dorn im Auge war.
Siehe auch 
#38934 !
 Gangstermethoden sind eher das Metier von USrael.
zB Lincoln, Kennedy, ObL, Gaddafi, Saddam Hussein, Rabin usw.

Ich würde eher sagen:" Gangstermethoden sind das Metier von USrael UND Russland".

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Auch für einen Herrn Putin gilt die Unschuldsvermutung. Ukrainische, amerikanische und britische Geheimdienste können ebenso ein Interesse daran gehabt haben Prigoschin und seinen innersten Zirkel aus dem Weg zu räumen. Sogar seine eigenen Angestellten. 
Jedenfalls ist mir nach einer Nacht des Abstands und des Schocks der Gedanke gekommen, man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten. Der tägliche Gesslerhut "Putin war es!" scheint mir zu einfach.

Stand jetzt gehe ich davon aus: 70% Moskau und der Rest alles andere.
Wieso so eine hohe Wahrscheinlichkeit? Für Putin war das eine persönliche Angelegenheit und er wollte von niemandem, seine Rache nehmen lassen!
Der Ort und der Zeitpunkt sind auch verräterisch.
Der Nachfolger von Prigo steht jedenfalls schon fest: Andrey Troshev alias Sedi (der Graue)
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1692887570
Für die Nachfolge des Söldner-Anführers soll der russische Präsident damals einem Bericht der russische Zeitung Kommersant zufolge bereits einen Favoriten gehabt haben: Andrey Troshev, ein hochrangiges Mitglied der Söldner-Armee
https://www.merkur.de/politik/wagner...-92478073.html

Zitat:

Zitat von 
Jony

Er ist ja nicht dermaßen mit dem berühmt-berüchtigten Klammerbeutel gepudert, als dass er nicht wüsste, dass der vorwärtsgewandte Smartie und heutige moderne bundesdeutsche Faschist nicht mehr sagt, dass er ein Faschist sei, sondern im Gegenteil, Antifaschist und gegen den Faschismus kämpfe.
Nur so lassen sich im modernen Zeitalter Herzen erobern. 
Auf die harte Tour (humorloser, direkter Faschismus) klappts ja eh nicht mehr. 
Stell dir vor er würde frank und frei sagen "Ja, ich will die Ukraine und mir doch egal was die Ukrainer darüber denken. Die sollen froh sein, dass wir sie überhaupt wollen und stillhalten, wenn wir einmarschieren!"
Das wäre so unsympathisch und so direkt und so unamerikanisch... und längst aus der Zeit gefallen.... das wissen inzwischen selbst die neobellizistischen Grünen!

So manch ein Übermensch begreift erst ganz am Ende, dass er doch nur ne mißbrauchte Wurst war.

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.
.. du könntest ja mal ganz höflich beim CIA vorsprechen   ..  :crazy:

In Langley hat man mich nicht reingelassen. Vlt. lag es an meinem Aussehen :?

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

In Langley hat man mich nicht reingelassen. Vlt. lag es an meinem Aussehen :?

.. was  so im Amiland so abläuft , kannst du auch im Buch :
"H. Biden Laptop from hell"  nachlesen   ..

So, Kinder, ich gehe jetzt mit meiner Frau essen. Hochzeitstag, der Dritte!
Stellt keinen Blödsinn an.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich schrieb etwas von Logik und Indizien. Indizien sind sogar gerichtsverwertbar und können sogar ohne einen "handfesten" Beweis zur Verurteilung führen - selbst wenn das "corpus delicti" für immer verschwunden bliebe...

Deine "Indizien" sind auch für mein Beispiel anwendbar, und nu!?

Zitat:

Zitat von 
Forthcoming Fire

Mit nahezu an Sicherheit grenzender WAHRSCHEINLICHKEIT wurde er im Auftrag Putins ermordet.

Zitat:

Zitat von 
Forthcoming Fire

Ich habe nicht von Beweisen gesprochen. Doch sind zusagen eines Diktators wenig wert.

Also nicht einmal Indizien.