Warum müssen wir dann an der Seite der Sunniten mitkämpfen?
Druckbare Version
Wir? Du scheinst einfach der Realität nicht ins Auge schauen zu wollen. Es ist ein Religionskrieg zwischen den zwei großen islamischen Glaubensrichtungen. "Wir" können nur zuschauen. Aber auch das Zuschauen muss gelernt sein. Und das lernen "wir" allmählich.
Servus umananda
Stimmt ... aber du liest wieder einmal nur die Hälfte meiner hochgeistigen Zeilen ... oder willst es nicht lesen ... wer hat die Massen aufgestachelt ?? ... die USA ! Sowohl im Irak, wie im Kosovo, wie jetzt in Syrien oder in Lybien .... die friedliebende USA.
Und es wird weiter gehen, dann kommt Rußland dran und dann China ... die dummen Musel begeifen das doch gar nicht. Und am Schluß vielleicht sogar die EU ... der USA ist nichts zu schäbig, nichts zu hinterlistig, nichts zu menschenverachtend ... es zählt nur was den mächtigen in den USA nützt ... und das das meist Juden sind ist vielleicht sogar ein Zufall, vielleicht ...
Ich werde mich jetzt verabschieden, denn wir fahren heute für ein paar Tage nach Baden Baden, dort ist ein Gourmetmeile aufgebaut ... da will meine Frau hin ... OK ... da gehe ich halt mit.
Nutze die selben Quellen wie Du, Freunde, Zeitung oder Internet
Du sagst es selber, es geht um Flüchtlingsströme, weniger um Völkerwanderungen. Beispiel Kusair: nachdem die Stadt befreit wurde, kehrten die Anwohner zurück.
Welche Volkswanderungen gibt es denn sonst noch? Alawiten? Neee, Sunniten? Nee, Christen? Nee. Alle sind noch dort o sie auch vorher waren.
Die Zersplitterung Syriens mag zwar das Ziel der Angelsachsen sein, aber Realität bei weitem nicht!
Ich hoffe das bleibt auch so. Gerade die Vielfalt macht Syrien aus