-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und gesellschaftlich zerstörend, weil "Verantwortung" immer weiter nach unten weitergereicht wird.
Richtig !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Israel hat keine Chance, als Landräuber, Terroristen Financier in der Region. Das in Syrien, war und ist schon eine besondere Frechheit auch mit John McCain und Deutschland macht immer mit
Sehe ich dass Richtig, wenn ich denke, das die UNO vor zig Jahren die Ursache dafür mit der Ablehnung der 2-Staaten-Lösung gelegt hat?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Leider hat der Professor aus dem Iran nicht genau bei Nima gesagt, wann der iranische Schlag kommen wird.
Er soll aber kommen und er soll sehr massiv ausfallen.
Mir ist da schon ganz anders geworden, weil halt meine Schwester in direktem Kontakt mit traumatisierten Israelis steht bzw. mit israelischen Spezialisten, die traumatisierte Personen in Israel behandeln.
Ganze israelische Familien mit Kindern ziehen schon in die BRD. Die deutsche Staatsbuergerschaft plus den deutschen Pass bekommt man recht zuegig. Es genuegt schon eine Oma, die in Breslau geboren wurde...
Prof. Mohammad Marandi: IDF Defeated by Hezbollah Hands Down - Tensions in Syria Growing
https://www.youtube.com/watch?v=KhW6IDmGf3I
Wahrscheinlich wird der Schlag um den 20.1.2025 erfolgen, sozusagen als Abschiedsgeschenk fuer Biden und gleichzeitig als Willkommensgruss fuer Donald ?
Vermute ich mal.
Waere ich militaerstrategischer Berater der Regierung und Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik gaebe ich den Zeitraum des Lichterfestes (Chanukka) als Empfehlung fuer einen massiven Praeventiv- und Entmachtungsschlag gegen das israelische Likudregime.
Zitat:
Augsburger Allgemeine Von Sascha Geldermann | 28.11.24, 10:23 Uhr
JÜDISCHER FEIERTAG
Wann ist Chanukka 2024? Das sind das Datum und die Bedeutung
Chanukka 2024 ist ein jüdischer Feiertag. Hier erklären wir, was es mit dem Lichterfest auf sich hat und an welchem Datum es gefeiert wird. Chanukka zählt zu den wichtigsten Bräuchen des jüdischen Glaubens und wird jedes Jahr gefeiert. Alle wichtigen Infos rund um Ursprung, Brauchtum und Termin des jüdischen Lichterfests haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Datum: Wann ist Chanukka 2024?
Da der Tempel in Jerusalem am
25. Kislew (dritter Monat im jüdischen Kalender) neu eingeweiht wurde, beginnt auch das Lichterfest jedes Jahr am
25. Kislew. 2024 wird
Chanukka seit dem Abend am
25. Dezember bis zum Abend am
2. Januar gefeiert.
Chanukka 2024, Beginn: 25.12.2024
Chanukka 2024, Ende: 2.01.2025
Was ist die Bedeutung von Chanukka?
Das jüdische Fest hat geschichtliche Ursprünge. Bei der
Besetzung Jerusalems durch
makedonische Seleukiden wurde auch der heilige jüdische Tempel in Jerusalem
entweiht. Auf Hebräisch steht das Wort
"Chanukka" für
"Einweihung". Mit dem Fest wird somit die
Wiedereinweihung des Tempels im jüdischen Jahr
3597 (im gregorianischen Kalender
164 vor Christus) gefeiert.
Wie wird Chanukka gefeiert? Welche Bräuche spielen eine Rolle?
Chanukka wird deshalb auch
Lichterfest genannt, da während des gesamten Fests der traditionelle achtflammige Leuchter, Chanukkia, jeden Tag angezündet wird. Achtung: Dabei werden nicht alle Kerzen gleichzeitig entflammt. Dem Brauch zufolge wird täglich eine Kerze angemacht und zwar unter der Woche nach Sonnenuntergang. Weil am heiligen Tag der Ruhe - am Schabbat - keine Flamme entzündet werden darf, brennen am Freitag die Chanukka-Lichter vor den Schabbat-Kerzen.
Die acht Chanukkia-Lichter sind gleich hoch und stehen in einer geraden Reihe. Manche Leuchter haben noch ein neuntes Licht, das höher steht. Mit der Schamasch-Kerze werden dann jeden Tag die anderen angezündet. Der Grund für das Entzünden der Kerzen ist im jüdischen Glauben verankert. So wurde bei der Wiedereinweihung des heiligen jüdischen Tempels für den Tempelleuchter, die Menora, nur ein Krüglein reines und geweihtes Öl gefunden, das lediglich für einen Tag reichen sollte. Dabei sollte das Licht der Menora allerdings nie erlöschen. Doch statt ein Tag brannten die Kerzen achte Tage lang, sodass bis dahin neues reines Öl gewonnen werden konnte.
Wie feiern jüdische Gläubige heute das Lichterfest?
An Chanukka versammeln sich Familie und Freunde, Kinder erhalten kleine Geschenke oder auch Geld. Zudem werden traditionelle Speisen mit Öl zubereitet. Außerdem werden für Chanukka typische Lieder gesunden und auch Spiele gespielt. (AZ)
https://www.augsburger-allgemeine.de...1-24-103635580
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
.......... Deshalb bin ich bei "arabischen Aussagen" immer sehr vorsichtig.
die Araber schwätzen wirklich viel, haben kein Durchsetzungs Vermögen, sind wohl degeniert ohne Ende. Aber man hat noch die Houthis, Iraner
-
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Larry Plotter https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Und gesellschaftlich zerstörend, weil "Verantwortung" immer weiter nach unten weitergereicht wird.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig !
"weiter nach unten weitergereicht wird" ist, glaube ich, recht diplomatisch ausgedrückt.
Noch treffsicherer:
Es wird auf nicht existierende, also nicht Verantwortliche, abgewälzt.
Da versaut man es sich mit Keinem.
-
-
Zitat:
Zitat von
navy
die Araber schwätzen wirklich viel, haben kein Durchsetzungs Vermögen, sind wohl degeniert ohne Ende. Aber man hat noch die Houthis, Iraner
Wenn Putin das ausnutzt und mal nachhilft.
Z.B. Kinschal an die Houthis liefern.
Wenn Scholz umknickt und Taurus an die Ukraine liefert, könnte er ja mal Kinschal an die Houthis liefern.
Hoffe er lädt die AfD-Abgeordneten nach Moskau ein, bevor so eine Kinshal der dann von den Houthis gesendet, im Bundestag eintrifft.
In den amerikanischen Medien liest Du dann.
"Die Wassergräben sind nicht mehr in."
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerade gestern hast du mir mit deinen Beiträgen eine Erektion verschafft; heute schon wieder?
Verstaendlich! Es kommte eben doch auf die Groesse und Dicke an.
Bei dem Anblick des maechtigen, megagrossen und megadicken 600mm Mehrfachraketenwerfers
der DVRK, kann bei den minderbepimmelten westlichen Militaers schon Penisneid aufkommen.
50 von den Dingern mit jeweils 4 Raketen und nicht nur Kiev sondern die gesamte Westukraine ist Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Ein guter Kompromiss ist, wenn keiner zufrieden ist.
könnte man im ersten Impuls als Sprichwort so stehen lassen
allerdings erfüllt dieser Kompromiss dann ein ganz wesentliches menschliches Bedürfnis nicht
nämlich das Bedürfnis nach Win:Win, beide Seiten sehen sich gerne als Gewinner
mittel- und langfristig dürfte so ein Kompromiss also eher zur Unzufriendenheit führen
und zwar auf beiden Seiten
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
..............
In den amerikanischen Medien liest Du dann.
"Die
Wassergräben sind nicht mehr in."
und noch mehr Schulden machen, mit Beton! so total überschuldete Staaten, gehen immer unter in der Geschichte
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
könnte man im ersten Impuls als Sprichwort so stehen lassen
allerdings erfüllt dieser Kompromiss dann ein ganz wesentliches menschliches Bedürfnis nicht
nämlich das Bedürfnis nach Win:Win, beide Seiten sehen sich gerne als Gewinner
mittel- und langfristig dürfte so ein Kompromiss also eher zur Unzufriendenheit führen
und zwar auf beiden Seiten
Wir wollten doch morgen weiter diskutieren.
Wie erwähnt, wäre das in Gefahr, wenn beide Seiten zu Frieden wären...
https://www.youtube.com/watch?v=OJ3y8nPtJjw
Bis dahin
https://www.youtube.com/watch?v=qPvTphQ4keE
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das pro westliche Politik- und Mediengesindel nimmt die visuelle Desinformation zur Manipulation des Volkes in Georgien und Moldawien gerade zum Vorbild. Bei der " Organgenen Revolution " und dem " EURO Maidan " in der Ukraine lief es genauso, wenn sich nicht genug bezahlte Statisten fanden.
-
Zitat:
Zitat von
navy
und noch mehr Schulden machen, mit Beton! so total überschuldete Staaten, gehen immer unter in der Geschichte
OT:
"denn alles, was besteht, ist Wert, dass es zu Grund geht...?
Gestatten, dumme Frage, FDP?
Egal, was ich von Lindner halte, Schuldenbremse gut?
Schröder Tauruslieferung gut oder schlecht?
Sind ja ausstrahlungrethorisch wesentliche Fragen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
hmmmm ...
Union 33%
AfD 18%
SPD 15%
Grüne 11%
FDP 4%
BSW 4%
Linke 3%
was soll man denn davon jetzt halten?
Das es für eine Neuauflage der GroKo reichen würde , ohne Beteiligung der Grünen !
Oder für SPD / Grüne , die kämen auf 45 % der Stimmen !
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Beides !
Zu dumm zum denken und zu faul Abhilfe zu schaffen !
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Offensichtlich verdrehst du den Zusammenhang!
Kunst setzte (einschlägiges) Können voraus.
Daraus folgt aber nicht, dass alles, was jemand kann auch "Kunst" wäre! ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte ich den Zusammenhang verdrehen ? Man spricht ja auch von "Kunst in der Politik", also etwas möglichst ideal zu gestalten.
Ihr redet doch nur aneinander vorbei,
benutzt das selbe Wort, sprecht aber über ganz unterschiedliche Begriffe!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Beides !
Nu mach es aber Hälftig!
Die Deutschen vereinen nu wirklich nicht alle schlechten Eigenschaften auf Eins?
Verteile Dummheit und Faulheit gerecht auf die Länder!
Tipp:
Mit polnischem Fleiß, ukrainischer Antikorruption und spanischer Gründlichkeit...
-
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das es für eine Neuauflage der GroKo reichen würde , ohne Beteiligung der Grünen !
das stimmt ... leider
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oder für SPD / Grüne , die kämen auf 45 % der Stimmen !
SPD 15%
Grüne 11%
mit welcher Mathematik genau ergäbe das denn 45%?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Boss und der kleine Handlanger
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das stimmt ... leider
SPD 15%
Grüne 11%
mit welcher Mathematik genau ergäbe das denn 45%?
Hausmütterchen - „Matte“???…..:hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der immerwährende Neid der " Wessis " auf die " Ossis !
Die " Ossis " haben sich erhoben während die " Wessis " schon damals schlapp auf der Couch rum hingen !
Über die Frage, ob die DDR nach chinesischem oder nordkoreanischen Modell hätte weiterexistieren können, wurde ja schon viel spekuliert.
Ich glaube nein.
Aber den Ostdeutschen und Mitteldeutschen ihren Anteil an der friedlichen Revolution zu nehme, ist schäbig und auch historisch falsch.
Würden die Westdeutschen nur einen Bruchteil dieser Energie aufbringen, das System könnte nicht so leicht Steuergeld in der Ukraine versenken
und gleichzeitig die deutsche Wirtschaft vernichten.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Verstaendlich! Es kommte eben doch auf die Groesse und Dicke an.
Bei dem Anblick des maechtigen, megagrossen und megadicken 600mm Mehrfachraketenwerfers
der DVRK, kann bei den minderbepimmelten westlichen Militaers schon Penisneid aufkommen.
50 von den Dingern mit jeweils 4 Raketen und nicht nur Kiev sondern die gesamte Westukraine ist Geschichte.
Gegenvorschlag: Die ukrainische Regierung lädt die EU dazu ein, mit ca. 100.000 Mann Streitkräfte zu unbefristeten Manövern in die Ukraine zu kommen. Das während dieses Großmanövers verbrauchte Material sowie der Nachschub wird von Südkorea geliefert, was sich dadurch als unseren EU-Außenposten in Fernost qualifiziert. Die japanischen Streitkräfte sind übrigens ebenfalls dazu herzlichst eingeladen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gegenvorschlag: Die ukrainische Regierung lädt die EU dazu ein, mit ca. 100.000 Mann Streitkräfte zu unbefristeten Manövern in die Ukraine zu kommen. Das während dieses Großmanövers verbrauchte Material sowie der Nachschub wird von Südkorea geliefert, was sich dadurch als unseren EU-Außenposten in Fernost qualifiziert. Die japanischen Streitkräfte sind übrigens ebenfalls dazu herzlichst eingeladen...
Gegenvorschlag: Du kriegsgeiler Antideutscher stellst dich an vorderster Front und bekämpfst die Russen!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Über die Frage, ob die DDR nach chinesischem oder nordkoreanischen Modell hätte weiterexistieren können, wurde ja schon viel spekuliert.
Ich glaube nein.
Aber den Ostdeutschen und Mitteldeutschen ihren Anteil an der friedlichen Revolution zu nehme, ist schäbig und auch historisch falsch.
Würden die Westdeutschen nur einen Bruchteil dieser Energie aufbringen, das System könnte nicht so leicht Steuergeld in der Ukraine versenken
---
Ich finde es höchst spannend zu beobachten, wie hierzuforum das "nordkoreanische Modell" an Attraktivität gewinnt...
Da der Ukrainekrieg definitiv auch ein Konflikt der konkurrierenden Gesellschaftssysteme ist halte ich es für angebracht, in diesem Strang auch die Vor-bzw. Nachteile unserer hiesigen Gesellschaft mit dem Gesellschaftsmodell Nordkoreas zu vergleichen.
Also ich bin da ganz offen, was "unterm Strich" dabei in einer Diskussion herauskäme...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Beides !
Jemand wie du, bei dem 15 + 11 = 45 ergibt sollte doch etwas demütiger damit umgehen, Andere ständig als zu dumm zu bepöbeln
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Gegenvorschlag: Du kriegsgeiler Antideutscher stellst dich an vorderster Front und bekämpfst die Russen!
Was du immer mit mir willst; ich habe im Gegensatz zu dir nicht nur meinen Militärdienst geleistet, sondern bin inzwischen auch ganz offiziell "retired".
Was hast du diesbezüglich zu bieten? Warst du überhaupt schon mal Soldat?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Manchmal frage ich mich wirklich, Diffe, warum du deine Intelligenz freiwillig vor solch einen Karren spannst?
Das ist deiner absolut unwürdig... und natürlich auch absolut niveaulos!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube nein.
---
Bei aller Aversionen, die ich gegenüber den "Ossis" liebevoll pflege, ist an dieser Aussage nicht zu rütteln. Die Politik ebnete den Weg, aber das Volk der DDR musste ihn schon selbst gehen, im eigentlichen und im übertragenen Sinn. Dass alles ohne Blutvergie0en und mehr oder weniger wie von selbst gehen würde konnte damals keiner ahnen. Es hat schon sehr viel Mut und Entschlossenheit dazugehört, absolut.
Dies ist aber auch ein Zeichen dafür, dass die Bürger der DDR einfach die Schnauze voll hatten von ihrem Staat und unbedingt in den angeblich so goldenen Westen wollten. "Blühende Landschaften" wollte Kohls Westen aus dem Osten machen. Haha, da blüht in vielen Gegenden nur die Brennnessel... Es wundert nicht, dass viele ehemalige DDR-Bürger schon wieder sauer sind, diesmal auf die BRD. man darf einfach nicht vergessen, dass Medaillen zwei Seiten haben. So wieder osten seine vergessene schöne so hat auch der Westen seine anfangs dem Ostbürger nicht bekannte dunkle Seite.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Manchmal frage ich mich wirklich, Diffe, warum du deine Intelligenz freiwillig vor solch einen Karren spannst?
Das ist deiner absolut unwürdig... und natürlich auch absolut niveaulos!
ich frage mich, ober er nicht seine durchaus existierenden intelligenten Beiträge von einer KI oder seiner Oma schreiben lässt und nur dieses ganzen Müll selber schreibt, weil er es einfach nicht besser kann.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was du immer mit mir willst; ich habe im Gegensatz zu dir nicht nur meinen Militärdienst geleistet, sondern bin inzwischen auch ganz offiziell "retired".
Was hast du diesbezüglich zu bieten? Warst du überhaupt schon mal Soldat?
Du rühmst dich mit dem Wehrdienst? :crazy:
Ich habe mich dies bez. bereits geäußert und nein, ich werde dein Alzheimer nicht kurieren.
Dein Hirn ist retired, stimmt!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es höchst spannend zu beobachten, wie hierzuforum das "nordkoreanische Modell" an Attraktivität gewinnt...
Da der Ukrainekrieg definitiv auch ein Konflikt der konkurrierenden Gesellschaftssysteme ist halte ich es für angebracht, in diesem Strang auch die Vor-bzw. Nachteile unserer hiesigen Gesellschaft mit dem Gesellschaftsmodell Nordkoreas zu vergleichen.
Also ich bin da ganz offen, was "unterm Strich" dabei in einer Diskussion herauskäme...
Nordkorea kann aber nur durch China existieren.
Es ist von der Organisationsweise, Extrem-Stalinismus mit Personenkult, auch nicht mit der DDR vergleichbar.
Die einzige Option, welche die DDR gehabt hätte, wäre der Weg mit Sonderwirtschaftszonen und Konzentration auf Digitaltechnologie,
im Sinne eines asiatischen "Tigerstaats".
Die Wirtschaftsreformen hätten aber schon 1980 wie in China durchgeführt werden müssen, damit 1990 Substanz in dieser Hinsicht bestanden hätte
und das westliche Wirtschaftssystem nicht einfach alles übernehmen hätte können.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
dieses pauschale alltägliche Gehetze und Gepolter Richtung Westen führt garantiert nicht dazu, dass Westdeutsche wie ich mehr Verständnis für euch Ostdeutschen entwickeln werden
falls das überhaupt euer Ziel sein sollte !?
außerdem führt dieses ständige innerdeutsche Pauschalgepöbel Richtung Westen herüber nur dazu, dass ich mir denke, bei einigen Ostdeutschen scheinen offensichtlich mehr oder weniger starke Minderwertigkeitskomplexe übrig geblieben zu sein, die jetzt jeden Tag irgendwo im Netz ausgelebt werden wollen/müssen
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ein Warlord und ein Steuerverbrecher! Passt doch gut zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nordkorea kann aber nur durch China existieren.
Es ist von der Organisationsweise, Extrem-Stalinismus mit Personenkult, auch nicht mit der DDR vergleichbar.
Die einzige Option, welche die DDR gehabt hätte, wäre der Weg mit Sonderwirtschaftszonen und Konzentration auf Digitaltechnologie,
im Sinne eines asiatischen "Tigerstaats".
Die Wirtschaftsreformen hätten aber schon 1980 wie in China durchgeführt werden müssen, damit 1990 Substanz in dieser Hinsicht bestanden hätte
und das westliche Wirtschaftssystem nicht alles einfach übernehmen könnte.
---
Ja, ich halte die Idee, die DDR hätte sich gesellschaftlich und politisch in Richtung Nordkorea orientieren können und sollen für völlig absurd.
Basis für jede Gesellschaftsordnung ist das Bewusstsein der Bevölkerung. Bei aller Verachtung, die ich den hiesigen Nörgelossis entgegenbringe, möchte ich doch dringend betonen, dass auch die Ostdeutschen ein doch wesentlich selbstbewussteres Volk sind, das eigenständiges Denken und Handeln nicht verlernt hat und auch der russische Einfluss anders als der chinesische Einfluss nicht auf die Unterdrückung des Individuums ausgerichtet war und ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die dummdreisten, ueberheblichen Amis wissen, bzw. ahnen nicht wie Asiaten " ticken "!
Es werden sich keine Suedkoreaner und Japaner dafuer finden. Grund: Sowohl die Suedkoreaner als auch die Japaner warten geduldig auf die optimale Gelegenheit mit den US Schurken aus Rache abzurechnen. Sobald die Russen und Chinesen zum Praeventiv-, Entmachtungs- und Vernichtungsschlag gegen die USA ansetzen, stellen sich die Suedkoreaner und Japanern auf Seite der Russen und Chinesen. Die Japaner werden sich sogar dabei in die Erste Reihe draengeln, um mit japanischen Bodentruppen direkt in den USA soviele GIs und Offiziere wie moeglich abzuschlachten.
Japaner koepfen gerne ihre Gegner mit Katana-Schwertern. Das ist aus vergangenen Kriegen bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du rühmst dich mit dem Wehrdienst? :crazy:
Ich habe mich dies bez. bereits geäußert und nein, ich werde dein Alzheimer nicht kurieren.
Dein Hirn ist retired, stimmt!
Pöbeln statt argumentieren - prima Fundament, um deinen möglicherweise berechtigten Standpunkt zu befestigen...
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Pöbeln statt argumentieren - prima Fundament, um deinen möglicherweise berechtigten Standpunkt zu befestigen...
Wer hat dich was gefragt?
Bist du sein Zellenkumpel?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja, ich halte die Idee, die DDR hätte sich gesellschaftlich und politisch in Richtung Nordkorea orientieren können und sollen für völlig absurd. ...
Man muss aber für das neue Deutschland Elemente aus der DDR übernehmen.
Die Westdeutschen müssen verstehen, daß die BRD nur ein Zwischenstadium zu einem neuen Deutschland ist,
das alles positive vorheriger Gesellschaften übernehmen sollte.
Die BRD ist nicht das Ende der Geschichte!
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es werden sich keine Suekoreaner und Japaner dafuer finden. Grund: Sowohl die Suedkoreaner als auch die Japaner warten auf die optimale Gelegenheit
mit den US Schurke aus Rache abzurechnen. Sobald die Russen und Chinesen zum Praeventiv-, Entmachtungs- und Vernichtungsschlag gegen die USA
ansetzen, schlagen sich die Suedkoreaner und Japanern auf Seite der Russen und Chinesen. Die Japaner werden sich sogar dabei in die Erste Reihe draengeln, um mit japanischen Bodentruppen direkt in den USA die GIs abzuschlachten. Japaner koepfen gerne ihre Gegner mit Katana-Schwertern. Das ist aus vergangenen Kriegen bekannt.
Ganz besonders lächerlich, deine Einlassung dieses Mal. Ahnungslos und so richtig blöd. Noch nicht mal als Satire geeignet, sondern direkt für den Abfall produziert. Sobald du sicheres Terrain verlässt versinkst du im Schmodder deines Bildungsgrundschleims, der ohne feste Bestandteile auskommen muss. Lege die Planke der Recherche über diesen Abgrund, dann könnte etwas Sinnvolles aus deinen Gedanken entstehen.
Die Vorstellung, Japaner könnten Seite an Seite mit Chinesen gegen die USA kämpfen beweist derart rassistische Dummheit, dass mir fast die Spucke wegbleibt. Fast. Du meinst, ob China oder Japan, Hauptsache Asiat, passt schon? Nein, passt nicht. Eher würde der von mit dennoch geschätzte Negerfresser @Chronos mit Häuptling Okuwamba aus einem Kessel Weißwürste essen, als dass die Japaner Waffenbrüder der Chinesen werden!