-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Während die DDR Bürger , wenn es sie noch geben würde , es wieder tun würden und es würde nicht bei der Probe bleiben !
Jepp, dann würden Leute wie Merz, Merkel und co hinterher mit Bauklötzern spielen, so wie damals Mielke...
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Jepp, dann würden Leute wie Merz, Merkel und co hinterher mit Bauklötzern spielen, so wie damals Mielke...
Richtig !!!
-
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lars Gutsein https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
laut Umfragen soll Schwarz Blau die am 2. häufigsten präferrierte Koalition sein
was ist eigentlich die meist bevorzugte Koalition?
schwarz rot ??
Zitat von Isegrins https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png Falsche Ausgangsfrage.
2 Versuche hast Du noch.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
klär mich auf
Was herrscht bei den Wählern vor?
Dummheit oder Faulheit?
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Meine Koalition, die gibt es nicht in der BRD. Und die heißt: Alles für Deutschland (geben).
"alles für Deutschland geben" ist so eine Floskel, bei der ich fürchte, würden wir 60 Mio Wähler in Deutschland fragen, wir 120 Mio Antworten erhielten
jeder versteht darunter etwas ganz anderes
und die Meisten vermutlich gleich Mehreres
zumindest habe ich den Eindruck beim Verfolgen dieses Forums, dass so Einige selber nicht wissen, was sie eigentlich wollen
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Was herrscht bei den Wählern vor?
Dummheit oder Faulheit?
keine Ahnung, vermutlich wird man beides bei irgendwelchen Wählern finden, je nachdem wo und bei wem man zu suchen beginnt
worauf willst du hinaus?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich könnte natürlich auch sagen, "make double sure" Fragen sind ein fast totsicheres rhetorisches Mittel, in reinem Schriftverkehr (also in Medien, in denen man keine Mimik oder Körpersprache als weiteres Mittel des Lesens des Gegenübers zur Verfügung hat) relativ schnell Gebildete von Ungebildeten unterscheiden zu können, bzw. Schreiber mit einem gewissen gehobenerem beruflichen oder lebenserfahrenerem Background von denen, die bisher eher weiter unten auf der Sozialleiter gespielt haben
Du sprichst mir aus der Seele.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zumindest haben sie ein System abgeschüttelt.
Das habt ihr nicht gemacht. Denn als Front-Staat im Kalten Krieg ging es euch noch gut.
Heute merkt ihr aber, daß ihr Knechte seid.
Aber ihr seid zu schwach und zu träge, euch zu erheben.
---
Der immerwährende Neid der " Wessis " auf die " Ossis !
Die " Ossis " haben sich erhoben während die " Wessis " schon damals schlapp auf der Couch rum hingen !
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Darum es wird Zeit für den "DEXIT"
Der ist mehr als überfällig , aber leider wird es wohl dazu niemals kommen , befürchte ich !
Obwohl sag niemals nie denn nichts ist unmöglich !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dein Handschuhverbrauch muss enorm sein. Man kann hier kaum noch gehen, weil so viele Fehdehandschuhe von dir hier rum liegen. Muss man die auffangen oder aufheben? :D
Aufheben, aber ohne dass das wie ein „Bückling“ anmutet; schon mal geschafft?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der ist mehr als überfällig , aber leider wird es wohl dazu niemals kommen , befürchte ich !
Obwohl sag niemals nie denn nichts ist unmöglich !
nur weil Manche in ihrem tiefgegrabenen Lebensfrust ungesichert vom Turm springen wollen, muss man selber ja nicht gleich mitspringen wollen
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
keine Ahnung, vermutlich wird man beides bei irgendwelchen Wählern finden, je nachdem wo und bei wem man zu suchen beginnt
worauf willst du hinaus?
Bei keinem Anfangen, einfach die Statistik befragen.
Damit der Humor nicht zu kurz kommt, es gibt nur 2 Meinungen:
Meine und die Falsche.
Abba ein bisschen Rätseln mag ich Dich doch lassen.
Zu einer Frage:
Die Faulheit hat das Primat.
Denn wenn die Menschen sich fleißig informieren würden, könnten sie intelligent wählen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hättest damals denen stolz erzählt, dass Opi bei der Woffen-blah war und vllt. noch Fotos gezweigt.
Der Urlaub wäre gleich besser geworden ... :gib5:
Außerdem kann der typische Deuze Ukropen, Georgier, Russen ohnehin nicht auseinanderhalten.
Verteidige du den typischen Russen und ich uns Deutsche, wäre das für dich in Ordnung?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die " Ossis " haben sich erhoben während die " Wessis " schon damals schlapp auf der Couch rum hingen !
Gerne mache ich einen Ossi-Test.
Im Gegenzug verlange ich, dass Ihr aus dem Kopf antwortet, ohne doppeltes Netz oder Wörterbuch.
Versprochen?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
die damaligen Wessis bestanden hauptsächlich aus dem, was man heute "Boomer" nennt
und diese westliche Boomergeneration hatte es geschafft, die höchste jemals in Deutschland seit 955 erzielte Produktivität zu erreichen, die auch seitdem kaum noch erreicht wird
ganz so schlapp auf der Couch sind sie also damals nicht rumgehangen
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die damaligen Wessis bestanden hauptsächlich aus dem, was man heute "Boomer" nennt
und diese westliche Boomergeneration hatte es geschafft, die höchste jemals in Deutschland seit 955 erzielte Produktivität zu erreichen, die auch seitdem kaum noch erreicht wird
ganz so schlapp auf der Couch sind sie also nicht rumgehangen
Schon mal Monopoly gespielt?
Wenn Du zu Beginn des Spieles fast alle Straßen besitzt, wird es schwer...
Falls unverständlich:
Erbe des Kommunismus.
Die Wessis haben das Kapital geerbt und die Ossis das Manifest...
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Lass die Deppen in ihrer Blase....
Die Querdenker würde ich nicht unbedingt zum " Abschaum " zählen , die waren die einzigen die sich während der Corona Pandemie erhoben und den Mund aufgemacht haben !
Das passte unseren " Politnixkönnern " aber gar nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Bei keinem Anfangen, einfach die Statistik befragen.
Damit der Humor nicht zu kurz kommt, es gibt nur 2 Meinungen:
Meine und die Falsche.
Abba ein bisschen Rätseln mag ich Dich doch lassen.
Zu einer Frage:
Die Faulheit hat das Primat.
Denn wenn die Menschen sich fleißig informieren würden, könnten sie intelligent wählen.
ja, "schöne" Ansage ... im Sinne von ganz nett
und "intelligent zu wählen" oder intelligent zu sein, und dumm nur der Andere, behauptet bekanntlich jeder von sich
das führt also nicht besonders weiter
worauf willst du hinaus?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein frommer Wunsch der wohl leider unerfüllt bleiben wird !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das ist der - eigentlich recht geschickten - psychologischen Kriegsführung der herrschenden Klasse geschuldet !
Indem man eine atomare Bedrohung für alle Deutschen als das große , zutiefst alle bedrohendem Übel thematisiert ,-
soll die breite Masse davon abgehalten werden ,- zu erkennen, welche Übel tatsächlich auf sie zukommen,-
und das sin die , welche Du hervorragend beschrieben hast !
"als vor der mit Sicherheit kommenden Verarmung, Verelendung und dem Zusammenbruch der inneren Sicherheit durch Umvolkung und grüne Deindustrialisierung."
:gp:grün geht leider nicht
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Schon mal Monopoly gespielt?
Wenn Du zu Beginn des Spieles fast alle Straßen besitzt, wird es schwer...
Falls unverständlich:
Erbe des Kommunismus.
Die Wessis haben das Kapital geerbt und die Ossis das Manifest...
das mit dem Erben mag heute gelten
schließlich haben die Boomer viel aufgebaut, was man überhaupt erst erben kann
damals, in den späten 80ern, konnte man zwar auch schon erben
aber gemessen an heute sind das ja Peanuts gewesen damals
der Wert/Preis einer Immobilie lag damals vielleicht bei einem 20stel von heute
in der richtigen Lage ist eine Immobilie von 1989, die damals vielleicht bei 100.ooo DM lag, heute bald 1 Mio Euro wert
also 2 Mio DM
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja, "schöne" Ansage ... im Sinne von ganz nett
und "intelligent zu wählen" oder intelligent zu sein, und dumm nur der Andere, behauptet bekanntlich jeder von sich
das führt also nicht besonders weiter
worauf willst du hinaus?
Beharre darauf:
Faulheit.
Und da ist der Unterschied gravierend.
Fragst Du eine AfD-Wähler, kann er alle relevanten Info-Quellen aufzählen.
Fragst Du einen Wessi, kennt er nur die Systemmedien. Von den Alternativen hat er nie was gehört.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Beharre darauf:
Faulheit.
Und da ist der Unterschied gravierend.
Fragst Du eine AfD-Wähler, kann er alle relevanten Info-Quellen aufzählen.
Fragst Du einen Wessi, kennt er nur die Systemmedien. Von den Alternativen hat er nie was gehört.
ich bin Wessi
und ich kenne viele alternativen Medien
und "Systemmedien", was auch immer das genau sein soll, verfolge ich eher gar nicht
dein gerade aufgestelltes generelles "Naturgesetz" über Wessis hat damit zumindest schon mal eine Lücke
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wolltest du mir nicht erklären, was eine BRD Vollmeise sei?
Lars Gutsein
Brauchste doch nur in den Spiegel zu schauen , dann haste die Antwort !
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das mit dem Erben mag heute gelten
schließlich haben die Boomer viel aufgebaut, was man überhaupt erst erben kann
damals, in den späten 80ern, konnte man zwar auch schon erben
aber gemessen an heute sind das ja Peanuts gewesen damals
der Wert/Preis einer Immobilie lag damals vielleicht bei einem 20stel von heute
in der richtigen Lage ist eine Immobilie von 1989, die damals vielleicht bei 100.ooo DM lag, heute bald 1 Mio Euro wert
also 2 Mio DM
Gut, waren viele Aspekte.
Extremwerte kenne ich aus nächster Nähe.
Wenn Du in Warnemünde vor der Wende ein Haus an der Mole gekauft hast, waren 20 000 DDR-Mark schon ein überdurchschnittlicher Preis.
Heute hast Du mit 20 Mio allein für das Grundstück schon schlechte Karten...
Na ja, ich trade im Bereich virtuelle Währungen.
Da ist es genau so unlangweilig...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Brauchste doch nur in den Spiegel zu schauen , dann haste die Antwort !
Neid?
Mißgunst?
Strohmannsuche?
oder woher weht der Wind?
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Gut, waren viele Aspekte.
Extremwerte kenne ich aus nächster Nähe.
Wenn Du in Warnemünde vor der Wende ein Haus an der Mole gekauft hast, waren 20 000 DDR-Mark schon ein überdurchschnittlicher Preis.
Heute hast Du mit 20 Mio allein für das Grundstück schon schlechte Karten...
Na ja, ich trade im Bereich virtuelle Währungen.
Da ist es genau so unlangweilig...
also kann ja nicht alles so schlecht sein
die relativ hohen Vermögen, die jedes Jahr vererbt werden, haben natürlich so ihre Vorteile, vor allem, wenn man selber im Lostopf sitzt und ne Oma hat, die in München ein Haus besitzt
aber eben auch teils gravierende Nachteile
blöd nur, wenn man in dieser Erbenlotterie kein Los gezogen hat
das kann schon mal zu Frust, Jammern, Wut, Zorn und geifernder Mißgunst führen ... schon klar
da verstehe ich manche Ossis schon, wenn sie in den Westen schauen und rübermotezn, wenn sie im Westen 30 Jährige sehen, die schon 2 mal geerbt haben
und das nichtmal schlecht
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich bin Wessi
und ich kenne viele alternativen Medien
und "Systemmedien", was auch immer das genau sein soll, verfolge ich eher gar nicht
dein gerade aufgestelltes generelles "Naturgesetz" über Wessis hat damit zumindest schon mal eine Lücke
Dann nenne mir 2-3 alternative Medien (die Du auch regelmäßig besuchst), dann bist Du doch in dieser Diskussion raus aus dem Schneider!
Kannst Du das mal probieren? Dann diskutiere ich auch weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
also kann ja nicht alles so schlecht sein
die höhen Vermögen, die jedes Jahr vererbt werden, haben natürlich so ihre Vorteile
aber eben auch teils gravierende Nachteile
blöd nur, wenn man in dieser Erbenlotterie kein Los gezogen hat
das kann schon mal zu Frust, Jammern, Wut und Zorn führen
da verstehe ich manche Ossis schon, wenn sie in den Westen schauen und 30 Jährige sehen, die schon 2 mal geerbt haben
und das nichtmal schlecht
Das siehst Du, glaube ich, real.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Dann nenne mir 2-3 alternative Medien (die Du auch regelmäßig besuchst), dann bist Du doch in dieser Diskussion raus aus dem Schneider!
Kannst Du das mal probieren? Dann diskutiere ich auch weiter.
ach alle möglichen, von Kontrafunk bis Nius
Tichy bis Indubio, die Achse
alles mögliche halt
auch viele österreichische Medien halte ich für "alternativ" im Sinne von kritisch
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und hier hat Oskar Lafontaine vollkommen Recht !
Aber Oskar Lafontaine hat nie gesagt das er die Wiedervereinigung nicht will , wie vorher gesagt !
Er hätte sich nur die Gestaltung der Wiedervereinigung anders gewünscht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jeder US-Präsident ist multitaskingfähig.
Was dein "Geschenk" betrifft: Putin wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, sollte er sich auf solch einen Deal einlassen!
Interessant, das US-Präsidenten eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben.
Und,
das wäre eine Frage der Absicherung des Deals. Dasdie Russen derzeit den Amis einfach alles glauben werden, glaube ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Eine wichtige iranische Quelle hat zuletzt bei Nima gesagt, dass der Iran einen massiven Schlag auf Israel planen wuerde.
Die iranische Quelle nehme ich da schon bei Wort. Die Quelle berichtet auch ueber einige Dinge, die in der BRD und in Israel streng geheim gehalten werden.
Prof. Mohammad Marandi: IDF Defeated by Hezbollah Hands Down - Tensions in Syria Growing
https://www.youtube.com/watch?v=KhW6IDmGf3I
Meine Schwester hat mit einigen Israelis zu tun, die direkt ihr berichten. Es schaut fuer viele Israelis im Moment wirklich nicht gut aus. Viele leiden am Raketenterror und haben Angst, in den Norden zurueckzukehren.
Ein massiver iranischer Schlag wuerde m.E. sich desastroes auf Israel auswirken, was ich aus den Geschichten meiner Schwester ableite.
Ich bin da grundsätlich vorsichtig. Die "Araber" haben sich bisher nie durch nachhaltige Kriegsführung ausgezeichnet.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ach alle möglichen, von Kontrafunk bis Nius
Tichy bis Indubio, die Achse
alles mögliche halt
auch viele österreichische Medien halte ich für "alternativ" im Sinne von kritisch
Reicht, sehr gut.
Mit Verlaub, habe ich Dich wohl biher falsch eingeschätzt.
Rückzieher.
Morgen geht es weiter.
(Mein Blick aus dem Fenster erinnert mich daran, dass ich nicht mehr um diese Zeit an der Ampel stehen muss, sondern mein Kapital verwalten...)
Wie immer. Habe einen harten Tag hinter mir und einen harten Tag vor mir.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , hinterher will es niemand gewesen sein und niemand etwas von irgendwas gewusst haben !
Tja,.........das ist der, von der Politik angestossende, gesellschaftliche Wandel.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja,.........das ist der, von der Politik angestossende, gesellschaftliche Wandel.
Abstoßend bis zum geht nicht mehr !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich bin da grundsätlich vorsichtig. Die "Araber" haben sich bisher nie durch nachhaltige Kriegsführung ausgezeichnet.
Israel hat keine Chance, als Landräuber, Terroristen Financier in der Region. Das in Syrien, war und ist schon eine besondere Frechheit auch mit John McCain und Deutschland macht immer mit
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Reicht, sehr gut.
Mit Verlaub, habe ich Dich wohl biher falsch eingeschätzt.
Rückzieher.
und um die Schleife komplett zu machen und zum Beginn zurückzuspringen:
das kommt eben davon, wenn man NIE nachfrägt !
dann muss man mit Annahmen, falschen Bildern und Vorurteilen des Gegenübers arbeiten, die dann auch völlig falsch sein könnten
deswegen:
man frage nach and go double sure
-
Zitat:
Zitat von
navy
Israel hat keine Chance, als Landräuber, Terroristen Financier in der Region. Das in Syrien, war und ist schon eine besondere Frechheit auch mit John McCain und Deutschland macht immer mit
Ach, aus Sicht der Araber hatte Israel nie eine Chance, nur die haben die Israelis seit Beginn verdammt gut genutzt,
die nicht vorhandene Chance. Vergleiche einfach mal das von der UN zugestandene Staatsgebiet mit dem Landumfang,
den die Israelis heute unter Kontrolle haben. Deshalb bin ich bei "arabischen Aussagen" immer sehr vorsichtig.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und um die Schleife komplett zu machen und zum Beginn zurückzuspringen:
das kommt eben davon, wenn man NIE nachfrägt !
dann muss man mit Annahmen, falschen Bildern und Vorurteilen des Gegenübers arbeiten, die dann auch völlig falsch sein könnten
deswegen:
man frage nach and go double sure
Ein guter Kompromiss ist, wenn keiner zufrieden ist.
Wir haben heute beide voneinander gelernt, denke ich.
Freue mich auf weitere Konversation in den nächsten Tagen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Abstoßend bis zum geht nicht mehr !
Und gesellschaftlich zerstörend, weil "Verantwortung" immer weiter nach unten weitergereicht wird.