AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Bei uns im Süden ist es ganz schlimm, ca. 75, 80 %, selbst von den eher "Gebildeten",
haben keine Ahnung, was abgeht. Im Gegenteil, wenn man etwas ausführlicher auch nur andeutend "aufzuklären" versucht,
kommt Belächlung, Verschwörungstheorietheorie, "Nazi"-Keule oder ähnliche Abweisung/Abwertung.
Kann ich aus dem Main-Tauber-Kreis nicht bestätigen. Da rümpfen alle beim Flüchtlingsthema die Nase. Eine bekennend linke Diakoniemitarbeiterin gab im Dialog zu, sich keine Zuwanderung von Muslimen zu wünschen. Und sogar Beamte bekennen sich, freilich in vertraulicher Umgebung, zu einer sehr kritischen Haltung. Aber gut, in unserem Landkreis hat ja ein stiller Held auch die zur Belegung auserkorene Sporthalle in Wertheim abgefackelt.
leider liegt Herr Sinn tendenziell richtig... die "Flüchtlinge" sind eher eine Belastung.. die Eliten erst recht
Da heißt es dauernd, wir brauchen Zuwanderer, damit die Renten gesichert sind ... und nun ist es doch umgekehrt. LÄNGER ARBEITEN, um das finanziell stemmen zu können.
Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ernaehren.html
Zitat:
Länger arbeiten und zum Ausgleich auf den Mindestlohn verzichten? Wenn das kein sozialer Sprengstoff ist. Vor allem in Kombination mit den Beschlagnahmungen von Immobilien und dem Kündigen von Mietverträgen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Merkel spricht angeblich gerade bei Anne Will zum Flüchtlingsthema.
Ich schalte das nicht ein; weil ich das nicht mehr sehen kann.
Sonst schmeiß ich irgendwas in meinen Fernseher.
OMG tatsächlich, Merkel live bei Anne Will, ARD.
Kannst du ruhig einschalten.
Merkel hat gerde ein paar Sätze gefaselt, - vor allem "Wir schaffen das."
Sie wirkt allerdings noch farbloser als ohnehin; man könnte glauben, da säße ein schlechtes Double.
Ich denke, sie weiß, daß ihre Tage gezählt sein könnten.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Kannst du ruhig einschalten.
Merkel hat gerde ein paar Sätze gefaselt, - vor allem "Wir schaffen das."
Sie wirkt allerdings noch farbloser als ohnehin; man könnte glauben, da säße ein schlechtes Double.
Ohne Ton...Mutti sieht kaputt aus.
Sie schaut ständig schweinsäugig in Richtung Kamera, als müsse sie sich rechtfertigen.
Zitat:
Ganz sicher sogar, die Frage ist nur, wie lange sie das jetzt kohlmäßig noch hinauszögert.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Merkel spricht angeblich gerade bei Anne Will zum Flüchtlingsthema.
Ich schalte das nicht ein; weil ich das nicht mehr sehen kann.
Sonst schmeiß ich irgendwas in meinen Fernseher.
OMG tatsächlich, Merkel live bei Anne Will, ARD.
Eine unerträgliche Wahlwerbesendung. Um mir das länger als 2 Sätze antun zu können müsste ich mir erst einmal was einfüllen.
https://scontent-lga3-1.xx.fbcdn.net...0f&oe=56895E35
Und Merkel schwafelt bei Anne Will....wo ist ein Stauffenberg, wenn man ihn braucht?
Wenn das kritische Fragen sein sollen, würde ich gerne mal unkritische hören...
Zitat:
Zitat von
konfutse
Eine unerträgliche Wahlwerbesendung. Um mir das länger als 2 Sätze antun zu können müsste ich mir erst einmal was einfüllen.
Du kannst ja wählen zwischen Whisky und Whiskey!
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Du kannst ja wählen zwischen Whisky und Whiskey!
Da es ums Einfüllen und nicht ums Genießen geht: letzteres
.
Merkel: "Ich weiß nicht, was morgen ist. - Ich mache kene falsche Versprechen."