AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wer sich auf formale Bildung etwas einbildet, hat auch kein ganz geringes Problem. Ich habe in meiner Zeit an der Uni einige Studenten in der Abschlussarbeit mit betreut. Mein wichtigster Rat war: "Wenn du fertig bist und deine erste Stelle annimmst, laß bloß nicht den großen Herrn Ingenieur raushängen, der alles kann und alles weiß und allen erst einmal ihre Arbeit erklärt. Die alten Facharbeiter werden dich dafür hassen und dich nach Strich und Faden auflaufen lassen. Die verstehen ihr Fach nämlich besser als du!"
Nicht alle waren so schlau, auf diesen gut gemeinten Rat zu hören. Die haben dann durch Schmerzen gelernt.
Man sollte die Erfahrungen anderer Menschen nie unterschätzen und eher daraus für sich selbst lernen um so einen guten Umgang zu ermöglichen.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man sollte die Erfahrungen anderer Menschen nie unterschätzen und eher daraus für sich selbst lernen um so einen guten Umgang zu ermöglichen.
So isses. Ich wurde an der Uni mal gerügt, ich würde den Studenten die "wissenschaftliche Arbeit" überlassen und selbst "nur" die Maschine bedienen. Der Student saß nämlich vor dem Rechner und startete auf meinen Zuruf die Messung bzw. beendete sie wieder. Dafür musste er sich zwei Schaltflächen in der Software merken. Die korrekte Versuchsdurchführung hing dagegen fast vollständig von der Vorbereitung, der Maschinenbedienung und der Auswertung ab. Sprich von meiner Tätigkeit. Aber das widersprach diesem leider typisch gewordenen schönen Schein für wenig Inhalt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Da bleibe ich auf jeden Fall weiterhin renitent. Auch wenn mir die "Bildung fehlt".
Daher ist es auch wichtig auf die Wissenschaft als ganze zu hören und nicht auf einen einzelnen fachmann
Du selbst kannst aufgrund fehlenden hintergrundwissen keine rational fundierte Entscheidungen treffen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Da bleibe ich auf jeden Fall weiterhin renitent. Auch wenn mir die "Bildung fehlt".
(Einbeziehend auch Beitrag 39200, von Maitre.)
Bildung schützt vor Impfung nicht. Gerade die "Hochgebildeten" haben sich - meiner Einschätzung nach - prozentual überdurchschnittlich impfen lassen. Eben, weil ihre "Bildung" auf Staatslinie erworben wurde. Erfolgreich abgerichtet. Weggelockt vom Natürlichen, vom Inneren, den Urgrund gar nicht mehr kennend, oder ohnehin nie kennengelernt. So braucht es das System, um weiterzufunktionieren, um auszuquetschen was da kriecht und fleucht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wer sich auf formale Bildung etwas einbildet, hat auch kein ganz geringes Problem. Ich habe in meiner Zeit an der Uni einige Studenten in der Abschlussarbeit mit betreut. Mein wichtigster Rat war: "Wenn du fertig bist und deine erste Stelle annimmst, laß bloß nicht den großen Herrn Ingenieur raushängen, der alles kann und alles weiß und allen erst einmal ihre Arbeit erklärt. Die alten Facharbeiter werden dich dafür hassen und dich nach Strich und Faden auflaufen lassen. Die verstehen ihr Fach nämlich besser als du!"
Nicht alle waren so schlau, auf diesen gut gemeinten Rat zu hören. Die haben dann durch Schmerzen gelernt.
So in etwa praktizieren wir das grad mit den neuen Teamleitern. Kaum zwei Jahre oder noch weniger im Laden, wissen die nichts über die internen Abläufe, wollen es uns alten Hasen aber erklären. Die sind teilweise sogar schon mit den Abfahrplänen überfordert.
Und ja, wir lassen sie auch auflaufen. Die teilweise herablassende Art dieser Pimpfe nötigt uns geradezu zu derartigen Maßnahmen.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Daher ist es auch wichtig auf die Wissenschaft als ganze zu hören und nicht auf einen einzelnen fachmann
Du selbst kannst aufgrund fehlenden hintergrundwissen keine rational fundierte Entscheidungen treffen
Wenn man mir wilde Versprechungen macht, Dinge wie Sauerbier anpreist, mich nötigt und unter Druck setzt, mich gar mit ner Bratwurst lockt….dann werde ich sehr skeptisch, ob dieser jemand mir wirklich etwas Gutes tun will.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
(Einbeziehend auch Beitrag 39200, von Maitre.)
Bildung schützt vor Impfung nicht. Gerade die "Hochgebildeten" haben sich - meiner Einschätzung nach - prozentual überdurchschnittlich impfen lassen. Eben, weil ihre "Bildung" auf Staatslinie erworben wurde. Erfolgreich abgerichtet. Weggelockt vom Natürlichen, vom Inneren, den Urgrund gar nicht mehr kennend, oder ohnehin nie kennengelernt. So braucht es das System, um weiterzufunktionieren, um auszuquetschen was da kriecht und fleucht.
Eben. Ich habe mir zeitlebens eine ausserordentliche Wachsamkeit anerzogen, für den Fall, dass irgendwer „nur mein Bestes“ möchte!
“Wir wollen dir doch nur helfen!“ Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Ich habe mir zeitlebens eine ausserordentliche Wachsamkeit anerzogen, für den Fall, dass irgendwer „nur mein Bestes“ möchte!
“Wir wollen dir doch nur helfen!“ Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
genau, diesen satz kann ich auch nicht mehr hören, da drehe ich mich um und gehe.
wenn ich denn dann mal wirklich, wirkliche hilfe brauchen würde, ist keiner da.
also druff gsch.....
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe schon seit Monaten nirgends mehr was von Corona-Impfung gehört. Das Thema scheint durch zu sein. Wer will sich das jetzt noch antun nach den ganzen PostVac-Horrorstorys? Das können ja nur Lebensmüde sein.
Habe jetzt wieder einen Beitrag gelesen, das wieder eine neue Variante gefunden wurde, und es noch nicht Vorbei ist.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Nach drei Tagen nach den fake Videos und Bilder aus Italien ( Bergamo ) war das Thema für uns durch.... es waren 3 LKW´s und nicht 400 LKW´s aus unterschiedlichen Perspektiven. Die haben uns alle für Idioten gehalten. Ich fragte un unterbrochen nach den LEICHEN. WO, WO SIND DIE Laichen? KEINE ANTWORT.
Dann kamen schnell die ersten fake Bilder.... ein 10-Jähriger konnte den fake sehen und erkennen. Warum die meisten erwachsenen nicht???????
Uns haben die Kollegen von SBB Cargo Italia schon rechtzeitig über den Schwindel informiert!