Das sehe ich anders.
Druckbare Version
Die können auch mal Recht haben. Man sollte schon bei den Fakten bleiben.
Hisbollah-Statement vom 8. Oktober 2023:
“On the path to liberate the remaining part of our occupied Lebanese land and in solidarity with the victorious Palestinian resistance and the steadfast Palestinian people, the groups of the martyr commander Hajj Imad Moghniyeh in the Islamic Resistance carried out an attack this Sunday, October 08, 2023, targeting 3 Zionist occupation sites in the occupied Lebanese Shebaa Farms region,” Hezbollah said in a statement.
https://www.aljazeera.com/news/2023/...ional-tensions
Ich danke für Ihre Bereitschaft zur Klärung von Sachverhalten, über beide Punkte bin ich gut informiert.
Zum Thema der 72 Jungfrauen bzw. Weintrauben mein früherer Post:
Und zur Halbinsel der Aimos habe ich mich wiederholt geäussert.
Ich kann nichts dazu, dass mancher sich unnachgiebiger als eine Wand zeigt.
Taktisch ist die Hisbollah vielleicht im Moment massiv in die Defensive geraten, strategisch halte ich sie aber nicht fuer geschlagen.
Die Neutralisierung der Hisbollah-Fuehrungsebene werte ich als taktischen Teilerfolg, den Krieg hat Israel damit aber noch lange nicht gewonnen.
Ich gehe davon aus, dass die Hisbollah bald die Atomwaffe haben wird, zumindest in der Hinterhand mit dem grossen Unterstuetzer in Teheran.
Die Zeit rennt Israel wegen all dieser oberklugen Leute in der IDF und im Mossad doch schon langsam davon ?
9. Oktober 2024, 12:27 Uhr
Eine Gruppe iranischer Abgeordneter appellierte an den Sicherheitsrat um die Erlaubnis, Atomwaffen zu bauen
Als Grund für die Forderung nach der Schaffung von Atomwaffen nennen iranische Abgeordnete israelische Angriffe.
Semjon Simin
Quelle:Zitat:
Eine Gruppe von 39 Mitgliedern des iranischen Parlaments hat einen formellen Appell an den Obersten Nationalen Sicherheitsrat des Landes geschickt, in dem sie eine Überprüfung der Verteidigungsstrategie des Landes und die Erlaubnis zur Entwicklung eines Atomwaffenarsenals angesichts der israelischen Drohungen fordern, sagte der Abgeordnete Hassanali Ehlaki Amiri, der der Initiator des Appells ist.
Ehlaki Amiri erklärte gegenüber dem iranischen Portal Didban Iran, dass eine von 39 Parlamentariern unterzeichnete Petition an den Obersten Nationalen Sicherheitsrat geschickt wurde, mit der Bitte, die Doktrin der Verteidigung der Islamischen Republik im Zusammenhang mit Atomwaffen zu überarbeiten.
Zuvor war die Möglichkeit eines israelischen Angriffs auf mindestens eine iranische Atomanlage bekannt geworden. Ein ähnliches Szenario beschrieb Golf Goff, ein ehemaliger hochrangiger Beamter der Central Intelligence Agency (CIA), der zuvor im Nahen Osten gearbeitet hatte.
https://www.kp.ru/online/news/6029065/
_
https://www.kp.ru/online/news/603226...3885&t=teasers
Der Iran wird doch immer maechtiger und das koennte in Zukunft auch der Hisbollah und anderen schiitischen Terrorgruppen zugute kommen ?
Denken Sie daran ...
... sollten Sie demnächst zum Wochenmarkt gehen, könnte es passieren, dass Ihnen eine Bombe auf dem Kopf fallen könnte,
denn Israel könnte unter der Masse der 1000 Menschen, die sich beim Wochenmarkt befinden, eine "verdächtige" Person ausgemacht haben, die sie dann ausschalten muss.
Und das gilt nicht nur für den Wochenmarkt, sondern auch für Kliniken, Schulen, Akademien, Kindergärten, Kinderspielplätzen, öffentlichen Straßen, etc.
Das ist die Beschreibung des aktuellen Terrors des Besatzungs- und Apartheidstaates Israel.
=> Und Deutschland fördert das alles mit Waffen und noch mehr Waffen, seit Jahrzehnten.
Terrostaat Deutschland?
https://multi-admin.ru/mediabank_blo...1231742257.jpg
Die iranischen Behörden erwägen ernsthaft den Ausstieg aus dem NVV
09. Oktober 2024, 20:02 Uhr
Der Iran erwägt ernsthaft, sich aus dem Atomwaffensperrvertrag zurückzuziehen, da er einen Angriff Israels erwartet. Dies teilte das Mitglied der parlamentarischen Kommission für nationale Sicherheit und Außenpolitik des Landes, Alaeddin Boroujerdi, in einem Interview mit RIA Novosti mit.
Er wies darauf hin, dass die Diskussion über dieses Thema eine ernsthafte Debatte im iranischen Parlament sei.
Gleichzeitig fügte Boroujerdi hinzu, dass die Möglichkeit eines Rückzugs aus dem Vertrag nicht unbedingt bedeute, dass der Iran Atomwaffen herstellen werde.
Einen Tag zuvor hatte der ehemalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett erklärt, dass es im Nahen Osten historische Umstände für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen gebe.
Am Mittwoch schickten 39 iranische Abgeordnete ein Dokument an den Obersten Nationalen Sicherheitsrat, in dem sie forderten, die Herstellung von Atomwaffen angesichts wachsender Bedrohungen durch Israel zu erlauben.
_
https://radio1.ru/news/politika/vlas...utm_term=84683
Iran fordert die Herstellung von Atomwaffen wegen der Gefahr israelischer Angriffe
Im Iran forderten die Abgeordneten die Erlaubnis zur Herstellung von Atomwaffen.
09. Oktober 2024, 13:25 Uhr
Eine Gruppe von 39 iranischen Abgeordneten wandte sich an den Obersten Nationalen Sicherheitsrat des Landes mit der Bitte, die Herstellung von Atomwaffen aufgrund der Gefahr eines israelischen Angriffs zu erlauben. Das teilte der Initiator des Appells, der Parlamentarier Hassanali Ehlaki Amiri, in einem Interview mit dem lokalen Portal Didban Iran mit.
Das Dokument wurde bisher von 39 Abgeordneten unterzeichnet. Sie erklärten, dass eine solche Forderung im Zusammenhang mit der wachsenden Bedrohung durch einen Angriff durch die israelische Armee gestellt wurde. Derzeit diskutieren die US-amerikanischen und israelischen Behörden über die Frage von Vergeltungsschlägen gegen den Iran.
_
https://radio1.ru/news/politika/v-ir...atak-izrailya/
Nicht vergessen:
Der Besatzungs- und Apartheidstaat Israel zerstört und tötet das Leben der SEMITEN seit Jahrzehnten, als Eindringlinge aus Europa.
Selbst die UNO wurde von Israel als unerwünscht erklärt, darf nicht zu den Semiten.
UNO-Resolutionen werden nicht umgesetzt,