-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Kann ich Postkarten bestellen?
Mit Bananenmotiven ?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Du durftest sogar in der Uniform deiner Spezialeinheit servieren:
..
Excellenter Beitrag :gp:
Komiker und Schwätzer, die neue Regierungsklasse auch bei Politik Professoren, die nur dumm sein müssen
Die falsche Gegenoffensive und die Ablehnung der guten Dienste
von Thierry Meyssan
Paris (Frankreich)
Es ist ein Narrenspiel. In der Mitteilung Kiews heißt es, seine Armee habe seit zwei Wochen eine Gegenoffensive gestartet. Aber das entspricht nicht dem, was auf dem Schlachtfeld zu sehen ist. Kiew behauptet auch die beiden Missionen der gut gemeinten Vermittlungen Chinas und der Afrikanischen Union mit Hoffnung entgegen zu nehmen. Aber Wolodymyr Selenskyj hat die Verhandlungen, die er mit Moskau führte unterbrochen, und ein Gesetz erlassen, das deren Wiederaufnahme verbietet.
Die falsche Gegenoffensive und die Ablehnung der guten Dienste
Zitat:
Es gibt keine Gegenoffensive
In der Militärliteratur spricht man lieber von einem Gegenangriff als von einer Gegenoffensive. Der Gegenangriff besteht darin, die momentanen Schwächen des Feindes auszunutzen, um zum Angriff überzugehen. Man denke an Napoleon in Austerlitz, der einen Teil seiner Truppen zum Rückzug zwang, um seine Gegner in eine Falle zu locken, aus der er als Sieger hervorging.
https://www.voltairenet.org/article219516.html
https://www.voltairenet.org/article219516.html
Der Kampfgeist der ukrainischen Truppen ist so niedrig wie nie zuvor. Das Verteidigungsministerium versichert, dass sich immer noch viele Männer im Hinterland befinden. Das Gebiet Iwano-Frankiwsk hat jedoch die Mobilmachung aller Männer zwischen 18 und 60 Jahren angeordnet. Ausnahmen sind selten. Die Realität scheint also eher zu sein, dass es keine einsatzbereiten Kämpfer mehr gibt.
Das Atlantische Bündnis hat alle seine AWACS-Flugzeuge eingesetzt, um das Schlachtfeld aus der Ferne zu überwachen. Es kann das Ausmaß der Niederlage nicht leugnen. Seltsamerweise treibt es die Ukrainer weiterhin in den Kampf, oder besser gesagt in den Tod.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Arbeitstitel wäre "Wie man im Volk das Interesse an Bildung weckt."
Deine Bildung ist nur so viel wert, als wenn jemand den Koran auswendig lernt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab mit gendern nix am Hut, du Honk!
Du bist dem Gendersystem zugehörig, noch nicht realisiert ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfehle dir eher das Buch, an dem ich zur Zeit noch schreibe.... Mein Verlag ließ schon mal vorab durchblicken, dass es wohl als zweibändige Ausgabe erscheinen wird.
Ein Buch über den korrekten Umgang mit Bananen , damit es nicht mehr zu peinlichen Unfällen bei dir und deinesgleichen kommt ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum von dir rot Gefetteten. Dort steht selbst "... kann als ein Volk... " angesehen werden.
Ist eine Sekte ein Volk?
Bilden Anhänger einer Religion ein Volk?
Sind Arier ein Volk?
Ist der Ku-Klux-Klan ein Volk?
Die Sorben sind ein Volk. Von mir aus auch mit dem Recht auf einen eigenen Staat.
Wer gibt ihnen aber dieses Recht außer sie sich selbst? Andere Völker? Die Volksgemeinschaft anderer Völker? Oder bekommen sie das Recht zwar nicht von anderen Völkern, dann halt von anderen Nationen? Oder etwa nur von einer anderen Nation?
Und wenn man den Sorben dieses Recht nicht gäbe, dürfen sie es sich einfach von anderen nehmen?
Wie man sieht, ist das Völkerrecht nicht so einfach, wie man denkt...
Und das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist es schon dreimal nicht...
Ach schön, das waren jetzt 13 Nebelkerzen. Jede Separation die Brüssel absegnet, die segnest du auch ab. Ganz Jugoslawien ist aufgespalten worden. Serbien noch mal in den Kosovo. Eine eigene Meinung hast du ja nicht, du hängst die Fahne nur in den Wind und dann nimmst du diese Position ein.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
So ist das nun einmal.
Wer mit dem Feind kollaboriert, hat, nachdem der Feind besiegt und vertrieben wurde, nichts zu lachen.
Sie sollten lieber die Gelegenheit nutzen, und sich nach Russland ins Land ihrer Träume absetzen, solange es noch nicht zu spät ist. Platz genug ist dort ja.
Ist in jedem Land so, ist nichts Besonderes.
So funktioniert aber weder Frieden noch Ausgleich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Ansicht ist schlichtweg realitätsfremd. Die Menschheit wird sich entweder einen oder wieder deutlich mehr voneinander abgrenzen. Dann aber ganz bestimmt nicht nach Ethnien, sondern nach politischen Kriterien!
Die Erfahrung hat gezeigt, Grenzen entstehen entlang von Sprachräumen, Ethnien, Wohlstandsgrenzen, daraus entstehen im Anschluss politische Kriterien. Nicht vorher, ausser Zwang ist das Mittel.
Den Zwang willst du gerne.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nicht schlecht! In der Offiziersanwärterausbildung hast dann endlich auch Teller und Besteck kennengelernt.
Hoffentlich waren die Verletzungen nicht allzuschwer.
Er bekam danach den Orden für 2 Jahre unfallfreies Essen mit Messer , Gabel und Löffel !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Ansicht ist schlichtweg realitätsfremd. Die Menschheit wird sich entweder einen oder wieder deutlich mehr voneinander abgrenzen. Dann aber ganz bestimmt nicht nach Ethnien, sondern nach politischen Kriterien!
Zitat:
Die EU plant, eingefrorenes russisches Vermögen für die Unterstützung der Ukraine einzusetzen. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen dazu: "Der Täter muss zur Verantwortung gezogen werden". Es geht dabei um private russische Vermögenswerte in Höhe von 21,5 Milliarden Euro.
Ok russisches Staatsvermögen.
Wobei ich amerikanisches auch gerne einzöge, Schäden im Irak, Libyen zu begleichen, oder nicht ?
Aber du bist ja der Papagei des Bundesregierungssprechers, da kommt die USA nicht vor.
Was kann nun der Oligarch XY dazu dem man seine Yacht konfisziert ? Putinnah, das reicht allemal. Wie ist so was bewiesen ?
https://www.mmnews.de/aktuelle-press...hen-vermoegens
WIE DIE EZB SO WAS SIEHT.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Bei den eigenen Verlusten dürften die Russen die Dimensionen in Afghanistan bereits weit überschritten haben. Und dort waren sie 10 Jahre.
Für eine "Spezialoperation", die die Ukraine im Handstreich nehmen wollte, eigentlich eine Schande.
Ja, die haben sich verkalkuliert.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Kam schon längst, nämlich im Jahre 70, als der Tempel zerstört wurde. Da kommt also keiner mehr.
Nein, im Jahre 70 kam er nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn Putin so weiter macht, wird sich wohl Selbiges in Russland abspielen. St. Petersburg im Jahre 1917 lässt grüßen ...
Wie oft habe ich dir gesagt, dass deine Fieberträume nur Träume bleiben? Geh weg von der Sonne, die tut dir nicht gut
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Er hat leider keinen Putschversuch gemacht...
:haha:
Bereits beantwortet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfehle dir eher das Buch, an dem ich zur Zeit noch schreibe.... Mein Verlag ließ schon mal vorab durchblicken, dass es wohl als zweibändige Ausgabe erscheinen wird.
Dein "Buch" wird wenigstens eine Funktion erfüllen
https://as1.ftcdn.net/v2/jpg/02/29/1...ylqYsgZyXe.jpg
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, im Jahre 70 kam er nicht.
Doch, na klar. Laut präteristischer Bibelauslegung kann man das so sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4terismus
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ok russisches Staatsvermögen.
Wobei ich amerikanisches auch gerne einzöge, Schäden im Irak, Libyen zu begleichen, oder nicht ?
Aber du bist ja der Papagei des Bundesregierungssprechers, da kommt die USA nicht vor.
Was kann nun der Oligarch XY dazu dem man seine Yacht konfisziert ? Putinnah, das reicht allemal. Wie ist so was bewiesen ?
Soll die EU es ruhig machen. Der Schaden, den die EU an sich selbst anrichtet, ist damit weitaus größer als Russland es mit dieser Summe erreichen könnte, wenn es das wollte. Und der langfristige Nutzen für Russland umgekehrt um einen riesigen Faktor größer, als diese paar Milliarden.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das ist doch in den USA die vom j. Volk kontrolliert werden selbstverständlich.
Im Link heißt es dazu:
"Being pro-Israel is good policy and good politics!"
Die Verbrecher halten halt zusammen.
Ohne Zusimmung der AIPAC wird dort auch niemand Präsident.
Wußtest du: Der Einfluß Jener paar Millionen Babyverstümmler ist dort so groß dass 90% der männlichen Amis verstümmelt sind! :D
...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Ukrainer sterben für die Verteidigung ihres Vaterlands, für die Verteidigung ihrer Eltern, Frauen und Kinder, die Russen sterben für die Großmachtträume ihres irren Kremlherrschers.
Witzbold. Die Ukrainer sterben, weil sie in den Krieg müssen, und die Russen, weil sie nicht vom Westen untergebuttert werden wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er bekam danach den Orden für 2 Jahre unfallfreies Essen mit Messer , Gabel und Löffel !
Man hat ihm gelernt nicht Kampfmesser und Spaten auf den Tisch zu legen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Schon wieder Quatsch von dir.
https://christozentrisch.net/2015/07...smus-biblisch/
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Ich sage: Mir doch egal, was diese alte Literatur sagt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Man hat ihm gelernt nicht Kampfmesser und Spaten auf den Tisch zu legen.
So viel Zeit muss sein!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Soll die EU es ruhig machen. Der Schaden, den die EU an sich selbst anrichtet, ist damit weitaus größer als Russland es mit dieser Summe erreichen könnte, wenn es das wollte. Und der langfristige Nutzen für Russland umgekehrt um einen riesigen Faktor größer, als diese paar Milliarden.
https://www.mmnews.de/aktuelle-press...hen-vermoegens
Lies mal, das hat gewisse Auswirkungen.
Bedeutet, daß Anleger aus 194 Ländern ihrem Geld im Euro / Europa, London incl Schweiz nicht trauen dürfen.
Man stelle sich vor ein südamerikanischer Geschäftsmann der mit Putin und Schröder Sylvester feiert, dessen Vermögen in Luxemburg kassiert man.
Geld ist scheu wie ein Reh.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Aus meinem Link:
Eine überwältigende Mehrheit von Christen sind der Ansicht, dass die Wiederkunft des Herrn, das Endgericht und die Auferstehung der Toten Ereignisse sind, die noch in der Zukunft liegen
Zitat:
Ich sage: Mir doch egal, was diese alte Literatur sagt.
Dann poste den Qutsch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was heißt hier "koexistieren"? Ein souveränes Land bestimmt selbst, in welches Bündnis es will, welche Wirtschaftsabkommen es unterzeichnet und anhand welchen "Wertebundles" es sich orientieren möchte.
Sich von einem Nachbarland gönnerhaft die Duldung einer Koexistenz abholen zu dürfen, ist geradezu eine völkerrechtliche Schmähung!
Zitat:
Zitat von
Neu
Niemand will ein geladenes Gewehr auf sich gerichtet wissen. Man zielt nicht mit einer vernichtenden Waffe auf andere.
2005 hatten die Russen noch kein Problem damit, dass Georgien und die Ukraine zur NATO gehören.
Seit etlichen Ereignissen (Georgiens Angriff auf Südossetien 2008, NATO-Einsätze in Libyen und Syrien, anti-russischer Putsch in der Ukraine 2014) trauen die Russen weder NATO noch USA. Da ist viel Porzellan zerschlagen worden, darum das "Njet" auf NATO-Mitgliedschaft von Georgien und Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Ich packe das einfach nicht.... anstatt zu verhandeln, geht das Sterben immer weiter. Unerträglich, diese Kriegshetzer und Kriegstreiber aus den bekannten Kreisen. Die Videos und Bilder, die ich mir als freier Journalist ansehen muss, sind kaum zu ertragen, es ist wirklich hart.
Diejenigen, die immer mehr Waffen in dieses Krisengebiet senden, werden sich spätestens vor ihrem Gewissen und ihrem Schöpfer verantworten müssen. Frieden ihren Seelen.... arme Kerle. Starben wofür?
Sie starben, um den Amis ihr Leben auf Pump weiterhin zu ermöglichen, oder mindestens der langfristig eingefädelte Versuch dazu. Vielleicht aber auch nur, um Grossinvestoren Gewinne zu generieren.
-
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Aus meinem Link:
Eine überwältigende Mehrheit von Christen sind der Ansicht, dass die Wiederkunft des Herrn, das Endgericht und die Auferstehung der Toten Ereignisse sind, die noch in der Zukunft liegen
Dann poste den Qutsch nicht.
Relevant ist, was der Text sagt. Und der Text sagt, dass die Wiederkunft "nahe" ist. Kann also nicht 2000 Jahre oder noch später sein.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
2005 hatten die Russen noch kein Problem damit, dass Georgien und die Ukraine zur NATO gehören.
Seit etlichen Ereignissen (Georgiens Angriff auf Südossetien 2008, NATO-Einsätze in Libyen und Syrien, anti-russischer Putsch in der Ukraine 2014) trauen die Russen weder NATO noch USA. Da ist viel Porzellan zerschlagen worden, darum das "Njet" auf NATO-Mitgliedschaft von Georgien und Ukraine.
Es war ein schleichender Prozess, die Nato - Osterweiterung. Merkel hat immer beschwichtigt, bis die Bedrohung zu real wurde. Und dann hatte Selensky den Auftrag, richtig zu provozieren, damit man Russland fertig machen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Trümmer auf dem Meeresgrund stammen von U-Boot „Titan“ – Experte geht von Implosion aus
"...Ein Freund eines vermissten Insassen habe derweil die Informationen gegenüber Mirror bestätigt, dass es sich um Teile der „Titan“ handeln würde. Unter anderem wurde demnach die Heckabdeckung und der Landungsrahmen des Bootes gefunden..."
https://www.merkur.de/welt/news-tita...-92357061.html
Da kommt wohl jede Hilfe zu spät.
...
Falscher Strang!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Trümmer auf dem Meeresgrund stammen von U-Boot „Titan“ – Experte geht von Implosion aus
"...Ein Freund eines vermissten Insassen habe derweil die Informationen gegenüber Mirror bestätigt, dass es sich um Teile der „Titan“ handeln würde. Unter anderem wurde demnach die Heckabdeckung und der Landungsrahmen des Bootes gefunden..."
Da kommt wohl jede Hilfe zu spät.
...
.. djaaa .. aber vor der Krim ist doch das Meer nicht so tief .. :schock:
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Relevant ist, was der Text sagt. Und der Text sagt, dass die Wiederkunft "nahe" ist. Kann also nicht 2000 Jahre oder noch später sein.
Doch. 1000 Jahre sind vor Gott wie ein Tag.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Diese Amis welche jetzt wohl von Russland bezahlt werden weil sie den Analysten für Russland geben, sind die bei ihren alten Herren unten durch und brauchen die Kreml-Kohle daher dringend?
Der eine soll wohl bei der Army geflogen sein wegen Pädokram.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Kamow „Alligator“ ist schon ein ziemliches Biest. Erinnert mich irgendwie an die fliegende Festung MI 24.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Kamow „Alligator“ ist schon ein ziemliches Biest. Erinnert mich irgendwie an die fliegende Festung MI 24.
Die Bewaffnung ist Güteklasse A !
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
So ist das nun einmal.
Wer mit dem Feind kollaboriert, hat, nachdem der Feind besiegt und vertrieben wurde, nichts zu lachen.
Sie sollten lieber die Gelegenheit nutzen, und sich nach Russland ins Land ihrer Träume absetzen, solange es noch nicht zu spät ist. Platz genug ist dort ja.
Ist in jedem Land so, ist nichts Besonderes.
Abspaltung mit Demokratie gibt es wohl für dich nur mit NATO Sieg?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Rötung durch mich
Das ist doch das einzig Vernünftige, was ihm bei deinen Vorhaltungen zu tun bleibt.
Wenn ich pausenlos so dämlich zugetextet würde, gäbe es auch null Antwort, zumal, was soll man auf Stuss auch antworten.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn ich pausenlos so dämlich zugetextet würde, gäbe es auch null Antwort, zumal, was soll man auf Stuss auch antworten.
.. deswegen antworte ich ja auch nicht auf deine dämlichen Beiträge .. danke hast du sehr gut erkannt ..
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Falscher Strang!
Danke, habe es hier gelöscht.