-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...deutsches Steuergeld für die,die in der Steuerkasse bezahlen!
Jedoch nicht an die Ukraine und an die Wirtschaftsflüchtlinge.
Was soll man dagegen sagen, er hat doch Recht oder nicht?
Achill, das mit Recht haben ist so eine Sache.
Der erste Prozess um "Recht oder kein Recht haben" erfolgte einst, weil der Kriegsgott ARES beschudigt wurde, er habe gemordet.
Viele hatten ihn beschuldigt, weil sie nicht Recht erkennen wollten, sondern seine Verurteilung. Gott ARES hat nicht gemordet, die MENSCHEN morden. So kam es zum ersten Schwurgericht der Menschheit MIT der Pflicht der Beweisführung (später noch deutlicher bei der Verurteilung des Sokrates).
Vorsitzender des Gerichts war der Pantokrator Zeus (Deus, Jupiter, Odin)
Es stellte sich am Ende heraus, dass Gott ARES völlig schuldfrei war. Daher sagen die Griechen seitdem AREOPAG.
ARES gab den Griechen (und der Rest der Meshheit hat es übernommen) das unabhängige Gericht, basierend auf der Beweisführung.
Ich poste erneut die Zeile mit Steuern, so dass Du erneut Gelegenheit habest,
Dir erneut Gedanken zu machen, ob solches überhalt machbar wäre:
Zitat:
- deutsches Steuergeld nur für Deutsche!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So wie die Betriebe abgewickelt wurden, war das eine feindliche Übernahme. War ja nicht alles Schrott, da waren zig tausende gut laufende Betriebe drunter. Ja klar, der Westen wollte keine Gegenspieler.
Dass das mit der Treuhand absolut schief lief, stelle ich nicht in Abrede. Es war geradezu demütigend und das hätte nie passieren dürfen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In Russland macht der Verteidigungsetat etwa ein Drittel am Gesamthaushalt aus; willst du das allen Ernstes mit der Budgetierung des Bundeshaushaltes vergleichen?
Du solltest dich mal genauer damit befassen, 2% des BIP aber schon mal rund 18% des gesamten Staatshaushaltes! Und dieser Anteil soll jetzt auf über 25% gehievt werden. 2023 waren es 11,8%. Das sieht für mich schon nach Kriegswirtschaft aus.
Damit liegt D ~ 5 % unter den Rüstungsausgaben von RU.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und hier wieder das Gleiche. Einfach zu doof für semantische Unterschiede.
Wenn ich von einer Mehrzahl schreibe, dann sind es natürlich alles Kollegen (generisches Maskulinum) bei einer einzelnen Person wird sowohl die weibliche als auch die männliche Form angewandt. Je nachdem.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich habe ca.. 10 russische Arbeitskollegen/kolleginnen im Alter von 25 bis 50, und alle sind auf der Seite Putins.
Lügner, hier hast du plötzlich unterschieden - in der Mehrzahl. Du zauberst deine Arbeitskollegen aus der Tasche die dann zufällig genau das bestätigen was gerade auf dem Plan steht um sie später dann wieder zu leugnen.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Oskar war im Vergleich zu Kohl ehrlicher, als er aussprach, dass die Wiedervereinigung ein teures Unterfangen sei, vor allem so, wie es der korpulente Kanzler durchgezogen hat, mit einem Dauersoli, welcher lediglich unproduktive Strukturen beibehalten hat.
Wenn die DDR irgendwo gut war, dann bei der Bildung und Ausbildung ihrer Arbeitskräfte, bei der Arbeitsmoral bzw. der Aufteilung von Arbeit sah es etwas anders aus…
Logisch, wenn man bedenkt, dass man nicht auf Konkurrenzbasis und Eigenverantwortung arbeitete, sondern die Partei wusste, was gut für einen sei.
Diese Fatalismus teilen die Sozialisten übrigens mit den Museln, weshalb man sich ja auch versteht…
Doch wer einmal unterdrückt wurde und dann den zarten Hauch der Freiheit schnupperte, erkennt sehr schnell, wenn ihm selbige wieder genommen werden soll. Das erklärt auch, warum die Ossis früher draufgekommen sind, als die BRD-Dummdeutschen, denen erst jetzt, wo vieles zu spät ist, langsam dämmert, dass sie zum Gaudium der Amis den Iwan bekriegen sollen…
Wer damals wie heute von "Kosten" spricht, was die deutsche Wiedervereinigung betrifft, hat nicht ansatzweise verstanden, worum es ging und welchen anderen Parametern man unbedingt den Vorrang zu geben hatte.
Kohl hatte eindeutig den richtigen, politischen Instinkt dafür - was ihm übrigens von Freund und Feind gleichermaßen konstatiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Maskenverweigerer war ich auch...und wenn mal ein typisch deutscher Denunziant/Melder kam...setzte man die Maske nachlässig für ein paar Sekunden auf und wieder ab.
Und spuckte am Ausgang vor dem deutschen Denunziantenpack aus...
Übrigens trafen wir uns oft genug zum Kartenspielen/Billardspielen etc. ohne Maske zu viert zu fünft...
Du bist ja auch ein Rebell.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gab keine Annexion; wir sind schließlich nicht so dreist wie die Russen!
Und was die massive mediale "Informationsüberflutung" betrifft, so sollten wir endlich dieses probate Mittel der hybriden Kriegsführung gegen Russland anwenden.
Ach, Österreich wurde auch nicht "annektiert", wurde einfach nur "angeschlossen", wie die DDR!
Nur was hatten die pöösen Russen mit der Annektion von Österreich zu tun?
Nun, im Fall der DDR spielte der Verräter Gorbatschow eine widerliche Rolle....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ein Kenner und du ein hasserfüllter Schaumschläger. Mein Genuss ist das Wissen, dass du dich im Alltag unglaublich unwohl fühlen musst - ganz im Gegensatz zu mir.
Dein Genuss ist die Latrine. Das was du an deiner Gummizellenwand streichst, ist nicht Nutella :D
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Was soll ich widerlegen…..wenn ich die Mehrheit der „russenfreundlichen User“ hier nicht aufzähle ? Du scheinst hier wohl einiges nicht zu raffen….:fizeig:
Ach komm, warum soll ich mit solchen Typen wie Dir mir hier ein "geistiges Gefecht" liefern?
Sprichwort: "Perlen vor die...."
Oder um es mit Goethe zu sagen:
"Gewissen Geistern muß man ihre Ideotismen lassen"
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist ja auch ein Rebell.
Ich liebe die Freiheit und hasse den deutschen Befehlsempfänger...,der dankbar ist für den Befehl.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Na ja…..nach Angaben ehm. Ostbürger wollten sie nur „guggen“…..:D
Euch Wessis ärgert bestimmt die Undankbarkeit der Ossis immens. Was habt ihr denn erwartet, bei 100 Mark Begrüssungsgeld? Da bekommt ja jeder Invasor mehr in den Arsch geschoben. Klar sind wir sauer auf euch dumme BRDlinge. :D
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ach komm, warum soll ich mit solchen Typen wie Dir mir hier ein "geistiges Gefecht" liefern?
Sprichwort: "Perlen vor die...."
Oder um es mit Goethe zu sagen:
"Gewissen Geistern muß man ihre Ideotismen lassen"
Ein geistiges Gefecht? Der ist doch unbewaffnet!
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Man gut das du hier so loslegen kannst. Musstest ja bis 89 die Füße still halten. Sei froh, das du deine Füße unter den Tisch stecken kannst.
Und immer schön lesen, wenn solche Frischlinge immer das Wort wir in den Mund nehmen.
Allers gut, Du kleiner Schelm, ich bewege meine Füße immer so weit es möglich ist....
Und wenn Du jetzt mit dem Scheinargument kommen willst, heute wäre es möglich damals nixcht...
Dann sollte man daran denken, 1989 haben Bürger der DDR ihren Aufsatand geprobt, heute trauen sich die BRD Sklaven so etwas nicht mehr.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein gehe ich nicht, hier liegt ein Mißverständnis vor !
Aber er hat es dir empfohlen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir stellen fest: Du hast versucht, jedes meiner Argumente zu relativieren. Kein einziges Wort über den Wahrheitsgehalt meiner Aufzählung.
Ist es dir etwa peinlich?
Nöö, was begreifst Du von Wahrheit? :D
Peinlich müßte Dir sein. das man Deine Argumente so leicht zerflückt....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Lügner, hier hast du plötzlich unterschieden - in der Mehrzahl. Du zauberst deine Arbeitskollegen aus der Tasche die dann zufällig genau das bestätigen was gerade auf dem Plan steht um sie später dann wieder zu leugnen.
Nobody is perfect. Wir sind in einem Forum und nicht in einem Germanistikseminar.
Ich zaubere auch niemanden aus dem Hut, sondern erzähle nur wahrheitsgemäß das, was ist.
Du kannst mir also gerne ein gescheitertes Verhältnis zu einem russischen Arbeitskollegen unterstellen, in dessen Folge ich nun alle Russen hasse, ein Verhältnis mit einem ukrainischen Arbeitskollegen aber nicht, da es keinen gibt.
Wir können das aber gerne noch ein paar Seiten weiterführen, ich habe Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also wir deutschen Gäste waren in der Beobachtung selbigen Verhaltens einer Meinung. Die Russen hatten durchweg kein Benehmen und soffen sich schon mittags die Rübe voll - egal, ob es ein Familienurlaub mit Kindern war - denn es galt ja "All inclusive" "wegzuarbeiten" - was man auch an den aufgetürmten Speisetellern am Büfett sah.
Es war sozusagen das "gelebte Klischee"...
Sag mal wie blöd stellst Du Dich hier dar?
Es gibt genug gelebte Klischees der Deutschen!
Z.B. am Ballermann...
Wie tief muß man sinken um auf so einen Mist zurück zu greifen?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du solltest dich mal genauer damit befassen, 2% des BIP aber schon mal rund 18% des gesamten Staatshaushaltes! Und dieser Anteil soll jetzt auf über 25% gehievt werden. 2023 waren es 11,8%. Das sieht für mich schon nach Kriegswirtschaft aus.
Damit liegt D ~ 5 % unter den Rüstungsausgaben von RU.
Im Jahr 2023 betrug das Bruttoinlandsprodukt Deutschlands rund 4,19 Billionen Euro, nominal ist das BIP also kräftig gestiegen.
Zwei Prozent davon wären rund 84 Milliarden Euro.
Verteidigungshaushalt 2024: Mit 51,95 Milliarden Euro aus dem Verteidigungshaushalt und rund 19,8 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen Bundeswehr = 71,75 Mrd. Euro können auch dieses Jahr weitere wichtige Investitionen in bestmögliches Material und Ausrüstung für die Truppe erfolgen.
2023 verzeichnete Deutschland Haushaltseinnahmen in Höhe von rund 924,6 Mrd. Euro. 71,75 Mrd. für Verteidigung machen demnach einen Anteil von knapp unter 8 Prozent aus; im Vergleich dazu macht der Verteidigungshaushalt Russlands am Gesamtetat über 30 Prozent aus.
Noch Fragen?
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich bin zwar nicht der "Kloppi"....
Doch eines ist klar(für mich), es nicht ein "geliebtes Land" untergegangen, sondern ein gesell. Versuch! Und der Untergang der DDR liegt nicht daran, das sich die "Mehrheit" der eh. Landsleute für die Bananen Republik Deutschland entschieden haben, sie haben sich einfach wie die Bundesbürger heute durch massive mediale beeinflussung leiten lassen.
Und man bedenke, 1989 haben die DDR Bürger nicht für eine Annektion in die BRD demosnstriert, sondern für eine gesell. Veränderung in IHREM Land.
Doch dies wurde durch fremdgesteuerte Dümmlinge "umgewandelt", hier hat die STASI wirklich versagt!!!!
Ihr hättet Lafontaine und nicht Kohl wählen sollen, dann hätte es den Anschluss so nicht gegeben, und wir müssten uns nicht das Dauergemecker von euch Jammerossis anhören.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Euch Wessis ärgert bestimmt die Undankbarkeit der Ossis immens. Was habt ihr denn erwartet, bei 100 Mark Begrüssungsgeld? Da bekommt ja jeder Invasor mehr in den Arsch geschoben. Klar sind wir sauer auf euch dumme BRDlinge. :D
Das waren noch andere Zeiten, da war die DM noch etwas :Dwert....
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Sag mal wie blöd stellst Du Dich hier dar?
Es gibt genug gelebte Klischees der Deutschen!
Z.B. am Ballermann...
Wie tief muß man sinken um auf so einen Mist zurück zu greifen?
Selbstverständlich gibt es das. Die deutschen Ballermann-Proleten von El Arenal und die britischen Proleten von Magaluf auf der anderen Seite der Bucht.
Aber fällt euch Russenschmusern eigentlich überhaupt noch auf, dass ihr alles, aber wirklich alles an jeglicher Kritik an eurem ideologischen Leitbild Russland, zu relativieren versucht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer damals wie heute von "Kosten" spricht, was die deutsche Wiedervereinigung betrifft, hat nicht ansatzweise verstanden, worum es ging und welchen anderen Parametern man unbedingt den Vorrang zu geben hatte.
Kohl hatte eindeutig den richtigen, politischen Instinkt dafür - was ihm übrigens von Freund und Feind gleichermaßen konstatiert wird.
Ach klar, wer hätte wissen können, das es um die Annektion eines neuen Marktes gingß
Wer hätte wissen können das es um neue Ressourcen ging (nicht nur aud Rohstoffbasis)?
Wer hätte wissen können dfas um die Neuafteilung von Europa geht?
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Das waren noch andere Zeiten, da war die DM noch etwas :Dwert....
D-Mark ist zwingend für neuen Wohlstand.
Mit dem Euro ist Deutschland automatisch mit den Defiziten von Italien, Frankreich usw. verbunden, bekommt also zwangsläufig eine Weichwährung.
---
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein geistiges Gefecht? Der ist doch unbewaffnet!
Nun ja, so manch Typ will auch "unbewaffnet" kämpfen, dies ist dann wohl eher ein Fall für die Psychatrie....
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich ließe dich am liebsten aus deinem fischigen Kaff am Oslofjord wegholen und im Leiterwagen unter dem Gegröle des Pöbels durch die Straßen ziehen.
Du hast bestimmt deine "Nehmerqualitäten" in Deutschland bis zum Exzess ausgereizt und hast dich dann, um den Alimentezahlungen für deine fünf minderjährigen Kinder und deiner verlassenen Frau zu entgehen, ins ferne Norwegen verpisst.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ihr hättet Lafontaine und nicht Kohl wählen sollen, dann hätte es den Anschluss so nicht gegeben, und wir müssten uns nicht das Dauergemecker von euch Jammerossis anhören.
Ich habe auch diesen Widerling nicht gewählt!
Damals wie heute, ich kann nichts für die Verblödung meiner Landfsleute....
Auch Du hast mildernde Umstände bei mir.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ach klar, wer hätte wissen können, das es um die Annektion eines neuen Marktes gingß
Wer hätte wissen können das es um neue Ressourcen ging (nicht nur aud Rohstoffbasis)?
Wer hätte wissen können dfas um die Neuafteilung von Europa geht?
Es gibt Leute, bei denen ideologische Indoktrination, gepaart mit einer gewissen Lebensenttäuschung, dann einem verbittertem Zynismus Ausdruck verleihen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nöö, was begreifst Du von Wahrheit? :D
Peinlich müßte Dir sein. das man Deine Argumente so leicht zerflückt....
Du hast kein einziges Argument "zerpflückt" sondern alle zu relativieren versucht.
Ein rhetorischer Trick, den ich in dieser Form erstmals zur Kenntnis nehme...
(Ironie off)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Tja, ihr Wessis habt 89 nicht nach Freiheit gestrebt und auch heute tut ihr das nicht.
----
Habt ihr Ossis doch auch nicht. Allenfalls nach Reisefreiheit.
Ihr wolltet die D-Mark, Daimler und BMW, Bananen und Sexshops.
Im Übrigen wird auch in der Ostzone die AfD nur von einem Drittel gewählt.
Das ist nicht so viel mehr als im Westen.
So weit kann es mit dem Streben nach Freiheit bei den Ossis außerhalb der Blase dieses Forums also nicht her sein.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das Thema ist doch erstmal vorbei...................wir lockern erstmal die Schuldenbremse................
dann haben wir noch viel Luft nach oben.
Und wenn dann mal die Pleite da ist, dann wusste man von nichts. Wer weiss denn schon was insolvent bedeutet ?
Ja , hinterher will es niemand gewesen sein und niemand etwas von irgendwas gewusst haben !
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
So weit kann es mit dem Streben nach Freiheit bei den Ossis außerhalb der Blase dieses Forums also nicht her sein.
Zumindest haben sie ein System abgeschüttelt.
Das habt ihr nicht gemacht. Denn als Front-Staat im Kalten Krieg ging es euch noch gut.
Heute merkt ihr aber, daß ihr Knechte seid.
Aber ihr seid zu schwach und zu träge, euch zu erheben.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich gibt es das. Die deutschen Ballermann-Proleten von El Arenal und die britischen Proleten von Magaluf auf der anderen Seite der Bucht.
Aber fällt euch Russenschmusern eigentlich überhaupt noch auf, dass ihr alles, aber wirklich alles an jeglicher Kritik an eurem ideologischen Leitbild Russland, zu relativieren versucht?
Ach komm, Du entarnst Dich schon selber.....
Wie dumm willst Du wirklich noch rüber kommen?
Auf der einen Seite im anal-gleit Deutsch "Selbstverständlich gibt es das" und gleich darauf "Aber fällt euch Russenschmusern eigentlich überhaupt noch auf, dass ihr alles, aber wirklich alles an jeglicher Kritik an eurem ideologischen Leitbild Russland, zu relativieren versucht?"
Wie primitiv und offentsichtlich.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
D-Mark ist zwingend für neuen Wohlstand.
Mit dem Euro ist Deutschland automatisch mit den Defiziten von Italien, Frankreich usw. verbunden, bekommt also zwangsläufig eine Weichwährung.
---
Darum es wird Zeit für den "DEXIT"
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
:haha: Das sah aber anderst aus.
Die Wahl am 18.März 1990 hat die AFD eindeutig gewonnen, auch andere Parteien und Gruppierungen wollten die Einheit, teils nur etwas langsamer
doch die in PDS umbenannte SED hat nicht mal soviel Stimmen bekommen, wie sie im Oktober 1989 noch Mitglieder hatte!
Sogar der heutige Präsident der Russischen Föderation erinnerte im Rückblick an den Willen der Deutschen:
>> ... А наша страна, напротив, однозначно поддержала искреннее, неудержимое стремление немцев к национальному единству. ... <<
"... Unser Land hingegen unterstützte unmissverständlich
den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit. ..."
( nachzulesen in http://kremlin.ru/events/president/transcripts/20603 )
Zitat:
... und klar…im Nachhinein. Leben wie im Westen aber arbeiten wie im Osten….logisch.
Das schwebte so manchen wohl vor.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt Leute, bei denen ideologische Indoktrination, gepaart mit einer gewissen Lebensenttäuschung, dann einem verbittertem Zynismus Ausdruck verleihen müssen.
Alles klar...
Psycho-bla-bla, statt schlicher Antwort, auch eine Form der Kapitulation!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast kein einziges Argument "zerpflückt" sondern alle zu relativieren versucht.
Ein rhetorischer Trick, den ich in dieser Form erstmals zur Kenntnis nehme...
(Ironie off)
Ach nee....:D
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nobody is perfect. Wir sind in einem Forum und nicht in einem Germanistikseminar.
Ich zaubere auch niemanden aus dem Hut, sondern erzähle nur wahrheitsgemäß das, was ist.
Du kannst mir also gerne ein gescheitertes Verhältnis zu einem russischen Arbeitskollegen unterstellen, in dessen Folge ich nun alle Russen hasse, ein Verhältnis mit einem ukrainischen Arbeitskollegen aber nicht, da es keinen gibt.
Schau mal...Hier tauchen deine ukrainischen Arbeitskollegen wieder auf. Lustig oder.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stanley_Beamish https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Du armer Irrer glaubst tatsächlich, dein Schulrussisch und eine oder zwei Besuche dort würden dich zum Russlandkenner machen. :fizeig:
Ich habe sehr viele russische und ukrainische Arbeitskollegen, und nicht einer dieser anständigen Menschen ist auf der Seite des Kriegsverbrechers im Kreml.
Letztendlich ist mir egal, ob deine verflossene Liebe mit einem Russen oder deine neue ukrainische Flamme Schuld an deinem verlogenen Russland-Bashing ist. Fakt ist, dass deine emotionale Hysterie gegenüber jeden der beim Russen-Bashing nicht mitmacht, alles andere als rational ist und du es auch nicht erklären kannst. Vielleicht verdienste dir ja auch nur ein paar Mark dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zumindest haben sie ein System abgeschüttelt.
Das habt ihr nicht gemacht. Denn als Front-Staat im Kalten Krieg ging es euch noch gut.
Heute merkt ihr aber, daß ihr Knechte seid.
Aber ihr seid zu schwach und zu träge, euch zu erheben.
---
Mal,eine Frage Kloppi: WER hat ein System abgeschüttelt ? Und wie denn …….wer hat sich erhoben…..
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nun ja, da muß ich Dir wohl recht geben....
Die "Ossis" waren damals genauso blöd und verblendet wie die "Wessis" heute...
Nur der Unterschied, bei den "Ossis" kommt die Erinnerung an die Verblendung hoch....