Ich persönlich würde öffentliche Verkehrmittel meiden. Mache aber sowieso immer.
Druckbare Version
Ich persönlich würde öffentliche Verkehrmittel meiden. Mache aber sowieso immer.
Tja Eridani ... bei uns ist auch alles völlig normal. Ich hab keine Ahnung, wo sich die ganzen Weltuntergangsleute versammeln aber bei uns nicht. Desinfektionsmittel ausverkauft ... so ein Irrsinn. Sich das ganze Jahr auf Schwulentoiletten rumtreiben, popeln und sich nachm Wichsen nicht die Hände waschen aber wenn irgendwo in Deutschland ein Coronafall auftritt, kiloweise Desinfektionsmittel kaufen. Nützt dir nix, wenn ein ungewaschener Wichser dir ins Gesicht hustet. Die Leute flippen bei jedem Scheiß aus aber meistens sieht man die nur auf Facebook oder im Fernsehen.
Die Nachrichten kennen ja kaum noch irgendein anderes Thema ... jeder Viruloge hat doch mittlerweile zweiunddreißig Anfragen für Interviews und Talkshows ... wer bei drei nicht aufm Baum ist, wird vor irgendein Mikro gezerrt und zur Rede gestellt. Ich will ja nicht sagen, dass das Virus ungefährlich ist, ganz im Gegenteil ... aber diese Hysterie ist Irrsinn. Bald latschen die Leute hier mit Gasmasken durch die Gegend, wie im ersten Weltkrieg. Plötzlich ist Händewaschen hip und modern ... Schwachfug. Wenn ich mir auf einer öffentlichen Toilette die Nase puder, dann realisiere ich doch, wieviele Dreckschweine am Waschbecken vorbeilatschen und danach andere begrabschen. Und es soll ja auch Frauen geben, die sich wie die letzten Dreckschweine benehmen, das sind auch nicht in jedem Fall reinlichere Tiere.
Wenn die Regierung die Demokratie mit Füßen tritt und den Sozialstaat an die Wand fährt, ist das kaum die Rede wert aber wenn in Geilenkirchen ein Rentner Husten bekommt, geht hier die Panikstimmung los. Aber irgendwie nur im Fernsehen ... da muss ich Eridani zustimmen ... in meiner unmittelbaren Umgebung kann ich auch keine panischen Auffälligkeiten beobachten.
Wartet mal ab; die Krise befindet sich erst am Anfang. Die FED befürchtet wohl soziale Unruhen.
Des Weiteren könnte Trump in den USA den Notstand ausrufen und so die Wahl stoppen.
https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/navidi/Sorge-dass-Corona-Krise-zu-sozialen-Unruhen-fuehrt-article21623011.html
Ich weiß nicht, wie es bei Fernverkehrszügen aussieht, aber Nahverkehrszüge sollen seit einiger Zeit teils deutlich leerer sein. Hat mir ein Kontrolleur berichtet. Und bei Verdachtsfällen wird der Zug sofort gestoppt und dicht gemacht.
Sollte klar sein, ein Infizierter im Wagen, der einmal niest und die Chancen stehen gut, daß die gesamte Wagenbesetzung durch Aerosolwirkung infiziert wird. Ist bei normaler Grippe ja auch so, nur daß es da halt nur einige Mitreisende und nicht gleich den ganzen Wagen erwischt. Aber das Coronavirus soll 10-20fach höhere Bindungsaffinität zu Zelloberfläche der oberen Atemwege besitzen als herkömmliche Grippeviren. Daher die ungewöhnlich hohen Infektionsraten, wenn Infizierte mal mit Gruppen auf engem Raum in Kontakt kommen.
Und die Kassiererinnen zweier Aldi-Märkte bestätigten mir, daß viele Leute tatsächlich wie blöde auf Vorrat kaufen.
Wir brauchen mehr Strangeröffnungen.
Prof Sinn warnt: Deutschland wird zum Selbstbedienungsladen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._10411368.html
Zitat:
In Zeiten von Nullzinsen (Euro-Zone) und Negativzinsen (Schweiz, Japan) bedeutet das folgerichtig: Die Zinsen müssen tief in den negativen Bereich hinein. Ökonom Hans-Werner Sinn schmeckt dieser absurde Vorschlag überhaupt nicht. „Spätestens dann wäre es für Deutschland an der Zeit, den Euro aufzugeben“, mahnt der ehemalige Ifo-Chef. Und: „Die Verluste beim Austritt wären ein Klacks gegenüber dem, was uns blühen würde, wenn wir der EZB den Weg in die Welt der negativen Zinsen erlauben würden.“
Apropos Klopapier ist ausverkauft
https://www.youtube.com/watch?v=wuI5gG0nRec
Praxis ist also dass sich wie in China hunderte Ärzte und Angestellte in den Krankenhäusern infizieren werden und den Virus weitergeben. :D
08.38 Uhr: Charité-Chef-Virologe: 280.000 Corona-Tote nicht unrealistisch
Der Chef-Virologe der Berliner Charité, Christian Dorsten nimmt an, dass sich das Coronavirus erst dann nicht weiter ausbreitet, wenn zwei von drei Menschen dagegen immun sind, weil sie zuvor bereits infiziert waren*. Gegenüber der Osnabrücker zeitung erklärte er: „Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278 000 Corona-Todesopfern zu rechnen.“
https://www.derwesten.de/panorama/ve...228522951.html
Ob 0,5% Mortalität realistisch ist muss sich erst erweisen.
Wenn 2% realistisch ist wie chinesische Quellen zeigen, wäre mit ca. 1 Million Todesopfern bei uns zu rechnen...
P.S.: Wer bietet mehr?
Der Chef-Virologe der Berliner Charité, Christian Dorsten kennt wohl diese Angabe der WHO nicht. :crazy: