AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wie lange willste noch warten, Nieswurz...bis die durch die Decke schießen?!:auro:
Ich bin schon zu 80% investiert, die China-Aktien krieg ich noch billiger.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich bin schon zu 80% investiert, die China-Aktien krieg ich noch billiger.
Na ja, dann Viel Glück!:)
Zitat:
Zitat von
mabac
Na schau einer an! :)
Die Frage ist, wie sieht es mit den Gewinnen der Firmen im Sektor aus? Wann springt die Luftfahrt wieder an? Wann wird wieder Kerosin gebraucht? Was machen die Raffinerien bis dahin?
Ich habe lediglich gemeint, dass mir der Sektor momentan zu trübe ist und nicht das kein Öl gebrauchtmwird.
Tja; die Börse, das unbekannte Wesen. Die Raffinerie Leuna z.B. hier bei uns versorgt u.a. den Flughafen Halle/Leipzig. Seit Wochen nix los, aber die Total-Aktie aktuell straff im Plus. Soll mir recht sein; bin da auch drin. Die zahlten übrigens schon Dividende!:happy:
Zitat:
Zitat von
Franko
Wo kann man eigentlich noch rein? Es scheint ja jetzt tagelang "alles" zu steigen (Hello Fresh, E-Commerce usw. mal ausgenommen).
2000 Aktien von Xiaomi gekauft, nachdem die Aktie heute Nachmittag um 8% gefallen ist. Außerdem habe ich auch Intel nachgekauft.
Xiaomi wird mangels CPU/Mainboardentwicklung und ohne eigenes Betriebssystem, ganz sicher ,,nicht annähernd" an Apple ran kommen. Aber ich erhoffe mir in den nächsten 10 Jahren doch schon eine Kleinigkeit für das lange warten :)
Intel ist für mich ein unterbewertetes Unternehmen. Die künftigen CPUs mit KI Technologie incl. Mobileye https://de.wikipedia.org/wiki/Mobileye macht das Unternehmen besonders interessant.
Als nächstes werde ich mich an Unternehmen beteiligen, die mit ,,Automation & Robotic" zu tun haben.
DAS IST KEINE EMPFEHLUNG, sonders nur wie ich es so denke.
Aktuell halte ich Hensoldt und Compleo.
Hensoldt nörgelt immer noch etwa 1 Euro unter dem Ausgabekurs herum, aber Compleo ist zuletzt um über 20% gestiegen. :dg:
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Aktuell halte ich Hensoldt und Compleo.
Hensoldt nörgelt immer noch etwa 1 Euro unter dem Ausgabekurs herum, aber Compleo ist zuletzt um über 20% gestiegen. :dg:
Wo ist die Story bei Hensoldt? OK, Rüstung. Und sonst? Warum nicht Northrop?
Zitat:
Zitat von
wtf
Wo ist die Story bei Hensoldt? OK, Rüstung. Und sonst? Warum nicht Northrop?
Hensoldt habe ich vor zwei Jahren auf der ILA gesehen. Das neuartige Radarsystem fand ich sehr beeindruckend. Außerdem war der Einstiegskurs mit 12 Euro bezahlbar und es wird Dividende gezahlt.
Wenn ich die bis Jahresende zu erwartende Dividende grob überschlage, komme ich auf einen Festgeld-Zinssatz von etwa 3-5% der gleichen Anlagesumme. Denke, das geht in Ordnung!:)
Ich habe vor wenigen Wochen in Biontech investiert, und bis heute 25 Prozent gemacht. Ich hoffe noch auf einen Schub von 10-20 Euro pro Aktie bei der Zulassung in hoffentlich nächster Woche, dann gehe ich da wieder raus. Biontech ist mir langfristig zu unsicher, da all die Wirecard-Zocker sich bei Biontech versammelt haben. Das sieht man sehr deutlich am extrem volatilen Kurs.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wenn ich die bis Jahresende zu erwartende Dividende grob überschlage, komme ich auf einen Festgeld-Zinssatz von etwa 3-5% der gleichen Anlagesumme. Denke, das geht in Ordnung!:)
ich hab letztens in Stellarfund investiert und hatte nach 4 Wochen 18% im Depot plus satte 25 % Kursgewinn beim BTC, da kann man auch nicht meckern :dg: bei Biontech hab ich das leider verpasst, der Kurs dürfte sich aber sicher noch vervielfachen ( die Nebenwirkungungen wird man ja erst in paar Jahren sehen)