AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ganz richtig.
Ich muss nicht mal ein Smartphone besitzen.
Wieder mal viel Dampf um nichts.
Ich weiß, es ist bei Hochbegabten wie dir vergebens, aber ich versuche es trotzdem.
https://www.stern.de/politik/deutsch...p-9238192.html
Zitat:
Kommt die Pflicht-App gegen Corona? Bundestags-Gutachten lässt aufhorchen
Rechtsgutachter empfehlen App-Pflicht
Die Autoren des Rechtsgutachtens wagen zugleich eine politische Empfehlung. Sie gehen davon aus, "dass eine verpflichtende Nutzung der App die Geeignetheit der Maßnahme steigern könnte". Denkbar sei „ein gestuftes Vorgehen“, erst freiwillig, dann Pflicht.
https://www.computerbild.de/artikel/...-25627127.html
Zitat:
Corona-Tracing: Pflicht-Software-Update für Handys in Deutschland?
Man tut jetzt so, als ob es eine offene Diskussion darüber gebe, im Grunde ist die Pflicht aber schon beschlossen. Schließlich wollen Google und Apple ja auch was daran verdienen. Wer kein Handy hat, bekommt ein kleines, technisches Gerät mit der App. Wenn die entsprechnde Infrastruktur steht, kann man nur noch mit dieser App am öffentlichen Leben teilnehmen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Unglaublich, diese Hetze in der Kloakenpresse. Wenn die Plätze in den Gefängnissen und der Psychiatrie nicht reichen sperren sie uns in Lager. Lange dauert es nicht mehr.
Es sind die letzten Geschütze des deep state, nur haben die keine Feuerkraft mehr. Der Widerstand gegen die korrupten "Eliten" wird immer breiter und auch stärker und wird letztendlich in Gewalt münden, auf beiden Seiten. Die Zeit dafür ist reif und jeder kannte sich dranhängen. Jetzt wird sich zeigen welchen Wert Patrioten wirklich haben oder ob wir es nur mit Maulhelden zu tun haben werden.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Du bist ein Vollidiot.
Wie lebst denn Du so?
Wie die Neandertaler, nur das nötigste zum Leben?
Gerade die Paniker wie Du, die sich furchtbar in die Hose machen wenn ein paar uralte oder kranke Menschen sterben, profitieren vom westlichen Wohlstand.
Dort, wo Leben auf ein Minimum reduziert ist, wo man von der Hand in den Mund lebt, existiert eine Lebenserwartung von nicht einmal 40 Jahren.
Du hast in deinem Leben offenbar nie viel besessen, hast immer neidisch auf diejenigen geschaut wie deinen Nachbarn mit der Motocross - Anlage und freust Dich diebisch, wenn er jetzt ganz viel verliert.
Ich sage Dir, freu Dich nicht zu früh, bevor es dem so richtig an den Kragen geht wird es wahrscheinlich Leuten wie Dir an den Kragen gehen, dann kannst du froh sein wenn es noch eine warme Speise aus der Suppenküche gibt für Dich...
Ich finde es sowie spannend, aus welchen Gründen manch einer der Meinung ist, er könne sich der Folgen dieser Politik entziehen und sich darob an den Folgen für die anderen, für die von ihm ausgemachten Idioten, noch lustig machen: Seien es gehortete Edelmetalle, seien es Lebensmittelvorräte, sei es die unkündbare Wohnung in Shithole City, sei es die Immobilie oder seien es Wertpapiere ausserhalb der EU. Sowas, liebe Freunde, löst sich im Windschatten einer großen Krise ganz schnell in Rauch auf, ihr werdet es vielleicht marodierenden Negern im (vielleicht) Tausch für euer Leben anvertrauen dürfen. Alles abseits einer Waffensammlung, eines atomwaffensicheren Bunkers und persönlicher Fähigkeiten wird euch in dem Falle nicht viel nützen! Und selbst wenn die Krise nicht so groß wird, wird das Staatsmonstrum sich eurer "Reichtümer" und "Sicherheiten" annehmen. Darauf könnt ihr Gift nehmen... wenn ihr denn welches habt.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Aber den 5% nützt es.
Warum finanziert ein IT-Milliardär das Institut von Drosten?
Der Typ schwadroniert von virtuellen Gerichtssitzungen...
Um das Warum geht es mir ja. Was ist das Endziel? Warum will ein Milliardär das Leben für Milliarden Menschen verschlechtern? Warum lassen wir uns das gefallen? Warum knipst keiner Gates das Licht aus? Fragen auf die ich keine Antworten finde.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Du bist ein Vollidiot.
Wie lebst denn Du so?
..
in dem Fall muss ich dem Panther aber recht geben, wir leben Zeiten spätrömischer Dekadenz, wie der Schwesterwelle mal sagte, der einzige Spruch der bei mir von dem hängengeblieben ist
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich weiß, es ist bei Hochbegabten wie dir vergebens, aber ich versuche es trotzdem.
Man tut jetzt so, als ob es eine offene Diskussion darüber gebe, im Grunde ist die Pflicht aber schon beschlossen. Schließlich wollen Google und Apple ja auch was daran verdienen. Wer kein Handy hat, bekommt ein kleines, technisches Gerät mit der App. Wenn die entsprechnde Infrastruktur steht, kann man nur noch mit dieser App am öffentlichen Leben teilnehmen.
Hochbegabte wie ich haben auf die schnelle nichts von einem kleinen, technischen Gerät gelesen als Alternative zum nicht vorhandenen Handy.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hochbegabte wie ich haben auf die schnelle nichts von einem kleinen, technischen Gerät gelesen als Alternative zum nicht vorhandenen Handy.
Auch dir könnte Mama Merkel so lange Hausarrest aufbrummen, bis du endlich einsichtig bist. Du denkst doch nicht wirklich, der Datensammelwut so einfach zu entgehen?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Um das Warum geht es mir ja. Was ist das Endziel? Warum will ein Milliardär das Leben für Milliarden Menschen verschlechtern? Warum lassen wir uns das gefallen? Warum knipst keiner Gates das Licht aus? Fragen auf die ich keine Antworten finde.
du bist doch nur sauer, weil deine Klimazerstörenden Urlaube die nächste Zeit gestrichen sind :D
Antworten oder Ansätze wohin die Reise gehen wird, haben wir doch hier genug gepostet
Zitat:
Zitat von
Querfront
Es liegt doch an jedem selbst ob er sich das bieten läßt. Es ist doch ganz einfach. Sollten die das durchziehen bleibt das Smartphone zu Hause liegen. Niemand verpflichtet mich diese Drecksgurke überall hin mit zu nehmen, auch nicht unsere Chefetage, das habe ich denen schon klar gemacht. Ich habe noch ein altes Handy liegen, das wird dann wieder in Betrieb gehen. Dann ist nix mehr mit TimeCard und en ganzen Kram. Wenn sich der Mittelstand nicht wehrt, dann muß er eben zusehen wie er mit alten Mittel seine Firma wieder führen muß. Denn bisher kam ja von denen gar nichts.
Zitat:
Zitat von
marion
du bist doch nur sauer, weil deine Klimazerstörenden Urlaube die nächste Zeit gestrichen sind :D
Antworten oder Ansätze wohin die Reise gehen wird, haben wir doch hier genug gepostet
Ich gebe zu, wenn Euer Leben schlechter wird, Ihr Einschränkungen, Leid, Schmerz oder Tod zu befürchten habt, kümmert mich das einen feuchten Kehricht. Mir geht es ausschließlich um mich.