Natürlich.
Aber auf diesem Auge ist der "Wertewesten" offensichtlich blind.
Druckbare Version
Eben kam im Radio, dass einer Umfrage zufolge jeder fünfte Hamburger, also 20 Prozent, finanziell nicht dazu in der Lage wäre, sich einen einwöchigen Urlaub im Jahr zu leisten!
Flugs war ich am Rechner: Wenn jemand zwei Päckchen Zigaretten à 10 Euro am Tag raucht, macht das 7300 Euro im Jahr; wer "nur" eine Packung raucht, entsprechend 3650 Euro.
Und man kann sich keinen Urlaub leisten... sicher. Ich gehe davon aus, dass diese angeblichen 20 Prozent zu 90 Prozent Raucher sind, denn das Bildungsprekariat besteht zumeist aus starken Rauchern.
Deutschland ist echt arm dran...
Das sehe ich anders: Die Ukraine muss sich "offen darlegen", wenn sie zu uns in die EU will. Da wird nichts "unter den Teppich gekehrt". Das weiß Selenskij auch.
Anders sieht es mit Russland aus: Die Welt muss sich auf Russlands Wort verlassen, dass Kriegsverbrechen "intern" nachgegangen wird...
Ich tippe mal so aus dem Handgelenk
auf weitere 3 Kriegsjahre !
27.07.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:08 Kreml will Krieg weiterführen, falls Ukraine seine Maximalforderungen ausschlägt ++
Russland wolle seinen Krieg in der Ukraine mit "diplomatischen und politischen Mitteln" lösen, werde aber seine Militäroperationen fortsetzen, bis seine "Ziele" erreicht seien, sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Auf eine Frage der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass erklärt Peskow, dass "die Ziele (des Krieges) erreicht werden müssen, bevor die Grundsätze der künftigen Beziehungen mit der Ukraine festgelegt werden können." Russland besteht weiterhin auf denselben Kernforderungen, die es zu Beginn seiner Invasion 2022 formuliert hat: ein Verbot des Beitritts der Ukraine zur Nato, eine weitgehende Entmilitarisierung des Landes sowie rechtliche "Garantien" für die russische Sprache, Kultur und mit Moskau verbundene religiöse Gruppen in der Ukraine. Der Kreml forderte außerdem Verfassungsänderungen in der Ukraine, darunter die Anerkennung von vier