AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wenn du meinst... einen großen Vorteil zieht er aber nicht aus seinem Bemühen. Söder steht ganz vorne und poussiert vor laufender Kamerea mit Merz. Solche Ekelbilder sollte man auch verbieten.
Verbieten vielleicht nicht, denn viele werden sich angeekelt abwenden.Und das ist auch gut so.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wenn du meinst... einen großen Vorteil zieht er aber nicht aus seinem Bemühen. Söder steht ganz vorne und poussiert vor laufender Kamerea mit Merz. Solche Ekelbilder sollte man auch verbieten.
ja, Söder versteht das als falschen Großmut, ständig irgendwelchen Luschen ... äääh Laschets ... den Vorrang zu lassen
Franken halt
a weng gaga
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das passt schon so
niemand, außer die Realität, sollte die Norddeutschen und die Preußen aus ihren Träumen reißen
es wäre dann schon das mindestens fünfte Mal ... in nur ungefähr 100 Jahren
schon gar kein nach Mist riechender Bauer aus Bayern
der aber gemessen am Intellekt, mindestens doppelt so viel auf die Waage bringt, wie viele Norddeutschen nicht zusammen
Wie steht eigentlich die BAYERNPARTEI zum Aiwanger...!?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eine Anmerkung zu "Judenfreund/Deutschenfreund":
Sehr viele Deutsche in unserem Land sind jüdischer Herkunft. Ich denke, das kann man so sauber nicht trennen.
Soso „Sehr viele Deutsche“:
„Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland ist heute die drittgrößte in Europa. In der Bundesrepublik gehören aktuell rund 95.000 Menschen einer jüdischen Gemeinde an.“
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Kollektivismus würde ich sowohl den kommunistischen als auch den nationalistischen Ideologien zuordnen. Das hat nicht mit rechts und links zu tun.
Die Nationalsozialisten waren völkisch/national, patriarchalisch und wertekonservativ.
Die Jugend wurde mit den Tugenden Disziplin, Fleiß, Loyalität, Pflichtgefühl, Tapferkeit und Treue erzogen.
Und das ist meiner Meinung nach gesellschaftspolitisch rechts. Linke hassen und verspotten diese Tugenden.
Fett: All das taten die Sowjets genauso. Nur dass der Begriff "Volk" bei Sowjets anders definiert ist. Volk ist jeder im Lande, ob Russe oder Tschuktsche. Die "Nationalität" ist dann der Unterschied.
Der ganze links/rechts Quatsch dient nur zur Verwirrung. Seid einfach alle libertär und individualistisch, dann klärt sich das von alleine. :D
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Gibts die ernsthaft überhaupt noch? Der Idiotenhaufen von Rockern, Vollassis und VS Leuten?
Die gibt es noch.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Kollektivismus würde ich sowohl den kommunistischen als auch den nationalistischen Ideologien zuordnen. Das hat nicht mit rechts und links zu tun.
Die Nationalsozialisten waren völkisch/national, patriarchalisch und wertekonservativ.
Die Jugend wurde mit den Tugenden Disziplin, Fleiß, Loyalität, Pflichtgefühl, Tapferkeit und Treue erzogen.
Und das ist meiner Meinung nach gesellschaftspolitisch rechts. Linke hassen und verspotten diese Tugenden.
Die Komsomolzen ("Stalinjugend") wurden nach ähnlichen Prämissen wie die Hitlerjugend erzogen, einige munkeln sogar,
Hitler sei durch bolschewistische Erziehungsmethoden (und "Säuberungen") inspiriert worden, im Laufe des immer
schlechter laufenden Krieges sogar wachsend, besonders nach dem 20.7.44, er wurde partieller Stalinist.
Laut WELT dient das Gespräch zwischen Weidel und Musk dem demokratischen Austausch. Jeder in der BRD darf solch einen Unfug verfassen wie Weidel. Die EU macht sich mit 150 Beobachtern des Gesprächs lächerlich. Bei der geringen Reichweite von einer ausländischen Unterstützung für die AfD zu sprechen, ist Unfug.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Diese Tugenden wurden auch in den Jugendorganisationen der kommunistischen Staaten hochgehalten.Guckst Du nach China, in die Ex UDSSR oder die Ex DDR.Kein Argument also.Und was bitte ist "völkisch"? Gibts da eine Definition?
Ja und? Die Bürger der DDR waren in dieser Hinsicht ja auch nicht links, sondern rechts.
Die waren völkisch-nationalistischer und rassistischer als wir BRDler es nach dem Krieg jemals waren.
Das müsstest doch selbst du allein schon an den hier schreibenden Ossis erkennen.
Und für den Begriff "völkisch" gibt es sicher eine Definition, wahrscheinlich sogar mehrere.
Google ist dein Freund.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Coole Socke, der Pauker! :dg:
Menschen, die tatsächlich die Wahl haben und nicht unter einer Einheitspartei, nur den einen Namen und den einen Namen wählen können, sondern tatsächlich die Qual der Wahl haben (das ist nicht nur son Spruch), sind unberechenbar. Freitheit hat ihren manchmal sehr hohen preis. es fehlt die grundsätzliche geborgenheit, die entsteht, wenn da oben jahrelang ein und die selbe person werkelt. So wie der zar z.B. Egal was der alles sagt und macht, man kennt sich aus und man hat seine Ruhe, auch wenn nicht alles passt.
Braun durch mich !
... oder meintest du merkelt ?
In den demokratischen Staaten sind max. 2 Legislaturen vorgesehen .
In der 1. erhält man die Chance Ideen umzusetzen in der 2 . diese zu vollenden , später wird nur noch Zeit abgesessen ..
Zitat:
Zitat von
Nathan
In Freiheit passt aber auch nicht alles, die BRD wurde seit Jahrzehnten nicht mehr genügend gut regiert, die Leute haben Angst. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in Deutschland die Zeit reif ist für einen wirklichen Führer. Der ist aber nicht in Sicht.DieIdee, man könne sich an den alten Führer halten ist angesichts der Verbrechen und der vielen eigenen toten und der ganzen Umstände eine ganz schlechte Idee. Loslösen vom Alten, was sich nicht bewährt hat, also nicht nur Loslösen von der SPD, Der CDU, den Grünen, sondern auch von Braunen, und zwar endgültig. Dann etwas neues wagen, zusammen mit den fertigen Strukturen der AfD, aber ohne die Sammlung von Minderleistern oder Bärtchenfans. Das ist alles aus der Zeit gefallen.
Gelb durch mich ! Ist dies eine Anspielung darauf Demokratie ist für Ossis zu kompliziert , deshalb müssen wir sie verwalten ?
Kann Deutschland solange es in NATOEU ist überhaupt gut regiert werden ?
Deutschland zahlt alles hat aber nix zu sagen ?
Wer die Kapelle bezahlt , sollte die Musik bestimmen dürfen !
Nehmen wir die Maut alle fahren für lau durch Deutschland und wir zahlen ringsum , da muss es eine faire Lösung geben !
Der Biden lädt nach Ramstein ein ?
Wann bekommen wir die Souveränität von den USA , die Russen sind abgezogen , als dank dafür beliefern wir den Nazi selensky mit Waffen !
Zitat:
Zitat von
Nathan
Deutschland ist reif, erwartet, braucht eine neue Führerfigur. Dringend. Die Weidel hat soeben bewiesen, dass sie als Führer ungeeignet ist. Soll ma wieder jemand ausm Ausland holen? Kickl? Da lachen nicht nur die Hühner, da knurrt sogar der Blindenhund.
Traurig aber wahr: Wir haben so jemand im Moment nicht. Jemand, der wirklich über ALLEN Altfarben steht, dem das Lastenfahrrad so am Arsch vorbeigeht wie die Reichsflugscheibe, der keine grünen und blauen Weiber und keine braunen, schwarzen oder roten Männlein um sich schart. Jemand mit Verstand, Bildung und Charisma. Jemand der Europa eint, jemand der das Selbstbewusstsein der einzelnen Staaten nicht bekämpft sondern fördert, und der die verschiedenen Interessen zusammenschweißt. So wie Tito zum Beispiel. Haben wir nicht im Angebot. Kommt hoffentlich nicht zu spät. Ich bin leider verhindert.
Mir wäre der Tino als Spitzenkandidat auch lieber gewesen , er ist nicht so auf Krawall gebürstet .
Aber wenn du von einer Führerfigur sprichst , ist das nicht der Abgesang auf das Modell Demokratie , welches genauso wenig funktioniert wie die Sozialismus / Kommunismusversuche ?!
Einen Kanditaten als neuen Führer hätte ich :
https://www.merkur.de/politik/christ...e-7361163.html
Eigentlich fühle ich mich auch arm .
Viele Produkte die für mich früher normal waren kosten heute das Doppelte .
Wie ist die offizelle Inflationsrate ?
Eigentlich ist es so , das wer nicht Bürgergeld verwöhnt ist jetzt eine Realkaufkraft auf Niveau ALG I hat .
Ich fahre zur Arbeit eine Stecke ca. 25 km mit ÖPNV wäre ich nach 2,5 h an einem Bahnhof von dem es noch eine knappe halbe Stunde zur Firma sind , und dies nicht zu jeder
Tageszeit , aber ich darf mit meinen Steuern , Pennern finanzieren günstig nach Sylt zu kommen :?
Hallo Nathan beim Schreiben gab es da seltsame Fettformatierungen die ich in deinem Originalpost nicht gesehen hatte .