AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das sind prinzipiell eben erst einmal rationale Vorsichtsmassnahmen. Für Panik ist es aber noch zu früh.
Es gibt noch keine Panik. Gibt es die, ist es zu spät für Reaktionen.
So Sprüche wie " bei uns sterben ja auch Leute an Grippe" sind jedoch schwerst behindert.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
...
Damit verglichen punktet China eindeutig bei den seuchenhygienischen Maßnahmen.
...
Es würde mich nicht wundern, wenn das mit dem Afrikanischen Schweinefieber oder mit SARS zu tun hat.
Zitat:
Zitat von https://en.wikipedia.org/wiki/African_swine_fever_virus#Asia
On April 25, 2019, the virus was reported to have spread to every region of China, as well as parts of
Southeast Asia, including
Cambodia,
Laos,
Thailand and
Vietnam.
[56] The Chinese pig population was reported to have declined by almost 40 million compared with the previous year.
[56]
Zitat:
Zitat von https://en.wikipedia.org/wiki/Swine_acute_diarrhea_syndrome_coronavirus
AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In Wu Hang betreiben die Chinesen angeblich ein solches Labor
Ja, angeblich. Habe ich auch irgendwo gelesen doch noch nix belastbares dazu gefunden.
Solche Labore werden übrigens weltweit betrieben, auch in der BRD.
Bei solchen Meldungen, die Panik erzeugen sollen, warte ich erst mal ne Weile ab, bis sich die Lage beruhigt hat. Warum? Erstens, wären wir in der BRD angesichts des maroden "Gesundheit"ssystems ohnehin verloren, sollte es sich tatsächlich um ein "Supervirus" (LOL) handeln.
Man kann sich wie stets mit allgemeinen Hygienemaßnahmen behelfen, wie bei den Grippewellen angeraten. Mehr kann man nicht machen als Insasse dieser bunten Freiluftklapse.
Mundschutz wäre noch anzuraten sowie Handschuhe.
Zweitens, wie ich bereits schrub, funktioniert die Manipulation in unserem postfaktischen Zeitalter genau so wie hier illustriert, wobei ich insbesondere auf den letzten Punkt hinweisen möchte:
https://www.politikforen.net/attachm...id=67381&stc=1
Angstmache ist das effektivste Mittel um den Untertan klein zu halten. Im Sinne der obigen Grafik kann man das noch verfeinern.
Brot und Spiele halt.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Klar ist mir allerdings mittlerweile was ganz Anderes. Das Manche vom Recht keine Ahnung haben. Erstens gilt im Völkerecht das Nichteinmischungsgebot und die Souveränität und Unverletzlickeit jedes Landes. Zweitens ist Krieg und Verteidigung respektive NOTWEHR nur gegen Angriffe erlaubt. Und ein Angriff muss unmittelbar bevor stehen*, gerade statt finden oder noch nicht beendet sein. Gut, erklär das mal den angeblich Gebildeten hier, die von Recht und Gesetz keinen Schimmer haben. Im übrigen empfehle ich die mal den Melier-Dialog bei Thukydides nach zu lesen.
*Nein. Von "ein Angriff muss unmittelbar bevor stehen" ist in der UN-Charta nicht die Rede.
Artikel 51 UNO-Charta
"Angriff muss unmittelbar bevor stehen" könnte nämlich jeder Aggressor beliebig behaupten, was bei allen Fällen von "Vorwärtsverteidigung" regelmäßig gemacht wird (besonders von USrael).
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich halte mich an das, was geschrieben wurde. Du unterstellst es, auch ohne zu schreiben* "DiE USA WAREN ES!". Dieser wissende Tonfall und der anmaßende Habitus, erleuchtet zu sein, sind in Deinen Posts klar erkennbar. Für Dich und ein paar andere Sonderlinge ist jedes Tötungsdelikt, jede Naturkatastrophe oder jeder Virus etwas, das man mit einer idiotischen Verschwörung begründen muss. Als ob es Dinge seien, die gar nicht zufällig passieren könnten. Ich stelle mir Dich vor, wie Du vor dem PC sitzt und meinst, scharfsinnige Theorien zu verbreiten. Das finde ich lustig.
Dummfug. Du und noch ein paar andere "erleuchtete Gedankenleser" unterstellen hier. :crazy:
schon seltsam wie Leibnitz hier wichtige Beiträge löscht,
scheinbar übersteigen manche feinsinnigen Beiträge sein geistig abrufbares Potential
Zitat:
Zitat von
Don
Irgendwie habt ihr sie nicht alle. Wenn prinzipiell rationale Chinesen inzwischen 11 Städte abgeriegelt haben ist das nicht lustig. Bei uns arbeiten zwei, wir haben direkte Infos aus der Region.
Wieso macht ihr dann euch eigentlich wegen ein par Ebolanegern in der Charité in die Hosen?
Das hat auch niemand behauptet.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
scheinbar übersteigen manche feinsinnigen Beiträge sein geistig abrufbares Potential
Hast Recht. Statt hinter deinen Müll-Beiträgen hinterher zu räumen ist es besser, dich hier auszuschließen.
Zu sachlichen, passenden Beiträgen bist du offenbar nicht in der Lage.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Pass lieber auf, sonst sperrt dich der Keks. :lach:
Nachtrag:
Schon geschehen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der würde auch keine Uran-Munition nutzen, falls er Gefahr läuft sich selbst damit zu verseuchen :beten:
(…)
Aber klar doch, die Uran-Geschosse vermehren sich virenartig und verseuchen die ganze Welt.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Aber klar doch, die Uran-Geschosse vermehren sich virenartig und verseuchen die ganze Welt.
Wenn Du meinst...