AW: Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!
In den letzten Wochen verloren IS und die anderen Terroristen einige Gebiete an die syrische Armee sowie den Kurden. Shingal wurde von den Kurden zurückerobert. Und schon inszeniert die Türkei einen neuen Zwischenfall. Nachdem im Sommer Kobane zurückerobert wurde, fand in der Türkei (Suruc) ein Anschlag statt. Als Reaktion kündigte die Türkei einen Krieg gegen die PKK und IS an, griff aber tatsächlich fast ausschließlich kurdische Stellungen in Syrien und im Irak an. Eine bereits damals geplante kurdische Offensive auf Rakka musste abgesagt werden. Die Kurden wurden in einem de facto Zwei-Fronten-Krieg in die Defensive gezwungen. Der IS verbuchte wieder Geländegewinne gegen die Kurden und die syrische Armee. Nun treffen russische und teilweise französische Luftschläge den IS sowie andere Terroristen Al Nusra Front so massiv, so dass Milizen in die Defensive gezwungen werden und schon mischt sich die Türkei wieder ein.
Zitat:
Zitat von
LOL
Erst mal sehen was die NATO dazu sagt bzw. heuchelt...
Man wird den Zwischenfall und den Tod der Piloten bedauern, gleichzeitig aber feststellen dass die Russen selber schuld sind und die Türkei völlig im Recht wäre.
Wer wettet dagegen?
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ohne diesen islamrotz wäre überall ruhe.
Zitat:
Zitat von
Anne Bonny
Zustimmung! :gp:
Nö, dann würden sie Länder wie Korea, Vietnam oder Panama u.ä. überfallen!
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Man könnte das mit Gelassenheit betrachten, wäre die Türkei nicht der NATO-Apendix am Bosporus. Die Russen werden wohl nicht den Fehler machen, sich zu einer ähnlich provokanten Antwort hinreißen zu lassen, Putin ist kein Erdowahn. Falls die NATO die Türkei jetzt nicht diszipliniert, dann hat hier nicht der kleinasiatische Schwanz mit dem Hund zu wedeln versucht, sondern dieser hirnrissige Aktion war abgesprochen und freigegeben. Warten wir's einfach mal ab.
Richtig. Allerdings wird das Russland herzlich egal sein und die NATO muss sich auch ganz genau überlegen wie weit sie letztlich gehen will für diesen Terroristenhelfer-Staat am Bosporus...
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das siehst du schon ganz richtig! Ich hoffe, ja ich glaube, dass Russland sich weiterhin nicht provozieren lässt und einfach sein Ding durchzieht! Der Türken-Sultan wird schon seine Rechnung präsentiert bekommen.
...das war mehr als eine Provokation, denke ich...
Der Amerikaner führt den Russen vor, wo es nur geht...offenbar will er den Krieg um jeden Preis...
Die Verlegung von Luftüberlegenheits-Jägern Anfang des Monats in die Türkei, obwohl es dort in der Region eigentlich garkeine Bedrohungen aus der Luft vorhanden sind, ....lässt diesen Vorfall von heute in einem anderen Lichte erscheinen...
Durchaus möglich, dass noch nicht mal der Sultan in dem Plan eingeweiht war, sondern die NATO Kommandokette in der Türkei direkten Befehlen aus Washington gefolgt ist...
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Man wird den Zwischenfall und den Tod der Piloten bedauern, gleichzeitig aber feststellen dass die Russen selber schuld sind und die Türkei völlig im Recht wäre.
Wer wettet dagegen?
Abwarten, denn dann müsste die NATO deswegen zu allem bereit sein, ggf. auch zu einem WK III. Und da bin ich mir nicht so sicher...
Wenn ich jetzt schon sowas lese:
Zitat:
Kujat kritisiert Türkei nach Kampfjet-Abschuss
http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=337805
Die werden eher ne lauwarme Erklärung finden, wo sie alles offen lassen...
Ich glaube kaum, dass die Türkei auf Dauer ungeschoren davon kommen wird...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es wäre jetzt Zeit für eine kleine Bestrafungs-Aktion gegen die Nato.
---
Gegen das NATO-Mitglied Deutschland vielleicht? So richtig deutsche Ostseeküste?
Zitat:
Zitat von
KatII
Laut Radio hat die Türkei ihren "Luftraum" eigenmächtig 5km nach Syrien verschoben, dieser wurde nun verletzt. Es stimmt also beides:
1.) Abschuss im türkischen Luftraum, so wie allein die Türkei ihn definiert
2.) Abschuss über syrischem Boden, so wie es jeder Staat definiert
Sehr interessant.
Wenn das stimmt, hat die Türkei also Syrien einen Kriegsgrund geliefert.
AUch war dann der Abschuss eine völkerrechtswidrige Handlung!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Schön dass du ab und an doch mal die Maske fallen lässt.
Was den für eine Maske?:D:D:D:D:D
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Als @Deutsch-National stünde dir korrektes Deutsch an.
"'nen" ist allenfalls die Abkürzung für "einen".
Wolltest du also sagen: "das war einen witz"?
wenn aber jemand einen witz macht ist es doch richtig... umgangssprachlich soll aber laut duden "nen" sowohl einen als auch ein bedeuten.
http://www.duden.de/rechtschreibung/_nen