AW: Pearl Harbour eine Woche vorher angekündigt
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, so wie du, sollte man das Maul nicht so weit aufreissen. Der Weg zum Kosovo Krieg ist bestens dokumentiert und die USA spielen dorthin eine treibende Kraft.
In den feuchten Träumen der Nazi-Fraktion. :hi:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
1.Drohpolitik mit militärisch überlegenen Kapazitäten ist einer eigenen Logik unterworfen, die dazu führt, dass Friedens- und Menschenrechtsziele dabei verloren gehen. Der Krieg als Mittel der Politik wird zu ihrem Bestimmungsfaktor.
Wat? Was? Und was hat das damit zu tun? Überhaupt, den Text hast Du ja sogar geklaut.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Militärisch gestützte Außenpolitik, die sich, wie im Falle der NATO bzw. der USA auf höchst überlegene Potenziale stützen kann, ist ständig in Versuchung ihre politischen Forderungen bei der Bearbeitung von Konflikten mit militärischen Drohungen zu unterstützen. Dies trifft auch im Fall Kosovo zu. Die USA erklärten bereits im Mai 1996, sie seien notfalls zu einem militärischen Eingreifen bereit, wenn dem Kosovo nicht eine weitreichende Autonomie eingeräumt würde.
Nein. Überhaupt, warum gibt es dazu keine offizielle Aussendung der Amis, wo von offizieller Seite bekräftigt wird, dass "notfalls militärisch interveniert" wird?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
1 Diese Drohung wurde ab 1998 verstärkt und durch konkrete Interventionsvorbereitungen der NATO unterstrichen. Ergebnisoffene Verhandlungen in Rambouillet und Paris waren so nicht mehr möglich. Mit dem NATO-Ultimatum war die militärische Eskalation vorprogrammiert wenn Belgrad nicht einlenken würde. Aufgrund des Sezessionskrieges der UCK war jedoch der Spielraum Belgrads sehr begrenzt, wollte es nicht eine Sezession des Kosovo riskieren.
http://www.wissenschaft-und-frieden....artikelID=1379
Die NATO/die ranzige EU-Abteilung der NATO haben nicht wirklich viel mit den USA zu tun. Das Ultimatum kam nicht aus den USA.
Und Du zitierst eine Seite der Linkspartei. :crazy:
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
.....Das Risiko einer gegen die USA gerichteten Kriegserklärung war relativ gering. De Facto bestand bereits mit den USA der Kriegszustand. Militärische und finanzielle Unterstützung der Westalliierten durch die "neutralen" USA waren bereits täglich Brot der US-Aussenpolitik. Es wurden Kriegsschiffe an GB geliefert. Es wurde bereits von Roosevelt der Befehl "Shoot on sight" an die Marine der Navy ausgegeben usw usw.
Dass der "Überfall der Japaner auf Pearl Habour" nunmehr auch die USA ganz offiziell in den sich entwickelnden Weltkrieg einbezog, wird doch niemand bestreiten. Die deutsche Kriegserklärung an die USA vom 11. Dezember 41 war da letztlich nur eine Formsache, aber aussenpolitisch von Wichtigkeit. Es sollte u.a. auch Japan zeigen, dass das Deutsche Reich sich an Absprachen gebunden fühlte, die man zuvor getroffen hatte. Dass dabei selbstverständlich die Überlegung Hitlers eine Rolle spielte, Japan nunmehr zu veranlassen, gegen die SU militärisch vorzugehen, wie das von Hitler im Falle des Konfliktes immer gewünscht war, mag man kritisieren, aber falsch war die Entscheidung trotzdem nicht. Der Konflikt mit den USA war, wie gesagt, bereits in eine Phase ständiger Spannungen eingetreten...
“Dass der "Überfall der Japaner auf Pearl Habour" nunmehr auch die USA ganz offiziell in den sich entwickelnden Weltkrieg einbezog,...“
Da war eine langfristige Planung am Werke, spätestens seit Ende Mai 1927 (nach Abschluß der Weltwirtschaftskonferenz bei Locarno), in dem die schachspielenden Globalplayer die Staaten - über diplomatische Schiebereien und Verträge - wie Dominosteine in Abhängigkeiten brachten und aufbauten, damit sie dann bei Beginn des Spiels auf unausweichlichen Druck von außen umfielen und sich gegenseitig mitrissen.
Der amerikanische Kongressabgeordnete Hamilton Fish wurde auch als getäuschter Dominostein von den überstaatlichen Kreisen mißbraucht und hat das später empört der Welt mitgeteilt:
Wie Roosevelt Amerika mit Pearl Habor in den Zweiten Weltkrieg gelogen hat (Erster Teil)
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5511250
Wie Roosevelt Amerika mit Pearl Habor in den Zweiten Weltkrieg gelogen hat (Zweiter Teil)
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5511311
Über den Umweg mit dem provozierten Pearl Harbor brachten die Global-Spieler Amerika in den europäischen Krieg mit dem Dritten Reich.
Ich sehe das so.
Zitat:
Zitat von
Nereus
“Dass der "Überfall der Japaner auf Pearl Habour" nunmehr auch die USA ganz offiziell in den sich entwickelnden Weltkrieg einbezog,...“
Da war eine langfristige Planung am Werke, spätestens seit Ende Mai 1927 (nach Abschluß der Weltwirtschaftskonferenz bei Locarno), in dem die schachspielenden Globalplayer die Staaten - über diplomatische Schiebereien und Verträge - wie Dominosteine in Abhängigkeiten brachten und aufbauten, damit sie dann bei Beginn des Spiels auf unausweichlichen Druck von außen umfielen und sich gegenseitig mitrissen.
Der amerikanische Kongressabgeordnete
Hamilton Fish wurde auch als getäuschter Dominostein von den überstaatlichen Kreisen mißbraucht und hat das später empört der Welt mitgeteilt:
Wie Roosevelt Amerika mit Pearl Habor in den Zweiten Weltkrieg gelogen hat (Erster Teil)
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5511250
Wie Roosevelt Amerika mit Pearl Habor in den Zweiten Weltkrieg gelogen hat (Zweiter Teil)
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5511311
Über den Umweg mit dem provozierten Pearl Harbor brachten die Global-Spieler Amerika in den europäischen Krieg mit dem Dritten Reich.
Ich sehe das so.
Ja. Ich auch. Deshalb habe ich ja den Passus über den "Japanischen Überfall auf PH in" *Gänsefüßchen* gesetzt. Wir haben es hier übrigens mit einem Fall von Offenkundigkeit zu tun.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Ja. Ich auch. Deshalb habe ich ja den Passus über den "Japanischen Überfall auf PH in" *Gänsefüßchen* gesetzt. Wir haben es hier übrigens mit einem Fall von Offenkundigkeit zu tun.
Das Buch habe ich bereits vor über X-Jahren gelesen und kann nur jedem Systemling empfehlen es ebenfalls zu lesen.
H. Fish ist einer der besten Kenner der damaligen US-Politik, er war schließlich ein einflußreicher Abgeordneter
Zitat:
Zitat von
cruncher
Das Buch habe ich bereits vor über X-Jahren gelesen und kann nur jedem Systemling empfehlen es ebenfalls zu lesen.
H. Fish ist einer der besten Kenner der damaligen US-Politik, er war schließlich ein einflußreicher Abgeordneter
Ich besitze noch eine ältere amerikanische Ausgabe. Sie steht direkt neben einer von Alt-Präsident Bill Clinton mir persönlich in London mit Widmung überreichten Ausgabe seines Buches "My Life". :) Ihn auf Pearl Harbour anzusprechen hab ich mir damals allerdings verkniffen. Vermutlich hätte das Gespräch auch nicht sehr lange gedauert.:auro:
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ich schlage vor diesen antideutschen Hetzer und Lügner Mallokent einfach zu ignorieren. Etwas Schlimmeres als auf seinen gequirlten Blödsinn nicht einzugehen kann man dem nicht antun. :D
Bingooo :)
Zitat:
Zitat von
Voltago
Nun, wenn ein kluger Politiker eine gehörige Portion Gaunerei braucht, hast Du auf jedenfall recht.
Aber besser als Staatsmann Gauner zu sein, als Verbrecher und Menschenschlächter. Das ist der Unterschied, zwischen Roosevelt und us Adolf.
Auch wenn das jetzt wieder hier zu gewissem hyperventilieren führen sollte. :Grins:
Und übrigens, im Krieg und in der Liebe ist halt alles erlaubt, oder so ähnlich :nochmal Grins:
Gruß
Somit wäre Auschwitz legitim?
Zitat:
Zitat von
Brutus
Ohne ausgedehnte Lektüre vor allem revisionistischer Autoren wie Fish, Nicoll, Tansill, Morgenstern und Walter Post, der auf Grundlage von Minority Report ein Buch über Pearl Harbor herausbrachte, geht es nun mal nicht. Vieles findet man auch im Web, wenn man nur bereit wäre, sich auf verbotenen Seiten kundig zu machen. Stattdessen wird einfach munter drauflos behauptet, natürlich immer so, daß dabei die USA in Schutz genommen werden.
Ohne eine gemeinsame Faktengrundlage, auf die man sich beziehen kann, geht es leider nicht. Da das Geschichtsbild in allen Teilen gefälscht ist, führt am Einholen der revisionistischen Arbeiten kein Weg vorbei.
Mit Guido Knopp und dem, was der Schullehrer verzapft hat und in der Zeitung steht, ist es nicht getan.
Ja. Leider ist es so wie Du sagst. Da werden Wiki-Seiten durchgegoogelt und dann als eigene Meinung hier eingestellt. Ich bin es auch manchmal leid, darauf zu reagieren.
Zitat:
Zitat von
Voltago
Du Clown, die Geschichte, die dir nicht schmeckt, fängt nicht erst mit Knopp an, und hört auch gewiß nicht mit ihr auf.
Diese Handvoll Feindbilder, sie tauchen immer wieder auf. Der Knopp, die Roth, der Trittin, und noch eine Handvoll und damit wird dann alles zusammengefaßt.
Das es eine Meinungsvielfalt zum Krieg, zu den Ereignissen und zu den Wegen dahin gibt, ist die eine Sache.
Aber die eine als ausschließliche Wahrheit darzustellen und die andere ständig zu verteufeln, als falsch abzukanzeln, und diejenigen, die nicht diese Meinung teilen, ständig zu stigmatiseren, das ist die andere. Aber gerade dafür gibts immer eine ganz bestimmte Klientel, die es so handhabt.
Wiesehr beeinflußt dich tatsächlich Knopp, daß auch Du ihn als Kürzel all dessen, was Du verabscheust, verwendest? Damit wird ihm letztendlich auch nur wieder Aufmerksamkeit zuteil, viel zu viel, und da ist es völlig Schnurz, wenn diese negativ behaftet ist.
Gruß
Zitat:
Das es eine Meinungsvielfalt zum Krieg, zu den Ereignissen und zu den Wegen dahin gibt, ist die eine Sache.
Aber die eine als ausschließliche Wahrheit darzustellen und die andere ständig zu verteufeln, als falsch abzukanzeln, und diejenigen, die nicht diese Meinung teilen, ständig zu stigmatiseren, das ist die andere.
Wenn es BRUTUS allein wäre, der diese Strategie verfolgt, dann könnte man Dir ja sogar Recht geben. Leider wird anders herum ein Schuh daraus. Es ist ja gerade die KNOPP'sche Wahrheit, die BRUTUS geisselt, ist dieser es doch, der dem Deutschen Volk die seit Jahrzehnten laufende Gehirnwäsche über Öffentlich-Rechtliche Medienanstalten verabfolgt.
Eine angebliche "Meinungsvielfalt zum Krieg" ist doch in der offiziellen deutschen Öffentlichkeit überhaupt nicht zu erkennen. Deshalb sind BRUTUS' Beiträge hier nur zu begrüßen, auch wenn sie manchem "Systemling" nicht passen. Aber anders ist die Lüge doch nicht aufzudecken.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Ja. Leider ist es so wie Du sagst. Da werden Wiki-Seiten durchgegoogelt und dann als eigene Meinung hier eingestellt. Ich bin es auch manchmal leid, darauf zu reagieren.
Der von den Juden zurechtfrisierte Wiki-Blödsinn wird hier eingestellt als handelte es sich um Verkündigungen päpstlicher Unfehlbarkeit ex cathedra.