Bis gestern noch die Ungeimpften, heute die Russen. Es gibt erbärmliche Kreaturen, die immer ein Feindbild benötigen.
Druckbare Version
Du meinst die 36. Brigade? Dazu habe ich vor kurzem das gepostet.
Zitat:
Nachdem sich vorgestern über 1.000 ukr. Soldaten ergeben haben, besser gesagt 1.062., haben sich heute wieder 134 Ukrainer ergeben. Am 5. April waren es 264 Soldaten.
Alle aus derselben Brigade, die 36. Marineinfanterie der ukr. Armee!
Ich habe mich gefragt, wie viel Mannstärke diese Brigade überhaupt noch hat?
Vor dem Krieg, hatte sie eine Stärke von 2.605 Soldaten, welches aber auf ca. 3.000 erhöht wurde. Zieht man jetzt die Gefangenen ab, dann kommt noch auf 1.540.
Davon wiederum, ist ein Viertel verletzt ausgefallen und auch in Gefangenschaft geraten. Währenddessen hat die Brigade hohe Verluste im Kampf erlitten und viele sind, verkleidet als Zivilisten, vor der Einkesselung geflohen!
Am Schluss sind nur noch 100-150 Soldaten im Asowstal übrig geblieben! So viel zur westlichen Siegespropaganda
Mariupol scheint auch der Dreh- und Angelpunkt zu sein. Das dort Zehntausende Soldaten verheizt werden und praktisch das gesamte Azowregiment stationiert ist/war zeigt ja deutlich, wie wichtig den westlichen Terroristen diese Stadt war, insbesondere Asowtal. Dort gibt es offenbar viel zu verbergen. Wenn dort auch Tausende Söldner eingeklemmt sind ist da sicher ein dicker Hund begraben.
Fragt sich nun, wie die westliche Schmierpresse die Ereignisse beschreiben wird, wenn der Laden mal endgültig hochgegangen ist.
Liegen die Lügenmärchen schon in den Schubladen? Oder jagen sich die letzten Verteidiger per Mininuke in die Luft und schieben es den Russen in die Stiefel?
Eine finale Schweinerei ist da durchaus im Bereich des Möglichen.
Diese Annahme für naiv zu halten ist Verschwörungsschwurbelei allererster Kajüte. Aber ich weiß, du schwurbelst gerne.
Es gibt Stiftungen und andere gemeinnützige Einrichtungen von allen Parteien, von Kirchen, von allen möglichen Interessenverbänden und natürlich auch privatwirtschaftliche gGmbH.
Alle werden durch öffentliche Mittel entweder teilweise oder ganz finanziert, ohne dass irgendeine Regierung auf deren Geschäftstätigkeit Einfluss nimmt.
Hier in der BRD ist das allerdings anders. Das schrieb ich doch schon.
Wenn Du Spiegelleser bist hast Du so gut wie von nichts Kenntnis.
In dem Falle ist der Bericht aber aus dem Spiegel :fizeig:
Die Zeiten, als dies ein ernst zunehmendes Nachrichtenmagazin war sind lange vorbei.
Dieses Wurstblatt ist durch und durch zensiert - auch ersichtlich bei den Leserbriefen.
Schon die suggestiven Titelblätter sagen alles.
Ich kenne mich mit der Aufteilung und Mannstärke der ukrainischen Streitkräfte nicht aus.
Die Russen haben lt. RT Listen veröffentlicht, wonach ca. 23.000 Mann einer Einheit in Mariupol, bzw. die im Zeitraum von Anfang März bis zum 29. März 2022 in Mariupol gefallen sind oder verwundet wurden.
Las den labern, führt hier NTV und den ausgewiesenen Russenhasser Rainer Munz auf.
Neueste Infos aus Charkiw: Die SBU und die ukrainische militärische Verwaltung Charkiw, suchen fieberhaft nach einem Verräter in ihren eigenen Reihen!
Nachdem in den letzten Tagen, wichtige militärische Infrastruktur vernichtet wurde, unter anderem geheime Kommandoposten, bei der einige Kommandanten und dutzende Soldaten umkamen, ist man überzeugt, das ein ranghoher Verräter für die Russen arbeitet!
Zusätzlich wurden geheime Waffendepots, mit frisch eingetroffenen westlichen Waffen zerstört!
Wer ist wohl der Maulwurf bei den Ukrainern? :D
Na und? Was sagt das jetzt aus?
Nach Lage der Dinge wurde der Brand gelöscht, der Kasten konnte angeblich noch aus eigener Kraft fahren.
Wie das Stunden später aussah, ist auf den Bildern nicht erkennbar.
Jedenfalls scheinen die meisten den Schrottdampfer haben verlassen können.
Genaues weiß man nach wie vor nicht
Aber eines ist auch klar - der Pott war alles andere als das "Flagschiff der Schwarzmeerflotte". Das war ein gewöhnlicher alter Kasten.
Groteskerweise trug der den namen "Moskwa" - was man im Westen natürlich entsprechend ausschlachtete.
Jedenfalls haben die Ukrainer keine entsprechende Waffe um das für sich buchen zu können.
Im ersten Golfkrieg hat Deutschland sowohl Iran als auch Irak Waffen geliefert. Nach deiner Logik war da Deutschland mit sich selbst im Kriegszustand.
Man kann meinetwegen Waffenlieferungen an eine Kriegspartei grundsätzlich kritisch sehen oder generell ablehnen, aber daraus lässt sich im völkerrechtlichen Sinne keine Kriegsteilnahme konstruieren.
Wer bezahlt bestimmt die Regeln. Wenn der Laden mit Staatsgeldern finanziert wird, singt er auch dessen Lied. Wenn Du glaubst dem sei nicht so, bist nur naiv.
Abgefahren, wie du hier innerhalb 2 Monaten zu einem Troll auf dem Niveau eines ManfredM mutiert bist. Mit dir ist keine Kontroverse mehr möglich ohne dass du rumgiftest und diffamierst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Leid der Ukrainer dich zu so einer 180 Grad Wende bewegt hat.
Russland bestellt israelischen Botschafter ein; geht um die Ja Stimme um Russland aus einem UN Gremium zu werfen:
“"Wie Sie wissen, setzt die israelische Regierung unter Verstoß gegen zahlreiche Entscheidungen des Sicherheitsrates und der UN-Generalversammlung die illegale Besetzung und "schleichende Annexion" palästinensischer Gebiete fort, wodurch heute über 2,5 Millionen Palästinenser im Westjordanland in verstreuten Enklaven leben, die von der Außenwelt abgeschnitten sind. Der Gazastreifen ist im Wesentlichen zu einem "Freiluftgefängnis" geworden, dessen zwei Millionen Menschen seit fast 14 Jahren unter den Bedingungen der von Israel verhängten See-, Luft- und Landblockade überleben müssen", heißt es in der Erklärung.
"Es ist auch bemerkenswert, dass Israels Kurs der Aufrechterhaltung der längsten Besatzung in der Nachkriegsweltgeschichte mit der stillschweigenden stillschweigenden Staaten der führenden westlichen Länder und der tatsächlichen Unterstützung der Vereinigten Staaten durchgeführt wird", schloss die Erklärung.“
https://www.jpost.com/israel-news/article-704430
:russland:
Vertrau mir, sie wissen ganz genau wo er ist. Zur jeder Zeit!
Sie wollen ihn nicht liquidieren, da sie diese Art der Eskalation nicht benötigen bzw. nichts bringt. Warum? Da ein anderer Depp an seinem Stuhl Platz nimmt und der Frontverlauf sich dadurch, nicht wirklich ändern würde.
Ich höre das aus Rußland, viele Russen wünschen sich einen Atomkrieg.
Denen ist so gut wie gar nicht bewußt, was das heißen könnte.
Ebenso finden manche Russen das Geschehen um Igor Osipov normal,
also den Mord an dem General der Marine. So gehts da halt zu.
Deswegen will auch niemand hin
Orwellsche Neusprech
"Lügenmaul als Quelle"
bedeutet
"authentische Wahrheit "
Das ist doch Unsinn, ein Neuer muss erst mal sich bekannt machen. Außerdem ist er ein Symbol des Widerstands. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der medialen Geschichten, die über ihn erzählt werden, allein dass er nicht abgehauen ist hat die Ukraine so motiviert, weiter zu kämpfen. Auch Mariupol will einfach nicht fallen.
Würde Selenskyj fallen, bräche nach meiner Einschätzung eine Menge Motivation weg.
Bist du wahnsinnig ? Den Kerl braucht man lebendig.
Die Russen sind doch nicht so bescheuert und bringen den Clown so widerlich um, wie man das bestalisch mit Gaddafi hat machen lassen.
Den Selenskij braucht auch man noch, damit er redet.
Gerade die Sachen von Hunter Biden.
Die Korruption.
Die ganzen Ferkeleien.
Er gehört vor ein Gericht.
Als Kronzeuge.
Das Problem ist, dass die eigenen Leute ihn sofort erbarmungslos erschliessen würden.
Für den sollten wir jeden Abend beten.
Daher wäre es gut, wenn er endlich kapitulieren würde.
Die Russen stecken ihn zwar in den Knast, aber er kommt vielleicht nach 10, 15 Jahren wieder raus.
Aber glaubst du, die CIA lässt ihn leben ?