AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Welches Bild, Klopper?
Nochmal die Frage: Welches Land sollte Russland als Vorbild in Sachen Rechtsstaatlichkeit dienen?
Es gibt hier viele, die RU als besonders strahlend gegen den Westen darstellen.
Langsam sollte doch klar sein, dass es sich um einen Gangster-Staat handelt, indem Geld und Macht über den Gesetzen stehen.
Laber jetzt nicht wieder davon, dass es in den USA genauso ist, es geht hier um das angebliche Positivbeispiel Russland.
---
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Auch für einen Herrn Putin gilt die Unschuldsvermutung. Ukrainische, amerikanische und britische Geheimdienste können ebenso ein Interesse daran gehabt haben Prigoschin und seinen innersten Zirkel aus dem Weg zu räumen. Sogar seine eigenen Angestellten.
Jedenfalls ist mir nach einer Nacht des Abstands und des Schocks der Gedanke gekommen, man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten. Der tägliche Gesslerhut "Putin war es!" scheint mir zu einfach.
Wagner hat tausende ukrainische Soldaten in Bachmut getoetet. Der Blutzoll unter den Ukrainern soll enorm hoch in Bachmut gewesen sein. Einige sprechen von ca. 50.000 gefallenen toten ukrainischen Soldaten nur im Raum Bachmut.
Kann durchaus sein, dass der ukrainische Geheimdienst und der CIA deswegen noch eine Rechnung mit Prigoschin zu begleichen hatte ? Bachmut war sehr prestigetraechtig fuer die Ukraine. Den Verlust dieser Stadt wird man auf Seiten des ukrainischen Geheimdienstes und des CIA kaum dem Prigoschin verzeihen wollen. Es gab also schon ein Toetungsmotiv auch auf Seiten des CIA und des ukrainischen Geheimdienstes.
Zudem kann man eventuell einen erneuten Aufstand unter Wagner Soeldnern gegen Putin in Russland ausloesen, um sich an Putin wegen der Ermordung von Prigoschin zu raechen.
Wenn man den Mord jetzt dem Putin anlastet und diesen ihm in die Schuhe schiebt, kann das unter einigen Russen schon auch Hass und Rachegedanken gegen Putin erwecken ?
Einige standen ja auf Seiten Prigoschins und verehrten ihn.
Waere ich vom CIA wuerde ich in Russland einen Aufstand gegen Putin ausloesen wollen. Die Wagner-Soeldner wuerde ich genau dafuer auch instrumentalisieren wollen.
Meine Losung im CIA wuerde lauten, dass sich Wagner-Soldaten wegen der Ermordung Prigoschins "durch Putin" an ihm raechen sollen !
Wie gesagt, das kann auch alles hier CIA gesteuert sein ? Eventuell war sogar der MI-6 beteiligt ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann sollten einige hier aber das Bild etwas gerade rücken.
---
Hilf mir: meinst Du die Gegenseite? Obama, der 9000 Menschen ohne Gerichtsverfahren mit Drohnen ermorden ließ?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das kam am Tag des Putsches schon hoch. Kann sein, aber dafür gibt es keinerlei Beweise. Ich persönlich glaube das nicht, obwohl Prigo geldgeil war und die versprochene Belohnung, der Kreml, manche in der Birnen verrückt machen lässt
Warum soll Russland nicht so ein Verwirrspiel mitttragen ? Was ähnliches sehe ich bei der Sprengung von Nordstream 2.
Alles was im Umfeld der Geheimdienste geschieht hat ( leider ) wenig mit Rechtstaatlichkeit zu tun, da gibt es auch Bauernopfer.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wagner hat tausende ukrainische Soldaten in Bachmut getoetet. Der Blutzoll unter den Ukrainern soll enorm hoch in Bachmut gewesen sein. Einige sprechen von ca. 50.000 gefallenen toten ukrainischen Soldaten nur im Raum Bachmut.
Kann durchaus sein, dass der ukrainische Geheimdienst und der CIA deswegen noch eine Rechnung mit Prigoschin zu begleichen hatte ? Bachmut war sehr prestigetraechtig fuer die Ukraine. Den Verlust dieser Stadt wird man auf Seiten des ukrainischen Geheimdienstes und des CIA kaum dem Prigoschin verzeihen wollen. Es gab also schon ein Toetungsmotiv auch auf Seiten des CIA und des ukrainischen Geheimdienstes.
Zudem kann man eventuell einen erneuten Aufstand unter Wagner Soeldnern gegen Putin in Russland ausloesen, um sich an Putin wegen der Ermordung von Prigoschin zu raechen.
Wenn man den Mord jetzt dem Putin anlastet und diesen ihm in die Schuhe schiebt, kann das unter einigen Russen schon auch Hass und Rachegedanken gegen Putin erwecken ?
Einige standen ja auf Seiten Prigoschins und verehrten ihn.
Waere ich vom CIA wuerde ich in Russland einen Aufstand gegen Putin ausloesen wollen. Die Wagner-Soeldner wuerde ich genau dafuer auch instrumentalisieren wollen.
Sollen, könnten, hört ma....ja,ja.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Hilf mir: meinst Du die Gegenseite? Obama, der 9000 Menschen ohne Gerichtsverfahren mit Drohnen ermorden ließ?
Ne, ich meine Leute, die Putin hier über den grünen Klee loben.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Langsam sollte doch klar sein, dass es sich um einen Gangster-Staat handelt, indem Geld und Macht über den Gesetzen stehen.
Laber jetzt nicht wieder davon, dass es in den USA genauso ist, es geht hier um das angebliche Positivbeispiel Russland.
---
Klar kann man Russland als Gangsterstaat sehen, ebenso die Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Was die USA und Russland betrifft war mir das schon vor diesem Vorfall klar.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Na ja, Klopper: Länder in denen der aufgestellte EU Kommissionskandidat nach Wahlen durch nicht gewählte Tanten ersetzt werden.Länder, die zur Friedenserhaltung für Milliarden Waffen in einen Krieg hineinliefern, Länder, die mit den witzigsten Regimen Geschäfte machen wollen- Qatar, Dubai.Diese Länder, ich sage jetzt nicht welche ich meine, sind wenig geeignet irgend jemandem als Beispiel für Rechtstaatlichkeit zu dienen-tja, auch RUS nicht.
Deutschland ist kein Clan und Gangsterstaat? Beachtlich.