-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Egal wie das mit der Ukraine ausgeht. Es wird auf Jahrzehnte keinen Frieden geben.
Ich glaube, die Kriegslust des normalen Ukro-Volkes ist mittlerweile massiv gedämpft. Es wird immer schwerer die in den Fleischwolf zu treiben und sie desertieren in Massen.
So leicht werden die Kriegsprofiteure die nicht mehr in den Krieg jagen und darin halten können.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Danke für den neuen Input. Mir wurde schon langweilig. Das ziehe ich mir auch noch rein.
Wenn du noch mehr hast... immer her damit. Ich kann mich gar nicht genau genug politisch positionieren.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schreibt ausgerechnet unser Slawenstecher Stanley_Beamish der hier nur noch mit Beleidigungen, Hass und Lügen glänzt. Schräger gehts kaum.
Bravo, wieder einmal ist es dir in heldenhafter Weise gelungen, einen Gegner im russischen, vaterländischen Krieg gegen die abtrünnige Ukraine niederzumachen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke für den neuen Input. Mir wurde schon langweilig. Das ziehe ich mir auch noch rein.
Wenn du noch mehr hast... immer her damit. Ich kann mich gar nicht genau genug politisch positionieren.
Der hat auf seinem Kanal noch mehr, der Newzorow.
Ne Menge interessanter Artikel, weiter runter gescrollt:
https://prosleduet.media/details/202...-whataboutism/
Ob jemand für Putin auch so weint...
https://www.youtube.com/watch?v=NAdUgZRtk48
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Danke. Heute wird das ein politisch bildender Freitag. Eigentlich wollte ich mir in der ZDF Mediathek ne Reportage ansehen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich glaube, die Kriegslust des normalen Ukro-Volkes ist mittlerweile massiv gedämpft.
Es wird immer schwerer die in den Fleischwolf zu treiben und sie desertieren in Massen.
So leicht werden die Kriegsprofiteure die nicht mehr in den Krieg jagen und darin halten können.
Komischerweise rennen die Russen ohne wenn und aber in den Fleischwolf, den ihnen Putin bereitet....
https://www.youtube.com/watch?v=yClfq-9ybaw
https://www.youtube.com/watch?v=ju4WmEi-6FY
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke. Heute wird das ein politisch bildender Freitag. Eigentlich wollte ich mir in der ZDF Mediathek ne Reportage ansehen.
Ja, man schafft es kaum!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja, man schafft es kaum!
Ich gucke überall nur mal kurz rein. Dann ergibt sich bestimmt ein Gesamtbild.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
...Naja die Transatlantische Anal Lena ist aber auch nicht ohne ... und Olaf I. braucht noch 3 Wochen dann gibt er die Taurus frei als Wahlkampfleckeri ...
...
Glaube kaum dass Olaf das macht, dann könnte er auch gleich in die CDU wechseln.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Egal wie das mit der Ukraine ausgeht. Es wird auf Jahrzehnte keinen Frieden geben.
Nach dem bald kommenden WKIII wird es sogar 100 Jahre Frieden geben.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nach dem bald kommenden WKIII wird es sogar 100 Jahre Frieden geben.
Ich würde das eher 100 Jahre Froststarre nennen ,- falls überhaupt noch genug vernünftige Menschen übrigbleiben....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Komischerweise rennen die Russen ohne wenn und aber in den Fleischwolf, den ihnen Putin bereitet....
[video=youtube;yClfq-9ybaw]https://www.youtube.com/watch?v=yClfq-9y....
[video=youtube;ju4WmEi-6FY]https://www.youtube.com/watch?v=ju4W...
Komischer Weise interessiert sich niemand für deine Lügen und verlogene Westpropaganda-Videos.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich würde das eher 100 Jahre Froststarre nennen ,- falls überhaupt noch genug vernünftige Menschen übrigbleiben....
Nee, die werden erst durch den Atomkrieg plötzlich vernünftig.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
das ist ein Vorteil in der Zukunft.
das reicht natürlich um einige Verluste auszugleichen, aber die Sanktionen sorgen für deutliche Mehrkosten
kann sein, das Deutschland mehr Nachteile dadurch bekommen hat als Russland
durch eine bessere Strategie wäre der Krieg schon zu Ende und die Ukraine wär besiegt.
Das hätte man vor über 10 Jahren schon verhindern können.
Was ein fataler Fehler....das Jahre aufzuschieben..
Ich gebe dir in allem recht, nur in einem Pkt. sehe ich das anders.
- ,,das reicht natürlich um einige Verluste auszugleichen, aber die Sanktionen sorgen für deutliche Mehrkosten". Die Mehrkosten sind deutlich in der EU hoch gegangen. Sh. die Energiekosten und die damit verbundenen Folgen. Unternehmen wandern ab, bauen tausende Stellen ab, Mieter können sich kaum die Nebenkosten leisten. dir BRD befindet sich im zweiten Jahr einer Rezession. Während Russland einen Wachstum von über 4% verzeichnet.
Von so was kann Deutschland nur träumen
https://yt3.ggpht.com/jIaPBLp7MP7JdD...=s640-rw-nd-v1
-
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein Reden seit den punischen Kriegen. Knapp an unter der Gürtellinie und dann sitzt das Ding.
Ich hau hier manchmal Brocken raus, ganz spontan, wo meine Frau sagt „Gehts noch?“. Dummerweise muss sie selber lachen.
Heute sone Nummer. Ich war einkaufen und hab noch mal nen Kopf Eisbergsalat mitgebracht. Sagt sie, damit könnten wir jetzt handeln. Spontan fiel mir die Titanic ein. Erst war sie etwas irritiert, dann fing sie an schallend zu lachen.
Allein das Bild: Rose auf der Tür, Jack im Wasser und sie: „Ich hab noch etwas Salat für dich.“. Im Hintergrund spielt noch immer die Band.
A propos Titanic.
Wollten sie die nicht heben?
Die Ammis wollten das Gold.
Die Russen den Stahl.
O. Scholz hat sich auch beteiligt.
Der wollte die Kapelle, die bis zum Schluss gespielt hat...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich gebe dir in allem recht, nur in einem Pkt. sehe ich das anders.
- ,,das reicht natürlich um einige Verluste auszugleichen, aber die Sanktionen sorgen für deutliche Mehrkosten". Die Mehrkosten sind deutlich in der EU hoch gegangen. Sh. die Energiekosten und die damit verbundenen Folgen. Unternehmen wandern ab, bauen tausende Stellen ab, Mieter können sich kaum die Nebenkosten leisten. dir BRD befindet sich im zweiten Jahr einer Rezession. Während Russland einen Wachstum von über 4% verzeichnet.
https://yt3.ggpht.com/jIaPBLp7MP7JdD...=s640-rw-nd-v1
-
Zitat:
Deutschland sollte davon NICHT träumen sondern sich eingestehen, dass es einst eine Wirtschaftsmacht war.
Sie führt jedoch einen Angriffskrieg gegen Russland, und das wird dazu beitragen, dass die deutschen Produkte auf dem Weltmarkt, nach einer gewissen Zeit, zum Ladenhüter werden.
Der Bürger sollte sich an seine neue ARMUT herantasten und gleich mehrere PULLOVER kaufen, der Winter naht.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Deutschland sollte davon NICHT träumen sondern sich eingestehen, dass es einst eine Wirtschaftsmacht war.
Sie führt jedoch einen Angriffskrieg gegen Russland, und das wird dazu beitragen, dass die deutschen Produkte auf dem Weltmarkt, nach einer gewissen Zeit, zum Ladenhüter werden.
Der Bürger sollte sich an seine neue ARMUT herantasten und gleich mehrere PULLOVER kaufen, der Winter naht.
Nach 16 Jahren Merkel und 3 Jahre Ampel, ist das Land für n Arsch und lebt nur noch von den Errungenschaften, alter Tage.
Ab Februar übernimmt Blackrock das Kanzleramt und das Grauen geht weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das behauptet der Westen seit Tag 1. Wie viele Millionen Russen sind bereits gefallen? 2, 3 oder doch mehr? :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich glaube, die Kriegslust des normalen Ukro-Volkes ist mittlerweile massiv gedämpft. Es wird immer schwerer die in den Fleischwolf zu treiben und sie desertieren in Massen.
Ein Mitglied der Werchowna Rada sagte der Agentur AP, dass seit Februar 2022 mindestens 200.000 ukrainische Soldaten das Schlachtfeld verlassen hätten.
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1732906829
Dieser namentlich nicht genannte Abgeordnete betonte, dass diese Zahlen doppelt so hoch seien wie die offiziellen Daten der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft. Er wies auch darauf hin, dass die meisten Deserteure kürzlich mobilisierte Ukrainer seien.
Als Gründe für die Desertion nannte er Erschöpfung sowie psychologische und emotionale Traumata der Armee. Er fügte außerdem hinzu, dass unter den Rekruten ein Gefühl der Wut und Frustration herrsche.
Zuvor hatte der ukrainische Politikstratege Sergei Gaidai gesagt, dass gewaltsam mobilisierte Ukrainer sich weigern, in den Krieg zu ziehen.
Wer soll noch für die Interessen der NATO kämpfen?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das behauptet der Westen seit Tag 1. Wie viele Millionen Russen sind bereits gefallen? 2, 3 oder doch mehr? :crazy:
Vorsicht, so große Zahlen waren noch nicht dran, als Dein Vorredner die Schule verlassen hat...
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Vorsicht, so große Zahlen waren noch nicht dran, als Dein Vorredner die Schule verlassen hat...
Oh doch, in einer Lanz Sendung war so ne Trulla die behauptete, die Russen hätten 7-fache Verluste. Habe ich hier auch schon gepostet. Zu dem Zeitpunkt hatten die Ukros 500k, d.h. 3,5 Millionen Verluste bei den Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
na ist doch auch klar , seit 2 jahren sind auch keine Raketen mehr da , sind alles Meteoriten die in der Ukraine einschlagen:D
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
na ist doch auch klar , seit 2 jahren sind auch keine Raketen mehr da , sind alles Meteoriten die in der Ukraine einschlagen:D
Fliegende Waschmaschinen und den Russen würde der Sprit ausgehen. Dabei ist Russland eine gigantische Tankstelle und könnte 100 Armeen versorgen.
Von den Spritpreisen kann Otto Normalverbraucher nur träumen.
Nachdem Johnson bereits beichtete, beichtet nun der MI-6 Chef auch was:
Britische Geheimdienste verfügen über eine reiche Tradition an verdeckten Operationen, die sie nutzen, um der Ukraine zu helfen, sagte der Chef des britischen Geheimdienstes MI6, Richard Moore.
https://www.facebook.com/Reuters/vid...0549960518948/
Nach dem Zweiten Weltkrieg fusionierte der Special Operations Executive mit dem Secret Intelligence Service. „Wir schätzen unser Vermächtnis an verdeckten Operationen, das wir unterstützen, indem wir der Ukraine beim Widerstand helfen“, sagte Moore in der britischen Botschaft in Paris, wie Reuters berichtet.
Er forderte die NATO-Verbündeten auf, ihre Unterstützung für die Ukraine zu verstärken.
https://i.ytimg.com/vi/xygfIrrnV54/h...ie8ncsjtQohr8w
Wie er sagt, würde ein Sieg Russlands angeblich „zu einer unmittelbaren Bedrohung für die Sicherheit“ des Westens werden.
In diesem Zusammenhang äußerte er auch seine Besorgnis über die „zunehmende Bedrohung“ durch China, Iran und Nordkorea.
Zuvor hatte die „Washington Post“ unter Berufung auf eigene Quellen bekannt gegeben, dass der Sicherheitsrat der Ukraine eine „sechste Regierung“ für die Zusammenarbeit mit dem MI6 gebildet habe.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Ukrops werden niemals die bisher eingenommen Gebiete den Russen auf Dauer überlassen. Es wird Terroranschläge geben. Die besetzten Gebiete beschossen werden, also alles wie gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Ukrops werden niemals die bisher eingenommen Gebiete den Russen auf Dauer überlassen. Es wird Terroranschläge geben. Die besetzten Gebiete beschossen werden, also alles wie gehabt.
Das glaube ich nicht.
Wenn Putins Plan aufgeht und er seine Ziele, welche er ja von Anfang an genannt hat erreicht, dann hat er auch die Kontrolle über die Medien.
Mag sein, dass dann Anfangs der eine oder andere Terroranschlag erfolgt, aber dass wird schnell abflachen.
Und Putin muss ja im Gegensatz zu den westlichen Medien nicht Lügen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Bravo, wieder einmal ist es dir in heldenhafter Weise gelungen, einen Gegner im russischen, vaterländischen Krieg gegen die abtrünnige Ukraine niederzumachen.
Du vaterländischen Krieger solltest weniger trinken, anstatt andere zu belehren.
-
Linktipp, lohnt sich bis zur letzten Minute:
Talk Spezial zum Krieg in der Ukraine
74 Min
Verfügbar von 28. Nov. 2024 bis 4. Dez. 2024
Der Krieg in der Ukraine spitzt sich zu: Russland überzieht das Land mit verheerenden Angriffen und stößt mit Hilfe nordkoreanischer Truppen tief in die Linien der Verteidiger vor. US-Präsident Biden boxt den Einsatz von Anti-Personenminen und modernster Raketen durch und ermöglicht so Gegenangriffe auf russisches Territorium. Zu Gast bei Michael Fleischhacker: General a.D. Harald Kujat und Militär-Experte Markus Reisner.
Beide Parteien überschreiten damit rote Linien - und nicht wenige Experten warnen: Dieser Konflikt droht in einem Weltkrieg zu münden. Über all dem schwebt der nächste US-Präsident Donald Trump, der Ende Jänner sein Amt antritt und den Konflikt binnen 24 Stunden beenden will. Kann er tatsächlich den lang ersehnten Frieden bringen, und zu welchem Preis? Oder wird der Konflikt unter seiner Präsidentschaft weiter eskalieren? Könnte die Ukraine militärisch bestehen, wenn die USA ihre Unterstützung zurückzieht? Und wie groß ist die Gefahr eines Flächenbrands, der auch andere Länder erfasst? Zu diesem hochbrisanten Thema spricht Michael Fleischhacker mit zwei Top-Experten: Dem ehemaligen Vorsitzenden des NATO-Militärausschusses und General a.D. Harald Kujat und Markus Reisner, international gefragter Militäranalyst und Leiter des Instituts für Offiziersausbildung an der Theresianischen Militärakademie.
https://www.servustv.com/aktuelles/v...j1u2tsmd7v40l/
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Ukropen basteln ja jetzt schon an einer "Dolchstoßlegende".
"Wenn nicht die Nordkoreaner gewesen wären, wenn wir mehr Waffen gehabt hätte, wenn Trump nicht gekommen wäre, wenn wir Taurus bekommen hätten, wenn der Westen Truppen/NATO geschickt hätten .... usw."
Der Zorn der Ukropen wird sich nicht gegen RU richten, sondern sie werden den Westen dafür verantwortlich machen. Und hier uns die Hölle heiss machen weil sie uns als Verräter ansehen werden.
Europa wird ohnehin nach Ende des Konflikts mit Waffen aller Art aus der UA geflutet werden. Dann hat jeder Idiot eine Knarre und/oder ein paar Eiermänner zu Hause.
Halali .....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du vaterländischen Krieger solltest weniger trinken, anstatt andere zu belehren.
Dafür wird dir der große vaterländische Orden in Gold vom "größten Präsidenten aller Zeiten" höchstpersönlich an deine Heldenbrust geheftet.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
A propos Titanic.
Wollten sie die nicht heben?
Die Ammis wollten das Gold.
Die Russen den Stahl.
O. Scholz hat sich auch beteiligt.
Der wollte die Kapelle, die bis zum Schluss gespielt hat...
Die Instrumente. Mensch. Die Kapelle sind sie selbst. :D
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nach 16 Jahren Merkel und 3 Jahre Ampel, ist das Land für n Arsch und lebt nur noch von den Errungenschaften, alter Tage.
Ab Februar übernimmt Blackrock das Kanzleramt und das Grauen geht weiter.
Wie das denn? Weisst du mehr als ich?
Ich muss den Beitrag löschen. Ich las Bearbock...:D
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Dafür wird dir der große vaterländische Orden in Gold vom "größten Präsidenten aller Zeiten" höchstpersönlich an deine Heldenbrust geheftet.
So ein Quatsch. Steinmeier heftet doch keine Orden an Brüste.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Doch Selenskij hätte ja gerne die Wehrdienstverweigerer welche in andere Länder geflüchtet sind und hier gab es auch schon Anfragen an die BRD !
So wichtig scheint den Ukros ihr Drecksloch nun auch wieder nicht zu sein...
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Die EU ist und bleibt Befehlsempfänger der USA, egal wer da an die Spitze des Deep States gesetzt wurde bzw. deren Ausführer!
Ich hab manchmal sogar das Gefühl, ohne Befehle der USA, wäre die EU noch hilfloser unterwegs als jetzt schon (kein Witz).
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jetzt wo fast alles zu spät ist für die Ukraine fängt Selenskij plötzlich an zu denken ....
Das wäre dann eine Niederlage.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es ärgert Dich offenbar, daß Du nur Whataboutismus kannst, weil Rußland es nicht anders macht als die USA, höchstens schlimmer...
Das Ende hat langsam eingeläutet, Virti.
Der Westen hat mal wieder gehörig versagt.
Jetzt haben sie in Syrien wieder diese Moslems reaktiviert.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wie kann man nur solch einen dekadenten westlichen Hollywood-Propagandafilm sehen, ts,ts,.....
Titanic ist der grösste Schwulettenfilm aus Hollywood Productions.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Neue Ukro Nazis heranzuzüchten wird schwierig werden,
in einer multiethnischer Gesellschaft...
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Mag sein, aber zurück werden sie ihre ehemaligen Gebiete nie mehr bekommen.
-
Die Ukraine so scheints ist langsam am Ende,
vergeblich hoffte der Blödmichel auf eine Wende.