AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist ja mal ne geile Idee. Haben diese Vollidioten eigentlich nur ne leise Ahnung, wie Logistik funktioniert. DIE Logistik, die diese Arschlöcher noch atmen lässt!
Nicht nur Logistik, auf die wir ja auch angewiesen sind.
Ich stelle mir gerade die Weizenernte aus dem Heimbüro vor
(wieso schreibt eigentlich jeder home office statt Heimbüro?)
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nö, da wird vieles für immer verschwinden.
Ne Kneipe bei mir um die Ecke hat bereits für immer dicht gemacht.
Worauf ich mich aber wirklich freue, ist die geile Maskenpflicht ab Montag. Das wird geil, da der BRDling dann jeden bei der Polizei anzeigt,
der keine Maske trägt; was man ja sofort sieht. Das wird einfach geil...
Wenn die Leute dann auf der Straße verhaftet und weggebracht werden, weil sie keine Maske tragen.
Das hätte sich nichtmal Orwell ausdenken können.
Ich hab mir das mal durchgelesen: Gilt für ÖPNV und Geschäfte und sowas. Der Rewe hier lässt ab Montag keinen mehr ohne Maske oder ähnliches rein. Auf der Straße
aber gilt das soweit ich verstanden habe nicht. Wäre ja noch schöner.
Würde das auch auf der Straße gelten, dem Denunzianten wäre es ein Freudenfest, dem ist gewiss.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Ich hab mir das mal durchgelesen: Gilt für ÖPNV und Geschäfte und sowas. Der Rewe hier lässt ab Montag keinen mehr ohne Maske oder ähnliches rein. Auf der Straße
Würde das auch auf der Straße gelten, dem Denunzianten wäre es ein Freudenfest, dem ist gewiss.
In der Verordnung steht aber nur, daß Du sie tragen oder verwenden mußt. Wie, steht da nie
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
[...]
(wieso schreibt eigentlich jeder home office statt Heimbüro?)
Home office klingt selbstbestimmt, lässig und "wertig", Heimbüro klingt nach abgeschoben und häuslicher Tristesse.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Home office klingt selbstbestimmt, lässig und "wertig", Heimbüro klingt nach abgeschoben und häuslicher Tristesse.
Also wie facility manager statt Hausmeister.
Ich hingege finde, daß beides nach Proll klingt
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ach, Rumpel, Du schreibst so nett und interessant.
Ihr Deutschen habt wenigstens noch Euren Humor... Mutti Merkel Maulkorb!! Haha. Spass muss sein!
Ein bisschen Verschwoerungstheorie betreiben ist auch noetig, schliesslich muss man doch aufpassen, was diese reichen Banausen vorhaben. Holzauge sei wach! Ein Ausdruck noch von meiner Jugendzeit, den ich noch nicht vergessen habe. Dem Volk wird doch nie die reine Wahrheit gesagt. Mich wunderts auch immer noch, ob da nicht Absicht hinter dem Virus steckt.
Irgendwie finde ich es schade, dass es nun bald keine reinrassigen Voelker mehr geben wird. So eine Gen-Vermischung laesst sich nie wieder rueckgaengig machen. Man kann bestenfalls neue Rassen zuechten. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich irgendwo gelesen, dass man die Deutschen ausrotten will, weil wir zu "kriegerisch" sind. Tatsaechlich! Die denken, wir sind zu aggressiv! Haben 2 Weltkriege angefangen, alle unsere Nachbarn ueberfallen, wollten ganz Europa und dann die Welt beherrschen! Da gibts doch so ein nettes Soldatenlied... "denn heute gehoert uns Deutschland und morgen die ganze Welt!":happy: Das waren schoene Kindheitsjahre.
Da ich selber ein Immigrant bin, habe ich fuer Andere Verstaendnis und verwehre ihnen nicht das gleiche Recht, das man mir gewaehrte.
Aber ich habe gleich gearbeitet, mein Mann auch und wir bekamen keine Sozialhilfe, das gab es damals in den 50ern noch nicht. Da hiess es, schwimm oder sinke! Ich denke, das ist heute wohl nicht richtig, dass die Immigranten oder Refugees sofort Geld und Behausung vom Staat bekommen auf unbegrenzte Zeit. Wer moechte da nicht auswandern aus seinem Sch**ssland und es sich im Gastland gemuetlich machen?
Canada ist das zweitgroesste Land der Welt mit nur ca. 36 Millionen Einwohnern. Platz haben wir, aber es fehlt momentan an Arbeitsplaetzen.
Dass Deutschland die nucleare Energie gestoppt hat, finde ich gut. Canada sollte das auch tun. Mein Mann war schon in den siebziger Jahren dagegen. Wohin mit dem giftigen Muell?? Und dann ist es so gefaehrlich, wenn mal was schief geht. Das haben wir in Chernobel und in Japan gesehen. Ich bin fuer Solarenergie!
Die Null-Zins Politik halte ich auch fuer richtig! Steht irgendwo in der Bibel, keine Zinsen zu verlangen. Wenn ich bedenke, wie lange wir an unserem Haus abgezahlt haben; wieviel die Banken einkassieren. Das ist kriminell. Heute ist es ja noch viel schlimmer. Die Armen sind diejenigen, die immer nur blechen muessen. O.k., nach dreissig Jahren gehoert einem endlich das Haus. Wenn man Glueck hat, darf man es noch ein paar Jahre geniessen bevor man ins Altersheim muss! Hat Hitler nicht auch den Zinswucher verboten? Das war gut und richtig, finde ich.
So, auf dieser Note mache ich erstmal Schluss. Ich wuensche Dir Gesundheit und immer einen Groschen mehr als Du brauchst!!:)
Hallo C-Dur. Ich hab deine Antwort mit Interessse gelesen. Leider ists inzwischen hier spät geworden. Ich werde dir morgen antworten, denn ich kann das ja nicht so stehen lassen, was du schreibst :) Natürlixch wäre es besser, keine Zinsesn zahlen zu müssen. Da muss dann aber auch einhergehen mit einer ANTI-INFLATIONS-Politik. Dann könnte es funktionieren. Das passiert hier aber nicht. Deshalb erodieren unsere Ersparnisse auch und schmelzen ab. Was bleibt, passt jedoch nicht für jeden, ist Investment in Sachwerte. Aber daran trauen sich viele Leute nicht (mehr) ran seit 2007-8.
Naja, ich komm morgen nochmal zurück auf deinen Beuitrag. Bis denne und bleib gesund.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Vor dem Laden in der Schlange stehen und auf Einlass warten kann man noch ohne Maske.
Aber bevor man die Schwelle der Eingangstür übertritt muss man sich bedecken.
Das Denunziantentum wird ganz sicher richtig aufblühen.
Wer sich ab nächster Woche ohne Maske in den Supermarkt traut wird seine Mitbürger mal richtig kennenlernen.
Zitat:
Zitat von
Nordlicht
Vor dem Laden in der Schlange stehen und auf Einlass warten kann man noch ohne Maske.
Wer sich ab nächster Woche ohne Maske in den Supermarkt traut wird seine Mitbürger mal richtig kennenlernen.
Nein, muß man nicht. Man muß sie nur haben.
Lesen der Verordnung erhöht die Rechtssicherheit
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, muß man nicht. Man muß sie nur haben.
Lesen der Verordnung erhöht die Rechtssicherheit
Viel Spaß, wenn sich andere Kunden und das Personal sich gegen dich richten. Falls du überhaupt reinkommst.
Da kannst du soviel Recht haben wie du möchtest.
Zitat:
Zitat von
Nordlicht
Das Zombieland, wie es leibt und lebt. Und die armen Zombies. Sie müssen auch mit Maske alle sterben.....