AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Da kennst Du meine Unterhose aber schlecht. :pfeif:

*Nase-zu-halt* 
;)

Zitat:

Zitat von 
Filofax

……………………………..
Sie labert dann dumm weiter über eine Immobilien - Abgabe, welche Deutschland ja schon mal, nach dem zweiten Weltkrieg, gerettet haben soll.
LOL. Wem gehören denn die meisten Immobilien? Die gehören Unternehmen, und die wollte sie in ihrem Text davor ja keinesfalls belasten.
Was passiert denn, wenn der Staat eine Zwangsanleihe für Immobilien einführt?
Die Immobilienpreise rauschen in den Keller, Vermieter haben kein Geld mehr um die Immobilien zu unterhalten, sie werden versuchen sich ihre gigantischen Kosten die ihnen der Staat aufdrückt beim Mieter zurückzuholen. Aber da hat die SPD ja ihre geniale Mietpreisbremse, LOL...
Umglaublich dumm und naiv, was für Vorstellungen die Lügenpresse für die Zeit nach Corona hat...

Diese neoliberale, gekaufte Frau Dorothea Siems, die Chefökonomin der Welt - Redaktion, schreibt jede Woche einen 
Artikel in dem es darum geht den deutschen Sozialstaat zu zerschießen und nur Banken und Konzerne sollen gerettet werden. Sie möchte aber im Namen ihrer Auftragsgeber noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland holen, weil die Wirtschaft händeringend Arbeitskräfte sucht. 
Die Frau ist so dumm wie eine rolle Klopapier. Braucht man nicht ernst nehmen. 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Ja.
Die Aussage auf dem Schildchen ist Bullshit. Hauptsache Bildchen rausgehauen.

Da kann man wenigstens mal lachen. 
Bei deinem Bullshit, den du hier quasselst? 
Kann ich nicht lachen. 
;)

Zitat:

Zitat von 
Hay

Die Chinesen rufen gar nichts zurück und die werden auf Zahlung ihrer Pfuschartikel bestehen.

Oder sie liefern nur wenn per Vorkasse die Waren bereits bezahlt sind, wegen der Erfahrung mit der Piraterie durch die Amis.
Wieso Pfusch? Es ist doch garnicht erwiesen dass sich die Viren an Aerosole bindend durch die Lüfte schweben.
Es heisst vielmehr überall dass sich der Maskenträger selbst nicht vor den Viren schützen kann und nur andere schützen soll:
Die Partikel-/Filterretention des Materials ist ausreichend um ausgeatmete Tröpfchen des Maskenträgers zurückzuhalten.

Zitat:

Zitat von 
KTN

Sag deinem Zahnarzt, er soll beim nächsten Kontrollbesuch die Schutzmaske entfernen und das Holzstäbchen verwenden, mit dem er sich die Essensreste aus seinem Mund entfernt hatte.

Wird schwer, 
da ich doch eine Maske aufhaben muss?! 
;)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...2d&oe=5EC89BF7

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Entschuldige bitte, daß ich bei dem Namen nicht mehr gewillt bin, weiterzulesen. Die Olle ist berüchtigt dafür, eine, Pardon, Maulhure des Systems zu sein.

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. schreibe ich mal sooo :   ich hoffe es sehr , was du schreibst , aber es werden zwar einige ins Gras beißen und der Markt wird sich bereinigen , aber die Erholungsfase wird länger dauern  ..

So wie ich das sehe veranstalten Politiker und Regierungen der Welt derzeit ein Abschiedspartie
auf Kredit die ca. 50 Jahre dauert. Warum? Weil in 50 Jahren die Erde wg. der Umweltzerstoerung
fuer Menschen und andere Saeuger ein ueberlebensfeindliche Umgebung sein wird. Die Umwelt
ist nicht mehr zu reparieren. Die gemachten Schulden wird keiner mehr zurueckzahlen. Die Menschheit 
feiert sich noch einige Jahrzehnte selbst und erlebt so zumindest einen wuerdigen Abgang. 
Reptilien, Insekten, Bakterien und Viren haben einige Hundert Jahre laenger und dann faellt der Vorhang.
Ist meine Sichtweise pessimistisch? Natuerlich nicht! Immerhin die Menschheit noch 50 Jahre!

Zitat:

Zitat von 
Zirrus

Es würde mich mal interessieren, wer eigentlich die Kosten für diese Masken trägt? Ich habe 10 Stück für 20 Euro gekauft. Die werde ich im Auto liegen lassen, damit ich in die jeweiligen Geschäfte komme. Die Frage ist aber, wie sieht das bei all jenen aus, die mal gerade so mit ihrem Geld über die Runden kommen? Wer übernimmt die Kosten für deren Masken?

Nachtrag:
"Erfolgs-/Sondermeldung von der Coronafront":
"Der Endsieg naht, die Wunderwaffen sind Einsatz bereit.
Wegen Frontbegradungen kommt nur vereinzelt zu strategischen Absetzbewegungen."
Bei mir kamen gerade 4 Gratismasken an, als Grundausstattung wird vermerkt. 
Singlehaushalt aber nach außen zwei Etagen. 
Also für jeden falls die zweite bewohnt wäre 2 Stücker.
Mit dem netten im Behördendeutsch gehaltener "Aufklärungsschrift" und, dass diese nicht desinfiziert sind.
Mit dem üblichen Blödsinn wie waschen bei 60 Grad, abnehmen wenn sie nass sind, also nehme ich an nach dem ersten, spätestens zweiten Atemzug, regelmäßig waschen und gut trocknen.

Zitat:

Zitat von 
Silencer

Diese neoliberale, gekaufte Frau 
Dorothea Siems, die Chefökonomin der Welt - Redaktion, schreibt jede Woche einen 
Artikel in dem es darum geht den deutschen Sozialstaat zu zerschießen und nur Banken und Konzerne sollen gerettet werden. Sie möchte aber im Namen ihrer Auftragsgeber noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland holen, weil die Wirtschaft händeringend Arbeitskräfte sucht. 
Die Frau ist so dumm wie eine rolle Klopapier. Braucht man nicht ernst nehmen. 

Neoliberal finde ich die gar nicht. Eher dumm - liberal verpeilt.
Alleine schon die Idee, Hersteller von Plexiglas - Scheiben nun höher steuerlich zu belasten, weil dies ja die ganz großen Krisengewinner sind, ist an Dummheit schwer zu überbieten.

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Quatsch! Im 3. Quartal zieht die Wirtschaftsleistung wieder an und Ende des 4. Quartals
wird ein Jahreswachstum von 2 % erzielt. Das Wachstum fuer 2020 faellt hoeher als ohne 
Coronakrise. Grund ist das der Staat gigantische Investitionen taetigt, die es ohne den
behoerdlich verordneten Shutdown nicht gegeben haette. Verschuldungsobergrenzen gibt
es nicht mehr. Da Staaten nicht insolvent gehen koennen laeuft alles nicht nur weiter wie
bisher sondern sogar noch besser. Dem Grund nach haben die kleinen Coronaviren-Racker
voellig ohne Gehirn und Verstand das westliche Finanz- und Wirtschaftssystem gerettet!

Es gibt etwas, was bei den ganzen Verlustrechnugen vergessen wird und die Journaille nicht nachfragt. 
Die Unternehmen fordern Staatsgelder für Umsatzverluste. Sie vergessen aber dass wenn sie nicht produzieren 
auch kein Material für die Produkte einkaufen brauchen und noch vieles mehr was bei Stillstand nicht anfällt.
Besonders deutlich ist das bei der Lufthansa.