AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
.
VErkrampftes Bemühen, Normalität vorzutäuschen, und dazu Peinlichkeiten:
"Aber warum hebt Merkel dann überhaupt ab? Warum geht Merkel in der Krise auf Reisen? Die dritten Deutsch-Indischen Regierungskonsultationen waren lange geplant, und eine Absage wäre nicht nur einer Brüskierung des Gastgebers gleichgekommen, sondern auch einem Eingeständnis, dass Merkel die Lage entglitten ist. Und genau das will sie um jeden Preis vermeiden.
Deshalb führt sie auf dem Subkontinent, wo in Neu-Delhi fast 40 Grad Celsius im Schatten sind, Frauengespräche mit der Globalisierungskritikerin Arundhati Roy, versucht vergeblich, den hindu-nationalistischen Premierminister Narenda Modi von der "Dekarbonisierung" der indischen Wirtschaft in diesem Jahrhundert zu überzeugen, lauscht einem eigens für sie komponierten Musikstück auf Sitar und Tabla und trifft heute im fast 1800 Kilometer südlich gelegenen Bangalore noch indische Azubis von Bosch. Business as usual. [ . . . ]
Zu allem Unglück kann auch Merkel die Chefs nicht wie gewöhnlich zum vertraulichen Gespräch während des Flugs einladen: Die Regierungsmaschine ist kaputt, und im als Ersatz herangeschafften Truppentransporter der Bundeswehr gibt es keine separaten Konferenzräume."
http://www.welt.de/politik/deutschla...uf-Reisen.html
Ich kenne Modi aus seiner Zeit als Prime Minister von Gujarat.
Extrem erfolgreich, gebildet plus bauernschlau. Ein harter Knochen. Der wird die Merkel Visite ohne Wimpernzucken überstehen.
Zitat:
Zitat von
Grenadier
Immer ruhig bleiben, läuft doch alles nach Plan.
Es wird ein bischen holperig werden, demnächst und
das wird nicht jeder Michel überleben, aber dann wirds wieder besser...
Zitat:
Zitat von
Grenadier
Edit: Hoffentlich ist sie die erste denen unseren neuen Bürger den Kopf abschneiden!
Hmm, nee, die ist vorher weg. Aber gut möglich das sie mal geeichmannt wird, eines
Tages...
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Frank
Diese mangelnde Differenzierung, insbesondere der Medien, hat dem Thema von Anfang an geschadet. Wer Flüchtlinge mit Zuwanderung gleichsetzt, muss sich über das abwertend gemeinte Ausländer nicht wundern.
Wenn es keine Asylforderer sind, dann sind es illegale Einwanderer die Zuwanderer werden wollen. Illegale Einwanderung ist strafbar!
Gut, wären sie nicht angeschnallt gewesen hätte die Ordnungsmacht ein Bussgeld einfordern können.
Zitat:
Zitat von
dlete
Das ist die Wahrheit. Als Maschinenbauer oder Ingenieur steigst du mit einem Jahrevertrag und 35k brutto ein. Mit viel, viel Glück und Sitzfleisch und ein paar cleveren Wechseln kann man sich bis Ende 30 auf 55k hochhangeln - und viel weiter geht es dann auch nicht mehr hoch. Dazu die ganzen Abgaben, direkten und indirekten Steuern...Unverheiratet und mit halbwegs ordentlicher Mietwohnung bleiben dir so um die 25% vom Monatsnetto zur freien Verfügung. Wow. Das weiß jeder im Ausland, der Internet und/oder etwas Hirn hat. Es gibt keinen Grund für wirkliche Fachkräfte, nach Deutschland zu kommen. Jede Durchschnitts-IT-Nase aus Delhi steht im Verhältnis weitaus besser da als Ingenieur Michel Mittelmaß aus Donaueschingen.
Ja. Das ist auch einer der Gründe, warum der BRD Sozialismus samt seiner
Demokrattenkaste beseitigt werden muss. Und das geht nur mittels Zusammenbruch.
Reformierbar ist das System nicht, weil es bereits mehr Systemprofiteure als Mehrwertschaffer
gibt. Es hält sich überhaupt nur noch durch Geld drucken über Wasser.
Letztlich nützt auch das nichts mehr und die BRD folgt der DDR in den Bankrott.
Lol, die Invasion der Kopfabschneider wird, aufgrund der wahnsinnigen Kosten, die
Sache sehr beschleunigen...:D
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Die Angst vor dem zu erwartenden Hanforden hat die aufgeschreckt. Stimmen, welche vor einem solchen Szenario warnen, sind ja vorhanden. Und die werden auch im Netz die Meinungen beobachten. Nicht von ungefähr kommen die Meldungen zur Kontrolle in den Foren.
Dann soll sie wissen: ich bin für einen schnelleren Zuzug dieser Menschen. Grenzen auf, alle rein, jedem eine Gesundheitskarte in die Hand gedrückt und einen Revolver mit 8 Schuss damit diese gleich das nächst beste Haus in Beschlag nehmen können und mit der Waffe sich alles besorgen können was sie wollen. Ich schätze, ich bin jetzt Grüner-Ehrenhalber!
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das ist schon richtig, aber du weißt jetzt auch, dass nicht nur eine Handvoll "Nazis" keinen Bock auf den Irrsinn hat.
Spielt keine Rolle. Die Würfel sind gefallen und das bereits vor langer Zeit.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Hmm, nee, die ist vorher weg. Aber gut möglich das sie mal geeichmannt wird, eines
Tages...
MfG
H.Maier
Geeichmannt hört sich gut an! Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade wie sie noch zwei Mal mit dem Bein zuckt und versucht die Raute mit den Händen zu bilden... :appl:
Während meiner QM-Zeit habe ich gelernt: Wirkliche Veränderung entsteht nur aus dem Chaos!
Ich hoffe die feuern jetzt erstmal alle hochbezahlten Atomingenieure in den noch laufenden AKW's und hocken dort in die Schaltzentrale die neuen billigeren aber leistungsstarken Fachkräfte aus Afghanistan und Eritrea rein, dann hat der Spuk hier wenigstens für die nächsten 50.000 Jahre ein Ende.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dann soll sie wissen: ich bin für einen schnelleren Zuzug dieser Menschen. Grenzen auf, alle rein, jedem eine Gesundheitskarte in die Hand gedrückt und einen Revolver mit 8 Schuss damit diese gleich das nächst beste Haus in Beschlag nehmen können und mit der Waffe sich alles besorgen können was sie wollen. Ich schätze, ich bin jetzt Grüner-Ehrenhalber!
Ja, das denke ich auch. Mehr GRÜN geht nicht...
AW: 8 Mio Moslems jährlich werden in die BRD strömen
Zitat:
Zitat von
perlmutt
Im Westen wird ähnlich gedacht, nur überwiegen die Phlegmatiker die ihren Hintern nicht auf die Strasse bringen im Gegensatz zum Osten. Letztendlich sind wir alle Deutsche, auch wenn im Forum User geistern die ihre Wut auf Westdeutsche oder im besonderen an Bayern ausleben.
Da wundert es nicht, wenns keinen Zusammenhalt unter Deutschen gibt und eine Horde arabisches XXX mitten in Deutschland Deutsche umlegt.
Eine Gewaltreaktion auf das Totalversagen eines (r) der unfähigsten Kanzler (in) seit es dieses Amt gibt ist weder für Ost noch für West eine Lösung.
In der Tat wünsche ich mir in der Frage mehr Agilität um den gesamtdeutschen Widerstand.
Ich hatte bei dir den Verdacht, einer dieser Spalter zu sein, das ziehe ich zurück.
Es geht nur langsam auf den Nerv, so pauschalisierende und "einfache" Wahrheiten zu lesen, gerade bei der Person, die eine absolut DDR-untypische Kindheit in der Besatzunszone Ost genoß.
Ansonsten bin ich froh darüber, daß eben auch durch die DDR einfach ein gewisses Grundvertrauen bei Menschen aus der Ex-Sowjetzone vorhanden zu sein scheint und "Reaktionen", egal welcher Art, durchaus erfolgen.
Wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn dies in den alten BL ebenso passierte.