AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Doch, wenn du es nicht verstehst, nicht mein Problem.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Da du dich um eine klare Aussage drückst und dich hinter Statistiken versteckst, formuliere ich es für dich:
Du bist der Meinung, dass sich jeder impfen lassen sollte. Die dabei vorkommenden - wenn auch geringen - tödlichen Folgen des Impfens sind dabei in Kauf zu nehmen.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
2 %, wie naiv. Soll ich dir mal belegen, wie tief unsere Sätze in % waren ?
Mach ruhig, aber die Zahl war wirklich nicht entscheidend und offensichtlich einfach des Gedankenspiels halber völlig aus der Luft gegriffen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Wenn du meine Meinung nicht aushälst, dann tu was du nicht lassen kannst. Allerdings gibt es wohl kaum ein besseres Zeichen von argumentativem Versagen.
Aber selbst wenn wir mal die Gruppe der "Jungen" nehmen, sagen wir mal bist 40. Da hat man noch immer 350 + Tote laut deiner Statistik im Vergleich zu den angeblichen 12 durch die Impfung.
Und das rechnet die Reduktion von Leid durch weniger belastende Verläufe ja garnicht ein.
Jetzt langts.
Du spammst seit vielen Beiträgen rum, wohlwissentlich, dass es keine 90.000 Toten bei Jüngeren gab.
Statistiken ignorierst du, die belegen, dass es bei Jugendlichen nur 11 Tote gab, auf mind. 7 Mio. Personen.
Und dann kommst du Schwachkopf mit 90.000 Toten gegen ein Impfrisiko von schwersten Nebenwirkungen, wie Embolien, aufzurechnen?
Noch ein so ein Beitrag, und ich eliminiere dich hier wegen Fake News.
---
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das ist aus mehreren Gründen falsch.
A) Wir haben leider für die überwiegende Mehrheit das gehaltsabhängige GKV System. Wer sich nicht impfen lässt und anschließend behandlungsbedürftig erkrankt, verursacht teils massive Mehrkosten für Menschen, die diese Entscheidung nicht beeinflussen durften, zwingt diese also dazu die Konsequenzen seiner Entscheidung zu finanzieren, das ist klar asozial. Gibt noch weitere solcher Verhalten, aber das ist ein Problem der GKV generell.
B) Es gibt immer Personen die man nicht impfen kann und die als Non-Responder keinen Schutz entwickeln. Alleine um diejenigen zu schützen, sollte sich jeder der kann, impfen lassen.
C) Wer sich trotz Möglichkeit zu impfen nicht impfen lässt, maximiert das Risiko, Dritte anzustecken.
D) Gesundheitssysteme sind darauf angewiesen, dass Menschen sich möglichst optimal verhalten.
Wird es noch schlimmer bei dir ?
Wer Auto fährt und einen Unfall hat dürfte dann ja auch nicht behandelt werden , was fährt der Depp auch Auto , gefährdet dadurch noch andere und sich selber auch !
Aus Solidarität der Gesellschaft gegenüber dürfte man also kein Auto mehr fahren , nicht Rauchen , keinen Alkohol trinken , keinen Sport treiben usw.usw. , weil man könnte sich ja verletzen oder krank werden und damit würde man dann die Gesellschaft
belasten !
Ich geb dir einen Tip wie DU es schaffst das System nicht zu belasten , so dass andere Menschen nicht für dich aufkommen müssen , stell einfach dein Leben ein !
Nochmal , die Impfung gibt keinen Schutz vor Infektionen , jeder Geimpfte kann weiterhin Ungeimpfte anstecken , das gilt auch für C !
Nee , Gesundheitssysteme sind nicht darauf angewiesen das Menschen sich optimal verhalten , an Gesunden Menschen verdienen sie kein Geld , zum Gesundheitssystem gehören ja nicht nur die Krankenkassen , nein , da gehören auch die Krankenhäuser ,
Rehaeinrichtungen , Ärzte , Apotheken und letztendlich auch die Pharmaindustrie dazu !
Und die wollen alle verdienen , gesunde Menschen sind da kontraproduktiv !
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Was gibt es da nicht zu verstehen? Da du dich um eine klare Aussage drückst und dich hinter Statistiken versteckst, formuliere ich es für dich klar:
Du bist der Meinung, dass sich jeder impfen lassen sollte. Die dabei vorkommenden - wenn auch geringen - tödlichen Folgen des Impfens sind dabei in Kauf zu nehmen.
Ja, das ist das Prinzip von Impfungen, schon immer.
Das ist doch überhaupt keine plötzliche Erkenntnis, das war schon immer das Prinzip.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nur vom Gesetzgeber her, die meisten Ärzte wissen, dass mit 100 das Leben zuende ist.
---
das ist nicht mehr so fix, war vor 20 jahren noch ein 100jähriger eine halbe sensation, gibt es oft genug leute, die gut über 100 werden, genügend von denen noch klar bei kopf.
hatte jahrelang ein ehrenamt in einem seniorenheim, knapp an die 100, voll im kopf da, alleine auf seiner station waren 2 über 100 jährige, einer davon auch völlig klar, der andere hat den ganzen tag gesungen und applaudiert - so gut sind schwer demente selten drauf.
da ich viel über friedhöfe ging und gehe, seh ichs an den gravuren auf grabsteinen und innerhalb der vielen todesanzegen, die man online jeden tag einsehen kann.
auf ganz alten friedhöfen hab ich schon leute gefunden, die an die 95 wurden vor 50 - 100 jahren, aber selten. wenn, dann wurden die verwandten vorher und hernach auch über 90. was genetisch angelegt ist, greift wesentlich besser als die lebensweise. was genetisch im argen liegt, ist durch nichts aufzuhalten, bestenfalls kurzzeitig zu verzögern.
gibt es altermäßig eine obergrenze, ab wann nicht mehr geimpft wird?
grundsätzlich kann man jedem in jeder altersstufe nur raten, eine patientenverfügung auszufüllen und mindestens zweimal zu hinterlegen. sonst haun die die zwangsernährungssondern den schwer dementen noch bis zum schluss rein und kassieren, wenn eh klar ist, dass sehr kurzzeitig kassenschluss sein wird.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das ist einfachste Mathematik.
Sagen wir mal des Arguments halber, wir schmeißen alle bösen Ausländer oder wovor auch immer du Angst hast, aus dem Land und dem Versicherungssystem und es ergäbe sich daraus eine merkliche Reduktion der Kosten. Dann kann man meinetwegen den GKV Beitrag um 2% senken.
Dann ändert das aber ja überhaupt nichts daran, dass man durch Impfung der verbliebenen Bevölkerung, Behandlungskosten weiterhin reduzieren kann, so wie durch andere öffentliche Gesundheitsmaßnahmen. Und darin sollte doch das Ziel liegen, möglichst geringe Kosten und Leid.
Ich fasse jetzt mal zusammen: ich habe Angst weil ich Ausländer die keinen Cent in die Sozialkassen zahlen ausweisen will.
Du hast den Durchblick weil Du Leute die wegen der Chance von 0,2% schwere Verläufe nach COVID-Infektion zu bekommen, von der GKV ausschließen willst trotzdem diese seit Jahren dort einzahlen!
Sehr gut. Weiter so!!! Hoffe es gibt mehr von Deiner Sorte damit die Gesellschaft noch tiefer gespaltener wird!!!!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und warum impfen dann die Israelis weiter? :?
Wieso fragst du mich das? Du weißt doch, wie grausam Gruppenzwang und eingerissene Gruppendynamik allgemein sein kann. Da wird jetzt weitergemacht, bis alles zusammenbricht. Sonst könnte es ja Gesichtsverlust geben.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Gute Ärzte führen Gespräche mit Patienten und Verwandten, zeigen die Optionen auf und überlassen gemäß unseres Berufsethos dem Patienten die Entscheidung.
Nun will uns empirist auch noch erzählen das er Arzt ist und einen Berufsethos hat !
Zitat:
Zitat von
Empirist
Mach ruhig, aber die Zahl war wirklich nicht entscheidend und offensichtlich einfach des Gedankenspiels halber völlig aus der Luft gegriffen.
Nein, weil 5 % hier zu posten wäre für dich nicht pol cor, rein deswegen.