AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
ABB (Asea Brown Boveri) reizt mich, obwohl ich dieses Jahr eigentlich ruhig ausklingen lassen wollte. Schwedisch-Schweizer Energiekonzern; maßgeblich in der Stromversorgung aktiv. Hatte mit denen bei der DB Fahrleitungsmontage zu tun. Top Seriös und sehr großzügig im Bezahlen. Na ja, die arbeiteten schließlich mit Profis zusammen!:happy:
Zitat:
Zitat von
ganja
Die Supermärkte sollten das auf 1-2 Pakete pro Kunde limitieren, damit nicht wieder irgendwelche Deppen die halben Regale leerräumen... Ebenso beim Mehl.
Ist schon geschehen. Rationierung wie nach dem Krieg. Und das im Goldenen Westen!:)
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ich arbeite auch lieber im Homeoffice. Die Aktie von Zoom hat sich innerhalb eines Jahres verzehnfacht. Das lässt auf einen immensen Anstieg der Heimarbeit schließen. Als Zoom an die Börse ging habe ich die gar nicht ernstgenommen und keine Aktien gekauft. Heute ärgere ich mich maßlos.
Man muss kaufen, bevor eine Aufwärtsbewegung beginnt. Dazu haben aber zu viele Menschen die Hose voll.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Man muss kaufen, bevor eine Aufwärtsbewegung beginnt. Dazu haben aber zu viele Menschen die Hose voll.
Kann auch daran liegen, dass sie nichts übrig haben um das bisschen was sie investieren könnten den Bach runter gehen zu sehen...
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Kann auch daran liegen, dass sie nichts übrig haben um das bisschen was sie investieren könnten den Bach runter gehen zu sehen...
Ich habe vor 6 Wochen 10150 Euro in ETFs angelegt (STOXX 600 und MSCI World) .. Zur Zeit sind es nur noch 9550,-€ :lach:
Nächste Woche werde ich für eine kleine 4-stellige Summe -Aktien von Xiaomi und Aspen Aerogels kaufen. Xiaomi soll angeblich schon Apple eingeholt haben.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Sehr gutes Video!:happy:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ich habe vor 6 Wochen 10150 Euro in ETFs angelegt (STOXX 600 und MSCI World) .. Zur Zeit sind es nur noch 9550,-€ :lach:
Nächste Woche werde ich für eine kleine 4-stellige Summe -Aktien von Xiaomi und Aspen Aerogels kaufen. Xiaomi soll angeblich schon Apple eingeholt haben.
Naja gut, Schwankung halt. Bist ja kein Daytrader. Ich habe die Aktien, die wir kaufen wollten in eine Excel Liste kopiert und gucke ab und an nach. Bisher bei 36 000€ Invest wären wir um 2000€ ärmer. Aber das Ganze soll ja bei uns so 30 Jahre lang laufen. Da ist sowas nur Momentaufnahme.
Interessant wäre eher, wenn hier jemand mit Ahnung schreiben würde, bei welcher man nun bei Lockdown 2 zuschlagen sollte....
Was meint Ihr welche Aktien von einer Wiederwahl Trumps profitieren werden?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Naja gut, Schwankung halt. Bist ja kein Daytrader. Ich habe die Aktien, die wir kaufen wollten in eine Excel Liste kopiert und gucke ab und an nach. Bisher bei 36 000€ Invest wären wir um 2000€ ärmer. Aber das Ganze soll ja bei uns so 30 Jahre lang laufen. Da ist sowas nur Momentaufnahme.
Ich wollte auch noch eine größere Summe investieren. Allerdings sind mir die Aktien-, ETF-Preise in Zeiten wie diesen viel zu hoch. Ich orientiere mich u.a. nach dem Gold- und Ölpreis. Steht der Goldpreis sehr hoch und Öl fällt, dann wissen andere meist mehr als ich und beobachte es erst einmal nur. Wie ich sehe, steigt gerade alles obwohl Öl fällt.
Schauen wir mal wenn der DJI um 15.30 Uhr startet, dann erst beginnt Börse.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Was meint Ihr welche Aktien von einer Wiederwahl Trumps profitieren werden?
Auf wallstreet-online meinte ein User,, ,,gewinnt Trump, dann steigen US Aktien. Verliert Trump, dann steigt alles außer US Aktien.