AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
C-Dur
....Die Null-Zins Politik halte ich auch fuer richtig! Steht irgendwo in der Bibel, keine Zinsen zu verlangen. Wenn ich bedenke, wie lange wir an unserem Haus abgezahlt haben; wieviel die Banken einkassieren. Das ist kriminell. Heute ist es ja noch viel schlimmer. Die Armen sind diejenigen, die immer nur blechen muessen. O.k., nach dreissig Jahren gehoert einem endlich das Haus. Wenn man Glueck hat, darf man es noch ein paar Jahre geniessen bevor man ins Altersheim muss! Hat Hitler nicht auch den Zinswucher verboten? Das war gut und richtig, finde ich....
Da hast du einiges falsch verstanden:
Nullzins bedeutet dass man keine Zinsen bekommt wenn man Geld bei der Bank spart.
Bei Minuszins musst noch Zinszahlen wenn du das tust.
Wenn du Geld brauchst musst du aber natürlich Zinsen zahlen:
Kreditvergleich ab 1,9% - 4,7% | Kreditsumme: 500€ - 120 000€
Bezüglich Bibel: Da gibt es eine Sonderregelung für die "Auserwählten":
Und du wirst vielen Völkern leihen; du aber wirst von niemand borgen
5. Mose 28,12
Bezüglich Hitler:
Wer am Monopol der Geldverleiher kratzt, lebt nicht lange - das haben auch Lincoln und Kennedy erfahren.
...
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
https://www.welt.de/vermischtes/live...der-Natur.html
CORONAVIRUSMerkel - Deutschland muss „sehr viel mehr“ an EU zahlen als geplantBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht davon aus, dass wegen der Corona-Krise der deutsche Beitrag für den nächsten EU-Haushalt höher ausfallen wird als gedacht. Es werde ein europäisches Konjunkturprogramm benötigt, sagte sie am Samstag in ihrem Video-Podcast. Dies werde „ein Programm sein im Zusammenhang mit dem europäischen Haushalt, in dem auch Deutschland sich sehr viel mehr wird engagieren müssen, als das in unseren bisherigen Planungen der Fall war“.
In dem gleichen Interview wird auch Drosten zitiert.
Der Typ wird immer irrer.
Wann stecken sie den Blödmann endlich in die Geschlossene?
Zitat:
In einem Interview mit der “Süddeutschen Zeitung” hat Virologe Christian Drosten verschiedene Aspekte in der Lockerungsdebatte kritisiert. “Ich mache mir wirklich Sorgen, wenn ich Vertreter der Wirtschaft höre, die praktisch sagen, von dieser Lockerung weichen wir jetzt keinen Millimeter zurück. Als wäre das Verhandlungssache. Aber wenn überhaupt, dann verhandelt man da mit der Natur, nicht mit einem Virologen”.
und weiter:
Zitat:
Je leichtsinniger man jetzt bei der Lockerung von Maßnahmen agiere, umso härtere Kontaktsperren müssten bei einem Wiederaufflammen des Coronavirus verhängt werden – mit entsprechenden wirtschaftlichen Folgen.
dann wird es noch peinlicher. Der "Erfolg" wird missbraucht. Soso...
Das ist der gleiche Fatzke, der vor 2 Monaten noch sagte, Kitas zu schliessen wäre der total falsche Weg. Da ging es in Italien übrigens schon ab, als er sagte.
Zitat:
Die zuletzt aufgekommenen Zweifel am Umgang mit der Reproduktionszahl des Virus, dem R-Wert, wies Drosten zurück. Dieser sei erstens “durch die starke Änderung der Testzahlen im März verfälscht” und zweitens zeigen Mobilitätsdaten, dass Informationen und Warnungen dazu geführt hätten, dass die Menschen kontaktbeschränkende Maßnahmen “vorweggenommen” haben. Dadurch sei es gelungen die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland zu verlangsamen. “Dieser Erfolg wird jetzt aber missbraucht als Argument, dass man das alles doch hätte lassen können”, so Drosten.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Genau!
Den Rüssel oben drüber stecken, und auf die Maske eine Zielscheibe mit "Söder" im Fadenkreuz.
Und wenn ein Büttel ankommt:
Ach so, hab ich mir beim Laschet abgeschaut...
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Pestmaske zulege, da hab ich bestimmt viel Platz im Laden.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Richtig muss es heißen: "Merkel - Ich will, dass Deutschland sehr viel mehr an EU zahlt als geplant."
Hat das die Schrulle selbst zu entscheiden, gottgleich was mit abgepresstem Steuergeld geschieht? Oder nennt sich das Richtlinienkompetenz und Fraktionszwang, wenn von meinem erwirtschafteten Geld jetzt so und so viel in schwarze Löcher irgendwelcher Südländer fließt, ohne dass ich diesem eingewilligt hätte?
---
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Heute ist Held, wer den Gesslerhut grüßt. Nicht mehr der Tell, der ist Verschwörungsarmbrustschütze! :D
[...]
So siehts aus. Nicht die wahre Gesinnung prüfte einst der Hut, sondern den Gehorsam. Heute grüßen Systemlinge aus tiefster Überzeugung - auch hier im Forum.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Söder ist keinen Deut besser.
Was für ein Ekelpaket.
Er und seine Partei hat Deutschland vor dem Schlimmsten bewahrt, tönt er jetzt auf allen Kanälen:
Die Situation in Bayern habe sich zwar deutlich verbessert. „Unsere Experten sagen: Wir haben den Freistaat vor dem Schlimmsten bewahrt“, erklärte Söder in dem Gespräch. Trotzdem brauche es Geduld – in der Politik und der Bevölkerung. Bund und Länder werden voraussichtlich erst am 6. Mai über weitere Lockerungen der Einschränkungen entscheiden, wie Merkel deutlich gemacht hatte.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Schweden hat etwas mehr Einwohner als Bayern, aber Bayern hat mehr Tote...
Was machen wir jetzt? :auro:
Stockholm ist eine Stadt! Weiß nicht jeder, kann man aber leicht in Erfahrung bringen wenn man zur Schule gegangen ist.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ken Jebsen mag ich nicht, ich bin nicht der User Pelle.
Auch nicht so mein Fall, es gibt noch einen weiteren user wie Pelle.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Söder ist keinen Deut besser.
Was für ein Ekelpaket.
Er und seine Partei hat Deutschland vor dem Schlimmsten bewahrt, tönt er jetzt auf allen Kanälen:
Die Situation in Bayern habe sich zwar deutlich verbessert. „Unsere Experten sagen: Wir haben den Freistaat vor dem Schlimmsten bewahrt“, erklärte Söder in dem Gespräch. Trotzdem brauche es Geduld – in der Politik und der Bevölkerung. Bund und Länder werden voraussichtlich erst am 6. Mai über weitere Lockerungen der Einschränkungen entscheiden, wie Merkel deutlich gemacht hatte.
Söder ist hinterhältig und durchtrieben, genau wie Merkel.
Das sieht man schon seinem Gesicht an. Widerlich, diese deutschen Politiker.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ach, Rumpel, Du schreibst so nett und interessant.
Ihr Deutschen habt wenigstens noch Euren Humor... Mutti Merkel Maulkorb!! Haha. Spass muss sein!
Ein bisschen Verschwoerungstheorie betreiben ist auch noetig, schliesslich muss man doch aufpassen, was diese reichen Banausen vorhaben. Holzauge sei wach! Ein Ausdruck noch von meiner Jugendzeit, den ich noch nicht vergessen habe. Dem Volk wird doch nie die reine Wahrheit gesagt. Mich wunderts auch immer noch, ob da nicht Absicht hinter dem Virus steckt.
Irgendwie finde ich es schade, dass es nun bald keine reinrassigen Voelker mehr geben wird. So eine Gen-Vermischung laesst sich nie wieder rueckgaengig machen. Man kann bestenfalls neue Rassen zuechten. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich irgendwo gelesen, dass man die Deutschen ausrotten will, weil wir zu "kriegerisch" sind. Tatsaechlich! Die denken, wir sind zu aggressiv! Haben 2 Weltkriege angefangen, alle unsere Nachbarn ueberfallen, wollten ganz Europa und dann die Welt beherrschen! Da gibts doch so ein nettes Soldatenlied... "denn heute gehoert uns Deutschland und morgen die ganze Welt!":happy: Das waren schoene Kindheitsjahre.
Da ich selber ein Immigrant bin, habe ich fuer Andere Verstaendnis und verwehre ihnen nicht das gleiche Recht, das man mir gewaehrte.
Aber ich habe gleich gearbeitet, mein Mann auch und wir bekamen keine Sozialhilfe, das gab es damals in den 50ern noch nicht. Da hiess es, schwimm oder sinke! Ich denke, das ist heute wohl nicht richtig, dass die Immigranten oder Refugees sofort Geld und Behausung vom Staat bekommen auf unbegrenzte Zeit. Wer moechte da nicht auswandern aus seinem Sch**ssland und es sich im Gastland gemuetlich machen?
Canada ist das zweitgroesste Land der Welt mit nur ca. 36 Millionen Einwohnern. Platz haben wir, aber es fehlt momentan an Arbeitsplaetzen.
Dass Deutschland die nucleare Energie gestoppt hat, finde ich gut. Canada sollte das auch tun. Mein Mann war schon in den siebziger Jahren dagegen. Wohin mit dem giftigen Muell?? Und dann ist es so gefaehrlich, wenn mal was schief geht. Das haben wir in Chernobel und in Japan gesehen. Ich bin fuer Solarenergie!
Die Null-Zins Politik halte ich auch fuer richtig! Steht irgendwo in der Bibel, keine Zinsen zu verlangen. Wenn ich bedenke, wie lange wir an unserem Haus abgezahlt haben; wieviel die Banken einkassieren. Das ist kriminell. Heute ist es ja noch viel schlimmer. Die Armen sind diejenigen, die immer nur blechen muessen. O.k., nach dreissig Jahren gehoert einem endlich das Haus. Wenn man Glueck hat, darf man es noch ein paar Jahre geniessen bevor man ins Altersheim muss! Hat Hitler nicht auch den Zinswucher verboten? Das war gut und richtig, finde ich.
So, auf dieser Note mache ich erstmal Schluss. Ich wuensche Dir Gesundheit und immer einen Groschen mehr als Du brauchst!!:)
Hirnrissig Nullzinsen. Wem schadet es denn ? den Nordländern und die die eine Lebensversicherung haben.
Moderate Zinsen ja, aber nicht null.
Sogar in der DDR gab es Zinsen.