AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
... Mit EDV hat das Anklicken eines links nichts zu tun.
Klar. Aber wenn ein Link Interessen nutzt, ist er kritisch zu betrachten. Diese Erkenntnis ist übrigens nicht sooo alt.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Klar. Aber wenn ein Link Interessen nutzt, ist er kritisch zu betrachten. Diese Erkenntnis ist übrigens nicht sooo alt.
Wie bitte? Das ist eine simple Wetteraufzeichnung. Wessen Interessen soll der denn nutzen? Salzverkäufern oder was?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ein Beweis, das 2012 genauso kalt war wie in den 60ern/70ern
1957 oder 1958 habe ich mir auf dem Schulweg(zu Fuß ca 2,5 km) beide Ohren erfroren. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen lagen damals etwa einen Monat lange zwischen minus 18 und minus 30 Grad. Ca. 1960(?) waren Dresdner Hauptstraßen erst im Mitte Mai völlig eisfrei.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
1957 oder 1958 habe ich mir auf dem Schulweg(zu Fuß ca 2,5 km) beide Ohren erfroren. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen lagen damals etwa einen Monat lange zwischen minus 18 und minus 30 Grad. Ca. 1960(?) waren Dresdner Hauptstraßen erst im Mitte Mai völlig eisfrei.
War hier 2010 auch so. Und 1977. Nur als Beispiel
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Und zu solchen Temperaturen müssen wir wieder hin? :?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie bitte? Das ist eine simple Wetteraufzeichnung. Wessen Interessen soll der denn nutzen? Salzverkäufern oder was?
Natürlich nicht, sondern v.a. Vorauswetterverkäufern.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Und zu solchen Temperaturen müssen wir wieder hin? :?
Natürlich nicht. Wieso auch? Aber auch nicht binnen paar Jahren in die Tropen schlittern.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Das war wohl eher 1956.
https://kachelmannwetter.com/de/mess...210-0000z.html
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wurde hier schon mehrfach gebracht - und für doof befunden. Schwache Polarwirbel ungleich Klima, verstanden?
Doch schon, aber warum kämpft man denn dann gegen die Erwärmung, wenn die Erwärmung dafür sorgt, dass es Dank öfter auftretender schwacher Polarwirbel kälter wird?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Schon möglich. Mit zunehmendem Alter werden Jahresangaben unsicherer.