AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Gehören halt zu den 12 % Super Schlauen, welche die Weltbank als "funktional Analphabeten" führt, die Nichts begreifen, nicht lernfähig sind, wie Habeck, Baerbock, ebenso
Einer, der ständig "plabbern", "Scharlachtane" und sonstige orthografische Lachnummern verzapft und selbst ein ""functional illerate" ist (deine jahrelange Originalschreibweise, sollte "functional illiterate" lauten) sollte sich wirklich nicht auch noch anmaßen, andere Menschen als "funktional Analphabeten" zu bezeichnen.
Zitat:
Zitat von
fredlich
Einfach mal lesen.:D
Projekt Manhattan: Wie knapp entging Deutschland einem Atombombenabwurf?
- Von Welt der Wunder
- Wissen
- 06.08.2021
Berlin: Die Metropole an der Spree ist heute eine der pulsierendsten Städte der Welt. Doch das ist pures Glück – denn um ein Haar wäre die Stadt 1945 Ziel für die erste Atombombe der USA geworden. Einzig der Verlauf des Zweiten Weltkriegs verhinderte den Einsatz der grausamen Massenvernichtungswaffe gegen Deutschland.
Mitten in der Wüste von New Mexico bei Los Alamos: Dutzende Wissenschaftler vom Team Projekt Manhattan arbeiten in den Laboren der geheimen Forschungsstadt Side Y fieberhaft an der Entwicklung der Wunderwaffe, die den Zweiten Weltkrieg endgültig entscheiden soll: die Atombombe. Die Zeit sitzt ihnen im Nacken – auch Hitlers Wissenschaftler basteln an einer Bombe.
General Leslie Groves, militärischer Leiter des Projekts, hat gerade einen Anruf von US-Präsident Roosevelt erhalten. Die Ansage ist eindeutig. Das Land, welches der nukleare Erstschlag treffen soll, steht fest: Groves soll die nötigen Vorkehrungen treffen, um die Atombombe über Deutschland abzuwerfen. Nur über den genauen Zielort ist man sich im US-Verteidigungsministerium noch uneins. Vor- und Nachteile werden abgewogen. Die einen plädieren für das Industriezentrum Mannheim/Ludwigshafen, um die deutsche Wirtschaft entscheidend zu schwächen. Andere Kreise schlagen aufgrund der symbolischen Wirkung die Hauptstadt Berlin vor. Das Schreckensszenario lässt sich leicht ausmalen: Hunderttausende Menschen wären auf der Stelle tot, weite Teile Deutschlands wären radioaktiv verseucht und über Jahrzehnte hinweg womöglich unbewohnbar gewesen.
Japan statt Deutschland
Zum selben Zeitpunkt auf der anderen Seite des Atlantik ahnt in Deutschland jedoch niemand, in welcher akuten Gefahr das Land schwebt. Und bis heute ist nur wenigen bewusst, wie knapp Deutschland der apokalyptischen Katastrophe entging. Denn dass letztlich keiner der Pläne in die Tat umgesetzt wird, hat nur zwei Gründe: Zum einen dauerte die Entwicklung der US-Atombombe länger als geplant, zum anderen hatte Nazi-Deutschland bereits kapituliert, als im Juli 1945 der erste Atombombentest gelingt. Nur Glück und Timing verhinderten somit ein deutsches Hiroshima.
Hätte Deutschland drei Monate später kapituliert, wären die Atombomben wohl hier niedergegangen.
Im Juli 1945 verschiebt sich der Fokus schließlich auf Japan als US-Staatsfeind Nummer 1. Hiroshima und Nagasaki werden als neue Zielorte ausgewählt. Statt Mannheim oder Berlin gehen die Namen dieser Städte in die Geschichtsbücher ein – am 6. und am 9. August 1945 werden dort zwei Atombomben abgeworfen.
Es geht noch weiter aber der Text ist dann zu Lang.
Ist mir bekannt!
Zitat:
Zitat von
hamburger
(....)
Chronos unterstützt ja gerne auch den Terror, der von der Ukraine ausgeübt wird.
Erste Erinnerung:
Wo bleibt ein Beleg für deine ungeheuerliche Behauptung, ich würde den ukrainischen Terror "gerne unterstützen"?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Einer, der ständig "plabbern", "Scharlachtane" und sonstige orthografische Dreher verzapft und selbst ein ""functional illerate" ist (jahrelange Originalschreibweise, sollte "functional illiterate") sollte sich wirklich nicht auch noch anmaßen, andere Menschen als "funktional Analphabeten" zu bezeichnen.
ich kaufe mir ein Fernglas, und versuche dann den Inhalt Deines Beitrage zufinden.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Einer, der ständig "plabbern", "Scharlachtane" und sonstige orthografische Dreher verzapft und selbst ein ""functional illerate" ist (jahrelange Originalschreibweise, sollte "functional illiterate") sollte sich wirklich nicht auch noch anmaßen, andere Menschen als "funktional Analphabeten" zu bezeichnen.
Auf Habeck und Baerbock trifft navys Feststellung aber durchaus zu, besonders auf Letztere. Dumm wie Huhn, oder?
Zitat:
Zitat von
navy
Gehören halt zu den 12 % Super Schlauen, welche die Weltbank als "funktional Analphabeten" führt, die Nichts begreifen, nicht lernfähig sind, wie Habeck, Baerbock, ebenso
Keine Kloschüsseln heute?
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Keine Kloschüsseln heute?
:rofl:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auf Habeck und Baerbock trifft navys Feststellung aber durchaus zu, besonders auf Letztere. Dumm wie Huhn, oder?
Das kann je nach Perspektive durchaus so eingestuft werden können, aber ich würde die beiden wohl eher als dummdreist einstufen. immerhin haben die beiden es bis an die Spitze einer Partei geschafft, was man sonst nicht von jedem Dummen behaupten kann.
Aber nichtsdestotrotz hat "er" in seinem üblichen Brechvorgang von 12 % gesprochen, ohne nun zu spezifizieren, wen er unter diese 12 % subsumiert.
Zitat:
Zitat von
Chronos
:vogel:
Wenn du nicht so stinkfaul und begriffsstutzig wärst, hättest du mal die Suchfunktion des HPF benutzt und danach gesucht, wo, wann und zu welchem Anlass ich angeblich irgendwelche Schweinereien der Amis "nicht so übel" gefunden haben soll.
Dich jetzt nach einem Beleg für deine Behauptung aufzufordern, kann ich mir aber eh ersparen, weil dann sowieso nur dummes Zeug und irgendwelches substanzloses Geschwafel käme.
Wenn du genug Holz gesammelt hast, hast du doch die Energieprobleme im Griff, musst nur noch Habeck erklären, dann kommt es sanktionsbedingt nicht zur Deindustriealisierung.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was verstehst du an folgendem Satz nicht?
Abseits jeglicher moralischen und ethischen Bewertung: ohne den Abwurf der Atombomben wäre es durch die Fortsetzung des Krieges definitiv zu weiteren, tausenden Gefallenen unter den GIs gekommen!
Wer die dahinterstehende Logik bzw. militärische Arithmetik partout nicht verstehen kann oder will, dem ist nicht zu helfen!
Hiermit bin zumindest ich jetzt raus aus diesem OT-Intermezzo...