AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich sagte bereits, dass die allgemeine Erderwärmung diese Effekte inzwischen überkompensiert. Ohne SO2-Emissionen wäre es noch wärmer.
Heute gibts wegen des Flugverkehrs kaum noch blaue Himmel wie in den 40'ern und 50'ern, nehmen wir den kleinen Knick durch Corona mal aus.
Es müsste also bereits eine massive Kühlung im Vergleich zu damals herrschen.
Allerdings sehe ich ein, dass diese Theorie ihre Tücken hat, weil auch die Rückstrahlung ins All verhindert wird.
Das System ist weitaus komplexer, als es auf simple Abkühlung durch Aerosole zu beschränken.
Für kalte Winter in Deutschland ist beispielsweise die Position der Kaltluftmassen im Polarwirbel entscheidend.
Befinden sich diese über Nordsibirien oder über Kanada, das macht den Unterschied aus, aber nicht Aerosole.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich sagte bereits, dass die allgemeine Erderwärmung diese Effekte inzwischen überkompensiert. Ohne SO2-Emissionen wäre es noch wärmer.
Mir genügt die Hitze gerade (-10 Grad heute morgen),
- Schneeschippen
- Defroster aufstellen
- Solarlanlage enteisen, jetzt brummt sie wieder aktuell 8500 Watt! ...
- Kaminofen befeuern
- etc....
Bin gut geschwitzt,
datt reicht!
;)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Heute gibts wegen des Flugverkehrs kaum noch blaue Himmel wie in den 40'ern und 50'ern, nehmen wir den kleinen Knick durch Corona mal aus.
Allerdings sehe ich ein, dass diese Theorie ihre Tücken hat, weil auch die Rückstrahlung ins All verhindert wird.
Das System ist weitaus komplexer, als es auf simple Abkühlung durch Aerosole zu beschränken.
Für kalte Winter in Deutschland ist beispielsweise die Position der Kaltluftmassen im Polarwirbel entscheidend.
Befinden sich diese über Nordsibirien oder über Kanada, das macht den Unterschied aus, aber nicht Aerosole.
---
Wie Du aber lesen kannst, wird nicht mal das richtig eingeordnet - ein hoffnungsloser Fall.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
https://upload.wikimedia.org/wikiped...-by-region.png
Den kleinen Knick durch Corona wirst man in 10 Jahren kaum sehen.......
Hauptsache WIR dekarbonisieren uns in die Pleite............
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Mir ist der Strang im übrigen unangenehm geworden, es wird gehetzt, persönlich diffamiert und derartig gelogen....
Ich sage mit leisem Bedauern- Ciao.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
.Bleib mir vom Bein Kretino!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Deine Aussage ist wie immer also, für den Müll.
Null Ahnung, große Nasofresse plus Virenhysteriker.
Nichts passt zusammen, wie immer.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Freilich, geh Deine Pillen einwerfen...selten so gelacht.
Ihr idioten habt wirklich keinen Dunst.Geh mit Greta bumsen, wenn sie Dich ranlässt...
:popcorn:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Deine Aussagen sind dumme Lügen. In der BRD wird praktisch kein SO² mehr emitiert.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich habe mal die Sonnenflecken mit den Temperatur-Abweichungen der Monate Dez. - März in Mitteleuropa grafisch zusammengefasst.
Rot ist die Temperatur-Anomalie (HadCRUT4 im Vergleich zur CLINO-Periode).
Man sieht, dass die kalten Winter durchaus mit den Sonnenflecken-Minima korrelieren, wenngleich es keine 1:1-Beziehung gibt.
Die letzten kalten Winter waren bespielsweise 2010-2012.
Der Zyklus ist offenbar so, dass es etwas nachläuft oder vorläuft. Abweichungen sehe ich in den 70'er Jahren.
Der Februar ganz am Ende sollte ein weiterer Ausreißer nach unten werden.
https://s16.directupload.net/images/210211/jtwk3vnq.png
---
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich frage dich das noch einmal explizit: ALLE Wissenschaftler sind sich EINIG, dass bei einer Reduktion des CO2 Ausstoßes, und zwar nur diesen, das Klima nachhaltig, unmittelbar stabilisieren kann?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es geht um Aerosole, nicht um CO2. Aerosole haben einen kühlenden Effekt, da sie die Sonneneinstrahlung verringern.In Mitteleuropa hatten wir nach der Wende einen Temperatursprung (die 90er waren über 1 Grad wärmer als die 80er), was vermutlich mit dem Zusammenbruch der DDR und der Verringerung insbesondere der Schwefeldioxisemissionen zusammenhängt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aerosole haben einen kühlenden Effekt.
Vermehrt wirkt SO2 für eine Abkühlung.
Die allgemeine Erderwärmung kann durch die Erhöhung des SO2-Ausstoßes nicht abgekühlt werden
Die Reduktion des CO2 Ausstoßes soll das Erdklima stabilisieren.
Während des Lockdowns wurde weniger CO2 ausgestoßen, dennoch hat sich die Erde um ca. 0,3°C in diesem Zeitraum erhöht WEIL DA VIELE AEROSOLE in der Luft waren. Laut dem Artikel der vorher verlinkt wurde.
https://www.spektrum.de/news/lockdow...b-global-de-DE
SprecherZwo, der Artikel ist damit also hinfällig. Die Erderwärmung kann nicht durch eine Erhöhung der Aerosolkonzentration gesenkt werden, weil dieses Temperatursenkende Wirkungen hätte (laut dir), die Erderwärmung ist aber zu weit fortgeschritten.
Könntest du bitte erläutern wie dann eine Senkung vom CO2 Ausstoß eine Auswirkung auf das Klima haben kann? Es ist doch sowieso schon zu spät....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe mal die Sonnenflecken mit den Temperatur-Abweichungen der Monate Dez. - März in Mitteleuropa grafisch zusammengefasst.
Rot ist die Temperatur-Anomalie (HadCRUT4 im Vergleich zur CLINO-Periode).
Man sieht, dass die kalten Winter durchaus mit den Sonnenflecken-Minima korrelieren, wenngleich es keine 1:1-Beziehung gibt.
Die letzten kalten Winter waren bespielsweise 2009-2012.
Der Zyklus ist offenbar so, dass es etwas nachläuft oder vorläuft. Abweichungen sehe ich in den 70'er Jahren.
https://s16.directupload.net/images/210211/jtwk3vnq.png
---
Sehr interessant,
den Nachlauf habe ich immer versprochen.........
Wie man auch an der Höhe der blauen Sonnenflecken-Maxima erkennen kann,
gehen die auch zurück,
wir laufen in ein Maunder-Minimum hinein,
wie versprochen .........
Das bedeutet KÜHLER.
Wenn wir Pech haben,
in Jahrzehnten eine weitere Kleine Eiszeit.
Braucht niemand.
Wird aber kommen.
Dann kann Greta jubilieren!
;)