AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mein Onkel liegt seit einer Woche im künstlichen Koma, er wurde wegen Corona vor über einer Woche eingeliefert. Schaut nicht gut aus, jetzt hat er auch noch eine Sepsis bekommen. Wenn man live am Geschehen ist und mitbekommt, wie eine Intensivstation nach der anderen dicht macht und zum Beispiel Patienten aus Augsburg in andere Kliniken verlegt werden müssen weil „dicht ist“, dann ergibt das schon alles ein anderes Bild als von dem ein oder anderen hier gezeichnet wird.
wie alt ist dein Onkel, welche Vorerkrankungen hat er, welche Blutgruppe, Vitamin D- Spiegel etc.. es hat hier niemand behauptet, dass es keine Opfer geben wird, da aber 99% der Bevölkerung nicht betroffen sind, muss man schon die Frage nach der Verhältnismässigkeit stellen. Für dich ist es die gute Gelegenheit zu Hause deine Familie im Homeworking zu beglücken :appl: :Dum dir nicht den MukuIrrsinn in München an zu tun (den du durch dein Wahlverhalten die letzten Jahrzehnte mit verursacht haben dürftest) du plädierst dafür, dass zum Dauerzustand zu erklären, ich übrigens auch, ich kann ab Monatg wieder bedeutend weniger gefährdet durch die Stadt radeln und ich hab keinen Lappen vor der Gusche :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gute Besserung! Mittlerweile müsste sich bei den meisten rumgesprochen haben, dass dieses Virus nicht sp harmlos ist, wie hier oft behauptet wurde.....
Während der Grippesaison 2017/18 sind 25.000 Menschen in 6 Monaten zusätzlich gestorben, ohne, dass das öffentliche Leben eingeschränkt werden musste. Corona-Viren sind für ältere geschwächte Menschen gefährlich, brauchen aber für die gleiche Zahl an Todesfällen 12 Monate.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Das tut mir leid.
Wir machen ja immer viel Gaudi zusammen, aber das Thema hier ist zu ernst.
Ich hab ja die Freundin im Starnberger Krankenhaus. Die ist keine Intensivschwester sondern normale Krankenschwester, aber die sind dort auch am Limit.
In Dachau, Fürstenfeldbruck und Landsberg schaut es ähnlich aus.
In Landsberg gibt es angeblich inzwischen einen Aufnahmestopp. Covid- Patienten von dort kommen derzeit in andere Kliniken im Oberland.
Die Augsburger Allgemeine berichtet regelmäßig darüber:
https://www.augsburger-allgemeine.de...d58696051.html
interessant wäre mal zu erfahren, welche Klientel dort die Betten belegt, ob es der Herbert, die Johanna Magdalena Birgit, Heinz, Walter etc. sind
Zitat:
Zitat von
marion
wie alt ist dein Onkel, welche Vorerkrankungen hat er, welche Blutgruppe, Vitamin D- Spiegel etc.. es hat hier niemand behauptet, dass es keine Opfer geben wird, da aber 99% der Bevölkerung nicht betroffen sind, muss man schon die Frage nach der Verhältnismässigkeit stellen. Für dich ist es die gute Gelegenheit zu Hause deine Familie im Homeworking zu beglücken :appl: :Dum dir nicht den MukuIrrsinn in München an zu tun (den du durch dein Wahlverhalten die letzten Jahrzehnte mit verursacht haben dürftest) du plädierst dafür, dass zum Dauerzustand zu erklären, ich übrigens auch, ich kann ab Monatg wieder bedeutend weniger gefährdet durch die Stadt radeln und ich hab keinen Lappen vor der Gusche :D
Keine Frage, aber spielt das eine Rolle? In welcher Gesellschaft leben wir wenn wir einfach 25% der Bevölkerung als Entbehrlich klassifizieren nur weil 75% der Gesellschaft weiter sinnlos konsumieren wollen?
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Das tut mir leid.
Wir machen ja immer viel Gaudi zusammen, aber das Thema hier ist zu ernst.
Ich hab ja die Freundin im Starnberger Krankenhaus. Die ist keine Intensivschwester sondern normale Krankenschwester, aber die sind dort auch am Limit.
In Dachau, Fürstenfeldbruck und Landsberg schaut es ähnlich aus.
In Landsberg gibt es angeblich inzwischen einen Aufnahmestopp. Covid- Patienten von dort kommen derzeit in andere Kliniken im Oberland.
Die Augsburger Allgemeine berichtet regelmäßig darüber:
https://www.augsburger-allgemeine.de...d58696051.html
:gp:
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Während der Grippesaison 2017/18 sind 25.000 Menschen in 6 Monaten zusätzlich gestorben, ohne, dass das öffentliche Leben eingeschränkt werden musste. Corona-Viren sind für ältere geschwächte Menschen gefährlich, brauchen aber für die gleiche Zahl an Todesfällen 12 Monate.
Diese Vergleiche immer wieder heranzuziehen ist überflüssig wie ein Kropf. Bis auf weinge Faktenresistente weiß jeder das Grippe und Covid 19 zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Warum hängen derzeit so viele Menschen an den Beatmungsgeräten?
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Du kannst nicht rechnen. Allein im Dezember werden 15.000-20.000 Leute in der BRD an Corona sterben. Und dann kommen nochmal 3 kalte Monate, in denen ebenfalls mit hohen Zahlen zu rechnen ist. Ohne Einschränkungen wären die Zahlen noch viel höher.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Keine Frage, aber spielt das eine Rolle? In welcher Gesellschaft leben wir wenn wir einfach 25% der Bevölkerung als Entbehrlich klassifizieren nur weil 75% der Gesellschaft weiter sinnlos konsumieren wollen?
das musst gerade du sagen, der du im Frühjahr wegen dem ausgefallenen Urlaub auf Rhodos endlos rumgebarmt hast:?
im übrigen: über 94% der Carolakranken über 70 überleben
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gute Besserung! Mittlerweile müsste sich bei den meisten rumgesprochen haben, dass dieses Virus nicht sp harmlos ist, wie hier oft behauptet wurde.....
Nicht hier in diesem Online-Irrenhaus. Jetzt wo der "Bauleiter" hier wieder seine Sinnlos-Einzeiler absondert, wird es noch bekloppter hier werden.
Nach Demo in Leipzig am 7. November Organisator von „Querdenker“-Protesten an Corona erkrankt
Keine Maske, kein Abstand - „Querdenker“ reden die Gefahr durch das Coronavirus klein. Einer der bekanntesten Köpfe musste nun künstlich beatmet werden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26712108.html