AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn hier wer überholt, ist es ein BMW.
-- ist ne schwachsinniger beitrag -- !?
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Keine Sorge. Frau Merkel hat bereits 100 Milliarden Euro griechischer Anleihen auf Kosten der Deutschen gekauft, um diese Schuld zu mildern.
Soviel hat Sie doch gar nicht verdient in Ihrer Amtszeit !!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
So ein Blödsinn. In den ausländischen Medien wird viel mehr berichtet, in der BRD wird die Thematik eher runtergespielt
Man sollte eben auch die Vergleiche im Kopf behalten.
Selbst 5000 Corona-Tote wären im Vergleich zu einer schweren Grippe-Epidemie, die höchstens mal eine Schlagzeile im Winter wert ist, gering.
---
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
-- ist ne schwachsinniger beitrag -- !?
War gestern, Da fühlte ich mich infiziert und mir war egal, was ich in den letzten Stunden meines Virentodes von mir gebe...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
So ein Blödsinn. In den ausländischen Medien wird viel mehr berichtet, in der BRD wird die Thematik eher runtergespielt
Ich weiß nicht, welche Medien du dir antust oder ob du erwartet hast, das die Panik hier ausbricht, aber jeder Nachrichtendienst oder Nachrichtensender berichtet über Corona, Unternehmen haben ihren eigenen Pandemieplan initiiert, es gibt aber auch eine Verantwortung die damit verbunden ist und die heißt die Leute nicht in Panik versetzen und somit Chaos verursachen, das Leben muss auch weitergehen..
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Es gibt da wohl unterschiedliche Expertenmeinungen und so richtig einig scheint man sich noch nicht zu sein, aber wenn man sich die bisherigen Infektionsketten so anschaut muss es ja schon ziemlich ansteckend sein.
Ja o.K. , muß man so bewerten .
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Ganz einfach .
Einschaltquoten / Ablenkung von wichtigeren Themen !
Für den " Deutschen Michel " gerade recht so.
Also ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass man wegen der jährlichen üblichen Grippe Millionen Menschen unter Quarantäne setzt, Krankenhäuser aus dem Boden stampft, öffentliche Einrichtungen schliesst....
So viel globaler Aufwand um die Menschen ein wenig abzulenken? Und von was eigentlich?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass man wegen der jährlichen üblichen Grippe Millionen Menschen unter Quarantäne setzt, Krankenhäuser aus dem Boden stampft, öffentliche Einrichtungen schliesst....
So viel globaler Aufwand um die Menschen ein wenig abzulenken? Und von was eigentlich?
Gute Frage!
Viele schreiben oft: "Das soll doch von was ablenken!!!"
Nur von WAS... !?...... Kann mir irgendwie niemand beantworten. :D
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Absatzmarkt im China, scheiß egal wie zur Not unser ganzes Know How an die Partnerfirmen dort verschachern und natürlich dort produzieren.
Es ist nicht " scheißnormal "
Deutschland sollte selbst produzieren !
Ist aber im derzeitigen Kapitalismuß nicht möglich.
Verscheißern kann ich mich alleine !!