AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nur das Amazon kein Softwareunternehmen ist. Es ist ein Online-Store, der grösste Cloulanbieter der USA, und ein ausgefeiltes Logistikunternehmen. Jedoch denke ich nicht, dass es zerschlagen wird, denn es gibt in all diesen Segmenten ausreichend Konkurrenz. (Ich hatte mal AWS nur so anprobiert, um Python Web Services mit Flask aufzusetzen. AWS war teuer, aber das Angebote war hervorragend, und in der Konfiguration schon fast grausam einfach.)
Google ist da schon eine andere Kategorie, denn alle anderen Suchmaschinen sind im Vergleich zweitklassig.
:gp: le Zustimmung!
Zitat:
Zitat von
ganja
Die Supermärkte sollten das auf 1-2 Pakete pro Kunde limitieren, damit nicht wieder irgendwelche Deppen die halben Regale leerräumen... Ebenso beim Mehl.
Was, wenn einzelne Kunden zigmal zum einkaufen gehen, und dabei immer verschiedene Kassen durchlaufen ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was, wenn einzelne Kunden zigmal zum einkaufen gehen, und dabei immer verschiedene Kassen durchlaufen ? :hmm:
Dann haben Sie wenigstens mehr Aufwand, um Ihr WC-Papier & Mehl Lager anzulegen :)
Und müssen vielleicht in verschiedenen Läden einkaufen, irgendwann fällt es ja auf...
Shell A heute nach Rücksetzer für 10,18€ gekauft. Dividendenanhebung, währungsbereinigt jetzt ca. 5%
Sektor noch unter Druck, kann also nochmal tiefer gehen.
Zitat:
Zitat von
mabac
Shell A heute nach Rücksetzer für 10,18€ gekauft. Dividendenanhebung, währungsbereinigt jetzt ca. 5%
Die Dinger habe ich rumliegen zu einem Einstiegswert, bei dem einem die Tränen kommen, dito XOM, ein Segen nur kleine Positionen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nur das Amazon kein Softwareunternehmen ist. Es ist ein Online-Store, der grösste Cloulanbieter der USA, und ein ausgefeiltes Logistikunternehmen. Jedoch denke ich nicht, dass es zerschlagen wird, denn es gibt in all diesen Segmenten ausreichend Konkurrenz. (Ich hatte mal AWS nur so anprobiert, um Python Web Services mit Flask aufzusetzen. AWS war teuer, aber das Angebote war hervorragend, und in der Konfiguration schon fast grausam einfach.)
Google ist da schon eine andere Kategorie, denn alle anderen Suchmaschinen sind im Vergleich zweitklassig.
Amazons Store ist ein Online-Portal dass mit Software betrieben wird. Und die ist unglaublich schlecht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Amazon mit diesem Webauftritt vor die Wand fährt. Selbst Otto und vor allem Zalando haben deutliche bessere Webauftritte. Handelsplattformen wie Amazon sind leicht ersetzbar.
Ich weiß noch als Media-Markt und Saturn die ganzen Radio-Fachhändler platt gemacht haben. Damals dachte auch jeder deren Marktmacht wäre bis in die Ewigkeit nicht zu brechen. Aber heute sind diese Zwillinge in der Krise. Amazon hat sie überrundet. An der Börse sieht Amazon toll aus. Aber ich glaube Jeff Bezos hat seinen Zenit überschritten. Auch wenn dies mitten im Corona-Online Boom nicht erkennbar ist. Aber das ist ein Sondereffekt.
Zitat:
Zitat von
mabac
War auch gerade am überlegen bei 9,97€.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Man muss Aktien billig kaufen, bevor deren Unternehmen gut laufen. Dass Amazon gut läuft, hat sich herumgesprochen. Günstiger Kaufkurs ist nicht mehr realisierbar.
Amazon verlangt von den Käufern hohe Gebühren und spioniert deren Erfolge für Eigenverkäufe aus. Das ist kein Zukunftsmodell.
Aktiengesellschaften mit Gewerbeimmobilien sind für mich interessant, denn eine vollständige Erholung würde deren Kurs bis zu verdreifachen. Immobilien haben eine Lebensdauer von mehreren Jahrzehnten. Da ist ein mieses Jahr wenig entscheidend.
Wenn immer mehr Leute im Homeoffice arbeiten und der stationäre Einzelhandel kaputtgeht, dann nutzen Gewerbeimmobilien auch nichts.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Amazons Store ist ein Online-Portal dass mit Software betrieben wird. Und die ist unglaublich schlecht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Amazon mit diesem Webauftritt vor die Wand fährt. Selbst Otto und vor allem Zalando haben deutliche bessere Webauftritte. Handelsplattformen wie Amazon sind leicht ersetzbar.
Das geht am Kern der Sache vollkommen vorbei. Amazon ist über längere Zeit gewachsen, d.h. die Naviation im Online-Store ist eine Gewohnheitssache. Es ist eine Balance zwischen der Althergebrachten, und irgendwelchen Neuerungen. Auch wenn dir es nicht passt, die Kunden wollen es wahrscheinlich genau so, ansonsten wäre es bereits abgeändert. Ein Neuzugang in dem Marktsegment wird da ganz andere Veränderungen vornehmen. Aber das ist letztendlich vollkommen irrelevant. Die Leute kaufen deswegen nicht bei Amazon, sondern weil Waren billig und schnell verfügbar sind. Der Rest ist mehr oder weniger Dekorum. Man kriegt bei Amazon fast alles zu einem niedrigen Preis. (Und das liegt eben an dem Netz der Zulieferer und der Logistik dieser Firma.)
Ich selbst kaufe bei Amazon sehr selten, da zuviel Billigimporte aus China mit dabei sind, aber das wollen die Kunden anscheinend. Amazon könnte von heute auf morgen mit einem komplett anderen Online-Store aufwarten, denn es ist mittlerweile eher ein Technologiekonzern und Logistikunternehmen denn ein Online-Händler. Diese Flexibilität hat die Konkurrenz eben nicht.
Zitat:
Ich weiß noch als Media-Markt und Saturn die ganzen Radio-Fachhändler platt gemacht haben. Damals dachte auch jeder deren Marktmacht wäre bis in die Ewigkeit nicht zu brechen. Aber heute sind diese Zwillinge in der Krise. Amazon hat sie überrundet. An der Börse sieht Amazon toll aus. Aber ich glaube Jeff Bezos hat seinen Zenit überschritten. Auch wenn dies mitten im Corona-Online Boom nicht erkennbar ist. Aber das ist ein Sondereffekt.
Ich glaube nicht, dass du Amazon als Konzern wirklich verstanden hast. Du redest in Kategorien, die so nur bedingt relevant sind. Amazon könnte heute problemlos seinen Online-Handel einstellen, und es ginge dem Laden immer noch gut, denn es würde die Bestellungen anderer Händler durch sein Logistikzentren leiten. Ebenso ist es ein Technologiekonzern geworden.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Die Dinger habe ich rumliegen zu einem Einstiegswert, bei dem einem die Tränen kommen, dito XOM, ein Segen nur kleine Positionen.
XOM ist jetzt auf dem Niveau von 2002/2003.