-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Weder sammle ich deine Daten noch bin ich in deinem Gayclub angemeldet, du polnische Hupfdohle. Die Tatsache dass du wieder über Bande andere Nutzer verleumdest, zeigt nur auf, wer hier lügt und diskreditiert. Und dann heulste wieder rum, dass die anderen ja angefangen haben.
Ich finde es erstaunlich, dass die Geschichte mit den angeblich von dir angelegten Dossiers immer noch herumgeistert. Die korrekte Nutzung der Forensuche, die entgegen ihres unverdient schlechten Rufes doch recht zuverlässig funktioniert, gepaart mit einem gewissen Erinnerungsvermögen, scheint für viele Nutzer so eine Art Voodoo-Kunst darzustellen. Folglich musst du wohl als so eine Art Baron Samedi herüberkommen, was eine gewisse Angst erzeugt?!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
NKWD - Ende der 80er Jahre ??? :achtung:
Ich war auf den Flugplätzen in Moskau (Scheremetjewo, Wnukowo), Lenigrad (Pulkowo), Kiew, Riga, Wilnius, Tallin, Frunse, Duschanbe, Alma-Ata, Chabarowsk, Tomsk in ebenjener Zeit. Ohne NKWD-Aufsicht. Deine Geschichte hast Du dir ohne Sprach- und Kulturkenntnisse anhand deiner damals schon vorhandenen Vorurteile zusammengereimt.
Dass herumlungernde Tagelöhner und Suffköppe auf Pfiff spurten - muss nicht das schlechteste "im Kommunismus" gewesen sein.
Wer zu jener Zeit sich ohne Aufsicht und Voranmeldung an jenen Orten offiziell aufhalten durfte, musste einen diesbezüglichen Antrag gestellt haben, es musste eine dienstliche Begründung vorliegen oder es waren Geschäftsreisen in Kooperation mit sozialistischen Bruderländern.
Ich zum Beispiel hätte solche "Reisen" nie machen dürfen; selbst bis fünf Jahre nach Beendigung meiner Dienstzeit durfte ich die Warschauer-Pakt-Staaten nicht bereisen.
Das heißt: Du hingegen muss schon zu jener Zeit als politisch zuverlässig im Sinne des russisch-dominierten "Sozialismus" gegolten haben - ganz so, wie sich der Kreml auch heute noch auf dich verlassen kann!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich zeige nur auf dass es mir ein Leichtes ist, den propagandistischen Kreml-Duktus nur mit anderem Vorzeichen anzuwenden.
So lange hier von uns Deutschen als Faschisten gesprochen wird; so lange ein wachsweicher Sozi namens Olaf Scholz als BRD-Faschist bezeichnet werden darf und die gesamte Europäische Union gleichsam von Juden und Nazis quasi Hand in Hand unterwandert wird, heißt es für mich: Feuer frei in der verbalen Entgegnung auf solcherlei pro-russischen Schwachsinn!
Wer von euch den Faschismus herbeiredet soll auch schon mal zumindest einen verbalen Vorgeschmack davon bekommen, wie sich Faschismus "anfühlt"...
Inwieweit hab ich von EU-Faschisten gesprochen, meine Aussage bezog sich allein auf die Ukro Faschisten in Gestalt des Bandera Abschaums und ihres schlagenden Arm…
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, Flasche ist ein hochgeschätzter Datensammler, der war dafür schon im PSW bekannt und ich meine heute schon gelesen zu haben, dass ein anderer User dieses ebenfalls bestätigte.
So gesehen wartet Flasche nur darauf, mit alten, längst vergammelten Beiträge aufzutrumpfen, um unliebsame User zu diskreditieren und so auch User zu provozieren.
Hm, jetzt musst du wohl deine Arbeit als Kalfaktor aufnehmen, viel Spaß.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Weder sammle ich deine Daten noch bin ich in deinem Gayclub angemeldet, du polnische Hupfdohle. Die Tatsache dass du wieder über Bande andere Nutzer verleumdest, zeigt nur auf, wer hier lügt und diskreditiert. Und dann heulste wieder rum, dass die anderen ja angefangen haben.
Gayclub?
Schon vergessen, dass du mir im PSW 2x entsprechende Avancen gemacht hattest, die ich dankend abgelehnt hatte, da ich nicht auf Hinterlader stehe.
Ja, seit dem sind wir "Ein Herz und eine Seele".
Dieses über die Bande verleumden, da bist du doch der Spitzenreiter. Ja, wer hier lügt und diskreditiert, sieht man doch, wie du nun erneut mit deiner "polnischen Masche" kommst. Diesen Floh hat dir wohl ein Genosse ins Ohr gesetzt oder in deinen Aufzeichnungen muss dir ein Fehler unterlaufen sein, kann ja bei der Menge durchaus vorkommen. Nicht war "ErnstHaft".
-
Russland rechnet wohl zu dieser Stunde mit einem erneuten Angriff der USA ( Ukraine ) auf Russland, indem ATACMS zum Einsatz kommen sollen.
Das bedeutet, dass der US-Hegemon weiter eskalieren wird.
Wahrscheinlich wird Russland wieder mit der Haselnuss oder anderen massiven Waffensystemen darauf eine Antwort geben ?
Erschießung einer Familie und Gefangener in der Nähe von Kursk, ATACMS: Wie die Streitkräfte der Ukraine am 25. November die Russische Föderation angreifen
25. November 2024 um 13:39 Uhr
Zitat:
...
Es wurden Pläne der Streitkräfte der Ukraine bekannt, die Region Rostow mit ATACMS-Raketen anzugreifen
Die Region Rostow wird wahrscheinlich eines der nächsten Ziele der ukrainischen Streitkräfte für einen Angriff mit amerikanischen ATACMS-Raketen werden, schreibt die amerikanische Zeitung The Wall Street Journal. Der Veröffentlichung zufolge könnte Kiew mindestens vier Militärflugplätze in der Region angreifen.
"Eine der größten Konzentrationen [russischer Truppen] ist die Region Rostow, die möglicherweise (von ATACMS-Raketen) angegriffen werden könnten", heißt es in der Publikation.
Das russische Militärministerium kommentierte diese Information nicht.
...
Quelle:
https://news.ru/russia/rasstrel-semi...f-25-noyabrya/
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich finde es erstaunlich, dass die Geschichte mit den angeblich von dir angelegten Dossiers immer noch herumgeistert. Die korrekte Nutzung der Forensuche, die entgegen ihres unverdient schlechten Rufes doch recht zuverlässig funktioniert, gepaart mit einem gewissen Erinnerungsvermögen, scheint für viele Nutzer so eine Art Voodoo-Kunst darzustellen. Folglich musst du wohl als so eine Art Baron Samedi herüberkommen, was eine gewisse Angst erzeugt?!
Für seine "Sammelwut" war er schon im PSW bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer zu jener Zeit sich ohne Aufsicht und Voranmeldung an jenen Orten offiziell aufhalten durfte, musste einen diesbezüglichen Antrag gestellt haben, es musste eine dienstliche Begründung vorliegen oder es waren Geschäftsreisen in Kooperation mit sozialistischen Bruderländern.
Ich zum Beispiel hätte solche "Reisen" nie machen dürfen; selbst bis fünf Jahre nach Beendigung meiner Dienstzeit durfte ich die Warschauer-Pakt-Staaten nicht bereisen.
Das heißt: Du hingegen muss schon zu jener Zeit als politisch zuverlässig im Sinne des russisch-dominierten "Sozialismus" gegolten haben - ganz so, wie sich der Kreml auch heute noch auf dich verlassen kann!
die Reise fast aus dem Westen statt, und die SU gestattete das lediglich "systemrelevanten" Komponentenlieferanten
im Gegensatz dazu, war wohl die SU zu gewissen Geständnissen gegenüber der West BRD bereit
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja
aber die wird ja genau dann obsolet, wenn Putin es drauf ankommen ließe
dann müßte die NATO "showdown" begehen
davon spreche ich doch die ganze Zeit
Es folgt eben kein Showdown, wenn "aus Versehen" eine russische Hyperschall-Rakete ein Ziel in einem EU-Land treffen würde. Es würde aller Voraussicht nach ein "gleichwertiges", "adäquates" Ziel auf dem Territorium der Russischen Föderation getroffen werden. Das dann allerdings nicht "aus Versehen"...
Keine weitere Eskalation wäre darauffolgend "vorprogrammiert. Keine Generalmobilmachung. Kein dritter Weltkrieg. Keine nukleare Apokalypse.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Jetzt kommen wir der Sache näher. Du gibst zu, dass es keine Kriegserklärung gab und trotzdem hat die "friedfertige" NATO, das Land völkerrechtswidrig angegriffen! Das Völkerrecht was du ja immer so betonst, klatsch ich dir mal genüsslich in deine dumme Fresse.
Die NATO hat Russland über die Banderisten den Krieg erklärt, bekannt auch als Proxy-Krieg. Darin ist die USA ein wahrer Meister.
Zeig hier doch alle mal, wie fair und anständig du wirklich bist. Ich habe dir deine Frage mit der Kriegserklärung beantwortet - und zwar ohne Wenn und Aber.
Jetzt bist du dran!
Hat Russland die Ukraine ohne Kriegserklärung überfallen?
Lass die Leser daran teilhaben, ob und wie du dich der Beantwortung dieser Frage stellst...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es folgt eben kein Showdown, wenn "aus Versehen" eine russische Hyperschall-Rakete ein Ziel in einem EU-Land treffen würde. Es würde aller Voraussicht nach ein "gleichwertiges", "adäquates" Ziel auf dem Territorium der Russischen Föderation getroffen werden. Das dann allerdings nicht "aus Versehen"...
Keine weitere Eskalation wäre darauffolgend "vorprogrammiert. Keine Generalmobilmachung. Kein dritter Weltkrieg. Keine nukleare Apokalypse.
und genau um die Frage des Gegenschlages ging es
ich behauptete doch, dass nach einem riesigen emotionalen Aufschrei und einer hitzigen Debatte die Mehrheit (der Bevölkerungen) im Westen diesen Gegenschlag gar nicht ausführen wollte
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich bin kein Befuerworter der Zwei-Staaten-Loesungen im Nahen Osten sondern fuer die Null-Staaten-Loesung. Sowohl israelisch Palaestina als auch arabisch Palaestina ist die Eigenstaatlichkeit zu entziehen und der Status von Provinzen der Islamischen Republik Iran einzuraeumen. Zur Zeiten des Osmanischen Reiches war Palaestina ebenfalls ein Provinz. Die Osmanen haben ueber viele Jahrhunderte dafuer gesorgt das Christen, Juden, Muslime, einschliesslich religioeser Minderheiten wie z.B. Aleviten und Kopten gemeinsam in Palaestina friedlich miteinander unter osmanischer Fuehrung leben konnten. Weil es das Osmanische Reich leider nicht mehr gibt, muss die Islamische Republik Iran die Verantwortung fuer Palaestina uebertragen werden. Meine persischen Genossen uebernehmen Palaestina gern, womit die Eigenstaatlichkeit des failed-state Israel und failed-state Arabisch Palaestina beendet waeren.
Ich hatte deine Meinung anders in Erinnerung.
Da ich nicht Flasche bin, habe ich leider keine entsprechenden Beiträge gespeichert.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das wäre eine Erklärung. In etwa so wie wenn Höhlenbewohner zum ersten mal die Enterprise erblicken
PS, den Baron musste ich erstmal gockeln - interessante Figur, gefällt mir die Rolle.
Und auch interessant, was du so alles weiß. Eigentlich sollte man da mehr Angst vor Dir haben :)
Zitat:
Baron Samedi ist ein übernatürliches Wesen (Loa) im Voodoo-Kult in Haiti. In den Ritualen des Voodoo spielt er eine zentrale Rolle. Er ist einer der Totenherrscher, neben dem unsterblich in die weibliche Loa Erzulie verliebten Ghede Nibo, dem unheilbringenden Ghede Zoreille und vielen anderen Loa aus der Gruppe der Ghede. Deren Feste werden vom 30. Oktober bis zum 3. November gefeiert.
Baron Samedis Frau ist Maman Brigitte (auch Madame Brigitte), sein jüngerer Bruder ist Azacca, der Loa der Landwirtschaft.
https://cdn.domestika.org/c_fill,dpr...l-IMG_9004.JPG
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man könnte mittlerweile ein HPF-Meme daraus machen, in Anlehnung an das Magnet-Meme.:D
https://blogger.googleusercontent.co...rl-2952337.png
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
als die Russen '44 '45 in diese Länder einfielen, müssen sie dort gehaust haben wie die Tiere
zumindest sagte uns das ein Litauer
erst die Deutschen
dann die Russen
verständlich, dass die den Iwan nie wieder zurückhaben wollen
Die Esten, Letten und Litauer haben als ehemalige Republiken der UDSSR genau wie die Ukrainer, massgeblich zur Spaltung der UDSSR beigetragen. Der fanatische Separatismus und zwangsneurotischen Drang der Esten, Letten, Litauer und Ukrainer zu " Eigenstaatlichkeit " ist genauso destruktiv, und destabilisierend, wie der zwangsneurotische Drang der Israelis und Kurden im Nahen Osten.
Nach meiner Auffassung sind die Befindlichkeiten der Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden unbeachtlich. Was die Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden " wollen " sollte andere Voelkern der Welt nicht tangieren. Wer anderer Auffassung ist, der hat wahrscheinlich noch nicht bemerkt das die Esten, Letten, Litauer und Ukrainer auf dem besten Wege sind Europa zu spalten und zu einem Brandherd zu machen, wie es die Israelis und Kurden schon seit Jahrzehnten im Nahen Osten machen.
Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden haben die Gemeinsamkeit der Unfaehigkeit zu Eigenstaatlichkeit. Sie koennen ohne finanzielle Unterstuetzung nicht existieren und leben parasitaer auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker. Zur " Belohnung " fuer das finanzielle Sponsoring bzw. Waffengeschenke, legen sie dann einen Konflikt nach dem anderen, bis hin zu Krisen und Kriegen.
-
25.11.2024 | 12:29 Uhr, Moskau
Der Gründer des berühmtesten PMC Wagner gab wegen der "Haselnuss" ein Statement ab
Zitat:
...
Der Gründer des amerikanischen PMC Blackwater, Erik Prince, appellierte an den amerikanischen Staatschef Joe Biden, Moskau nicht zu provozieren, nachdem die jüngste Langstreckenrakete "Haselnuss" auf dem Territorium der Ukraine getroffen wurde, berichtet Newsweek.
https://www.newsweek.com/blackwater-...-lands-1990812
Er hält auch die Entscheidung der Behörden, Kiew mit ATACMS-Raketen für weitere Angriffe tief in der Russischen Föderation zu beliefern, für äußerst unverantwortlich, da der Präsident im Januar zurücktreten dürftel.
Tatsache ist, dass die Russen eine ballistische Rakete abgefeuert haben, <... > die nicht abgeschossen werden kann, und selbst in einer nicht-nuklearen Konfiguration, ist die kinetische Kraft enorm < ... >, was eine deutliche Mahnung der Russen gewesen ist. Wir können euch überall mit Atomwaffen bombardieren, und vielleicht ist es das, was in Zukunft passieren wird. Es ist also kein Spiel mehr, das man ständig spielen muss", sagte er.
Zuvor hatte Theodore Postol, ein emeritierter Professor am Massachusetts Institute of Technology ( MIT ), gesagt, dass keines der bestehenden Raketenabwehrsysteme der Welt in der Lage sei, den neuen russischen ballistischen Mittelstreckenkomplex "Oreschnik" ( Haselnuss ) abzufangen. Darüber hinaus verneinte er die Frage nach der Möglichkeit, diesen Waffen mit bestehenden Raketenabwehrsystemen wie Aegis, Aegis Ashore, THAAD, Patriot und Iron Dome entgegenzuwirken.
...
Quelle:
https://news.ru/theme/obostrenie-krizisa-v-donbasse/
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Gayclub? Schon vergessen, dass du mir im PSW 2x entsprechende Avancen gemacht hattest, die ich dankend abgelehnt hatte, da ich nicht auf Hinterlader stehe. Ja, seit dem sind wir "Ein Herz und eine Seele". Dieses über die Bande verleumden, da bist du doch der Spitzenreiter. Ja, wer hier lügt und diskreditiert, sieht man doch, wie du nun erneut mit deiner "polnischen Masche" kommst. Diesen Floh hat dir wohl ein Genosse ins Ohr gesetzt oder in deinen Aufzeichnungen muss dir ein Fehler unterlaufen sein, kann ja bei der Menge durchaus vorkommen. Nicht war "ErnstHaft".
Weder bin ich in diesem Gayclub angemeldet noch hab ich dir irgendwelche Avancen gemacht, du schwuler Pole. Mach doch einen Strang auf wo du Deine homoerotischen Fantasien austauschen kannst aber verschone mich bitte damit. Ernsthaft! Danke!
-
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Man sollte nicht vergessen, dass der sowjetische Traum vom Weltraum buchstäblich auf ukrainischen Schultern ruhte. Allen voran dank Sergij Koroljow. Und das ohne Ihor Sikorsky, ebenfalls ein Ukrainer, gäbe es den modernen Hubschrauber wohl überhaupt nicht. Die Ukraine hat mehr zur Sovietgeschichte beigetragen, als viele wahrhaben wollen.
Aber die Wahrheit ist, dass jeder in der Sowjetunion seinen Beitrag geleistet hat und die Ukraine hatte dabei mehr als nur eine Nebenrolle.
Koroljows Herkunft war vielfältig: weißrussisch, ukrainisch, griechisch. Sikorski ist ein polnischer Name, der Konstrukteur wirkte zudem mehr in den USA. Die sowjetischen Pioniere des Hubschrauberbaus waren Kamow und Mil. Mit dem letzten Satz hast du sicherlich Recht, wobei die Ukraine allerdings nicht- wie gern von Ukrainern behauptet- eine irgendwie überdurchschnittliche Rolle darin gespielt hätte. Sie rühmen sich heute mit vielen Dingen, die eben aus anderen Teilen der Sowjetunion kamen. Sobald man sich ein wenig mit der Herkunft der Namen auskennt, kommt man zwangsläufig zu dem besagten Schluss, wonach jede Volksgruppe in der Sowjetunion ihren Beitrag leistete, in positiver (Technik und Wissenschaft) wie in negativer (Man schaue sich nur mal die Leiter des WTSchK/ NKWD). Es ist allerdings zum Standard geworden, die guten Dinge für sich zu reklamieren und den Dreck auf die Russen zu werfen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das wäre eine Erklärung. In etwa so wie wenn Höhlenbewohner zum ersten mal die Enterprise erblicken
PS, den Baron musste ich erstmal gockeln - interessante Figur, gefällt mir die Rolle.
Und auch interessant, was du so alles weiß. Eigentlich sollte man da mehr Angst vor Dir haben :)
https://cdn.domestika.org/c_fill,dpr...l-IMG_9004.JPG
Ich bin vielfältig interessiert, was ich aber eher als Last empfinde.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Gayclub?
Schon vergessen, dass du mir im PSW 2x entsprechende Avancen gemacht hattest, die ich dankend abgelehnt hatte, da ich nicht auf Hinterlader stehe.
Ja, seit dem sind wir "Ein Herz und eine Seele".
Dieses über die Bande verleumden, da bist du doch der Spitzenreiter. Ja, wer hier lügt und diskreditiert, sieht man doch, wie du nun erneut mit deiner "polnischen Masche" kommst. Diesen Floh hat dir wohl ein Genosse ins Ohr gesetzt oder in deinen Aufzeichnungen muss dir ein Fehler unterlaufen sein, kann ja bei der Menge durchaus vorkommen. Nicht war "ErnstHaft".
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Weder bin ich in diesem Gayclub angemeldet noch hab ich dir irgendwelche Avancen gemacht, du schwuler Pole. Mach doch einen Strang auf wo du Deine homoerotischen Fantasien austauschen kannst aber verschone mich bitte damit. Ernsthaft! Danke!
Selbstverständlich hast du Hinterlader mir im PSW 2x entsprechende Avancen gemacht. Schade, dass ich nicht Beiträge abspeichere und sammle, wie du, denn dann wäre die Sache sehr schnell geklärt. Dann hätte ich auch den Beitrag parat, in dem von so huldvoll von Knaben geschrieben hast, den du aber leider auf meiner Nachfrage schnell "überarbeitet" hattest.
Ich bin kein Pole und auch nicht schwul.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Für seine "Sammelwut" war er schon im PSW bekannt.
Schon mal erwogen, ihn mit Opfergaben in Form von Rum und Zigarren milde zu stimmen?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland rechnet wohl zu dieser Stunde mit einem erneuten Angriff der USA ( Ukraine ) auf Russland, indem ATACMS zum Einsatz kommen sollen.
Das bedeutet, dass der US-Hegemon weiter eskalieren wird.
Wahrscheinlich wird Russland wieder mit der Haselnuss oder anderen massiven Waffensystemen darauf eine Antwort geben ?
Erschießung einer Familie und Gefangener in der Nähe von Kursk, ATACMS: Wie die Streitkräfte der Ukraine am 25. November die Russische Föderation angreifen
25. November 2024 um 13:39 Uhr
Quelle:
https://news.ru/russia/rasstrel-semi...f-25-noyabrya/
1. Wie wurden Pläne der ukrainischen Streitkräfte bekannt, Ziele in der Region Rostow mit ATACMS-Raketen anzugreifen?
2. Was hat das mit einer Eskalation durch die USA zu tun? Zur Erinnerung: Russland beschießt die freie Ukraine fortwährend mit Hyperschallraketen. Demnach hat Russland auf diesem Kriegsschauplatz eskaliert und nicht die Ukraine - und schon gar nicht die USA, die bekanntlich kein Kriegsteilnehmer ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich merke, dass du mit der NATO-Verteidigungsdoktrin der „Flexible Response“ nicht vertraut bist; ich war mal quasi beruflich Teil davon…
Der Westen definiert nicht vorher, wie er reagieren wird. Es wird sich ganz bewusst nicht festgelegt! Und genau das ist Teil der Strategie, Teil der Abschreckung.
https://img1.eadaily.com/c650x400/o/...933b42923.jpeg
So gross duerfte die Abschreckungswirkung der NATO bzw. EU auf Russland im Moment wirklich nicht sein ?
Die in Polen verfügbare Munition reicht für zehn Tage Gefecht - Polnischer General
25.11.2024, 08:33 Uhr
Zitat:
Der ehemalige Kommandeur der Bodentruppen in Polen, General Waldemar Skrzypczak, äußerte sich sehr skeptisch, was die Kampffähigkeit der polnischen Armee anbelangt. Die Enthüllungen des pensionierten Generals im Land wurden bereits als "schockierend" bezeichnet.
Laut Skrzypczak verfügt Europa derzeit nicht über genügend militärisches Potenzial, um einen möglichen russischen Angriff abzuwehren. Wir sprechen hier von Munition verschiedener Typen. Als Beispiel nannte der General sein Land:
"Die Kapazitäten zur Munitionsproduktion liegen derzeit bei 15-20 Prozent des Bedarfs der polnischen Armee. Und 150.000 Munition, die wir in drei Jahren kaufen müssen, werden für zehn Tage Gefecht genügen.«
Außerdem, so Waldemar Skrzypczak, gehen die Munitionsvorräte in den Vereinigten Staaten zur Neige.
"Obwohl Russland seit mehr als tausend Tagen eine groß angelegte Offensive durchführt, ist es dem europäischen Teil der NATO in Bezug auf das Potenzial immer noch überlegen. Wir müssen viel mehr produzieren, um die russische Aggression abwehren zu können. Manche Leute denken, dass das ( die Herstellung von Munition ) wie die Herstellung von Streichhölzern ist. Nein, das ist ein ernstes Problem." - sagte ein hochrangiger polnischer Offizier in einem Interview mit Fakt.
EADaily erinnert daran, dass der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius erklärte, dass Russland in drei Monaten so viele Waffen und Munition produziert, wie die gesamte Europäische Union in einem Jahr produzieren kann.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/...olskiy-general
In anderen Armeen der EU bzw. NATO duerfte es einen aehnlichen Munitionsmangel geben ? Vermute ich mal.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da ich nicht Flasche bin, habe ich leider keine entsprechenden Beiträge gespeichert.
Ich war Befuerworter der Zwei-Staaten-Loesung bevor die Likudschurkenbande im Jahr 1995 den israelischen Premierminister Jitzchak Rabin durch einen Auftragsmoerder aus ihren eigenen Reihen aus dem Weg geraeumt und damit die Durchsetzung der Zwei-Staaten-Loesung verhindert haben.
-
Nach ihren Beiträgen zu urteilen ist Blackbyrd eine weibliche Propagandabeauftragte. Da gab es bei Telepolis, wo ich früher war, auch ganz motivierte Gülleschleudern wie Pheripidae. Frauen sind durchschnittlich sprachbegabter als Männer und werden deshalb wie sie es auch in instinktiv in ihrem Beziehungsleben praktizieren, vorzugsweise zur Gehirnwäsche eingesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Esten, Letten und Litauer haben als ehemalige Republiken der UDSSR genau wie die Ukrainer, massgeblich zur Spaltung der UDSSR beigetragen. Der fanatische Separatismus und zwangsneurotischen Drang der Esten, Letten, Litauer und Ukrainer zu " Eigenstaatlichkeit " ist genauso destruktiv, und destabilisierend wie der zwangsneurotische Drang der Israelis und Kurden im Nahen Osten.
Nach meiner Auffassung sind die Befindlichkeiten der Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden unbeachtlich. Was die Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden " wollen " sollte anderen Voelkern der Welt nicht tangieren. Wer anderer Auffassung ist, der hat wahrscheinlich noch nicht bemerkt das die Esten, Letten, Litauer und Ukrainer auf dem besten Wege sind Europa zu spalten und zu einem Brandherd zu machen, wie es die Israelis und Kurden schon seit Jahrzehnten im Nahen Osten machen.
Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden haben die Gemeinsamkeit der Unfaehigkeit zu Eigenstaatlichkeit. Sie koennen ohne finanzielle Unterstuetzung nicht existieren und leben parasitaer auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker. Zur " Belohnung " fuer das finanzielle Sponsoring bzw. Waffengeschenke, legen sie dann einen Konflikt nach dem anderen, bis hin zu Krisen und Kriegen.
Die Spaltung kam eher von oben. Es gab diese, im Westen jedoch kaum thematisierte, Umfrage für Verbleib oder nicht Verbleib in der Sowjetunion bzw. zur Unterzeichnung eines neuen Unionsvertrages. Die fiel damals recht eindeutig aus.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Selbstverständlich hast du Hinterlader mir im PSW 2x entsprechende Avancen gemacht. Schade, dass ich nicht Beiträge abspeichere und sammle, wie du, denn dann wäre die Sache sehr schnell geklärt. Dann hätte ich auch den Beitrag parat, in dem von so huldvoll von Knaben geschrieben hast, den du aber leider auf meiner Nachfrage schnell "überarbeitet" hattest. Ich bin kein Pole und auch nicht schwul.
Doch - sonst würdest du den Strang nicht mit schwulen Knaben-Geschichten aus deinem Gay-Verein zutackern, du polnischer Homofürst. Zur Erinnerung - hier gehts um die Ukraine, nicht um deine Befindlichkeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Nach ihren Beiträgen zu urteilen ist Blackbyrd eine weibliche Propagandabeauftragte. Da gab es bei Telepolis, wo ich früher war, auch ganz motivierte Gülleschleudern wie Pheripidae. Frauen sind sprachbegabter als Männer und werden deshalb wie sie es auch in instinktiv in ihrem Beziehungsleben praktizieren, vorzugsweise zur Gehirnwäsche eingesetzt.
... :gp: ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich merke, dass du mit der NATO-Verteidigungsdoktrin der „Flexible Response“ nicht vertraut bist; ich war mal quasi beruflich Teil davon….
.
.. Lügenbaron @ amendment .. ja das merkt man , diese Zeit deines Lebens hat deine Gehirn vollkommen deformiert ..
.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** Anti-NATO-Proteste in der größten Stadt Kanadas. *** ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zeig hier doch alle mal, wie fair und anständig du wirklich bist. Ich habe dir deine Frage mit der Kriegserklärung beantwortet - und zwar ohne Wenn und Aber.
Jetzt bist du dran!
Hat Russland die Ukraine ohne Kriegserklärung überfallen?
Lass die Leser daran teilhaben, ob und wie du dich der Beantwortung dieser Frage stellst...
Nein hat sie nicht!
Ob dir die Antwort gefällt, oder nicht, juckt mich nicht im geringsten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hat Russland die Ukraine ohne Kriegserklärung überfallen?...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. NEIN ... Rußland hat die Ukraine nicht überfallen ... deine ständigen Lügen werde ich hier immer anprangern ..
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Polen verfuegen aus dem Zweiten Weltkrieg ueber Kapitulationserfahrung, aehnlich wie die Belgier und Niederlaender.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich war Befuerworter der Zwei-Staaten-Loesung bevor die Likudschurkenbande im Jahr 1995 den israelischen Premierminister Jitzchak Rabin durch einen Auftragsmoerder aus ihren eigenen Reihen aus dem Weg geraeumt und damit die Durchsetzung Zwei-Staaten-Loesung verhindert haben.
Danke für deine Ausführungen und deine entsprechende Meinung.
Auch wenn es jetzt ja nachweislich nicht dich betraf, den ich mit meinem ad hoc Hinweis angesprochen hatte, sind dennoch alle Merkmale, die du über die
baltischen Staaten aufgezählt hattest vorhanden, die eben auch auf einen palästinensischen Staat zutreffen würden.
Lass uns das bitte in einem entsprechenden Thread weiter ausführen, denn eine weitere Ausführung passt hier nicht her, es war mir halt wirklich nur sofort aufgefallen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Als engagierter User lese ich eben die meisten interessanten Beiträge.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Wie wurden Pläne der ukrainischen Streitkräfte bekannt, Ziele in der Region Rostow mit ATACMS-Raketen anzugreifen?
2. Was hat das mit einer Eskalation durch die USA zu tun? Zur Erinnerung: Russland beschießt die freie Ukraine fortwährend mit Hyperschallraketen. Demnach hat Russland auf diesem Kriegsschauplatz eskaliert und nicht die Ukraine - und schon gar nicht die USA, die bekanntlich kein Kriegsteilnehmer ist.
Putin sieht das allerdings anders und darauf kommt es an.
Auf die Provokationen der USA mit den ATACMS wird er auf alle Faelle eine Antwort geben, was man aus seinen 2 juengsten Erklaerungen eindeutig ableiten kann.
Sie brauchen nur analytisch es zu lesen und dann subsumieren...
Der Biden weiss also ganz genau, dass er mit den ATACMS den Krieg immer weiter eskalieren wird.
Meeting with the Defence Ministry leadership, representatives of the military-industrial complex and missile system developers
...
http://en.kremlin.ru/events/president/news/75623
Statement by the President of the Russian Federation
...
http://en.kremlin.ru/events/president/news/75614
Der Biden und die NATO haben es also aktuell in der Hand, ob die Haselnuss demnaechst erneut zum Einsatz kommen wird.
Die Entscheidung liegt alleine bei Biden jetzt, weil eine Attacke mit der ATACMS automatisch einen Angriff mit der Haselnuss spiegelbildlich ausloesen wird. Die Entscheidung zu diesem automatischen Reaktionsmechanismus ist bereits im Kreml getroffen worden.
Sie duerfen eines nicht verkennen: Bei der Haselnuss handelt es sich um eine Feststoffrakete, d.h., sie muss vor ihrem Einsatz nicht extra betankt werden. Die Haselnuss kann innerhalb von nur 15 Minuten startklar gemacht werden und sie ist mobil einsatzfaehig. Es gibt keine fest installierten Silos fuer die Haselnuss, da die Abschussvorrichtungen auf Fahrzeugen installiert worden sind.
Noch eine Info extra fuer Sie: Die Haselnuss koennte es moeglicherweise auch in einer Kurzstreckenvariante geben, also mit einer Reichweite zwischen 300 bis 1000 Kilometern ? Was das im Hypersonic-Bereich bedeuten kann ?
Nun, die Reaktionszeit waere gleich null fuer die Neofaschisten in der NATO !
-
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Man sollte nicht vergessen, dass der sowjetische Traum vom Weltraum buchstäblich auf ukrainischen Schultern ruhte. Allen voran dank Sergij Koroljow. Und das ohne Ihor Sikorsky, ebenfalls ein Ukrainer, gäbe es den modernen Hubschrauber wohl überhaupt nicht. Die Ukraine hat mehr zur Sovietgeschichte beigetragen, als viele wahrhaben wollen.
Aber die Wahrheit ist, dass jeder in der Sowjetunion seinen Beitrag geleistet hat und die Ukraine hatte dabei mehr als nur eine Nebenrolle.
Also jetzt bin ich doch schwer enttäuscht von dir Törken, dass du uns allen Ernstes erzählen willst, dass die SU auf ukrainischen Füßen stand und nicht auf den ruhmreichen Törken und ihren unzähligen Erfindungen.
Abgesehen davon wissen wir ja, dass es außer Koroljow niemanden in der SU gab, der Großartiges leistete und wenn, ja dann wer er selbstredend ein Ukrainer. Beispiel gefällig? Viktor Gluschkow, der in der doitschen Wikipedia als sogenannter "sowjetisch-ukrainischer" Informatiker bezeichnet wird. Obwohl er in Russland geboren ist, dort studierte und dann später in der Ukraine arbeitete. Und so zieht es sich durch alle Bereiche, obwohl ein Großteil der sogenannten "richtigen" Ukrainer nichts anderes als Russen waren, noch nicht einmal Möchtegern-Ukrainer durch die schon damals über 100 Jahre laufende Ukrainisierung dieses Russischen Gebietes durch den Westen.
Und wem man keine edle ukrainische Abstammung andichten kann, der ist dann in der westoiden Propaganda, äh, Wikipedia und Co. schlichtweg ein "sowjetischer" Ingenieur, Forscher etc.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Polen verfuegen aus dem Zweiten Weltkrieg ueber Kapitulationserfahrung, aehnlich wie die Belgier und Niederlaender.
Da ist was dran, aber die Polen sind auch ebenso verschlagen und hinterhältig. Sie werden sicherlich noch eine aktive Rolle in naher Zukunft spielen und für gehörigen Ärger sorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Spaltung kam eher von oben. Es gab diese, im Westen jedoch kaum thematisierte, Umfrage für Verbleib oder nicht Verbleib in der Sowjetunion bzw. zur Unterzeichnung eines neuen Unionsvertrages. Die fiel damals recht eindeutig aus.
Michail Gorbatschow hat sogar eine Volksabstimmung ueber den Erhalt oder die Aufoesung der UDSSR auf den Weg gebracht. In der Volksabstimmung haben sich 77,8 % der Einwohner fuer den Erhalt der UDSSR ausgesprochen. Die Volksabstimmung war allerdings nicht gueltig bzw. konnte nicht gewertet werden, weil die separatistischen Politiker der damaligen UDSSR Republiken Estland, Lettland, Litauen sowie Armenien, Georgien und Moldawien die Teinahme verweigert und damit die Volksabstimmung boykottiert haben.
Zitat:
Am
17. März 1991 wurde auf Vorschlag von Gorbatschow ein
Referendum über den
Erhalt der
UdSSR abgehalten, das jedoch von den
drei baltischen Republiken sowie
Georgien, Armenien und
Moldawien boykottiert wurde. In den
restlichen Republiken sprachen sich
77,8 Prozent für den
Erhalt der Sowjetunion aus.
https://www.bundesstiftung-aufarbeit...er-sowjetunion
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Sollte die EU tatsaechlich bis zum 20.1.2025 eigene Kampftruppen in die Ukraine entsenden, halte ich als Gegenreaktion sogar einen Einmarsch russischer Truppen in den Baltischen Staaten fuer moeglich.
Zudem duerften von Weissrussland aus russische Truppen in die Westukraine eindringen, weil Russland eine potentielle Einkreisung Weissrusslands von NATO-EU-Truppen unbedingt verhindern moechte ?
Die EU bzw. NATO darf nicht Weissrussland dann von den Baltischen Staaten, Polens und der Restukraine aus in die Zange nehmen.
Deshalb duerfte m.E. die Eroberung der Baltischen Staaten und auch der Westukraine fuer Russland in so einem Fall erforderlich sein ?
Ich bin ja sehr gespannt, ob EU-Kampftruppen noch vor dem 20.1.2025 in die Westukraine geschickt werden ?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Aber aber, du hattest doch in Sachen Beleidigungen vorgelegt, so etwas muss man sich doch nicht von einem putinschen Stiefellecker gefallen lassen.
In Sachen Lügen und billige Propaganda bist du doch hier der Vorreiter, zieh Leine und friss Klammern.
[QUOTE=Sheharazade;12161873]Schon vergessen, das Flasche klar und deutlich aufzeigte, dass du der erste warst, der hier pöbelte und beleidigte?
Schon Alzheimer bei dir?/QUOTE]
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Doch - sonst würdest du den Strang nicht mit schwulen Knaben-Geschichten aus deinem Gay-Verein zutackern, du polnischer Homofürst. Zur Erinnerung - hier gehts um die Ukraine, nicht um deine Befindlichkeiten.
Ich tackere hier überhaupt nichts zu, die Knabengeschichte hattest du im PSW geschrieben, ebenso hattest du diesen "Gay-Verein" eingebracht, jetzt versuchst du deine alte Nummer mit einem "Polen".
Na ja, für deine Verdrehungen von Beiträgen, Hinweisen usw. hattest du ja des Öfteren im PSW eins auf deine schmierigen Schreibgriffel bekommen.
Da kann man einmal sehen, was so ein unbedachter Beitrag von "Sheharazade" alles so auslöst.
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
... Frauen sind durchschnittlich sprachbegabter als Männer ...
Aber sicher nicht bei den Spitzenleistungen, sonst wären Shakespeare und Goethe Frauen gewesen.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Michail Gorbatschow hat sogar eine
Volksabstimmung ueber den Erhalt oder die Aufoesung der UDSSR auf den Weg gebracht. In der Volksabstimmung haben sich
76 % der Einwohner
fuer den
Erhalt der UDSSR ausgesprochen. Die Volksabstimmung war allerdings nicht gueltig bzw. konnte
nicht gewertet werden, weil die separatistischen Politiker der damaligen UDSSR Republiken
Estland, Lettland, Litauen und
Ukrainer den Esten, Letten, Litauern und Ukrainer die
Teilnahme an der Volksabstimmung
verweigert haben.
https://www.bundesstiftung-aufarbeit...er-sowjetunion
Das ist die besagte Abstimmung. Interessanterweise fielen noch im gleichen Jahr andere Abstimmungen, etwa die in der Ukraine im Dezember 1991, wieder gänzlich gegenteilig aus. Was uns wiederum auch zeigt, wie einfach die Masse eines Volkes selbst in entscheidenden Fragen doch zu beeinflussen ist.