Ich habe mir einmal eine Benutzernotiz von einem Beitrag gemacht, weil er ganz klar zeigt, wohin das sinnfreie "Diskutieren" über Dinge, von denen man keine Ahnung hat, führen kann.
Das ist so, als "diskutiere" man darüber,
wieso der Mond eckig sei.
Hier also mein Beitrag und der vorausgehende Beitrag:
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10467511.
Im vorausgehenden Beitrag wird etwas "erklärt" mit einer Tatsachenbehauptung, die falsch ist.
Ich habe ja nur bis 2015 in England gewohnt. Ich dachte also: "Merkwürdig, hat sich das jetzt geändert?" Denn ich sah ja sehr wohl, dass es in England sowohl bewaffnete wie auch unbewaffnete Polizisten gab.
Also stutzig geworden, sah ich in der engl. Wikipedia nach und siehe da: Es gibt auch heute noch unbewaffnete Polizisten in England.
Hätte ich nicht so lange in England gewohnt, wäre mir das nicht aufgefallen. Ich wäre nicht stutzig geworden. Ich hätte auch nicht in der Wikipedia nachgeschaut. Ich hätte das Geschwafel geglaubt und damit auch das, was aus der Falschbehauptung abgeleitet wurde.
Genauso war es mit diesem Video von krone-tv kürzlich, wo Bilder aus dem Jemen, sog. "Symbolbilder" der Lügenpresse, bei einem Bericht über Peru gezeigt wurden. Würde ich nicht alle 43 Distrikte von Lima persönlich kennen und hätte ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen, wäre mir das vielleicht auch nicht aufgefallen. Aber so dachte ich wieder: "Wo soll denn das sein? Das ist ja merkwürdig"
"Hang on" wie der Brite sagt ... :D
Ohne meine Erfahrung hätte ich mich auch in diesem Fall wieder verscheissern lassen.