Du machst keine Experimente, willst aber Optionsscheine kaufen, bei denen die Volatilität und damit das Risiko viel höher ist als beim Basisprodukt :?
Druckbare Version
Jetzt 66 000 zwischenzeitlich 65 000 in den letzten 12 Stunden.
Es spricht absolut für eine "Wertanlage", wenn diese Wertanlage solche Aufstiege und Abstürze hat.
Es spricht auch für eine sehr stabile Ersatzwährung im Vergleich zum Euro, Dollar, Rubel, Renminbi, Yen, Rupie etc.
Da legt man doch gerne 50 000 Euro für einen Autokauf an, um 3 Monate später nur noch einen Bitcoin Wert von 20 000 Euro oder noch weniger zu haben,
wie das im ganzen Jahr 2022 passierte.
Der Wert des Bitcoins beträgt 0. Nur die dahinterstehende Software und Hardware hat einen Wert. Aber der Dreck ist schnell vergänglich.
Und Bitcoin ist alles, aber auf keinen Fall sicher oder anonym vor staatlichen oder kriminellen Zugriff, bzw. beiden zusammen.
Da ist Monero oder Ethereum schon wesentlich interessanter.
Aber nicht als Wertspeicher, sondern als das, wofür Kryptowährungen eigentlich gedacht waren, als Zahlungsmittel frei und abhängig von Bankensystemen.
Ich weiß wie man den Bitcoin in den Keller treibt.
Wenn ich morgen nur einen einzigen kaufe, liegt der übermorgen bei 300 Dollar. Da verwette ich meinen Arsch drauf.
Kauf Firmen die Dreck produzieren und verkaufen. Das kaufen die Leute gerne.
Coca Cola, Mc Donalds, Microsoft etc.
SGL Carbon:
Eine an der Börse gelistete "deutsche" Firma, die Materialien für die Stahlindustrie herstellt. Einmal technisch führend und in den letzten 24 Jahren in die Scheiße geritten wurde.
So wie die deutsche Stahlindustrie.
QCells:
Vom Markt gefegter deutscher Solarhersteller. Ehemals einer der größten Hersteller von ganz Europa, der von hoch subventionierten chinesischen Herstellern vom Markt gefegt wurde.
Cargolifter war auch so ne Superfirma von Zeppelinen.
Die US Drecksschweine haben jetzt das technische Niveau erreicht, das die Deutschen bei dieser Technik schon vor Jahrzehnten besaßen
und wollen jetzt eigene "Airships" produzieren.
Die Patente haben sie sich bestimmt auch alle unter den Nagel gerissen.
Du musst ja auch nicht zocken, sondern einfach Bitcoin kaufen. Klar wird Bitcoin auch irgendwann wieder runtergehen, aber unumstößlicher Fakt ist, dass Bitcoin das rentabelste Anlageprodukt in der Geschichte der Finanzmärkte ist und ALLE tradiotionellen Märkte gegenüber Bitcoin zu über 90% runter sind. De facto macht es überhaupt keinen Sinn mehr als in irgendetwas anderes als Bitcoin und Krypto zu investieren, wenn man denn investiert.