AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Die Katana ist ein UL Flugzeug und ein Schwert.Scherz!
Ok, aber hier gehts um eine frühere Diskothek in Frankfurt und vor allem um ihren Chef. Und so einer würde die Zustände in Frankfurt mit einer LKA-Einheit an einem Tag regeln. Und wäre er Kommandeur der BW, oder mindestens Ausbilder, wäre die BW in einem anderen Zustand. Er zweifelt nicht an seiner Einsatzfähigkeit. Man wollte jahrelang gar nicht, dass die BW einsatzfähig und kampfbereit wird. Im Gegenteil, man hat alles getan, dass sie es nicht wird. Siehe die Elite-Einheit KSK in Calw, wo die besten Leute als Nazis entlassen wurden. Und damit die Einsatzfähigkeit gezielt sabotiert wurde. Aber jetzt rum flennen. Siehe Beitrag # #3795
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Abenteuerlust stimmt.
Der Rest ist Blödsinn.
Sorry, ich habe nur die üblichen Ressentiments zitiert.Du bist Insider, ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ok, aber hier gehts um eine frühere Diskothek in Frankfurt und vor allem um ihren Chef. Und so einer würde die Zustände in Frankfurt mit einer LKA-Einheit an einem Tag regeln. Und wäre er Kommandeur der BW, oder mindestens Ausbilder, wäre die BW in einem anderen Zustand. Er zweifelt nicht an seiner Einsatzfähigkeit. Man wollte jahrelang gar nicht, dass die BW einsatzfähig und kampfbereit wird. Im Gegenteil, man hat alles getan, dass sie es nicht wird. Siehe die Elite-Einheit KSK in Calw, wo die besten Leute als Nazis entlassen wurden. Und damit die Einsatzfähigkeit gezielt sabotiert wurde. Aber jetzt rum flennen. Siehe Beitrag #
Du hast völlig recht.Ich hatte nur einen blöden Scherz gemacht.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sorry, ich habe nur die üblichen Ressentiments zitiert.Du bist Insider, ich nicht.
Alles gut.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und welche Motivation hat jemand, der sich freiwillig bei der Fremdenlegion meldet? Darum ging es gerade.
sind oft flüchtige Straftäter, Abenteuer lustig auch noch
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Da ist Abenteuerlust, Rauflust und die Furcht vor strafrechtlicher Verfolgung im Heimatland oft der Nährboden, denke ich.Weiß ich aber nicht, so geht halt die Mär.
Genau so ist es. Und umgekehrt ergibt sich daraus: Man geht keinesfalls zur Legion, weil man "friedensbewegt" ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau so ist es. Und umgekehrt ergibt sich daraus: Man geht keinesfalls zur Legion, weil man "friedensbewegt" ist.
Aber in der BW dienen "friedensbewegte"........:haha:
Zitat:
Zitat von
amendment
Und welche Motivation hat jemand, der sich freiwillig bei der Fremdenlegion meldet? Darum ging es gerade.
KI meint " Motivationen für den Eintritt in die Französische Fremdenlegion sind oft die Suche nach Abenteuer, extremen persönlichen Herausforderungen, dem Überwinden von Ängsten, der Wunsch nach einem starken Gemeinschaftsgefühl und bedingungsloser Kameradschaft, die legendäre Loyalität und der Corpsgeist, sowie die Möglichkeit, durch harte Arbeit und Disziplin eine neue Identität zu finden und eine sichere Zukunft mit Rente und Unterstützung zu haben, nach dem Motto „Die Legion ist unser Vaterland“. KI Ende.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer friedensbewegt ist, geht zur Bundeswehr und hofft, daß er niemals in den echten Einsatz muß.
Verteidigungsbeamte eben.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
KI meint " Motivationen für den Eintritt in die Französische Fremdenlegion sind oft die Suche nach Abenteuer, extremen persönlichen Herausforderungen, dem Überwinden von Ängsten, der Wunsch nach einem starken Gemeinschaftsgefühl und bedingungsloser Kameradschaft, die legendäre Loyalität und der Corpsgeist, sowie die Möglichkeit, durch harte Arbeit und Disziplin eine neue Identität zu finden und eine sichere Zukunft mit Rente und Unterstützung zu haben, nach dem Motto „Die Legion ist unser Vaterland“. KI Ende.
Das trifft es recht genau, ja.