-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Dabei dürfte es sich um das frühere Galizien handeln. Könnte ein Aufschwung bedeuten!:)
Glaube kaum,
daß Polen und Ungarn von diesem Plan begeistert wären angesichts der geschichtlichen Erfahrungen damit.
Beide würden sich einen Unruheherd einhandeln und nichts weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
"Gesucht" ist mal wieder Unsinn. Man weiß ja wo sich die mutmaßlichen Kriegsverbrecher aufhalten.
Schauen wir uns die Anklagen des IStGH an:
Netanjahu
Kriegsverbrechen: Einsatz von Hunger als Methode der Kriegsführung.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Mord, Verfolgung und andere unmenschliche Handlungen.
Putin
Die rechtswidrige Deportation und Überführung von Kindern aus der Ukraine nach Russland.
Unter "gesucht" ist "zur Fahndung ausgeschrieben" zu verstehen. Amnesty International schreibt wörtlich, dass "...Ministerpräsident Netanjahu nun offiziell ein gesuchter Mann ist. " (...)
Quelle: https://www.amnesty.de/aktuel/israel...ichtshof-istgh
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich denke nicht das ich irgend etwas nachplappere, ich bin nur besser informiert als du.
Der Donbass ist ein Territorium in dem hauptsächlich eine ethnisch russische Bevölkerung beheimatet ist und die wurde schon vor dem Konflikt von den Ukros schikaniert und als dann die Gewählte Regierung von Obama weg geputscht wurde, waren diese ethnisch russischen Bevölkerungsgruppen damit nicht einverstanden.
Von ukrainischem Territorium kann man sowieso nicht sprechen, die Ukraine ist ein Produkt der Sowjetunion und ursprünglich Bestandteil des russischen Kaiserreichs.
Natürlich haben Separatisten gekämpft, aber die Ukros haben Zivilisten beschossen.
Es gab ja einen Friedensplan für den Donbas. Minsk und Minsk 2, hat Kiev nicht interessiert. Damit nur Zeit geschunden.
Wollten dann ab 8.3.2022 in den Donbas und die Krim einfallen. Russen kamen ihnen zuvor.
Exakt diese Dinge verschweigt man uns. .... keine Russenpropaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es gab ja einen Friedensplan für den Donbas. Minsk und Minsk 2, hat Kiev nicht interessiert. Damit nur Zeit geschunden.
Wollten dann ab 8.3.2022 in den Donbas und die Krim einfallen. Russen kamen ihnen zuvor.
Exakt diese Dinge verschweigt man uns. .... keine Russenpropaganda.
Minsk 1 und 2 waren lediglich Hinhaltetaktik, der Westen brauchte Zeit um die Ukraine aufzurüsten, Merkel selbst hat das doch thematisiert.
Putin hat einen riesengroßen Fehler gemacht, einen unverzeihlichen Fehler, die Russen hätten schon 2014 in Kiew einmarschieren müssen und das Nazinest ausräuchern sollen, das hätte hunderttausenden Menschen das Leben gerettet, Menschen die genauso gerne gelebt haben wie du und ich.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Schmeckt lecker!
Mit Preiselbeeren und Pfifferlingen , etwas Wein und Wildfond in der Sauce !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ah ja; und Marco Buschmann lässt Netanjahu bei seinen Deutschlandbesuch festnehmen.
Wer das glaubt, kämmt sich auch morgens mit dem Hammer ......... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Minsk 1 und 2 waren lediglich Hinhaltetaktik, der Westen brauchte Zeit um die Ukraine aufzurüsten, Merkel selbst hat das doch thematisiert.
Putin hat einen riesengroßen Fehler gemacht, einen unverzeihlichen Fehler, die Russen hätten schon 2014 in Kiew einmarschieren müssen und das Nazinest ausräuchern sollen, das hätte hunderttausenden Menschen das Leben gerettet, Menschen die genauso gerne gelebt haben wie du und ich.
Sehe ich nicht so! Die Russen, waren ebenso nicht so weit um einen komplizierten Kireg zu führen. Er hat es richtig gemacht auch das Allianzen schmieden, auch auf dem Finanz und Energie Sektor. Die USA; Europa sind die Verlierer, haben ihre Macht, Einfluss auch in Afrika, Nah Ost verloren und Billiarden an faulen Krediten
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es sollen fast 700.000 junge Russen infolge Putins sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein.
Wann gehen die weinenden russischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Putin zum Teufel?
Es sollen fast 700 000 junge Ukrainer infolge Selenskys sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein .
Wann gehen die weinenden ukrainischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Selensky zum Teufel ?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...sicherlich nicht!
Ich meinte, man sollte Konflikte mit Diplomatie lösen und nicht mit Waffen.
Ich war mal Soldat, ich weiß was ich sage!
Wer von den " Oberherrschaften egal welcher Couleur " versteht denn noch was von Diplomatie ?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist die übliche Kremlpropaganda, die du hier unreflektiert nachplapperst.
Die Ukraine hat nicht den Donbass angegriffen, sondern dort von Russland unterstützte Separatisten bekämpft.
Wohlgemerkt auf ukrainischem Territorium.
Das würde jedes Land auf der Welt so machen. Na gut, die BRD natürlich nicht.
Nebenbei noch Sprachgesetze erlassen und Rentnern ihre Rente nicht auszahlen.
So bekämpft man wirksam Separatisten ....
Dass Ukropen wahllos - und zahlreich - in zivile Wohngebiete in Donzek mit Artillerie feuerten, konnte ich selbst sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich denke nicht das ich irgend etwas nachplappere,
(...)
Doch, genau das machst du.
Und jetzt gerade schon wieder.
Du lebst in einer Blase und merkst es nur nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es sollen fast 700 000 junge Ukrainer infolge Selenskys sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein .
Wann gehen die weinenden ukrainischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Selensky zum Teufel ?
Herzlichen Glückwunsch.
Rabauke "The Brain" 076 hat es doch tatsächlich wieder geschafft, in einem Beitrag Plus mit Minus auszutauschen.
Ein Meilenstein der Rhetorik.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer ist eigentlich der Urheber eines solch obskuren Teilungsplans?
Das ist nicht der Aktuelle. Im aktuellen Teilungsplan soll die Ukraine in nur 3 Teile geteilt werden. Der Westen geht aber an Polen und Ungarn. Also wird die Ukraine kleiner.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Sehe ich nicht so! Die Russen, waren ebenso nicht so weit um einen komplizierten Kireg zu führen. Er hat es richtig gemacht auch das Allianzen schmieden, auch auf dem Finanz und Energie Sektor. Die USA; Europa sind die Verlierer, haben ihre Macht, Einfluss auch in Afrika, Nah Ost verloren und Billiarden an faulen Krediten
Wieso nicht ? Unter Janukovic hätte das ukrainische Militär still gehalten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es sollen fast 700.000 junge Russen infolge Putins sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein.
Wann gehen die weinenden russischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Putin zum Teufel?
675000 Ukrainer und 135000 Russen.
Willst du wissen was die Folgen wären dem Treiben der Ukros zuzusehen ?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Blödsinn erfinden und verbreiten. Die Soll Franktion wie beim Corona Betrug, Kaffee Satz lesen ist besser
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Verteidigung gegen die Amis, wo auch Europäer mitmischen, NATO genannt. Du bringst es auf den Punkt. Und die NATO wird sich etwas zurückziehen müssen, schätze ich. Russland ist ja auch nicht in Cuba.
Natürlich….die arme SU…äh Rußland muss sich verteidigen……was du mit Cuba sagen willst bleibt wohl dein spezielles Wissen….
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
die haben im NATO Spinner Gewurstel, immer Jemand der Kravall macht. Die Britten sowieso, das machen die Hunderte von Jahren schon so
Zitat:
Jetzt erklärte der Generalleutnant Sir Rob Magowan (57) die grundsätzliche Bereitschaft zum sofortigen Gegenschlag, sollte Russland seine Drohung tatsächlich wahr machen: „Wenn die britische Armee gebeten würde, heute Nacht zu kämpfen, würde sie heute Nacht kämpfen“, wird der hochrangige General zitiert.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Großbritannien oder das UK?
-
Die neueste Eskalationsstufe sieht so aus:
GB hat der Ukraine Storm Shadow-Raketen geliefert.
Diese können nur von britischen Soldaten bedient werden.
Sollte eine solche Waffe in Russland einschlagen, ist GB im Krieg mit Russland.
Das hat Putin deutlich gemacht.
Das ist auch der Grund, warum Scholz keinen Taurus liefert. Denn Putin hat am Telefon klar gemacht,
dass D dann direkter Kriegsgegner wäre. Die Briten sind aber weniger zimperlich.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Blödsinn. Nur Russland ( Putin) sollte den Mund nicht so voll nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der anglomanische Humanist Adolf Hitler ist schuld. Er haette die Limeys bei Duenkirchen nicht verschonen
sondern von der Deutschen Wehrmacht vollstaendig aufreiben lassen sollen.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Es fehlt nur noch ein winziger Schritt, bis zum 3.WK.
Nämlich sobald so eine westliche Langstreckenwaffe in Russland einschlägt.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es fehlt nur noch ein winziger Schritt, bis zum 3.WK.
Nämlich sobald so eine westliche Langstreckenwaffe in Russland einschlägt.
Was will / soll denn dein Held Putin dann machen …erzähle….:cool:
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Wladimir Putin ist kein Pusher, Poser und Showmaker. Das Politikgesindel in den USA und England darf gerne die letzte Warnung ignorieren. Ich freue mich schon auf die militaerische Reaktion. Anstelle von Wladimir Putin erteilte ich nicht nur den Befehl wichtige Ruestungs- und Militaeranlagen der der USA und Briten auszuschalten, sondern zoege den USA und Briten den " Stecker " indem ich Aufklaerungssatelliten der USA abschiessen liesse und unterseeische, durch den Atlantik zwischen England und den USA verlaufende Glasfaser-Kommunikationskabel zerstoerte.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das ist auch der Grund, warum Scholz keinen Taurus liefert. Denn Putin hat am Telefon klar gemacht,
dass D dann direkter Kriegsgegner wäre. Die Briten sind aber weniger zimperlich.
Die Froschfresser und Tommys haben ja auch Kernwaffen - sie haben also die Gewissheit, dass wenn ihre Länder dem Erdboden gleichgemacht wurden, irgendwo ein U-Boot ebenfalls russische Städte auslöscht…. Und das war es dann.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wladimir Putin ist kein Pusher, Poser und Showmaker. Das Politikgesindel in den USA und England
darf gerne die letzte Warnung ignorieren. Ich freue mich schon auf die militaerische Reaktion.
Es gibt nicht Viele dich ich hier nicht für voll nehme. Du gehörst aber dazu…..:isgut:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wladimir Putin ist kein Pusher, Poser und Showmaker. Das Politikgesindel in den USA und England
darf gerne die letzte Warnung ignorieren. Ich freue mich schon auf die militaerische Reaktion.
Deutschland hat nur noch diese abgefahrenen Dumm Köder Influenzer, die für likes, das Volk verarschen und herumlügen
Personalisierung des Politischen : Reality-Show der Polit-Influencer
Die kurze Debatte um den Kanzlerkandidaten der SPD zeigt erneut, dass in der Massenmediengesellschaft Personen wichtiger sind als Inhalte. Politiker sind zu Polit-Influencern mutiert, die in einer Art Polit-Dschungelcamp gevotet werden. Der Preis dafür ist der Ansehensverlust des Politischen.
KOLUMNE: GRAUZONE
https://www.cicero.de/innenpolitik/p...lit-influencer
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die Froschfresser und Tommys haben ja auch Kernwaffen - sie haben also die Gewissheit, dass wenn ihre Länder dem Erdboden gleichgemacht wurden, irgendwo ein U-Boot ebenfalls russische Städte auslöscht…. Und das war es dann.
Na…“Froschfresser „ und vielleicht noch „Inselaffen“. .? Sicher bekannt Begriffe von früher. Die besonderen Deutschen. Wenn besondere Leute mal wieder das sagen bekommen gibt es bestimmt wieder Konflikte mit den Franzosen und Engländern…..
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Na…“Froschfresser „ und vielleicht noch „Inselaffen“. .? Sicher bekannt Begriffe von früher. Die besonderen Deutschen. Wenn besondere Leute mal wieder das sagen bekommen gibt es bestimmt wieder Konflikte mit den Franzosen und Engländern…..
Natürlich. Wenn man so „Freunde&Verbündete“ hat, braucht man keine Feinde mehr. Drecksvölker.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Du bist nicht richtig informiert. Eine oder mehrere dieser Storm Shadows sind bereits in Russland eingeschlagen.
https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...-93420100.html
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Es gibt nicht Viele dich ich hier nicht für voll nehme. Du gehörst aber dazu…..:isgut:
Dein Satz koennten von dem senilen und verwirrten Tattergreis Joe Biden stammen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Natürlich. Wenn man so „Freunde&Verbündete“ hat, braucht man keine Feinde mehr. Drecksvölker.
Tja, da kann man mal sehen wie so manche gegen die EU sind….sind sauer, weil es keine Konflikte mehr gibt wie früher…..
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dein Satz koennten von dem senilen und verwirrten Tattergreis Joe Biden stammen.
Mag sein. Trifft solch Leute wie dich besonderst…gelle.
Im übrigen waren es ZWEI Sätze…und kauf „dich mal ein Düte deutsch…hat mich auch gehilft“…. :D
-
Zitat:
Zitat von
navy
Blödsinn erfinden und verbreiten. Die Soll Franktion wie beim Corona Betrug, Kaffee Satz lesen ist besser
Ich bin zu faul zum Googeln.
Gibt es für das Gestammel auch eine Übersetzung in die deutsche Sprache?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das stimmt! Die Rede, letzte Warnung und bedingte Kriegserklaerung von Wladimir Putin bezog sich nicht auf die bereits eingeschlagenen bzw. abgefangenen us-amerikanischen ATACMS und englischen Storm Shadow sondern auf die moeglichen Absichten, des ueberheblichen, dummdreisten, selbstgefaelligen westlichen Politikgesindels weitere ATACMS und Storm Shadow gegen Ziele auf dem Staatsgebiet der Russischen Foederation einzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das stimmt! Die Rede, letzte Warnung und bedingte Kriegserklaerung von Wladimir Putin bezog sich nicht auf die bereits eingeschlagenen bzw. abgefangenen us-amerikanischen ATACMS und englischen Storm Shadow sondern auf moeglichen Absichten des westlichen Politikgesindels weitere ATACMS und Storm Shadow gegen Ziele auf dem russischen Staatsgebiet einzusetzen.
Die Verwendung dieser Systeme auch gegen militärische Ziele auf russischem Boden wurde den Ukrainern gestattet.
Und sie werden auch weiterhin verwendet werden.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Mag sein. Trifft solch Leute wie dich besonderst…gelle.
Im übrigen waren es ZWEI Sätze…. :D
Gerade ueberlege ich, unter welchen Nick du seniler Idiot hier vorher im HPF geschrieben hast.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Gerade ueberlege ich, unter welchen Nick du seniler Idiot hier vorher im HPF geschrieben hast.
Bakunin oder so, sagte der Boss.