-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nike
Russland ist eine ständige Bedrohung für seine Nachbarländer und war seit Peter dem Großen über Lenin und Stalin eine imperialistische Macht, die andere Länder überfallen hat.
Genauso fühlt sich Russland von der NATO bedroht ...
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Lächerlich von dem es so darzustellen als wenn kleine Länder das größte Land der Erde bedrohen, das ist wirklich nur noch grotesk.
Da fallen mir spontan Irak, Libyen, Syrien und Afghanistan ein.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du meinst, der Donbass hat sich nur verteidigt gegen die Angriffe des Putschregimes aus Kiew - Bingo!
Zusammenhänge verstehen kann er auch nicht......:und tschüss:
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Und das hat die böse Nato nicht ausgenutzt, bevor der Herr Putin diesem ein Ende gesetzt hat......das glaubt doch keiner.....
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Und das hat die böse Nato nicht ausgenutzt, bevor der Herr Putin diesem ein Ende gesetzt hat......das glaubt doch keiner.....
Natürlich hat die NATO das ausgenutzt. Russland wurde in eine Schulden- und Währungskrise getrieben und war aufgrund seiner durch Amisuffkopp Jelzin verursachten Schwäche nicht in der Lage, dem völkerrechtswidrigen Angriff auf Jugoslawien sowie die Zerstückelung Serbiens etwas entgegenzusetzen. Ohne Putin - etwa unter einem Nachfolger Chodorkowski - wäre Russland komplett verramscht worden und nach und nach zerfallen. So war jedenfalls der Plan. Exxon sah sich schon als Großmonopolist über die russischen Ölfelder.
Der Plan ist Geschichte - Putin hat euch den Stinkefinger gezeigt.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wenn dir das Schicksal der Ukrainer nicht egal sein sollte, ist eine zwingende Folge davon, dass sie sich selber verteidigen dürfen, wenn sie das so wollen
Als Libertarist favorisiere ich aber eine passive Verteidigung, aber abgesehen davon hat Putin über die Minsker Plattform 8 Jahre vergebens um eine friedliche Lösung verhandelt
Zitat:
sie dürften auch kapitulieren, wenn ihnen das dann folgende Schicksal besser erscheint
Selbstverständlich, aber letztendlich geht es sowieso nur nebenbei um die Ukraine, in der Hauptsache geht es dem Westen darum Russland zu zerschlagen um an die Macht über die Bodenschätze diese Riesenreiches zu kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Putin ist Schuld!
Alles andere dürfen wir ja nicht sagen!
Kommt drauf an ob man dich kennt.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Was für ein wirres Gestammel.:vogel: Für Trolle wie dich, ist mir meine Zeit zu schade.:lmaa:
-
-
Frankreich bestätigte das Recht der Ukraine , mit französischen Raketen tief in russisches Territorium einzudringen.
Dies erklärte der französische Außenminister Jean-Noël Barrot in einem Interview mit der BBC.
Barro wies darauf hin, dass die Ukraine Raketenangriffe auf russisches Territorium „zum Zweck der Selbstverteidigung“ starten könne, und erklärte auch,
dass er die Möglichkeit, französische Truppen in die Kampfzone zu schicken, nicht ausschließe.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine weitere Bedrohung für Russland ...
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Wer bedroht Russland ? Die fühlen sich -zu Recht- von Russland bedroht. Siehe Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das beruht auf Gegenseitigkeit, wobei Russland diese Länder nicht bedroht hat ...
Zitat:
Zitat von
Nike
Russland ist eine ständige Bedrohung für seine Nachbarländer und war seit Peter dem Großen über Lenin und Stalin eine imperialistische Macht, die andere Länder überfallen hat.
Rußland hat beständig und beharrlich seine Grenzen erweitert auf Kosten aller Randvölker.
Schweden verlor Finnland nach Poltawa.
Die Baltenstaaten sind zweimal zwangsweise von Rußland "übernommen" worden.
In den europäischen Kriegen des 20ten Jh hat sich Rußland (mit Duldung und Hilfe der Westalliierten und Hitler) einverleibt:
Estland.
Lettland.
Litauen.
Das nördliche Ostpreußen.
Die Südkurilen.
Finnland war bis 1917 russisches Großfürstentum.
Das Amurgebiet China in den "Ungleichen Verträgen" abgeluchst.
Südkarelien und die Inseln im Finnischen Meerbusen (Hochland).
Salla, Petsamo im Nordosten Finnlands.
Und das alles wollen die Rußland-Fanboys und -girls nicht sehen.
Das einzige, was Rußland (nach dem Verkauf von Alaska) zurückgegeben hat ist Sinkiang an China, um Mao zu besänftigen. Heute stellt sich dies Gebiet als Dorn im Fleisch der Han-Chinesen heraus.
Lernt mal'n bisken Beschichte, Putinisten!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Frankreich bestätigte das Recht der Ukraine , mit französischen Raketen tief in russisches Territorium einzudringen.
Dies erklärte der französische Außenminister Jean-Noël Barrot in einem Interview mit der BBC.
Barro wies darauf hin, dass die Ukraine Raketenangriffe auf russisches Territorium „zum Zweck der Selbstverteidigung“ starten könne, und erklärte auch,
dass er die Möglichkeit, französische Truppen in die Kampfzone zu schicken, nicht ausschließe.
Aha, und warum hat Frankreich noch vor einigen Tagen einen Rückzieher gemacht?
Kam Druck aus Washington?
-
Welcher ukrainischen oder westeuropäischen Stadt und deren Bevölkerung er wohl die Evakuierung empfiehlt.
Kiew, Lemberg oder vielleicht Brüssel?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aha, und warum hat Frankreich noch vor einigen Tagen einen Rückzieher gemacht?
Kam Druck aus Washington?
Wahrscheinlich.
Es wird über die Entsendung von französischen Streitkräften in die Ukraine nachgedacht.
Ich wünsche den Froschfressern und Inselaffen viel Spaß mit Oreschnik und anderen russischen Wunderwaffen.
-
Völlig Irre. Das bedeutet Möglicherweise die Zerstörung eines Ziels auf französischem Boden mit Hyperschallraketen Russlands.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Welche ukrainische oder westeuropäische Stadt und deren Bevölkerung wohl die Evakuierung empfiehlt.
Madrid oder Lissabon dürften relativ sicher sein. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Rußland hat beständig und beharrlich seine Grenzen erweitert auf Kosten aller Randvölker.
In den europäischen Kriegen des 20ten Jh hat sich Rußland (mit Duldung und Hilfe der Westalliierten und Hitler) einverleibt:
Estland.
Lettland.
Litauen.
Die Südkurilen.
Das einzige, was Rußland (nach dem Verkauf von Alaska) zurückgegeben hat ist Sinkiang an China, um Mao zu besänftigen. Heute stellt sich dies Gebiet als Dorn im Fleisch der Han-Chinesen heraus.
Ivan den Schrecklichen hast du in deiner Geschichtsstunde noch vergessen. So ziemlich jedes Land der Welt hat im Laufe der Jahrhunderte Kriege geführt.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wahrscheinlich.
Es wird über die Entsendung von französischen Streitkräften in die Ukraine nachgedacht.
Ich wünsche den Froschfressern und Inselaffenn viel Spaß mit Oreschnik und anderen russischen Wunderwaffen.
Allez les légionnaires.
Comme toujours.
Les premiers au combat.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Aufnahme ist vom 21.11.
Wo ist überhaupt Medwedew?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese angeblichen 200 Mio. chinesischen Soldaten sind eine irrelevante „Quantität“; wenn die USA davon ausgehen, sich gegen Russland und China gleichzeitig verteidigen zu können - nicht angreifen oder gar erobern! - ist damit selbstverständlich und ausschließlich die atomare Verteidigungsfähigkeit gemeint.
Was die westliche „Dekadenz“ betrifft, so gebe ich dir teilweise recht. Was die Einstellung zur Umwelt, der ökologischen Nachhaltigkeit unseres Wirkens etc. betrifft, so sind wir tatsächlich überlegen. Der Mensch muss aufhören, die Erde skrupellos zu vergewaltigen und auszurauben!
Und es ist dir nie in den Sinn gekommen, dass CO2-Steuer, Umweltabgaben etc. lediglich ein Mittel sind, die Herrschaft des Establishments, also Menschen ohne jegliche Befähigung an den Schaltstellen der Macht(was man die letzten beiden Jahrzehnte gesehen hat), gegen die Bevölkerung zu bewahren?
Die Einzigen, die was ausrauben sind deine woken Brüder und vergewaltigen tun deine Goldstücke aus Afghanistan, Syrien und Afrika...
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ivan den Schrecklichen hast du in deiner Geschichtsstunde noch vergessen. So ziemlich jedes Land der Welt hat im Laufe der Jahrhunderte Kriege geführt.
DAS entschuldigt GARNICHTS!
Iwan hatte wenigstens noch einen plausiblen Grund für seine Expansion, nämlich die Mongolischen Horden ("Goldene" ua!) abzuschütteln, wofür ich volles Verständnis habe, denn Iwan (er mag gewesen sein, wie man will) hat die drückende Last der Mongolenkhane von Rußland genommen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Aufnahme ist vom 21.11.
Wo ist überhaupt Medwedew?
Medwedew hat doch keine Funktion mehr, außer ab und zu drastische Aussagen zu tätigen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ Pommes .. daran erkennst du , daß die überwiegenden Menschen sich keine Geschichte und keine Fakten reinziehen .. man folgt dem dummen Narrativ unserer regierenden Politiker so wie @ "Lars Gutsein" macht .. und die wählen dann den Untergang ..
Ich will mich da jetzt mal nicht auf den "Lars Gutsein" beziehen, aber viele Menschen haben auch gar nicht die Möglichkeit sich tiefer mit dem Problem zu befassen, einer der im Arbeitsleben steht hat sicher noch ganz andere Sorgen und deutlich weniger Zeit als ich.
Als Rentner mach ich mir morgens en Käffken und zieh mir dann mit schöner Regelmäßigkeit drei Stunden lang die Medien rein, Systemmedien und Freie, das verschafft mir natürlich einen anderen Überblick als einer der sich in der Firma auf'm Klo die Bildzeitung vor die Birne hält und abends beim ARD in der ersten Reihe sitzt.
Zitat:
.. und die wählen dann den Untergang
Als Libertärer lehne ich die "Parlamentarische Demokratie" sowieso ab, schlicht weil es keine Demokratie ist, nach meinem Dafürhalten muß das Volk seine Politik selber machen, von unten.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Allerdings kann man hier nicht von Versklavung der Ukrainer durch die Russen reden denn es war ja Obama der die gewählte Regierung weg geputscht hat und es war die Ukraine die den Donbass angegriffen hat und zwischen 2014 u. 2022 14000 ethnische Russen getötet hat, Zivilisten.
Versklavt wurde die Ukraine durch den Westen.
Das ist die übliche Kremlpropaganda, die du hier unreflektiert nachplapperst.
Die Ukraine hat nicht den Donbass angegriffen, sondern dort von Russland unterstützte Separatisten bekämpft.
Wohlgemerkt auf ukrainischem Territorium.
Das würde jedes Land auf der Welt so machen. Na gut, die BRD natürlich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Heraklit war es, einer der alten griechischen Denker der Antike.
Na gut die alten Griechen kannten aber auch noch keine Atombomben. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Allez les légionnaires.
Comme toujours.
Les premiers au combat.
Übersetz mal.
MW ist die Forensprache DEUTSCH!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wahrscheinlich.
Ich wünsche den Froschfressern und Inselaffen viel Spaß mit Oreschnik und anderen russischen Wunderwaffen.
Na, seid ihr Putinistas schon wieder ganz hibbelig, dass es endlich losgeht, und euer Gott Putin es dem dekadenten Westen so richtig zeigt?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Übersetz mal.
MW ist die Forensprache DEUTSCH!
Google kaputt?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
...Als Libertärer lehne ich die "Parlamentarische Demokratie" sowieso ab, schlicht weil es keine Demokratie ist, nach meinem Dafürhalten muß das Volk seine Politik selber machen, von unten.
Deshalb, so scheint mir, spricht man etwas schamhaft von "Parlamentarischer Demokratie".
Meine ganz persönliche Ansicht lautet:
Parteiendemokratur!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Google kaputt?
Darum gehts nicht und du weißt, was ich meine!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Na, seid ihr Putinistas schon wieder ganz hibbelig, dass es endlich losgeht, und euer Gott Putin es dem dekadenten Westen so richtig zeigt?
Dazu hat er bisher 3 (in Ziffern drei) Jahre gebraucht und hunderte von Menschenleben zerstört.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Nun ist es vollkommen egal wie du die „militärische Spezialoperation „ nennst. Aber da passt schon die russische Propaganda für eine „militärische Spezialoperation“, weil es wird ja kein Krieg geführt……ist ja eine Verteidigung gegen die NATO…….LOL
Verteidigung gegen die Amis, wo auch Europäer mitmischen, NATO genannt. Du bringst es auf den Punkt. Und die NATO wird sich etwas zurückziehen müssen, schätze ich. Russland ist ja auch nicht in Cuba.
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Quatsch. Der Krieg ist in 2 Monaten zu Ende. Wie ich die Geheimdienst Planspielgagafuzzis kenne, halten die es für intelligent und motivierend, so lange zu Eskalieren bis ihnen Putin den großen Knüppel einen Schritt vor der totalen Eskalation vor die Nase hält, das sind nicht die Hellsten dort und vergleichbar mit den "Regierungsexperten" bei Idiocracy oder unseren Propagandadumpfbacken im Forum.
Gut, dass wir solche Checker wie dich hier im Forum haben.
Ohne deine Sorte würden wir sonst total verblöden.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist die übliche Kremlpropaganda, die du hier unreflektiert nachplapperst.
Die Ukraine hat nicht den Donbass angegriffen, sondern dort von Russland unterstützte Separatisten bekämpft.
Wohlgemerkt auf ukrainischem Territorium.
Das würde jedes Land auf der Welt so machen. Na gut, die BRD natürlich nicht.
Ich denke nicht das ich irgend etwas nachplappere, ich bin nur besser informiert als du.
Der Donbass ist ein Territorium in dem hauptsächlich eine ethnisch russische Bevölkerung beheimatet ist und die wurde schon vor dem Konflikt von den Ukros schikaniert und als dann die Gewählte Regierung von Obama weg geputscht wurde, waren diese ethnisch russischen Bevölkerungsgruppen damit nicht einverstanden.
Von ukrainischem Territorium kann man sowieso nicht sprechen, die Ukraine ist ein Produkt der Sowjetunion und ursprünglich Bestandteil des russischen Kaiserreichs.
Natürlich haben Separatisten gekämpft, aber die Ukros haben Zivilisten beschossen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Deshalb, so scheint mir, spricht man etwas schamhaft von "Parlamentarischer Demokratie".
Meine ganz persönliche Ansicht lautet:
Parteiendemokratur!
Diktatur der Banken und Konzerne um das Kind mal beim Namen zu nennen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Estland.
Lettland.
Litauen.
Die Südkurilen.
Ach so den NATO Imperialisms ab es nie ??? Polen, Balten, Rumänen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Bulgaren, Kroaten, Slowenen, Finnland, Schweden, Mazedonien, Montenegro
versuchte Putsche in Belarus und Kasachstan ..... später in die NATO holen
gelungener Putsch in Ukraine .... sollte auch Natogebiet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Möchte nicht wissen, wieviele ausländische Söldner für die Ukras kämpfen.
Es ist ein riesen Unterschied, ob ausländische Privatleute als Söldner auf einem Kriegsschauplatz eingesetzt werden oder ob es sich um reguläre Truppen handelt!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Gut, dass wir solche Checker wie dich hier im Forum haben.
Ohne deine Sorte würden wir sonst total verblöden.
Hast du genaue Informationen, was deine Idiocracy - Kollegen geplant haben wenn jetzt weiter eskaliert wird? Schlussfolgerungen von Geistesgestörten sind immer schwierig zu erahnen, Normale würden einen Stoppversuch vor der totalen Eskalation erwarten, aber ihr seid ja Irre, da kann es schon vorkommen dass du dich lieber in deinem Scheißhaus in die Luft sprengen läßt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So ähnlich sah der neuste Teilungsplan für die Ukraine aus.
Der Westen geht an Polen und Ungarn.
Die Mitte wird russlandfreundlich.
Der Osten und die Krim bleiben russisch.
https://up.picr.de/48945911tc.jpg
Wer ist eigentlich der Urheber eines solch obskuren Teilungsplans?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ach so den NATO Imperialisms ab es nie ??? Polen, Balten, Rumänen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Bulgaren, Kroaten, Slowenen, Finnland, Schweden, Mazedonien, Montenegro
versuchte Putsche in Belarus und Kasachstan ..... später in die NATO holen
gelungener Putsch in Ukraine .... sollte auch Natogebiet werden.
WAS willst du uns denn nun sagen???:? mit deinem Kauderwelsch?