AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
erselber
Sie haben ein anderes "Rechtsempfinden und die Macht dieses auszuleben."
Alles was für China gut ist und dem Kapitalismus schadet ist erlaubt. Allerdings sind die nur noch nach innen Kommunisten nach außen haben sie sich dem reinen Kapitalismus verschrieben.
Die Dollar Flüsse nach China helfen der prekären Kapitalbilanz, das meinte ich. Ansonsten stimme ich Dir jedoch zu.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Impfpflicht? Mit einem im Schnelldurchlauf zugelassenem Impfstoff? Und diejenigen, die bereits die Erkrankung hinter sich haben, auch? Ohne Antikörpertest?
Also ganz ehrlich: Ich möchte nicht geimpft werden! (Zumal ein Impfstoff gegen eine Corona-Virenart immer nur eine der schnellen Mutation hinterherhinkende Angelegenheit ist, weswegen die Grippeimpfungen auch höchstens für die Hochrisikogruppen empfehlenswert wären, wenn überhaupt.)
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der nächste Hammer. Corona-Gestapo geplant. Mobile Eingreiftruppen sollen Kontaktpersonen einfangen.
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11902635.html
Zitat:
Mobile Teams sollen Kontaktpersonen einfangen: Kann Merkels Corona-Plan klappen?
Es wird wohl noch schlimmer, als befürchtet. Das sind auch keine vorübergehenden Maßnahmen, das Regime will die Hygiene-Diktatur dauerhaft etablieren.
https://www.retrozap.com/wp-content/...heit451-09.jpg
"Sie sind verhaftet. Mir fahrenheit nach Auswitz."
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun meist handelt es sich um ein Monopol günstigenfalls um ein Oligopol.
Jeder kleinere, innovative Firma wird entweder vom Markt verdrängt oder aufgekauft und die Patente verschwinden in einer Schublade.
Kleinere Firmen werden aufgekauft, das ist richtig. Es ist schlicht so, dass sich die staatlichen Auflagen zur Produktion und dem Vetrieb kaum von einem kleinen Unternehmen stemmen lassen.
Zitat:
Und wie man in Deutschland sieht war, ist man vom chinesischen Markt abhängig, gut durch eigenes Verschulden kam es soweit. Und jemanden in China zu verklagen, wenn man das Medikament dringend braucht ist weder medizinisch, kaufmännisch, juristisch und politisch klug.
Ich habe für eine US-Firma gearbeitet, die in China erfolgreich operierte, bis sie als Konkurrenz zum staatlichen Gesundheitswesen betrachtet wurde. Danach gab es Auflagen, die nicht erfüllbar waren.
Zitat:
Zitat von
tosh
Suchen die dann Coronavirusträger oder vielleicht Meinungsvirusträger? So etwas kann nur im Hirn einer Person entstehen, die durch eine ungeheure Nähe zu Stasi (als Gestapo-Nachfolge) geprägt ist. Nicht umsonst hat diese Person einen Regimekritiker in der DDR im Hausarrest überwacht.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Entschuldige meine späte Antwort. Und ich danke für deine Antwort.
Leider kann ich englisch etwas schlechter als deutsch. Seriös übersetzt gibt es die Information sicher nicht??
Oder kannst du und wärst so nett, mir das inhaltlich zu übersetzen? So als Antwort auf meine Frage? Dank, wenn es geschieht.
Zitat:
Zitat von
Hay
Der meinte bestimmt einen Pali-Schal!
Was ist jetzt eigentlich mit Festi Ramadan in der Westfalenhalle? Dortmund bitte melden!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ja, so wurde zumindest schon berichtet.
Das Virus soll schon in menschlichen Ausscheidungen nachgewiesen worden sein. Damit wäre es logischerweise auch in Abwässern vorzufinden.
Auch dir will ich persönlich antworten. Danke.
Die Information über den Nachweis in Auscheidungen liegt mir vor. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: In Abwässern wurde es noch nicht nachgewiesen? DAS ist die für mich wichtige Frage.
Zitat:
...Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan in Genf....
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Problem bei der Maskenpflicht: es gibt nicht genug und zudem ist das Zeuch momentan viel zu teuer. 2 Teuro für ne Einwegmaske, hallo?!
Was sollen kleine Geschäfte machen, die sich nicht leisten können, Kunden abzuweisen, falls Kunden ohne Masken ankommen?
Was sollen ärmere Leute machen, die sich diese überteuerten Masken, sofern die überhaupt lieferbar sind, nicht leisten können? Zu dieser Gruppe gehören derzeit auch viele Kurzarbeiter aus dem Niedriglohnsektor.
Abgesehen davon sollen Verstöße gegen die Maskenpflicht auch noch richtig teuer werden - zumindest für die Ladeninhaber - und dies in Zeiten, wo das Denunziantentum faulig stinkende Blüten trägt...
Der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan hat keine Ahnung:
Es geht nicht darum gegen Corona zu gewinnen sondern um den Gewinn für die Herrschenden durch die Strafgebühren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die AfD macht schon. Sie tritt nicht als Anti-Corona auf aber als pro-Bürgerrecht, was eigentlich eine geschickte Positionierung ist. Das kommt aber alles nicht an die Öffentlichkeit. Allein der Krimi im NRW-Parlament war sehenswert. Ist aber leider nur auf dem Youtube-Kanal der AfD in NRW dokumentiert.
Die Parteiführung der AfD ist auf Merkelkuschelkurs.
Ich will eine AfD, die genau das Gegenteil fordert, was die im Moment offensichtlich ohne Aufsicht der Parlamente agierende Exekutive macht.
Selbst der Fraktionsvorsitzende der CDU muckt ja schon lauter gegen die Kanzlerin auf, als die (noch) größte Oppositionspartei.
Und ihre in der Provokation geübten Redner müssen ein paar freche Statements raushauen, die die Sascha Lobos dazu verleiten, diese Statements hyperventilierend in den Topmedien des Systems bekannt zu machen.
Zitat:
Zitat von
Andy
Sie haben es schon früher Maskenpflicht gefordert, und gleich hieß es "wo sollen wir die herkriegen". Jetzt ratet mal, was demnächst Pflicht wird.
Ich will diese Drecksmasken nicht aufsetzen. Bin ich Chinese, oder was?