AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Franko
Tipps gesucht!
Ich bin derzeit bunt gemischt in allerlei Aktien mit 5K investiert. Total mit Buchgewinn natürlich ;)
Steinhoff, Luckin, Kreuzfahrten, Nel ASA, Fluggesellschaften, Hotels, Flugzeugbauer, Reiseunternehmen, Xiaomi, Curevac, ...
Der Fokus liegt hier also stark auf Pennystocks sowie "Reise". Aus dem Bereich will ich aber teilweise raus, weil jetzt ja eh wieder alles eingeschränkt wird.
Kann mir daher bitte jemand ein paar Branchen nennen, welche die nächsten Monate eher coronaresitent sein werden bzw. sogar von Corona profitieren?
Die Profiteure sind bekannt: Anbieter von Fernkonferenzen, Lieferdienste, Versandhändler sowie Hersteller von Masken, Plexiglasscheiben, Desinfektionsmittel und Beatmungsgeräten.
Unverändert ist die Lage bei Anbietern von Wohnungen, der Energie-Grundversorgung und Lebensmitteln geblieben.
Zitat:
Zitat von
Franko
Tipps gesucht!
Ich bin derzeit bunt gemischt in allerlei Aktien mit 5K investiert. Total mit Buchgewinn natürlich ;)
Steinhoff, Luckin, Kreuzfahrten, Nel ASA, Fluggesellschaften, Hotels, Flugzeugbauer, Reiseunternehmen, Xiaomi, Curevac, ...
Der Fokus liegt hier also stark auf Pennystocks sowie "Reise". Aus dem Bereich will ich aber teilweise raus, weil jetzt ja eh wieder alles eingeschränkt wird.
Kann mir daher bitte jemand ein paar Branchen nennen, welche die nächsten Monate eher coronaresitent sein werden bzw. sogar von Corona profitieren?
Kannst ja eine TUI Anleihe nehmen. Steht aktuell bei 93% und könnte nochmal richtig tief gehen. Außerdem 2% Zinsen. Die war sogar mal bei 65%. Bei Lufthansa Anleihe bis 2075 gibt es sogar 5% Zinsen jedes Jahr. Besser als viele Dividenden.
Zitat:
Zitat von
Franko
Tipps gesucht!
ich empfehle das online-Geschäft wie zb. amazon,
amazon scheint bisher corona-resistent zu sein,
die Frage ist natürlich wie lange da in den Versandtzentren auch Corona-Massnahmen, -Fälle und -Schließungen auftreten können
allerdings hat amazon auch noch das lukrative cloud-Server-Geschäft,
ich fahre mit amazon aktuell ganz gut
Zitat:
Zitat von
Franko
Tipps gesucht!
Relativ sicher ist der Warenhandel; Walmart z.B. Mit um die 100€ noch bezahlbar. Auch die großen Mischkonzerne Nestle, 3m, Unilever, Procter&Gamble usw. hielten sich im Ersten Krisen-Durchgang wacker. Also Alles, was sozusagen Unabdingbar ist...:)
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
die Frage ist natürlich wie lange da in den Versandtzentren auch Corona-Massnahmen, -Fälle und -Schließungen auftreten können
Mensch Rumpel, wir sind keine Millionäre!:)
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Man muss Aktien billig kaufen, bevor deren Unternehmen gut laufen. Dass Amazon gut läuft, hat sich herumgesprochen. Günstiger Kaufkurs ist nicht mehr realisierbar.
Amazon verlangt von den Käufern hohe Gebühren und spioniert deren Erfolge für Eigenverkäufe aus. Das ist kein Zukunftsmodell.
Aktiengesellschaften mit Gewerbeimmobilien sind für mich interessant, denn eine vollständige Erholung würde deren Kurs bis zu verdreifachen. Immobilien haben eine Lebensdauer von mehreren Jahrzehnten. Da ist ein mieses Jahr wenig entscheidend.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Relativ sicher ist der Warenhandel; Walmart z.B. Mit um die 100€ noch bezahlbar. Auch die großen Mischkonzerne Nestle, 3m, Unilever, Procter&Gamble usw. hielten sich im Ersten Krisen-Durchgang wacker. Also Alles, was sozusagen Unabdingbar ist...:)
Was unabdingbar ist, hat auch keinen günstigen Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkt wie Rohstoffförderer.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Kannst ja eine TUI Anleihe nehmen. Steht aktuell bei 93% und könnte nochmal richtig tief gehen. Außerdem 2% Zinsen. Die war sogar mal bei 65%. Bei Lufthansa Anleihe bis 2075 gibt es sogar 5% Zinsen jedes Jahr. Besser als viele Dividenden.
Wer kauft so einen Schwachsinn? Wer an den Fortbestand dieser Unternehmen glaubt, kauft besser deren Aktien. Wenn sich TUI vollständig erholt, würde der Kurs auf das drei- oder vierfache steigen.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Man muss Aktien billig kaufen, bevor deren Unternehmen gut laufen. Dass Amazon gut läuft, hat sich herumgesprochen. Günstiger Kaufkurs ist nicht mehr realisierbar.
Amazon verlangt von den Käufern hohe Gebühren und spioniert deren Erfolge für Eigenverkäufe aus. Das ist kein Zukunftsmodell.
Aktiengesellschaften mit Gewerbeimmobilien sind für mich interessant, denn eine vollständige Erholung würde deren Kurs bis zu verdreifachen. Immobilien haben eine Lebensdauer von mehreren Jahrzehnten. Da ist ein mieses Jahr wenig entscheidend.
Amazon profitiert auch nur von Blackrock und der Zusammensetzung der ETF. Da geht bald die Luft raus. Je steiler der Kurs nach oben geht, um so besser. Irgendwann kommt es dann zur Verkaufswelle, weil diese Schrottaktie ja auch keine Dividende zahlt. Wer dann den Schrott zuerst los ist, macht den Reibach. :D
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
... Dass Amazon gut läuft, hat sich herumgesprochen. Günstiger Kaufkurs ist nicht mehr realisierbar...
...
wobei ein "günstiger Kaufkurs" relativ zu sehen ist,
amazon liegt zwar aktuell bei wahnsinnigen 2691 Euro, aber wenn sie mal bei 8000 liegen würden dann wäre der aktuelle Kurs ein Schnäppchen,
ich vermute das amazon vorher aber noch einen Aktiensplit machen wird,
ich werde schrittweise nachkaufen :)
http://aktien.finanztreff.de/aktien_...htn?i=28357051