-
AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
feuermax2
Trifft zu. Diese Pauschalierungen sind falsch.
Meine Frau durfte mal bei Gericht antanzen, weil ihr Ex sie wegen Subventionsbetrug beim Baugeld und Steuerhinterziehung angeschissen hatte.
Meine Frau ist vom Fach und hat der Gutachterin und dem Staatsanwalt dort bei der Verhandlung erstmal erklärt, wie das alles funktioniert.
Diese Birnen hatten keine Ahnung! Freispruch!
Die Richterin noch so: „Ach, sie sind schwanger? Warum sagen sie das denn nicht?“
Ich dachte, ich höre nicht richtig!
Und der Gipfel: Wir standen dann aufm Parkplatz. Ich rauchte, meine Frau musste erstmal runterkommen…
Kommt der Staatsanwalt, steigt in ein Auto und das hatte polnische Kennzeichen dran.
Gut, Frankfurt/Oder…vielleicht ist seine Frau ja Polin. Logisch!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
ja, Fehler von mir: einer reicht natürlich nicht.
Richter müßten vom Volk gewählt werden. Sowas gibt es. Sheriffs auch.
Ich wäre dafür, dass Richter vom Volk gewählt werden und nicht vom Staat/einzelnen Politikern eingesetzt. Kiek dir den Harbarth an…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich wäre dafür, dass Richter vom Volk gewählt werden und nicht vom Staat/einzelnen Politikern eingesetzt. Kiek dir den Harbarth an…
Und der ist kein Einzelfall.
Vom Volk wählen schrieb ich ja.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Da muss ein Richter vorsichtig sein gegen den Staat zu urteilen
Sah man bei Corona , da bekamen einige mutige Richter mal morgens nen Hausbesuch
Das schlimmere Pack sind aber Staatsanwälte
Ja, dazu hatte ich mich ja grad ausgelassen.
Dieser Typ Staatsanwalt war übrigens richtig penetrant und ist meiner Frau richtig dämlich gekommen. Sie hatte mich allerdings gebrieft, dass ich nicht ungehobelt werden dürfe. Sie war hochschwanger und der ist sinnbildlich auf ihr rumgehopst.
Ha, ich kann ne Finanzbeamtin abschießen. So ungefähr. Dem war ihr Zustand (hochschwanger) scheißegal. Immer druff! Der hätte mir im zivilen Leben nicht über den Weg laufen dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und der ist kein Einzelfall.
Vom Volk wählen schrieb ich ja.
Es gab Zeiten….gut, lassen wir das. Das würde zu nostalgisch.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist aber normal. Gerade jetzt wo der Starkverkehr wieder losgeht. Allein mein Zusteller hat zu dieser Zeit rund 300-400 Sendungen aufm Auto. Üblich sind so 130-160.
Ist ja meine Baustelle, weil ich die Zustellbasis betreue und sehe, was da so in der Nacht runterkommt.
Okay, danke. Dann ist mir das klarer.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es gab Zeiten….gut, lassen wir das. Das würde zu nostalgisch.
Gibt es noch. Nur nicht hier.
-
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Okay, danke. Dann ist mir das klarer.
Die Kollegen haben echt nen heftigen Job. Berlin, Altbau, dritter Hinterhof, 5. Etage, zwei Kisten Hundefutter……
Und dann macht keiner auf. Abgabe beim Nachbarn? Nope! Also schleppen die den Kram wieder runter und dann gehts ab zum Postamt(wenns noch eins gibt) oder in die Packstation. Weinkisten sind auch sehr beliebt. Oder Schwerlastregale.
Maximalgewicht in der normalen Zustellung sind 31,5 Kilo. Und haben die nicht nur einmal zu schleppen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Kollegen haben echt nen heftigen Job. Berlin, Altbau, dritter Hinterhof, 5. Etage, zwei Kisten Hundefutter……
Und dann macht keiner auf. Abgabe beim Nachbarn? Nope! Also schleppen die den Kram wieder runter und dann gehts ab zum Postamt(wenns noch eins gibt) oder in die Packstation. Weinkisten sind auch sehr beliebt. Oder Schwerlastregale.
Maximalgewicht in der normalen Zustellung sind 31,5 Kilo. Und haben die nicht nur einmal zu schleppen.
Dabei gibt es fast immer die Möglichkeit, an eine Abholstation liefern zu lassen. Habe ich in Hamburg in Berlin fast nur genutzt. Lag auf dem Weg.
Und Bestellungen storniert, wo das nicht ging.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gibt es noch. Nur nicht hier.
Warum auch?! Wir sind doch das Tätervolk.
VW hieß übrigens mal Kraft durch Freude.
https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAE
https://m.media-amazon.com/images/I/...L._SL1500_.jpg
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dabei gibt es fast immer die Möglichkeit, an eine Abholstation liefern zu lassen. Habe ich in Hamburg in Berlin fast nur genutzt. Lag auf dem Weg.
Und Bestellungen storniert, wo das nicht ging.
Klar. Wer unterwegs ist, kann den Kram auch abholen. Wir haben ne Abstellgenehmigung. Terrasse und im Sommer steht da auch gerne mal ein Kaltgetränk für den Zusteller.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Klar. Wer unterwegs ist, kann den Kram auch abholen. Wir haben ne Abstellgenehmigung. Terrasse und im Sommer steht da auch gerne mal ein Kaltgetränk für den Zusteller.
Wenn das möglich ist (von der jeweiligen Wohnung abhängig) mache ich das natürlich auch. Dann mit einem 5er als Trinkgeld an angekündigter Stelle.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sehe das ja, und das tut mir für sie leid. Natürlich bin ich enttäuscht, wenn meine neue Hose oder neuer Blazer den Tag nicht ankommen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist bei Amazon ähnlich. Die lassen die Leute bis in die Puppen schuften. Unsere Zusteller fahren gegen 15 Uhr spätestens in die Basis. Und was sie heute nicht schaffen, wird dann eben am kommenden Tag ausgeliefert oder kommt in die Packstation.
Hermes hat es gestern nicht geschafft , jetzt kommen sie Montag !
Bei DHL kenne ich es das die vor Weihnachten , je nach Andrang der Pakete , länger ausfahren !
Jedenfalls bei uns , also die letzten zwei Pakete von DHL kamen nach 16 Uhr bei uns an !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich habe mal mit einem gesprochen. 8 Std. Tag? Kannste vergessen. Was er heute nicht schafft, muss er morgen machen. Ist ja klar, dass das auf die Dauer nicht fkt. und die Bezahlung ist auch mies.
Da lohnt sich eher die Stütze vom Amt.
Wenn man sich alles durchrechnet , ja !
Und dann wundern sich unsere " Oberdenker " der Regierung warum viele lieber Bürgergeld nehmen statt zu arbeiten !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ah , Thema Post-Paketdienstleister !
Hermes will uns heute noch was liefern , bis 20.45 Uhr soll das Paket hier ankommen !
Die Fahrer wünschen sich garantiert auch nen anderen Job !
die Leute werden ausgebeutet, bis sie krank sind. Heute sind sie Humaner, weil der ständige Wechsel, auch enorme Kosten verursacht
-
die selbst inszenierte Blödheit bei VW, der Politik und Auto Entwickler. Selbst für einen eigenen NAVI, baute man eine Software Firma auf, statt einfach das Beste Markt Modell, mit Lizenz einzubauen.
Dirk Maxeiner / 03.11.2024 / 06:15 /
Der Sonntagsfahrer: Leidet Volkswagen an Long Covid?
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...idVW_Kopie.jpg
Die öffentliche Behandlung der Volkswagen-Misere folgt dem gleichen Muster wie die Nicht-Aufarbeitung des Corona-Skandals. Mit allen Mitteln muss die Verantwortung einer selbstmörderischen Politik verheimlicht werden, denn fast alle haben mitgemacht................
Das selbe Medium jubelte bis vor kurzem den mit seiner Elektrostrategie grandios gescheiterten und inzwischen geschassten Herbert Diess („Dr. Death“) als visonären Brumm-Brumm-da Vinci geradezu peinlich hoch.
Zeitalter der selbstgewählten Dummheit
Den Gedanken, dass der nicht vom Markt, sondern von Ideologen befehligte Anti-Autokurs und das damit verbundene Verbot der Verbrennertechnologie der letzte Nagel am Sarg von Volkswagen sein könnte, will man in erlauchten Medien-Kreisen auf keinen Fall an sich heranlassen. Ganz einfach, weil man sich damit selbst als Blindgänger des Zeitgeistes outen würde. Im Gegenteil: Die Anleitung zum Glücklichsein lautet landauf, landab: „Mehr vom selben!“ VW hat sich nicht genügend angestrengt! Oder wie der WDR es formulieren lässt: VW sei lange Zeit „viel zu träge“ beim Thema E-Mobilität gewesen.
Mal ehrlich: Wenn es in diesem Land eine Strukturkrise gibt, dann ist es nicht der Wechsel vom Diesel- zum Elektromotor, sondern vom Zeitalter der Aufklärung in das Zeitalter der selbstgewählten Dummheit. / mehr
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Letztendlich kann man es locker sehen. Die Deutschen sind aus ihrer Anästhesie noch nicht erwacht. Es wird noch einige Werke kosten, einige Messerleichen werden noch den Bach runterschwimmen müssen. Dann aber wird sich die seit Jahrzehnten angestaute Wut mit einem lauten Knall entladen. Dennoch wird es fraglich sein, ob man mal eben die Beziehungen zu Russland reparieren und wieder extrabillige Energieträger importieren kann. Vielleicht nicht. Da müssen dann Alternativen her. Es bleibt jedenfalls spannend und solange das Regime noch Schläger und Stricher anheuern kann, kann es ja um die Finanzen nicht so schlimm bestellt sein.
Wer sind denn "die Deutschen" bei denen sich da irgendwann was aufgestautes entladen soll?
Ich sehe wenn ich in Städte komme nur noch volksfremde Gestalten herumlaufen und nach einem Schnitzel musst du in Straßen mit Buden die nur noch fremdländischen Fraß anbieten ellenlang suchen.
Das Ding ist durch, da muckt der "Deutsche" nicht mehr auf.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wer sind denn "die Deutschen" bei denen sich da irgendwann was aufgestautes entladen soll?
Ich sehe wenn ich in Städte komme nur noch volksfremde Gestalten herumlaufen und nach einem Schnitzel musst du in Straßen mit Buden die nur noch fremdländischen Fraß anbieten ellenlang suchen.
SPD gewollte Zustände und Frank Walter Steinmeier ist der Patron der Banden, ebenso Angela Merkel
Informant für Kokainmafia? Staatsanwalt schon früher unter Verdacht
Stand: 01.11.2024 20:15 Uhr
Ein Staatsanwalt aus Hannover soll vertrauliche Informationen an die Kokainmafia weitergeleitet haben. Recherchen von NDR und "Süddeutscher Zeitung" zeigen: Der Mann war offenbar schon länger verdächtig.
von Reiko Pinkert und Benedikt Strunz (NDR)
Es ist ein Schriftstück, das zahlreiche Fragen aufwirft. Ende November 2022 fertigt eine Richterin am Landgericht Hannover einen Vermerk an, der sich aus heutiger Sicht verstörend liest. Es geht um das größte Kokainverfahren, das zu diesem Zeitpunkt jemals in Deutschland verhandelt worden ist. Mehr als ein Dutzend Männer stehen in Verdacht, 16 Tonnen Kokain nach Deutschland geschmuggelt zu haben. In dem Vermerk hält sie fest, was sie damals überrascht haben wird: Kurz vor Beginn der Hauptverhandlung meldeten sich die Anwälte eines Angeklagten bei ihr. Deren Mandant, Jonas H., habe ihnen gegenüber LKA-Beamte und auch einen Staatsanwalt belastet. Diese sollen der Drogenbande Informationen aus dem Ermittlungsverfahren gesteckt haben, gegen Geldzahlungen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...anwalt190.html
Fund von 16 Tonnen Kokain
Maulwurf der Koksmafia? Darum wurde ein Staatsanwalt aus Hannover verhaftet
Sitzt jetzt in Untersuchungshaft: Der beschuldigte hannoversche Staatsanwalt in einem früheren Prozess im Landgericht.
https://www.haz.de/der-norden/maulwu...2BZTMRYQY.html
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Da muss ein Richter vorsichtig sein gegen den Staat zu urteilen
Sah man bei Corona , da bekamen einige mutige Richter mal morgens nen Hausbesuch
Das schlimmere Pack sind aber Staatsanwälte
So ist es. 99% haben brav die diktatorischen C-Maßnahmen abgenickt. Die anderen wurden nachträglich zurecht gestutzt.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die sind noch da. Aber so toll ist es in der Stadt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Neuauflage Groko weil 34% der Wähler dem irrigem Gedanke anhängen mit Merz als Kanzler könnte irgendetwas besser werden.
2029 werden die Leute registrieren das es noch schlimmer geworden war, vielleicht wachen sie dann endlich auf.
Zwangsläufig werden einige mehr aufwachen, wenn z. B. das Darlehen für die auf Kante genähte Immobilie nicht mehr gezahlt werden kann, die Flutung in die Sozialsysteme weiter anhält, die Fachkräfte ausbleiben, die Kriminalität steigt, kaum mehr lukrative Jobs zu bekommen sind, die Kriegskasse gefüllt werden muß, die eigenen Kinder in Leichensäcken von der Front zurück kommen, die Klimawahn-Religion immer teurer wird, von den liebgewonnen Freiheiten / Meinungsfreiheit immer weniger übrig bleibt, das Freßchen und die Energie immer teurer werden ... .
-
.
*** VW: Organisierte Zerstörung ***
.
...
Zitat:
. Der Kahlschlag bei VW nimmt historische Ausmaße an. Mittlerweile sollen mindestens drei Werke geschlossen werden. Die Versäumnisse liegen nicht nur beim Management, sondern vor allem auch bei der rot-grünen Landespolitik und den mächtigen Gewerkschaften. .
...
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/vw-organisierte-zerstoerung/ ...
-
Schrott Computer Spiele Autos bauen
Wegen Brandgefahr: Porsche und Audi rufen Zehntausende Autos zurück
https://www.bild.de/leben-wissen/aut...ktop.AR_2.bild
dafür kann man elektronisch die Heckklappe einstellen, wie hoch sie gehen soll. Kinderkram Technik
https://www.youtube.com/shorts/u7RIR...?feature=share
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich höre hier fast nur Miesepetereien und Weltuntergänge im Minutentakt.
Wohl dem Land,
was einen Elon Musk hat.
Aufbruch und Enthusiasmus!
So gehts viel besser in die Zukunft!
Die deutsche e-Autoindustrie hat es verk*ckt, und es gibt auch keine Rettung mehr. Hier forscht man völlig verzweifelt noch "technologieoffen" an e-fuels und hält verzweifelt am Verbrenner fest, obwohl dieser überhaupt keine Zukunft mehr hat. Selbst die Batterieforschung ist in D hoffnungslos rückständig, obwohl die Grundlagenforschung fast immer hier ablief, aber wegen verblödeten Bedenkenträgern und deren Totschlagargumenten bei jeder Gelegenheit im Keim erstickt wurde. Hier wird immer noch über Reichweitenangst geredet, wo woanders völlig unvorstellbare Rekorde gerissen werden! Ich schäme mich mittlerweile vor den Angsthasen und Reichsbedenkenträgern. Wir verkommen im Automobilbau wegen unserer Ewiggestrigkeit immer mehr zur Lachnummer:
https://www.youtube.com/watch?v=And-kNNHbS4
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die deutsche e-Autoindustrie hat es verk*ckt, und es gibt auch keine Rettung mehr. Hier forscht man völlig verzweifelt noch "technologieoffen" an e-fuels und hält verzweifelt am Verbrenner fest, obwohl dieser überhaupt keine Zukunft mehr hat. Selbst die Batterieforschung ist in D hoffnungslos rückständig, obwohl die Grundlagenforschung fast immer hier ablief, aber wegen verblödeten Bedenkenträgern und deren Totschlagargumenten bei jeder Gelegenheit im Keim erstickt wurde. Hier wird immer noch über Reichweitenangst geredet, wo woanders völlig unvorstellbare Rekorde gerissen werden! Ich schäme mich mittlerweile vor den Angsthasen und Reichsbedenkenträgern. Wir verkommen im Automobilbau wegen unserer Ewiggestrigkeit immer mehr zur Lachnummer:
https://www.youtube.com/watch?v=And-kNNHbS4
:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du antiseptisch erneut bewerten kannst.
Zustimmung,
bis auf das Klima-Gedöns am Ende!
;)
-
Krise bei VW
Deutschland hat ein Anti-E-Auto-Problem
Eine Kolumne von Christian Stöcker
Wer mit einem E-Auto in eine deutsche Werkstatt geht, etwa zum Reifenwechsel, macht unter Umständen absurde Erfahrungen. Und die spiegeln ein Riesenproblem, das VW und andere Hersteller haben.
03.11.2024, 12.13 Uhr
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag..._fpy52.98.webp
VW ID.4: Mit Fakten ist es beim Thema E-Auto in Deutschland nicht weit her Foto: Arnulf Hettrich / IMAGO
...Onlinemobbing gegen E-Mobilisten.
Deutschland hat ein nationales Anti-E-Auto-Problem. Es besteht aus Propaganda, Desinformation, aggressiver Nostalgie und offenem Hass – und lauter freiwilligen, freischaffenden Multiplikatoren dafür. Und das ist jetzt auch das Problem von VW.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-47fa6f0c4fa7
-
Geh mir fort mit dem Stöcker. Ein Dummschwätzer der Seinesgleichen sucht und meint bei jedem x-beliebigem Thema sein Häufchen hinterlassen zu müssen. Wäre ja nicht so schlimm, wenn er es nicht auf eine nervige Oberlehrer-Art tuen würde.
-
Es ist nur noch erschütternd, wie völlig unfähige Politiker und auch Spitzenmanager das komplette Land wie auch große Konzerne aus reiner Unsicherheit gegen die Wand fahren, dabei haben es die Chinesen doch wunderschön vorgemacht, wie das mit der Elektrifizierung der Autos zu machen ist.
Hier wird - seit der bekloppten (oder gekauften?) Merkel - stur auf E-Mobilität gesetzt und alles, was da nicht reinpasst, auf die Müllhalde geworfen. Mit Vollgas gegen die Wand.
Ob ZF, ob Conti, ob Scheffler oder die Automobil-Konfektionäre: Völlig kopflos wird alles radikal im Affenzahn auf E-Technik umgestellt und die bisherige Brot- und Buttertechnik abgeschafft, nur weil die bescheuerte Merkel in ihrer Doofheit nicht begriffen hat, dass man neue Technologien zu allererst zur Marktfähigkeit reifen lassen muss, ohne das Altbewährte einfach sofort fallen zu lassen.
Die Chinesen sind da viel smarter. Die fahren neue Techniken erst mal parallel zu den alten und beobachten erst mal die Marktakzeptanz, um dann sukzessive der neueren Technik Schub zu geben, und die bisherigen Techniken erst dann ganz sachte von sich aus auslaufen zu lassen.
Was hier mit dem E-Auto angestellt wurde, hat ein bisschen Ähnlichkeit mit deinem Bungee-Springer. Einfach runter in den unbekannten Abgrund, und wenn das Gummiseil dann wider Erwarten reisst, hat man eben Pech gehabt und sich das Genick gebrochen.
Einfach unfassbar, diese Selbstmord-Attitüde unserer westlichen Politiker und Wirtschaftsführer. :wand:
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Wo ist denn da der Zusammenhang?
Mit den vielen Arabern in Deutschland? Denk mal scharf darüber nach.
-
https://www.youtube.com/watch?v=87DEc3V-zts
Freier Fall: Das droht deutschen Autobauern – und so verändert sich die Weltordnung // Frank Sieren
Mario Lochner04.11.2024 INTERVIEW – die besten Experten im Gespräch
"Dass der Absturz der deutschen Autobauer so schnell kommt, hatte ich so auch nicht erwartet", sagt Frank Sieren im exklusiven Interview. Der China-Insider verrät, was Volkswagen und Co. falsch machen, warum Chinas Autobauer so stark performen und wie deutsche Unternehmen jetzt dagegenhalten können...
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Krise bei VW
Deutschland hat ein Anti-E-Auto-Problem
Eine Kolumne von Christian Stöcker
Wer mit einem E-Auto in eine deutsche Werkstatt geht, etwa zum Reifenwechsel, macht unter Umständen absurde Erfahrungen. Und die spiegeln ein Riesenproblem, das VW und andere Hersteller haben.
03.11.2024, 12.13 Uhr
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag..._fpy52.98.webp
VW ID.4: Mit Fakten ist es beim Thema E-Auto in Deutschland nicht weit her Foto: Arnulf Hettrich / IMAGO
...Onlinemobbing gegen E-Mobilisten.
Deutschland hat ein nationales Anti-E-Auto-Problem. Es besteht aus Propaganda, Desinformation, aggressiver Nostalgie und offenem Hass – und lauter freiwilligen, freischaffenden Multiplikatoren dafür. Und das ist jetzt auch das Problem von VW.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-47fa6f0c4fa7
Selbst unter der Hand will ein Kfz-Mechatroniker nichts an e-Autos machen. Denn sie spüren, dass ihr angestaubtes Herrschaftswissen bald obsolet wird, und sie das alles in die Tonne treten können. Klar dass Fachidioten da nur noch ausflippen können, wenn sie mit dem Objekt ihres Hasses konfrontiert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Es ist nur noch erschütternd, wie völlig unfähige Politiker und auch Spitzenmanager das komplette Land wie auch große Konzerne aus reiner Unsicherheit gegen die Wand fahren, dabei haben es die Chinesen doch wunderschön vorgemacht, wie das mit der Elektrifizierung der Autos zu machen ist.
Hier wird - seit der bekloppten (oder gekauften?) Merkel - stur auf E-Mobilität gesetzt und alles, was da nicht reinpasst, auf die Müllhalde geworfen. Mit Vollgas gegen die Wand.
Ob ZF, ob Conti, ob Scheffler oder die Automobil-Konfektionäre: Völlig kopflos wird alles radikal im Affenzahn auf E-Technik umgestellt und die bisherige Brot- und Buttertechnik abgeschafft, nur weil die bescheuerte Merkel in ihrer Doofheit nicht begriffen hat, dass man neue Technologien zu allererst zur Marktfähigkeit reifen lassen muss, ohne das Altbewährte einfach sofort fallen zu lassen.
Die Chinesen sind da viel smarter. Die fahren neue Techniken erst mal parallel zu den alten und beobachten erst mal die Marktakzeptanz, um dann sukzessive der neueren Technik Schub zu geben, und die bisherigen Techniken erst dann ganz sachte von sich aus auslaufen zu lassen.
Was hier mit dem E-Auto angestellt wurde, hat ein bisschen Ähnlichkeit mit deinem Bungee-Springer. Einfach runter in den unbekannten Abgrund, und wenn das Gummiseil dann wider Erwarten reisst, hat man eben Pech gehabt und sich das Genick gebrochen.
Einfach unfassbar, diese Selbstmord-Attitüde unserer westlichen Politiker und Wirtschaftsführer. :wand:
Was redest du denn da? VW hatte in 1970 schon angefangen an e-Antriebskonzepten zu forschen, hat es jahrelang vor sich hindümpeln lassen, kam trotz zweier Ölkrisen nicht in die Potte, und stellte die Forschung zwischen 1994 und 2010 komplett ein! Dazu hatte sie keiner gezwungen! Wieso muss Deutschland bei neuen Technologien immer von außen angeschubst werden, und bleibt seit Jahrzehnten in der Grundlagenforschung stecken, weil sie glauben, sich zu Tode testen zu müssen! Du bist doch selber Teil des Problems. Wer immer nur testet und es nie zur Marktreife bringt, macht sich mitschuldig am Untergang des ganzen Landes! :watschn:
-
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Beeindruckende Zukunftsaussichten ...
... die vielleicht auf den Angriffskrieg Deutschlands auf Russland zurückzuführen wären.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
die arbeiten seit 2010 mit ihrem Elekronischen Murks schon nicht mehr Kosten deckend. Bilanzfälschung, wie bei der Deutschen Bank, WireCard
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Zitat:
Die Lieferprobleme bei den großen V6- und V8-Motoren, die Audi im ersten Halbjahr zu schaffen machten, seien inzwischen gelöst. Hier gebe es jetzt positive Nachholeffekte, sagte Rittersberger
Scheint eine Nachfrage zu geben ;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Scheint eine Nachfrage zu geben ;)
Tja, die Kunden wollen eben Autos mit richtigen Motoren.
E-Schüsseln sind nicht gefragt.
Die Industrie hat nun die Wahl, entweder die vom Kunden gewünschten Fahrzeuge zu liefern, oder in die Insolvenz zu schliddern.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Gewerkschaften waren schon immer von Übel.
Von solchen sozialistischen Umverteilungsvereinen halte ich gar nichts.
Mir waren sie schon immer suspekt.
Alle Gewerkschaftler, die ich kannte, waren linke Zecken. Aufrichtige Menschen sind keine Gewerkschaftler, weil diese instinktiv spüren, dass mit Gewerkschaftlern etwas nicht stimmt.
Aus spieltheoretischer Sicht (mein Spezialgebiet) spielen Gewerkschaften ohnehin nur auf der Ebene von kollektiver Erpressung, was genau genommen verboten sein müsste. Auf Arbeitgeberseite dürfte man auch keine Kartelle zum Nachteil von Arbeitnehmern schmieden ohne sich empfindlichste Strafen einzuhandeln.
-
Zitat:
Zitat von
Iresy
Ab und an haben die auch mal was Gescheites gemacht aber ist schon lange her. War mal mit der Gewerkschaft bei ner Demo in Dresden vor dem Ministerium als es um den Abbau von Polizisten ging. Da ging es noch um die AN.
Mir war schon immer klar, dass sich Gewerkschaftler ohnehin nur um die kümmern, die noch ausgebeutet werden können. Für die, die (wegen ihnen) aus dem Hamsterrad rausfliegen, fühlten die sich aber noch nie verantwortlich.