AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
Zitat:
Zitat von
umananda
Ohne Google wüsste er nicht einmal - wer Rimbaud ist.
Servus umananda
Schwach Rejsl, sehr schwach, Arthur Rimbaud nicht zu kennen.;)
Ich hätte jede Wette darauf abgeschlossen das du "Une Saison en Enfer" den Geniestreich eines Achtzehnjährigen im französischen Original gelesen hast.
Da wir bei jungen Genies sind, Raymond Radiguets "Le Diable au corps" der Geniestreich eines siebzehnjährigen wäre ebenfalls sehr zu empfehlen.
Immer wieder schön und lustig sich die Filme mit Heinz Erhardt anzuschauen, auch wenn man sie schon so oft gesehn hat.
Zitat:
Zitat von
Laci
(...)
Da wir bei jungen Genies sind, Raymond Radiguets "Le Diable au corps" der Geniestreich eines siebzehnjährigen wäre ebenfalls sehr zu empfehlen.
Du solltest besser dein nicht vorhandenes Textverständnis einer Prüfung unterziehen ... als hier über Raymond Radiguet zu schwadronieren ....
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Willkommen_in_Wellville
Hmmm, ja, wenn es für Deinen Verstand gereicht hat, dann sollte ich mit dem locker klarkommen! Wahrscheinlich werde ich total gelangweilt sein, weil ich sooo unterfordert bin! :-D
..wahrscheinlich fühlst Du Dich,wie immer unterfordert,bist allerdings permanent überfordert..
Knud
Zitat:
Zitat von
umananda
Du solltest besser dein nicht vorhandenes Textverständnis einer Prüfung unterziehen ... als hier über Raymond Radiguet zu schwadronieren ....
Servus umananda
Und du geschätztes Rejsl, solltest einmal dein Sprachverständnis einer näheren Prüfung unterziehen, schwadronieren ist ja wirklich ein schöner Ausdruck einer heute leider schon seltenen Ausdrucksweise, aber was daran Raymond Radiguets Buch als Geniestreich eines jungen Mannes zu bezeichen "unnütz reden"= schwadronieren sein soll harrt einer näheren Erklärung.;)
Oder willst du mit deinem schroffen Gerede einfach die Tatsache verschleiern das du mich magst, aber weder Rimbaud noch Radiguet gelesen hast, auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für eine Weaner Bildungsbürgerin.
Zitat:
Zitat von
Laci
Und du geschätztes Rejsl, solltest einmal dein Sprachverständnis einer näheren Prüfung unterziehen, schwadronieren ist ja wirklich ein schöner Ausdruck einer heute leider schon seltenen Ausdrucksweise, aber was daran Raymond Radiguets Buch als Geniestreich eines jungen Mannes zu bezeichen "unnütz reden"= schwadronieren sein soll harrt einer näheren Erklärung.;)
Oder willst du mit deinem schroffen Gerede einfach die Tatsache verschleiern das du mich magst, aber weder Rimbaud noch Radiguet gelesen hast, auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für eine Weaner Bildungsbürgerin.
Es gibt kaum einen französischen Dichter, den ich nicht gelesen hätte .... ich habe eher das Gefühl, dass du hier anknüpfen willst wo du andernorts gescheitert bist. Dieses Forum ist für solche Eskapaden völlig ungeeignet ... und Sympathien verteile ich nicht an unbeschriebene Blätter.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Es gibt kaum einen französischen Dichter, den ich nicht gelesen hätte .... ich habe eher das Gefühl, dass du hier anknüpfen willst wo du andernorts gescheitert bist. Dieses Forum ist für solche Eskapaden völlig ungeeignet ... und Sympathien verteile ich nicht an unbeschriebene Blätter.
Servus umananda
Ich gescheitert? Verwechselst du hier nicht die Madame U. mit dem Monsieur F. erstere wurde nämlich nach entsetzlichem Bassena Gekeife, einfältig aufgebauten Intrigen und auf die Spitze getriebenen Dauerdrohungen dauergesperrt, wohingegen Monsieur F. seinen Auszug aus eigenem Willen verkündet hat.
Wobei er nicht einmal große Aversion gegen seine vormalige Wirkungsstätte hatte, aber es war ihm einfach zu fade mit der Handvoll User aus dem das Forum noch besteht, zu diskutieren, es gibt dort ja bald mehr Mods als user.;)
Meinst du nicht das du ein wenig übertreibst, "Kaum einen französischen Dichter"......dazu müsstest du schon das dritte Menschenleben ausschließlich französische Dichter lesen.
Zitat:
Zitat von
Laci
(...) .
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest ... du bist out of topic und drauf und dran einen Thread zu schreddern ....
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest ... du bist out of topic und drauf und dran einen Thread zu schreddern ....
Servus umananda
Na gut, mein letzter Film war "Jules et Jim" da ich erfahren habe das sie ihn in der Zentralbücherei Skodagasse als DVD haben.
Ich mag den Film an sich sehr, wegen Oscar Werner und überhaupt, auch habe ich vor Wochen Jeanne Moreau das wunderbar wehmütige laszive Chanson "Le Tourbillon" aus ebendiesem Film singen hören.
Doch noch einmal zur französischen Literatur, ich getraue mich fast zu wetten das du einen nicht gelesen hast, Sully Prudhomme, den ersten Literaturnobelpreisträger, Franzose und ein entsetzlicher Schwätzer wohlgedrechselter Sätze.
Ich kenne einige große VerehrerInnen französischer Literatur, keiner hat Sully Prudhomme gelesen, ich habe es auf ca. 10 Seiten gebracht.;)
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Hast also nur das Schnäuzchen wieder einmal sehr voll genommen, beinahe Opernsängerin!!:)):)):)):))
Na gut, mein letzter Film war "Jules et Jim" da ich erfahren habe das sie ihn in der Zentralbücherei Skodagasse als DVD haben.
Ich mag den Film an sich sehr, wegen Oscar Werner und überhaupt, auch habe ich vor Wochen Jeanne Moreau das wunderbar wehmütige laszive Chanson "Le Tourbillon" aus ebendiesem Film singen hören.
Doch noch einmal zur französischen Literatur, ich getraue mich fast zu wetten das du einen nicht gelesen hast, Sully Prudhomme, den ersten Literaturnobelpreisträger, Franzose und ein entsetzlicher Schwätzer wohlgedrechselter Sätze.
Ich kenne einige große VerehrerInnen französischer Literatur, keiner hat Sully Prudhomme gelesen, ich habe es auf ca. 10 Seiten gebracht.